PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Läppi findet keine Netzwerkcomputer sowie Heimnetzgruppe


Com.Chakotey
2012-05-15, 17:33:08
Moin Moin!

Wollte heute Diablo III installieren und er meldet immer "keine Verbindung zum Battlenet" obowohl alles schon runtergeladen ist.
Ebenso finde ich keine PC's im Netzwerk sowie die Heimnetzgruppe nicht ;(

Internet geht einwandfrei.
IP fest vergeben sowie dynamisch bringt auch keine Besserung...

Hat mir jemand mal nen Tipp??


THX for Help!

seneca
2012-05-15, 17:44:56
Testweise mal die Firewall und das Antiverenprogramm ausschalten.

Acid-Beatz
2012-05-15, 18:01:23
Wars nicht so, dass heute die Server wegen dem Release überlastet waren und Diablo aber ZWINGEND eine Verbindung zum Server braucht?


Greez

Com.Chakotey
2012-05-15, 18:24:03
Testweise mal die Firewall und das Antiverenprogramm ausschalten.

brachte beides nichts ;(

mhh kann sein aber finde trotzdem keine Netzwerkgruppe bzw. PC's ;(

seneca
2012-05-15, 22:46:57
Naja, wenn du so ins Internet kommst sollte es auch mit Diablo klappen... evtl. mal die Ports dafür im Router aufmachen.

Zum PCs finden: welche Win7 Variante hast du?

Com.Chakotey
2012-05-16, 14:47:51
Hab heute morgen mal mein Läppi neu aufgesetzt mit Win 7 X64 Ultimate...
Findet IMMER noch keine anderen PC's im Netzwerk geschweige denn Heimnetzgruppe...

Alle anderen PC's kommunizieren perfekt miteinander ;(

seneca
2012-05-16, 15:58:32
Stell mal unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

Die Netzwerkkennung und die Datei- und Druckerfreigabe an. Da gibts auch noch Einstellungen für die Heimnetzgruppe, die du nach deinen Vorlieben einstellen kannst.
Damit sollte dann der PC dann die anderen finden können.

Com.Chakotey
2012-05-17, 01:34:07
Stell mal unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

Die Netzwerkkennung und die Datei- und Druckerfreigabe an. Da gibts auch noch Einstellungen für die Heimnetzgruppe, die du nach deinen Vorlieben einstellen kannst.
Damit sollte dann der PC dann die anderen finden können.

Mhhh beides eingeschaltet ;(
Habe nur die Möglichkeit eine "neue" Heimnetzgruppe auf dem Läppi zu öffnen ;(

seneca
2012-05-17, 10:56:33
Schau mal ob dir das hier weiterhilft:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee449408(v=ws.10).aspx

Haben die anderen PCs Windows 7?

Com.Chakotey
2012-05-18, 08:22:13
Schau mal ob dir das hier weiterhilft:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee449408(v=ws.10).aspx

Haben die anderen PCs Windows 7?

Job haben alle Win 7 ;(

Hab jetzt intensiv gegoogelt und keine der Anleitungen hat geholfen.
Der Läppi findet sich selbst...meine Fritzbox und meine WD TV Life...
Anpingen lässt sich alles NUR PC finden geschweige Heimnetzgruppe ;( geht nicht...