PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Serverprobleme


Seiten : 1 [2] 3

F5.Nuh
2012-05-31, 19:09:55
Bringt es was sich morgens um 0700 ins Spiel zu logen und dann den char per Tastenkombi im Kreis laufen zu lassen damit der Char noch online ist wenn ich von der Arbeit komme?

Das habe ich das letzte mal zum Start von WoW gemacht und dachte eigentlich das ich zu so etwas nicht mehr gezwungen werde.

Was für eine Idee :freak:

Zu Hause und wilst gerade ran und BAM..... server disconnect :uroll:

Ridcully
2012-05-31, 19:10:42
fehler 73...gestern war es immer 37 danke für den patch

Birdman
2012-05-31, 19:10:49
Ich verstehe nicht, warum es Blizzard nicht hinkriegt zumindest ein Statement zu geben: "Sorry, dauert noch ca. X Zeit." oder zumindest "Wird heute nichts mehr!". :mad:
Wer selbst in der IT arbeitet weiss dass dies meistens eben gar nicht abzuschätzen ist, vor allem wenn die genaue Ursache noch nicht bekannt ist.

Gibt natürlich dann Firmen die einfach etwas "erfinden" um die Kunden zufriedenzustellen und einfach mal eine Zeit nennen....doch wehe die kann nicht einigermassen eingehalten werden, dann gibts aber richtig dicke haue.

Zudem wird wohl dazu kommen, dass die Leute welche Kontakt zur Community haben, absolut keinen Plan von der Technik hintendran haben und wohl selbst nicht wissen was die eigenen Programmier-Nerds im dunklen Zimmer grad so treiben und wie weit die sind.
Daher ist es klar dass sie sich nicht auf die Äste rauslassen wollen um dann womöglich später einen internen ZS zu kassieren.

Eggcake
2012-05-31, 19:11:29
Bringt es was sich morgens um 0700 ins Spiel zu logen und dann den char per Tastenkombi im Kreis laufen zu lassen damit der Char noch online ist wenn ich von der Arbeit komme?

Das habe ich das letzte mal zum Start von WoW gemacht und dachte eigentlich das ich zu so etwas nicht mehr gezwungen werde.
Das bringt dir jetzt ja auch nichts, die Spielserver scheinen auch down zu sein bzw. Leute werden reihenweise gekickt. Spiel erstellen geht auch nicht mehr. Also nein: bringt nichts.

Edit: Und ich finde es besser, wenn sie kein ETA bekannt geben - denn diese Angaben stimmen eh so gut wie nie...es ist einfach wirklich langsam nervig dass sie es nicht in den Griff kriegen. An den ersten beiden Tagen: okay. An einem Patch-Tag kann ich's auch noch verkraften - allerdings auch langsam unhaltbar, da es etliche andere Spiele auch hinkriegen. Aber langsam reicht's auch mit den Ausfällen - vor allem weil sie immer am Abend auftreten.

clockwork
2012-05-31, 19:11:35
WoW EU hat Probleme und Sc2 lässt keinen Login zu oder kickt, das ist definitiv NICHT normal.

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11906345 (http://www.xup.in/dl,11906345/sc2disco.jpg/)

Tidus
2012-05-31, 19:12:00
Jetzt bin ich drin, aber ich habe angeblich keine Kontakte in meiner FL :ugly:

Lurtz
2012-05-31, 19:12:19
Es. ist. so. geil. :facepalm:

Mehr als zwei Wochen nach Release werden die Probleme immer schlimmer statt besser.

Fairy
2012-05-31, 19:13:23
Einfach per autohotkey steuern lassen.

PH4Real
2012-05-31, 19:16:44
Wer selbst in der IT arbeitet weiss dass dies meistens eben gar nicht abzuschätzen ist, vor allem wenn die genaue Ursache noch nicht bekannt ist.

Gibt natürlich dann Firmen die einfach etwas "erfinden" um die Kunden zufriedenzustellen und einfach mal eine Zeit nennen....doch wehe die kann nicht einigermassen eingehalten werden, dann gibts aber richtig dicke haue.

Zudem wird wohl dazu kommen, dass die Leute welche Kontakt zur Community haben, absolut keinen Plan von der Technik hintendran haben und wohl selbst nicht wissen was die eigenen Programmier-Nerds im dunklen Zimmer grad so treiben und wie weit die sind.
Daher ist es klar dass sie sich nicht auf die Äste rauslassen wollen um dann womöglich später einen internen ZS zu kassieren.

Ich komm aus der IT und erst heute musste ich ein ETA abgeben... zumindest auf dem Level: "Wird es diese Woche noch was oder erst Nächste?" :wink:

Und als ich WoW gespielt hatte (lang lang ist es her) habe ich zumindest in der Erinnerung, dass es direktere Kommunikation gab. Kann mich auch täuschen aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass man gar nicht spielen konnte, sondern erinnre mich eher an Lags, Pings, Instanzenabsturz, Postfach kaputt etc. Aber dass die Server ganz weg waren kam sehr selten vor und sogar für die Lags gab es damals 3 Tage Gutschriften :tongue:.

gr0w
2012-05-31, 19:17:15
sauerei! wie kann das sein, dass sie nach sonem kleinen, unbedeutenen kaggpatch solch massive serverprobleme haben?!? geht mir grade hart auf den sack. ich gehör nich zu den leuten die 24/7 zocken, aber wenn ich dann mal n stündchen will, gehts nich. saftladen!

will auch nich wissen, wieviele hardcore chars durch den rotz verreckt sind

Godmode
2012-05-31, 19:18:07
schlimmer finde ich bei den ganzen ausfällen ja,dass die zeit der auktionen im ah trotz allem weiter läuft und man gefahr läuft items fürn appel und n ei zu verkaufen,für die man,bei stehenden servern,sicher weit mehr hätte bekommen können...

Genau das ist mir gestern passiert. Mein :mad:2 Mio. Amu ist um 400k verkauft worden....

Rente
2012-05-31, 19:18:15
Eventuell gibt es auch wieder mal Probleme mit einem wichtigen Carrier in Verbindung mit den jeweiligen Rechenzentren, das gab es bei WoW vor Jahren bereits mal, dabei waren allerdings nicht alle User gleichermaßen betroffen und die Behebung hat gut und gerne mehrere Monate gedauert so weit ich mich erinnern kann.

Genau das ist mir gestern passiert. Mein 2 Mio. Amu ist um 400k verkauft worden....
Dann setze es auch für knapp 2 Mio. ins AH. Ich weiß, im Nachhinein ist man immer schlauer...

daywalker4536
2012-05-31, 19:20:44
Scheiss auf die Auktionen. Wieso funktioniert das Einloggen schon wieder nicht. Gibts doch nicht.

PH4Real
2012-05-31, 19:21:07
Eventuell gibt es auch wieder mal Probleme einem wichtigen Carrier in Verbindung mit den jeweiligen Rechenzentren, das gab es bei WoW vor Jahren bereits mal, dabei waren allerdings nicht alle User gleichermaßen betroffen und die Behebung hat gut und gerne mehrere Monate gedauert so weit ich mich erinnern kann.

Und die Lehren von damals haben sie mittlerweile vergessen oder spielen mittlerweile nur noch so wenig Leute WoW, dass die gar keine Infrastruktur mehr groß brauchen :freak:.

daywalker4536
2012-05-31, 19:22:24
Liegt bestimmt am neuen Battlenet 2.0 ^^.

Cyv
2012-05-31, 19:24:52
Ich hab jetzt 60€ für das Game ausgegeben und durfte bisher 2h spielen:freak:
Dreck:(

Ne Downtime von >24h lässt auf ein größeres Problem schließen. Vllt ist die Lücke für die Hacks gefunden, oder ein größerer bug im AH...

Godmode
2012-05-31, 19:25:37
Eventuell gibt es auch wieder mal Probleme mit einem wichtigen Carrier in Verbindung mit den jeweiligen Rechenzentren, das gab es bei WoW vor Jahren bereits mal, dabei waren allerdings nicht alle User gleichermaßen betroffen und die Behebung hat gut und gerne mehrere Monate gedauert so weit ich mich erinnern kann.


Dann setze es auch für knapp 2 Mio. ins AH. Ich weiß, im Nachhinein ist man immer schlauer...

Ja natürlich.

Scheiss Blizzard.... kann man den Dreck zurückgeben? Hab noch nie so stark meine Meinung zu etwas geändert. War vor dem Release überzeugt, dass die das schaffen, weils ja Blizzard ist und wenn wer Erfahrung hat, dann Blizz.

Cra$h
2012-05-31, 19:28:37
Blizzard hat das Ding nicht ohne Grund 'Battle-Net' genannt. Das Einloggen ist immer wieder ein K(r)ampf :D

aths
2012-05-31, 19:29:01
Diese Serverprobleme nerven langsam, ich komme nicht rein. Ich geh jetzt einkaufen und wenn ich wiederkomme, will ich zocken. Jetzt, so zwei Wochen nach Release, ist auch die Zeit, in der normale Spieler ihren Freunden Diablo 3 empfehlen, um dann gemeinsam zu zocken. Oder ihnen eben nicht empfehlen da man zu Stoßzeiten nicht reinkommt. Selbst wenn das heute der letzte Ausfall ist, was ich bezweifle, dringt es immer mehr ins öffentliche Bewusstsein das ständig die Login-Server rumspacken.

vudu
2012-05-31, 19:30:27
Immernoch nicht? Zwei Abende in Folge nicht zocken können, geht auch mir als Blizzardfanboy dann doch aufn Sack. :frown:

aths
2012-05-31, 19:32:06
Immernoch nicht? Zwei Abende in Folge nicht zocken können, geht auch mir als Blizzardfanboy dann doch aufn Sack. :frown:
Gestern hatte ich nachdem ich beim Login 3-4x probieren musste, beim anschließenden stundenlangen Zocken keine Probleme. Heute aber komme ich nicht rein, Fehler 37 oder Dauerhänger nach dem zweiten grünen Haken.

Danbaradur
2012-05-31, 19:32:49
War gerade im Akt II Inferno in einer Mobgruppe... bin mir sicher, dass ich nun im Arsch bin :D
Ich war Akt 1 in Inferno, war total abgebrannt was Gold betrifft und meine Kiste war auch bescheiden gefüllt. Habe dann mit einem User hier aus dem Forum gespielt und es machte saumäßig Spaß, Gold kam wieder rein, gelbe Items (u.a. ein Köcher mit +10 Disziplin) sprudelten und ein grünes Teil war wie erwähnt auch dabei. Ich hoffe, dass da nichts weg ist. Das Game macht so viel Fun, aber wenn sowas kommt, ist das Leiden unerträglich.

Tidus
2012-05-31, 19:36:03
Und wenn man den Login schafft, kann man kein Spiel starten. :mad:

Bösewicht
2012-05-31, 19:39:17
Ich war Akt 1 in Inferno, war total abgebrannt was Gold betrifft und meine Kiste war auch bescheiden gefüllt. Habe dann mit einem User hier aus dem Forum gespielt und es machte saumäßig Spaß, Gold kam wieder rein, gelbe Items (u.a. ein Köcher mit +10 Disziplin) sprudelten und ein grünes Teil war wie erwähnt auch dabei. Ich hoffe, dass da nichts weg ist. Das Game macht so viel Fun, aber wenn sowas kommt, ist das Leiden unerträglich.
Ja schade das wir nicht weiter spielen konnte der chat funktionierte nicht mehr richtig und nun geht nichts mehr...

Aber gz zu deinen ersten grünen item!
Und dann auch noch gleich so ein geiles teil :)

derguru
2012-05-31, 19:40:01
zum launch ist es noch verständlich aber jetzt immer noch diese connectionproblem,sehr nervtötend.:mad:

vudu
2012-05-31, 19:44:30
Manno heute ist der letzte Abend, an dem ich nochma so richtig suchten könnte.
Hoffentlich fixen die das noch.

Tidus
2012-05-31, 19:50:16
Schön, dass die Probleme nur in EU auftreten... -.-

Der Sandmann
2012-05-31, 19:55:25
Schön, dass die Probleme nur in EU auftreten... -.-

Ja. Schon komisch oder? ich meine was kann das für ein Problem sein das nur auf den EU Servern auftritt.

Aber auf den US Servern geht spielen auch nicht. man kommt zwar zur charauswahl aber ein spiel starten lässt sich nicht. liegt evtl. an den vielen dt. spielern die da derzeit rum hängen :)

Merawen
2012-05-31, 19:56:45
Die sollen mal langsam ihren Arsch hoch kriegen, oder mal ein paar Millionen in die Hand nehmen und verdammt noch mal mehr Server kaufen.

Eco
2012-05-31, 19:59:42
Auf US kann man sich einloggen, aber kein Spiel starten.

Das ist mal echt erzpeinlich. Hier wär langsam mal eine Entschädigung seitens Blizzard angebracht.

Rancor
2012-05-31, 20:00:33
Versthe das auch nicht. Naja mal sehen wie lange es dauert.

BattleRoyale
2012-05-31, 20:04:07
hmm ist das der einfluss von activi$ion?

teh j0ix :>
2012-05-31, 20:06:02
Glaube nicht, dass das Ganze mit Ressourcenproblemen zusammenhängt. Da wird wohl irgendwas anderes im Busch sein.
Suckt trotzdem ^^

Fairy
2012-05-31, 20:07:00
Rezensionen bei Amazon. Um 19:37 Uhr waren es 1.587 Bewertungen, die einen Stern bekommen haben. 505 mit fünf Sternen.

Jetzt:
5 Sterne 506
4 Sterne 154
3 Sterne 134
2 Sterne 194
1 Sterne 1.834

Krank.


Edit: Überhaupt, das ganze offizielle D3 Forum dreht völlig ab.

http://www.abload.de/img/unbenannt-13ck6i.jpg

Pryra
2012-05-31, 20:12:55
Verdaechtiges Verhalten, mein Arsch!
Wollte mich von einem Zweitrechner einloggen, war noch die falsche Region ausgewaehlt und zack, Account gesperrt. Ok wird eben entsperrt und weiter gehts.
Denkste! Die doofe Mitteilung an das Mobiltelefon wird nicht gesendet und die Supporthotline ist total dicht.

Ganz großes Tennis Blizzard, ganz groß... Die demontieren sich gerade selber.

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 20:16:38
serverprobleme die 1003737.
eigenes spiel erstellen ging in den letzten tagen wirklich schon arschlahm und im moment garnicht wegen error 3006 irgendwas.

Hatstick
2012-05-31, 20:20:31
Wow, einfach nur Wow!
Das ist grottig, das ist peinlich. Da fehlen einem schon fast die Worte.

Der Ruf ist im Ar*** und das sage ich auch nicht nur aus Frust.
Es ist jetzt auch relativ Latte, ob es nachher wieder geht oder noch drei Tage down ist.

Sehe Blizzard mit anderen Augen, es ist wirklich egal.
Einfach nur Wow!

Geh ich bissl BF3 mit der pösen Origin Spyware zocken.
Die geht wenigstens.

F5.Nuh
2012-05-31, 20:22:54
Also manche hier im Forum und einige im Battle.net Forum sind nur am rumjammern.

Ich glaube eine Positive Sache könnte noch dran sein, das die einsehen das es ohne ein Offlinemodus nicht so weitergehen kann.

Gerade den ersten Run durch Normal spiele ich sehr gerne alleine wegen der Story und Co.

Danbaradur
2012-05-31, 20:24:45
Ja schade das wir nicht weiter spielen konnte der chat funktionierte nicht mehr richtig und nun geht nichts mehr...

Bin wieder drin. :)

Cyv
2012-05-31, 20:26:27
Mit Trotz zu reagieren ist nun auch wieder falsch. Dennoch bin ich enttäuscht, da sich Blizzard rühmt mit Erfahrung und Kompetenz und nun nach Jahren der Entwicklung erstmal nur heiße Luft zu spüren ist. Auch das Schweigen, in das sich der Hersteller hüllt ist ätzend. Ich dachte die Hersteller hätten gemerkt, dass Kommunikation mit der Community sich positiv auf das Erscheinungsbild auswirkt. Schweigen und die Nutzer im unklaren lassen, ist noch nie gut angekommen ...

Eco
2012-05-31, 20:26:42
Ja, mit ein wenig Geduld kommt man offenbar doch rein. Bin auch im Spiel, mal sehen, ob der Server wieder kurz vorm Diablo-Tod abkackt... :freak:

Edit: Hurra, Hölle, ich komme.... ;)

aths
2012-05-31, 20:26:49
Also manche hier im Forum und einige im Battle.net Forum sind nur am rumjammern.

Ich glaube eine Positive Sache könnte noch dran sein, das die einsehen das es ohne ein Offlinemodus nicht so weitergehen kann.

Gerade den ersten Run durch Normal spiele ich sehr gerne alleine wegen der Story und Co.
Der Offline-Modus kommt nicht, aus diversen Gründen. Ich will ehrlich gesagt auch keinen Offline-Modus (der wäre nicht cheatsicher und was immer ich erreiche, stünde unter dem Generalverdacht, ercheatet zu sein.)

Wir brauchen Server, die funktionieren und nicht jedes Wochenende zusammenbrechen.

Ich habe gerade ein leckes paniertes Schnitzel gegessen und dazu erstaunlich fettarme und dennoch knusprige Pommes. Danach trank ich ein kühles (aber nicht kaltes) dunkles Bier. Das heißt, mir gehts gerade richtig gut.

Aber der Frust, die Wut über Error 37 steigt mir langsam hoch und hat gerade den Hals erreicht der immer dicker wird.

Fusion_Power
2012-05-31, 20:27:26
Schön, dass die Probleme nur in EU auftreten... -.-
Das denke ich auch immer, aber momentan scheints für die anderen Regionen noch beschissener auszusehen als bei uns hier:

http://www.abload.de/img/d3status31052012c38oh.jpg

Detritus
2012-05-31, 20:28:26
Bin wieder drin. :)Ich auch. Endlich.

aths
2012-05-31, 20:29:17
Zomg, gerade dick abgelästert und ich bin DRIN!! GEIL.

Noch n Bier aufmachen, und ein Pat-Condell.Video, und los gehts.

F5.Nuh
2012-05-31, 20:34:05
Nach ein paar versuchen bin ich auch drin. Creative Kopfhörer extra für diesen Anlass gekauft, anschliessen und losdaddeln :)

Bösewicht
2012-05-31, 20:44:41
Ich geh mir jetzt nen red bull kaufen und dann weiter... mal ehrlich ich finde es auch nicht so toll das Diablo ab und an noch nicht richtig funktioniert aber bei einigen ist wirklich starkes Suchtverhalten zu erkennen.

Hatstick am besten alle Blizzard Produkte Löschen und nie wieder eins ihrer Spiele kaufen, das unbeabsichtigte Fehler passieren ist einfach unverzeihlich wirkliche Profis dürfen sich keine Fehler leisten... SKANDAL
Schade das es auf Bugs nicht die Todesstrafe gibt, gesteinigt gehören die alle;D

Hatstick
2012-05-31, 20:56:44
Sehe das bissl anders. Blizzard hat Geld, Blizzard hat jahrelange Erfahrung mit Onlinegames, Blizzard weiß wieviele DVDs gepresst worden sind und das Spiel ist mittlerweile zwei Wochen auf dem Markt.
Da darf ich als Kunde mehr erwarten.

Bin der letzte der meckert, wenn das Ding in der Releasenacht net lüppt. ;)

Rente
2012-05-31, 21:02:56
Laggt das nur bei mir gerade so pervers (Ping von 1500 und mehr)?

Mischler
2012-05-31, 21:46:01
Bei mir lief heute eigentlich alles relativ problemlos. Beim Login habe ich immer so 4-5 Versuche gebraucht aber wenn ich erstmal drin war dann lief es.

Cra$h
2012-05-31, 22:11:24
Kann mich zwar einloggen, aber nun kommen Fehler wenn das Spiel erstellt werden soll :freak:

Edit: Nun geht das Einloggen auch nicht mehr. Ich geb's für heute auf.

Hatstick
2012-05-31, 22:20:14
Lohnt jetzt eh net mehr anzufangen, um 1Uhr ist er ja wieder komplett down. :freak:

BoRaaS
2012-05-31, 22:20:52
Habe von einem Kumpel einen Key für die Starter Edition bekommen. Nachdem ich es bisher nicht einmal geschafft habe in der Zeit wo ich spielen wollte einzuloggen, wird diesmal Blizzard von mir keinen Euro sehen. Für so eine Firma ist der momentane Auftritt mehr als erbärmlich.

Cyv
2012-05-31, 22:28:25
Das Laden der Heldenliste failed :( Ich versuchs dann morgen nochmal erneut...
Das heute Nacht ein patch kommt, spricht dafür, dass es irgendwas gröberes war... Der wird mit heißer Nadel gestrickt sein...

Lord Wotan
2012-05-31, 22:30:34
Soll das jetzt jeden Tag so gehen.

Hatstick
2012-05-31, 22:31:25
Nein, ich denke das war heute der letzte Abend, wo es solche Probleme gab.
Denke morgen sieht das deutlich anders aus, dann lüppt das Ding rockstable. :cool:

aufkrawall
2012-05-31, 22:32:07
Eben gings noch.
Könnten Klagen Erfolg haben?
Dann könnten wir ja ne Sammelklage machen. ;)

Sascha1971
2012-05-31, 22:38:36
Heldenliste wird geladen............. chrrrrrrrrrr

aths
2012-05-31, 23:25:11
Habe von einem Kumpel einen Key für die Starter Edition bekommen. Nachdem ich es bisher nicht einmal geschafft habe in der Zeit wo ich spielen wollte einzuloggen, wird diesmal Blizzard von mir keinen Euro sehen. Für so eine Firma ist der momentane Auftritt mehr als erbärmlich.
Wenn sich in den nächsten Wochen herausstellt, dass die Server meistens stabil laufen, würd ich an deiner Stelle noch mal reinsehen. Ich kann zwar seit rund 20:00 Uhr wieder zocken, aber konnte es nicht als ich gerade nach Hause kam. Im jetzigen Zustand würde ich keinem empfehlen, das Spiel zu kaufen. Wer wirklich Diablo-Fan ist, hat es eh schon gekauft, und erträgt den ganzen Stress mit den Logins. Wer kein harter Diablo-Fan ist, wird es mit Diablo 3 derzeit auch nicht werden.

Der_Donnervogel
2012-05-31, 23:41:08
Der Offline-Modus kommt nicht, aus diversen Gründen. Ich will ehrlich gesagt auch keinen Offline-Modus (der wäre nicht cheatsicher und was immer ich erreiche, stünde unter dem Generalverdacht, ercheatet zu sein.)Ich würde schon einen Offlinemodus wollen. Ob das cheatsicher ist, ist mir völlig egal. Im Gegenteil, es ganz praktisch auch mal Cheats bzw. Mods (der Übergang ist da fließend) verwenden zu können. z.B. Sachen wie ein Charactereditor, Tools um die Kiste vergrößern zu können usw. Solche Sachen sind durchaus hin und wieder praktisch.

Ganz davon abgesehen, so holprig wie Diablo 3 sich im Moment darstellt (z.b. Serverprobleme und Auktionshaus), gehe ich fix davon aus, dass es massenhaft unentdeckte Exploits in Diablo 3 gibt.
das unbeabsichtigte Fehler passieren ist einfach unverzeihlich wirkliche Profis dürfen sich keine Fehler leisten... SKANDAL
Schade das es auf Bugs nicht die Todesstrafe gibt, gesteinigt gehören die alle;DNein, Profis unterlaufen solche Fehler eben nicht. Genau das zeichnet Profis aus. Wenn Blizzard meint unbedingt alles online machen zu müssen, dann sind sie in der Pflicht ihre Server auch hochverfügbar zu halten. Da gibt es kein wenn und aber und keine Nachsicht. Es ist ja auch nicht so, dass Blizzard keine Erfahrung mit Onlinespielen hat. Insofern ist dieser Auftritt bei Diablo 3 einfach nur als peinlich zu bezeichnen. Es würde mich nicht wundern, wenn da bei Blizzard der eine oder andere Kopf rollen wird.
Im jetzigen Zustand würde ich keinem empfehlen, das Spiel zu kaufen. Wer wirklich Diablo-Fan ist, hat es eh schon gekauft, und erträgt den ganzen Stress mit den Logins. Wer kein harter Diablo-Fan ist, wird es mit Diablo 3 derzeit auch nicht werden.Es gibt noch eine weitere Option. Ich habe mir Diablo 3 auch gekauft und hatte auch Probleme mich einzuloggen. Glücklicherweise gibt es aber auch noch andere Spiele, also spiele ich einfach die.

clm[k1]
2012-05-31, 23:49:12
Es gibt auf jeden Fall schon das passende T-Shirt: http://www.getdigital.de/products/Error_37 :freak:

"Peinlich" ist für die derzeitige Situation schon gar kein Ausdruck mehr.
Aber was will man erwarten - seit Blizzard mit Activision zusammen ist, geht es immer weiter bergab!


just my 2 cent

drmaniac
2012-06-01, 00:40:03
BA!

Wieder mitten im Game Inferno Akt2 gekickt!

Wieder mal 5 Nepha Stacks für den A....


:(

GordonGekko
2012-06-01, 00:43:17
Auch gerade rausgeflogen... Konnte zwar vorher zocken, aber keinem Spiel joinen. Mysteriös.

EDIT
Scheint ein allgemeines Problem zu sein: Kumpel von mir ist eine knappe Minute später rausgeflogen. Beim Bosskampf...
Momentan komme ich nicht mehr rein, obwohl der Patch ja eigentlich von 3:00-4:00 Uhr angekündigt wurde.

EDIT II
Ui, mal was neues:
http://i.imgur.com/6KPpc.jpg

gr0w
2012-06-01, 00:44:51
Auch gerade rausgeflogen... Konnte zwar vorher zocken, aber keinem Spiel joinen. Mysteriös.

dito, ganze party is raus -_-

drmaniac
2012-06-01, 00:45:33
einloggen geht ab und zu aber dann kommt

"beim erstellen der Gruppe(?) ist ein Fehler aufgetreten 1"


geil

THEaaron
2012-06-01, 00:49:04
Bei uns das gleiche.

Rofl ey - langsam reichts echt.

Rente
2012-06-01, 00:55:07
Die testen jetzt noch ob das Spiel auch wirklich Fehlermeldungen abseits von 37/73 ausgeben kann... :freak:

Eigentlich wollte ich jetzt auch noch ne' kurze Runde spielen.

Tidus
2012-06-01, 00:56:33
Stand doch ingame, dass die Server um 1 Uhr off gehen bis 4 Uhr ca. ;)

derguru
2012-06-01, 00:57:52
von 3-4 uhr,nicht ab 1 uhr.

THEaaron
2012-06-01, 01:00:01
CEST ist doch die aktuelle Zeit hier? Dann gehen die Server von 3-4Uhr offline.

Tidus
2012-06-01, 01:10:05
Dann hab ich mich verlesen. Dachte der Kick um 00:45 Uhr wäre deswegen gewesen.

drmaniac
2012-06-01, 01:36:37
ich komme rein.

aber mein Held ist zwar anwählbar

aber Stufe 0 und nicht zu sehen. Chat channel und Frendliste sind "leer"

Neosix
2012-06-01, 01:40:37
Im einlogscreen steht wartungsarbeiten fangen um 01 an... sollte eigentlich keiner mehr draufkommen.

drmaniac
2012-06-01, 01:46:59
ich hab gerade ein item gekauft ^^

Saugbär
2012-06-01, 02:01:05
Fehler 3003?
Ein bischen offline ist das Game schon, ins AH kommt man trotzdem noch.:confused:

Knuddelbearli
2012-06-01, 06:53:10
aus 4 uhr wurde 5 uhr aus 5 uhr 6 uhr und jetzt 8 uhr ...

verdammter drecksladen kann man die nicht so langsam mal auf den kaufpreis des spieles verklagen?

konnte jetzt schon 3 tage nacheinander nicht spielen wenn ich mal zeit hatte ...

sun-man
2012-06-01, 07:12:52
Ich warte gespannt auf die heise news "Knuddelbearli verklagt Blizzard".
Ich würde vorher die EULA und CO mal lesen. Irgendwo versteckt sich da bestimmt das man für den Service nicht garantiert. Ob die rechtlich haltbar ist sollten Deine Rechtsanwälte klären :D

Sascha1971
2012-06-01, 07:22:16
Ich warte gespannt auf die heise news "Knuddelbearli verklagt Blizzard".
Ich würde vorher die EULA und CO mal lesen. Irgendwo versteckt sich da bestimmt das man für den Service nicht garantiert. Ob die rechtlich haltbar ist sollten Deine Rechtsanwälte klären :D

Es gibt schon Urteile, das die sogenannten Eula in Deutschland nicht umbedingt akzeptiert werden müssen. Denn ein Käufer muss die Möglichkeit haben (vor dem Kauf) die EULA zu lesen.
Es gab da mal ein ein Msuterprozess Aldi Süd gegen MS. Und MS hatte es verloren. Da wurde dieses genauso von denRichter begründet.

sun-man
2012-06-01, 07:27:11
Es gibt nicht "Die Eula" - die ist individuell und müsste neu analysiert werden. Wenn da jemand was rechtlich sicheres reinschreibt ist die nicht ungültig weil sie "Eula" heisst.

Dieses Spiels ist „online” spielbar und Sie müssen sich über den von Blizzard bereitgestellten Dienst mit dem Internet verbinden, bevor es verwendet werden kann. Es liegt ausschließlich in Ihrer Verantwortung, eine Internetverbindung herzustellen und alle damit zusammenhängenden Gebühren zu entrichten. Blizzard wird angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Dienst täglich ganztägig bereitzustellen. Blizzard behält sich aber das Recht vor, den Dienst vorübergehend für Wartung, Tests, Ersatz und Reparatur der Telekommunikationseinrichtungen für das Spiel, wegen Unterbrechung der Übertragung oder aufgrund anderer betrieblicher Notwendigkeiten des Systems auszusetzen.


Wenn Blizzard der Ansicht ist, dass es in ihrem Interesse ist, die Bereitstellung des Dienstes einzustellen oder die Lizenz zur Bereitstellung des Dienstes an einen Dritten zu vergeben, wird Blizzard Sie darüber spätestens drei (3) Monate vorher in Kenntnis setzen.

Schönen Gruß an Deine Staranwälte die sich mit Blizz anlegen. Ne Anzeige bei der Polizei in Pusemuckel dürfte nicht reichen. Meld Dich mal wenn das Ding vor der EU ist, ja?

Knuddelbearli
2012-06-01, 07:46:37
Wie Sascha schon sagte wenn man es ernstmeint könnte Blizzard da reinschreiben was sie wollen, ist sowieso ungültig, da man die AGB / Eula erst nach dem kauf zu Gesicht bekommt.

sun-man
2012-06-01, 07:57:01
Ach so war das gemeint? OK, das ist was anderes.

Wobei die EULA im Netz frei verfügbar ist und somit auch vor Kauf lesbar. Auch wieder was für nen Winkeladvokaten ;)
http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/d3_eula.html

Sascha1971
2012-06-01, 08:08:41
Ach so war das gemeint? OK, das ist was anderes.

Wobei die EULA im Netz frei verfügbar ist und somit auch vor Kauf lesbar. Auch wieder was für nen Winkeladvokaten ;)
http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/d3_eula.html

Das gilt aber nur für den Onlinekauf. Nicht aber wenn iche s z.B. bei Saturn und Co kaufen gehe. Da hat das Gericht eindeutig gesagt, das die AGB bzw Eula in diesem Fall von aussen lesbar auf der Verpackung sein sollte.

sun-man
2012-06-01, 08:19:02
OK, dazu hab ich nichts gefunden. Es ist immer nur die Rede davon das die EULA vorher einsehbar sein muss, nicht bei welcher Art des Kaufs. Bei EA ging es ja um andere Dinge.

clockwork
2012-06-01, 08:20:23
Ich würde es an deiner Stelle sofort machen. Inzwischen sollten wir auch mehr Verfahren gegen Blizzard (und jeden anderen Hersteller) haben als Einwohner. Jeder WoW-Spieler hat das schon gefühlte 20 mal vor dir getan.

san.salvador
2012-06-01, 08:21:09
Das gilt aber nur für den Onlinekauf. Nicht aber wenn iche s z.B. bei Saturn und Co kaufen gehe. Da hat das Gericht eindeutig gesagt, das die AGB bzw Eula in diesem Fall von aussen lesbar auf der Verpackung sein sollte.
Das macht die EULA nicht weniger gültig. Du musst ja nicht zustimmen, brings halt zurück.

Sascha1971
2012-06-01, 08:22:45
Das macht die EULA nicht weniger gültig. Du musst ja nicht zustimmen, brings halt zurück.


Warum ? Ich habe nicht gesagt, das ich es zurück bringen wollte :-D

sun-man
2012-06-01, 08:22:55
Naja, das Gefasel von zurückbringen ist doch wie bei Ebay. Da schreibt Dir jeder 12 jährige das er seinen Anwalt auf Dich hetzt und macht einen auf dicken Max.

GSXR-1000
2012-06-01, 11:03:56
Der Offline-Modus kommt nicht, aus diversen Gründen. Ich will ehrlich gesagt auch keinen Offline-Modus (der wäre nicht cheatsicher und was immer ich erreiche, stünde unter dem Generalverdacht, ercheatet zu sein.)
.
??? Für wen spielst du eigentlich?
Auf der einen seite schwadronierst du seitenlang darüber, das es dir egal ist, das andere schon 5 mal durch inferno durch sind und du es nicht durch hölle schaffst, willst 3 wochen in Inferno Akt 1 verbringen... auf der anderen seite siehst du ein problem darin, das irgendwer, irgendwas an deinem spielergebnis ("generalverdacht") anzweifeln wuerde. ich spiel doch D3 nicht um irgendjemanden irgendwas zu beweisen? Das ist kein kompetitives spiel, oder habe ich hier irgendwas missverstanden?
Mir persönlich ist es vollkommen wurscht was irgendwer über meinen spielcharakter denkt.
Zumal: wenn, dann gäbe es einen Offline modus, doch eh wie bei D2 rein optional. Sprich, es stünde dir doch eh weiterhin ausschliesslich online zu spielen, und da wuerden sich dann genausowenig cheatmöglichkeiten bieten wie jetzt auch. Ich verstehe in der Hinsicht die massive ablehnung deinerseits nicht?

Poekel
2012-06-01, 11:26:00
Das macht die EULA nicht weniger gültig. Du musst ja nicht zustimmen, brings halt zurück.
Die EULA sind in diesem Fall wohl ziemlich egal. Wahrscheinlich wirst du (zumindest wenn du das Spiel über den Blizz-Shop gekauft hast) ohne Probleme nen Refund kriegen.

Bei den jetzigen Problemen kann man das Spiel wohl zu Fug und Recht als nicht funktionstüchtig betrachten und sollte daher ein Recht auf Rückgabe haben. Wenn du nen Laden aufmachst, kannst du in deinen Geschäftsbedingungen zwar auch schreiben "Umtausch sämtlicher Ware ausgeschlossen", und trotzdem bist du gezwungen, nicht funktionstüchtige Ware auszutauschen, egal was in den AGB steht....

Eco
2012-06-01, 11:34:18
??? Für wen spielst du eigentlich?
Auf der einen seite schwadronierst du seitenlang darüber, das es dir egal ist, das andere schon 5 mal durch inferno durch sind und du es nicht durch hölle schaffst, willst 3 wochen in Inferno Akt 1 verbringen... auf der anderen seite siehst du ein problem darin, das irgendwer, irgendwas an deinem spielergebnis ("generalverdacht") anzweifeln wuerde. ich spiel doch D3 nicht um irgendjemanden irgendwas zu beweisen? Das ist kein kompetitives spiel, oder habe ich hier irgendwas missverstanden?
Mir persönlich ist es vollkommen wurscht was irgendwer über meinen spielcharakter denkt.
Zumal: wenn, dann gäbe es einen Offline modus, doch eh wie bei D2 rein optional. Sprich, es stünde dir doch eh weiterhin ausschliesslich online zu spielen, und da wuerden sich dann genausowenig cheatmöglichkeiten bieten wie jetzt auch. Ich verstehe in der Hinsicht die massive ablehnung deinerseits nicht?
Ich denke, aths spielt auf das Open-Bnet in D2 an.

GSXR-1000
2012-06-01, 11:43:19
Ich denke, aths spielt auf das Open-Bnet in D2 an.
Aber selbst das wäre doch vollkommen optional?
Wenn er beschliesst keinen OBnet character (was es ja momentan garnicht gibt) und keinen Offline character zu spielen, sondern nur CBnet... ändert sich doch rein garnix für ihn?
Wohl aber für die, die sich momentan drüber ärgern, das sie eben wegen serverprobs nicht spielen können. Und zwar GARNICHT.

Eco
2012-06-01, 11:53:05
Der Vorteil beim Closed-BNet ist der, dass Du mit Cheatschutz sowohl SP als auch MP spielen kannst (wie bei D3). Wenn Du also beschließt, doch mal Deinen SP-Char im MP spielen zu wollen, kämst Du dann nicht in "Erklärungsnot", wo Du denn Deine supertollen Items her hast, im Gegensatz zum Open-Bnet bei D2.

Natürlich ändert ein eventueller Offline-Modus für ihn, der nur Closed spielen will, wenig (außer vlt., dass auch der Online-Modus angreifbarer wäre, da der D3-Netcode dann zugänglich ist). Seine Aussage war ja auch hauptsächlich auf sich bezogen, so hab ich es zumindest verstanden.

Edit:

Wohl aber für die, die sich momentan drüber ärgern, das sie eben wegen serverprobs nicht spielen können. Und zwar GARNICHT.
Ich ärger mich auch darüber, da würde aber ein Offline-Modus nichts dran ändern, da dieser für mich nicht in Frage kommt. Ich kann aber das Argument durchaus verstehen.

GSXR-1000
2012-06-01, 12:24:10
Der Vorteil beim Closed-BNet ist der, dass Du mit Cheatschutz sowohl SP als auch MP spielen kannst (wie bei D3). Wenn Du also beschließt, doch mal Deinen SP-Char im MP spielen zu wollen, kämst Du dann nicht in "Erklärungsnot", wo Du denn Deine supertollen Items her hast, im Gegensatz zum Open-Bnet bei D2.

Natürlich ändert ein eventueller Offline-Modus für ihn, der nur Closed spielen will, wenig (außer vlt., dass auch der Online-Modus angreifbarer wäre, da der D3-Netcode dann zugänglich ist). Seine Aussage war ja auch hauptsächlich auf sich bezogen, so hab ich es zumindest verstanden.

Edit:

Ich ärger mich auch darüber, da würde aber ein Offline-Modus nichts dran ändern, da dieser für mich nicht in Frage kommt. Ich kann aber das Argument durchaus verstehen.
? Ich versteh jetzt die Logik nicht.
Wenn ich Online im oBnet spielen möchte, dann kann ich das doch sowohl als SP als auch als MP? Wenn ich ein Spiel aufmache und auf invite setze und niemanden einlade, ist das doch de fakto ein SP game, auch wenns im OBnet stattfindet?

Tidus
2012-06-01, 12:31:25
? Ich versteh jetzt die Logik nicht.
Wenn ich Online im oBnet spielen möchte, dann kann ich das doch sowohl als SP als auch als MP? Wenn ich ein Spiel aufmache und auf invite setze und niemanden einlade, ist das doch de fakto ein SP game, auch wenns im OBnet stattfindet?
Aktuell ist es dann halt ein SP Game mit Cheatschutz.

Eco
2012-06-01, 12:47:25
? Ich versteh jetzt die Logik nicht.
Wenn ich Online im oBnet spielen möchte, dann kann ich das doch sowohl als SP als auch als MP? Wenn ich ein Spiel aufmache und auf invite setze und niemanden einlade, ist das doch de fakto ein SP game, auch wenns im OBnet stattfindet?
Wenn bei dem Open-BNet-Spiel jetzt jemand dazukommt, kannst Du im Gegensatz zum Closed-BNet nicht sicher sein, dass dieser Jemand sich seinen Char nicht ercheatet hat (Exploits im Closed-BNet jetzt mal ausgenommen). Wenn Du ausschließlich SP betreiben willst, ist das natürlich egal, aber darum gehts ja nicht.

patermatrix
2012-06-01, 13:44:32
(außer vlt., dass auch der Online-Modus angreifbarer wäre, da der D3-Netcode dann zugänglich ist)
Der Satz ist viel zu wichtig, um ihn in Klammern zu setzen. Es wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber das ist DER Grund für Online-only. Können wir die Diskussion langsam abschliessen? :mad:

Zum Topic: Habe aus CH die letzten drei Tage problemlos spielen können, abgesehen von spontanen Disconnects, nach denen ich immer gleich problemlos wieder rein kam. Seltsamerweise passieren die Disconnects nur, wenn ich afk irgendwo in der Stadt stand, niemals während aktivem Spielen.

GSXR-1000
2012-06-01, 14:23:45
Der Satz ist viel zu wichtig, um ihn in Klammern zu setzen. Es wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber das ist DER Grund für Online-only. Können wir die Diskussion langsam abschliessen? :mad:

Zum Topic: Habe aus CH die letzten drei Tage problemlos spielen können, abgesehen von spontanen Disconnects, nach denen ich immer gleich problemlos wieder rein kam. Seltsamerweise passieren die Disconnects nur, wenn ich afk irgendwo in der Stadt stand, niemals während aktivem Spielen.
Ok... bleiben wir in deinen augen Ontopic:
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Razzia-bei-Blizzard-in-Suedkorea-Untersuchung-wegen-moeglichem-Gesetzesverstoss-887541/

Schön zu sehen, das in anderen ländern Verbraucherschutz offensichtlich noch einen stellenwert hat... vielleicht sollten wir uns daran mal ein beispiel nehmen.

Eco
2012-06-01, 15:18:08
Seltsamerweise passieren die Disconnects nur, wenn ich afk irgendwo in der Stadt stand, niemals während aktivem Spielen.
Dachte ich bisher auch, bin allerdings vorgestern während des Kampfes mit Diablo auf Alp rausgeflogen.

Was allerdings auch auffällig ist: Die Serverprobleme betreffen hauptsächlich die Logins. Wenn ich einmal im Spiel drin bin, hab ich sogut wie keine Probleme mehr, nahezu keine Lags, sehr selten Disconnects (meist wenn längere Zeit keine Aktivität weil afk).
Macht irgendwie den Eindruck, als seien die Kapazitäten der Login-Server allgemein zu gering dimensioniert, während die eigentlichen Spielserver scheinbar kaum Performance-Probleme kennen. War übrigens auch meine Erfahrung in der Open-Beta.

Sascha1971
2012-06-01, 16:13:32
Wie geil ist das denn. :biggrin:

Diablo 3“- Serverprobleme: Razzia bei Blizzard in Südkorea"
http://www.computerbase.de/news/2012-06/diablo-3-serverprobleme-razzia-bei-blizzard-in-suedkorea/

Knuddelbearli
2012-06-01, 16:24:24
zurecht ^^

leider ist bei Internetrechtsprechung Taiwan Südkorea usw dem rest der welt weit vorraus ^^

( zB auch rückgaberecht von online gekaufte software usw )

Sascha1971
2012-06-01, 16:25:20
zurecht ^^

leider ist bei Internetrechtsprechung Taiwan Südkorea usw dem rest der welt weit vorraus ^^

( zB auch rückgaberecht von online gekaufte software usw )

Hehe da würde EA aber mal richtig ins schwitzen kommen :-D

aths
2012-06-01, 16:55:35
Wenn bei dem Open-BNet-Spiel jetzt jemand dazukommt, kannst Du im Gegensatz zum Closed-BNet nicht sicher sein, dass dieser Jemand sich seinen Char nicht ercheatet hat (Exploits im Closed-BNet jetzt mal ausgenommen). Wenn Du ausschließlich SP betreiben willst, ist das natürlich egal, aber darum gehts ja nicht.
Selbst im gemütlichen LAN unter Kumpels in dem ich D2 spielte war nicht cheatfrei. Einer hatte seiner Ama mit einem Char-Editor schon alle Skills gegeben. Im Open-Bnet war ich ein paar mal, da liefen fast alle mit ultradicken Rüssis rum die ich zuvor noch nie gesehen hatte.

Das Argument pro Offline- oder LAN-Play bei D3 hat noch einen anderen Haken: Der Content ist fürs Onlinespiel ausgelegt. Man findet im Solo-Modus nicht genug Items, um damit später klarzukommen. Ich bin jetzt mit meinem zweiten Char in Hölle angekommen. Man kann größtenteils mit Selffound durch Albtraum spielen, wenn man will, aber in Hölle wäre das zu langwidrig. Für den Offline-Modus müssten die Drops angepasst werden. Das kostet Geld, was Bliz lieber in den Content für den Online-Modus gesteckt hat.

Aus meiner Sicht muss man einerseits klar anerkennen, dass die eingefleischten Solospieler von D3 im Regen stehen gelassen werden. Auf der anderen Seite steht der kaltherzige Kapitalismus, so dass Blizzard offenbar findet, dass es sich finanziell nicht mehr lohnt, diese heute schon kleine und in Zukunft noch kleiner werdende Gruppe mit Spielen zu versorgen. Bislang wurde vieles per Hotfix rein serverseitig gemacht, gäbe es einen Offline-Modus, hätte für jeden Kleinscheiß ein Patch kommen müssen. Das würde auch noch mal extra Geld kosten.

Dazu kommt die Sicherheitserwägung, im Offline-Modus die Funktionalität des Bnet-Servers bieten zu müssen. Gerade weil mal ein RMAH kommen soll, würde damit Hackern eine schöne Analysemöglichkeit gegeben, dessen Abwehr noch mal extra Kohle kostet. Alles nur um eine handvoll Offliner zufriedenzustellen.

san.salvador
2012-06-01, 16:57:47
Selbst im gemütlichen LAN unter Kumpels in dem ich D2 spielte war nicht cheatfrei. Einer hatte seiner Ama mit einem Char-Editor schon alle Skills gegeben. Im Open-Bnet war ich ein paar mal, da liefen fast alle mit ultradicken Rüssis rum die ich zuvor noch nie gesehen hatte.

Das Argument pro Offline- oder LAN-Play bei D3 hat noch einen anderen Haken: Der Content ist fürs Onlinespiel ausgelegt. Man findet im Solo-Modus nicht genug Items, um damit später klarzukommen. Ich bin jetzt mit meinem zweiten Char in Hölle angekommen. Man kann größtenteils mit Selffound durch Albtraum spielen, wenn man will, aber in Hölle wäre das zu langwidrig. Für den Offline-Modus müssten die Drops angepasst werden. Das kostet Geld, was Bliz lieber in den Content für den Online-Modus gesteckt hat.

Aus meiner Sicht muss man einerseits klar anerkennen, dass die eingefleischten Solospieler von D3 im Regen stehen gelassen werden. Auf der anderen Seite steht der kaltherzige Kapitalismus, so dass Blizzard offenbar findet, dass es sich finanziell nicht mehr lohnt, diese heute schon kleine und in Zukunft noch kleiner werdende Gruppe mit Spielen zu versorgen.
Liegt vielleicht am battle.net, aber ich seh dich zu 99% alleine spielen. Wie kommts?

aths
2012-06-01, 17:11:05
Liegt vielleicht am battle.net, aber ich seh dich zu 99% alleine spielen. Wie kommts?
Vorhin hüpfte Pinguin in mein Spiel und wir haben erst Azmodan, und dann Diablo gelegt (auf Albtraum.) Ansonsten spiele ich meistens alleine, weil es mir zu stressig ist, einer Party folgen zu müssen. Zum Beispiel schaue ich nebenbei oft GSL oder Youtube-Videos. Wenn ich da was interessantes sehe, mache ich direkt mal ein Päuschen. Oder wenn ich genug Gold habe, packt mich die Lust, das AH nach günstigen Angeboten zu durchstöbern. Auf Hölle allerdings ist die Ausrüstung nicht mehr so billig wie bislang gewohnt.

san.salvador
2012-06-01, 17:14:52
Vorhin hüpfte Pinguin in mein Spiel und wir haben erst Azmodan, und dann Diablo gelegt (auf Albtraum.) Ansonsten spiele ich meistens alleine, weil es mir zu stressig ist, einer Party folgen zu müssen. Zum Beispiel schaue ich nebenbei oft GSL oder Youtube-Videos. Wenn ich da was interessantes sehe, mache ich direkt mal ein Päuschen. Oder wenn ich genug Gold habe, packt mich die Lust, das AH nach günstigen Angeboten zu durchstöbern. Auf Hölle allerdings ist die Ausrüstung nicht mehr so billig wie bislang gewohnt.
Ich fands nur etwas seltsam, dass gerade der größte "das ist ein reines Multiplayerspiel"-Evangelist am meisten alleine spielt.

aths
2012-06-01, 17:19:37
Ich fands nur etwas seltsam, dass gerade der größte "das ist ein reines Multiplayerspiel"-Evangelist am meisten alleine spielt.
D3 bezeichne ich als Online-Spiel, nicht als Multiplayer-Spiel.

san.salvador
2012-06-01, 17:25:11
D3 bezeichne ich als Online-Spiel, nicht als Multiplayer-Spiel.
Was D3 imo gut hinbekommt, ist der Multiplayer. Nachdem ich die Story nun durchgespielt habe, wüsste ich nicht, warum ich das gesamte Spiel noch mal solo spielen sollte. Nur wenn ich gerade keinen Bock auf Gesellschaft habe, spiele ich noch solo. Einfach in einer Random-Party ein paar Monster zu kloppen und Ausrüstung zu sammeln macht Spaß. Man kann solo spielen, doch wenn man mal den Multiplayer probiert hat wird man wohl nicht mehr sagen dass D3 eigentlich ein Singleplayer-Spiel sei. Das Game wurde diesmal um den Multiplayermodus herum gebaut. Cheatschutz spielt dann natürlich eine wichtige Rolle.

okay.

SupaRai
2012-06-01, 17:26:23
Gibt es eigentlich Random-Dungeons die erst in höheren Schwierigkeitsstufen auftauchen? Oder sind alle auf normal möglich zu finden?

Und, das Lyzeum, hat es schon wer gefunden oder ist es immer noch verbuggt?

Annator
2012-06-01, 17:46:29
Bin zwar im Menu aber kann kein spiel starten. Fehler 300008

Neurosphere
2012-06-01, 17:46:58
Komme grad nicht rein, bleibt bei "Lade Heldenliste..." stehen. Noch jemand?

Zatoichi
2012-06-01, 17:49:18
Lade Heldenliste.....:mad:

Neurosphere
2012-06-01, 17:51:32
Gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine... hatte schon die Befürchtung das da Daten verloren gegangen sind...

MarioK
2012-06-01, 17:51:59
Komme grad nicht rein, bleibt bei "Lade Heldenliste..." stehen. Noch jemand?
ACK ...

GordonGekko
2012-06-01, 17:52:56
Dito... :freak:

EDIT
Langsam beginnt es mich anzukotzen.

PH4Real
2012-06-01, 17:54:59
17:30... man kann fast die Uhr nach stellen. ;D

SergioDeRio
2012-06-01, 17:57:36
Langsam sollte Blizzard die Server mal in den Griff bekommen. In der ersten Woche nach Relelase hatte ich ja noch Verständnis, wenn es mal hier und da zu Ausfällen kam oder der Login sich verzögerte. Aber es bessert sich einfach nichts. Da hat man fast das Gefühl Blizzard denkt nicht mit und wird jedesmal aufs Neue überrascht.

Huch schon wieder Wochenende, Huch schon wieder Abend. Mensch Blizzard denkt doch mal mit fahrt zu den Stoßzeiten weitere Server hoch.

aths
2012-06-01, 17:58:00
okay.
Inzwischen spiele ich wieder vermehrt solo. Verklag mich doch!

edit: Oft schreibe ich "eingefleischter Solo-Spieler" um kenntlich zu machen, den Offline-Spieler zu meinen. Eingefleischte Solospieler (in diesem Sinne) brauchen keinen Online-Modus. So betrachtet, nutzen neuartige D3-Soloplayer den Onlinemodus wegen der Cheatsicherheit und dem AH. Im Regen stehen gelassen werden nur die eingefleischten (traditionellen) Soloplayer.

In Multiplayer-Randompartys bin ich oft als Nappel unter Nappeln und komme nicht schneller weiter als solo. Inzwischen spiele ich lieber etwas behäbiger. Allerdings sind meine Spiele in der Regel offen für Leute aus der Freundesliste.

Döner-Ente
2012-06-01, 17:58:21
Hmm...ich glaube, ich fahr dann doch gleich mal in die Stadt und kaufe Max Payne 3...Diablo 3 kann man ja nur spielen, wenn´s einem Blizzard gestattet, was zunehmend seltener der Fall ist :freak:.

Irgendwie scheints aber fast ausschließlich an den Loginservern zu hängen...ist man erstmal drin im Spiel, läufts ja zu 99% vernünftig.

GordonGekko
2012-06-01, 18:05:20
Es kann doch echt nicht wahr sein: da kommt man von der Arbeit nach Hause, will mal schnell ne Runde twinken und dann wieder dieser Reinfall!

Blackbird23
2012-06-01, 18:12:21
Geht wieder wenn man am Error37 vorbei ist.

w0mbat
2012-06-01, 18:16:54
@GordonGekko: Twinken?

GordonGekko
2012-06-01, 18:21:43
Es grenzt an ein Wunder...

Neurosphere
2012-06-01, 18:29:12
Bin auch wieder drin, ganz ohne Probs...

Flyinglosi
2012-06-01, 18:40:06
ich konnte die letzten 3 tage nicht spielen, daher die Frage: Ab wann darf ich das Spiel irgendwem bei Blizzard in den Arsch rammen?

Neurosphere
2012-06-01, 18:41:26
Ok, hab nichts gesagt. Grad beim zocken mit 3006 rausgeflogen und jetzt 37...

BattleRoyale
2012-06-01, 18:44:29
also wenns am release date serverprobs gibt ist das ja ok! am tag darauf ggf. auch noch. aber was da gerade passiert ist lächerlich.

Mystic//
2012-06-01, 18:44:37
Same here. Mitten im Level rausgefolgen und komme jetzt nicht mehr rein. Dieser Onlinezwang ist doch Müll.

pala04
2012-06-01, 18:45:04
Jetzt geht's scho wieder nimmer. Des werd immermehr zur Lachnummer.
Bin grad wieder gekickt worden. Ratet mal ...Fehler 37. Armes Blizzard die tun mir scho a weng leid. hahhahahahaha

siluro
2012-06-01, 18:45:24
Ok, hab nichts gesagt. Grad beim zocken mit 3006 rausgeflogen und jetzt 37...


bei mir der gleiche rotz:-(

mfg
siluro

Flyinglosi
2012-06-01, 18:45:52
Blizzard hats geschafft mich von einem motivierten D3 spieler zum Gegenteil zu bekehren. Naja es waren 30 nette Stunden, aber jetzt fliegts dann von der Platte...

Peleus1
2012-06-01, 18:45:58
Gerade wieder eingeloggt, dann rausgeflogen mit irgendwas von wegen Gruppe konnte nicht erstellt werden. Ja und jetzt geht wieder nichts.

Fairy
2012-06-01, 18:46:26
Same here, Fehler 1.

SergioDeRio
2012-06-01, 18:46:47
War kurz drin konnte 2 items ins ah stellen wollte danach ein spiel aufmachen und zack abgeschmiert loggount und jetzt hänge ich wieder beim loggin

Cowboy28
2012-06-01, 18:46:53
Bin auch rausgeflogen, und vorher war mein Spielfortschritt weg als der Login wieder ging. Zum Glück war die Quest noch wählbar...

So langsam nervt es mich auch ein wenig an, ich überlege echt ob ich das Spiel einfach mal an die Seite lege und abwarte.

drmaniac
2012-06-01, 18:47:09
ALso sowas hab ich echt noch nieeeee erlebt!!

Das ist Hölle schwer in Inferno diese SCHXXXX 5 Stacks zu bekommen und jedesmal dann machen die Server die Krätsche.....

Soviele Tausende Leute die angep.... sind... schade nur, dass Blizzard nicht Teile des Gewinns nehmen muss um mehr Server zu kaufen. Die Asianten haben die jetzt verklagt.

pala04
2012-06-01, 18:47:24
Blizzard und D3 Server...-> Epic Fail!

Merawen
2012-06-01, 18:47:25
Fehler 37... Laden Heldenliste... Fehler beim erstellen ihrer Gruppe, Handelswaren im AH gehen schon Tagen nicht.
Peinlich für Blizzard, so schnell kann man seinen guten Ruf das Klo runterspülen, aber Hauptsache beim dummen Kunden mal ordentlichen abkassiert.
Ich hoffe so sehr dass ihr nächstes Spiel der totale Megaflopp wird.

carcass
2012-06-01, 18:47:56
Unglaublich wie die EU Server stinken...

EmrysDragon
2012-06-01, 18:48:10
ich geh kapputt .. ausm spiel geflogen beim looten Oo da lag noch gelb rum verdammt .....
nu kann ich net mehr einloggen .. pünktlich zum abend geht wieder nix

TheMaxx
2012-06-01, 18:49:00
Der 3. Abend hintereinander wo nix geht. Das ist einfach nur noch zum Kotzen!

Neurosphere
2012-06-01, 18:49:52
USA und Asien scheinen da ja nicht so große Probleme zu haben. Vielleicht haben sie Europa etwas unterschätzt...

Aber das kann doch keine reines Serverproblem sein, irgendwas läuft da Softwaremäßig wohl nicht richtig.

mobius
2012-06-01, 18:50:27
Faszinierend das eine Firma wie Blizzard in allen Belangen einer kleinen Entwicklerschmiede wie Riot (73 vs 4000+) unterlegen ist. Absolutes Armutszeugnis.
Wenn die Blizzard Fanboys das nächste mal von der Qualität des Spiels und dem Support schwärmen, werde ich hieran erinnern. Ich kann Torchlight 2 kaum noch erwarten, da kann man wenigstens spielen wann und so viel man will.

Rancor
2012-06-01, 18:51:25
Ok langsam wird es lächerlich. ^^ Ich glaube auch nicht das es Hardwareprobleme sind, ich denke die Serversoftware suckt ! Die Probleme begannen erst nachdem 1.02 aufgespielt wurde

pala04
2012-06-01, 18:51:36
Erst machen sie Wartung von heut morgen um 1 bis 8 Uhr und dann geht die ganze Scheiße von vorne los. Sowas ist mega peinlich und Kunden nepp hoch 3.
Echt, jetzt werd ich aber auch wirklich sauer.

cR@b
2012-06-01, 18:52:22
Fehler Code 1...

Meine Fresse wollte eigentlich nur einloggen, um meine restlichen Items noch zu verschachern aber nein. Blizzard ist ruftechnisch bei mir nun unterhalb von EA! :rolleyes:

Knuddelbearli
2012-06-01, 18:53:40
Inzwischen spiele ich wieder vermehrt solo. Verklag mich doch!

edit: Oft schreibe ich "eingefleischter Solo-Spieler" um kenntlich zu machen, den Offline-Spieler zu meinen. Eingefleischte Solospieler (in diesem Sinne) brauchen keinen Online-Modus. So betrachtet, nutzen neuartige D3-Soloplayer den Onlinemodus wegen der Cheatsicherheit und dem AH. Im Regen stehen gelassen werden nur die eingefleischten (traditionellen) Soloplayer.

In Multiplayer-Randompartys bin ich oft als Nappel unter Nappeln und komme nicht schneller weiter als solo. Inzwischen spiele ich lieber etwas behäbiger. Allerdings sind meine Spiele in der Regel offen für Leute aus der Freundesliste.

Im regen stehen gelassen werden alle die einfach mal nur zocken wollen wo aber immer die Server down sind ...
mal gucken wie am Sonntag die Server sind wenn sie da wieder down ist versuche ich es einfach mal mit nem ticket inkl einer rechnungskopie den dann habe ich die schnauze voll

fdk
2012-06-01, 18:55:23
Was Blizzard wohl unterschätzt hat:
~ 50% der EU-Bevölkerung hat Schulferien. Entweder direkt nach Launch oder jetzt.

derguru
2012-06-01, 18:59:33
alter was ist das für eine scheisse,gehört das jetzt zum alltag um die zeit nicht mehr connecten zu können??:mad::mad::mad:

Flyinglosi
2012-06-01, 18:59:38
Was Blizzard wohl unterschätzt hat:
~ 50% der EU-Bevölkerung hat Schulferien. Entweder direkt nach Launch oder jetzt.

hm... das würde bedeuten dass ca. 50% der Blizzard-Mitarbeiter sich für begrenzte Zeit mal vollständig auf ihren Job konzentrieren könnten :wink:

Tobe1701
2012-06-01, 19:00:26
Fehler 1, mal was neues. Wo sind eigentlich die investigativen Printmedien wenn man sie mal braucht. Das da noch kein PCG(H)/Gamestar-Redakteur undercover ist ist der eigentliche Skandal. Das Volk wünscht AUFKLÄRUNG!

Eggcake
2012-06-01, 19:01:03
Konnte immerhin bis jetzt gemütlich zocken, dann aber auch rausgeflogen ("The game was terminated" - keine Fehlernummer). AH ist auch down, bin noch drin aber :ucatch:

Godmode
2012-06-01, 19:01:15
oh.... kurz vor Questablschluss, 5xBuff und dann sowas....

aths
2012-06-01, 19:02:53
Fehler 1??? Heute morgen und vormittag (hatte Urlaub genommen) konnte ich problemlos zocken. Jetzt ist wieder Ende im Gelände.

gr0w
2012-06-01, 19:03:33
eyyyyyyyyy grad beim butcher gewesen und zack raus, jetzt wieder fehler 1...... hab mich am anfang über die flamer noch abgefuckt aber wenn das noch paar tage so weitergeht binich auch an forderster front dabei :D

Peleus1
2012-06-01, 19:04:34
Wobei man halt durch das Drama in den D3 Foren schon gut entschädigt wird.

Neosix
2012-06-01, 19:05:13
"Eure Spiel wurde beendet" O.o' und ich war 2 Schritte vor Questende...

Wenn ich mich jetzt einlogge "Fehler 1" -.-'

drmaniac
2012-06-01, 19:05:56
Und sie LÜGEN ;D

im Startscreen steht jetzt

"Wir sind uns eines Problems bewusst, dass...Authetifizierungsserver...langsames login"

Glatt GELOGEN

Denn wir sind im laufendn Game (wiedermal!) rausgeflogen!

Oggi
2012-06-01, 19:06:46
Ach ist das prächtig, da sucht man runde 20 Minuten lang rare Mobs für n 5er Neph- Buff, geht mit der Gruppe ins "Wunderland der Farben" und wird nach 3 Minuten gekickt mit noch Restloot am Boden (ja auch gelb).

Wäre mir das die Tage bei meinem ersten Legendary- Fund passiert, ich hätte das Spiel wohl instant verbrannt und von der Platte geschmissen -.-

Neurosphere
2012-06-01, 19:07:53
Oh, ich bin drin....noch....

Sumpfmolch
2012-06-01, 19:08:35
Und sie LÜGEN ;D

im Startscreen steht jetzt

"Wir sind uns eines Problems bewusst, dass...Authetifizierungsserver...langsames login"

Glatt GELOGEN

Denn wir sind im laufendn Game (wiedermal!) rausgeflogen!

Nein bei denen hat nur keiner Bock due Meldungen aktuell zu halten. Da steht einfach immernoch der Scheiß von gestern Abend.

Kann mir schon denken warum nix geht...die fahren alle ihre neuen Ferrari aus oder machen Urlaub in der Südsee.

derguru
2012-06-01, 19:08:45
das die koreaner ihr geld wieder haben wollen kann ich verstehen,ich hoffe das kriegen die irgendwie durch.

drecks onlineshice:P:P

aths
2012-06-01, 19:08:58
Im regen stehen gelassen werden alle die einfach mal nur zocken wollen wo aber immer die Server down sind ...
mal gucken wie am Sonntag die Server sind wenn sie da wieder down ist versuche ich es einfach mal mit nem ticket inkl einer rechnungskopie den dann habe ich die schnauze voll
Mein Frust wächst und wächst. Gestern abend schon Probleme, heute abend schon wieder ... Ich will doch nur zocken. Einfach nur zocken.

cR@b
2012-06-01, 19:10:23
Mein Frust wächst und wächst. Gestern abend schon Probleme, heute abend schon wieder ... Ich will doch nur zocken. Einfach nur zocken.

:D Tja wollen wir das nicht alle? Nein ich nicht mehr, wüll doch nur verchecken...

drmaniac
2012-06-01, 19:10:58
Nein bei denen hat nur keiner Bock due Meldungen aktuell zu halten. Da steht einfach immernoch der Scheiß von gestern Abend.

Kann mir schon denken warum nix geht...die fahren alle ihre neuen Ferrari aus oder machen Urlaub in der Südsee.

nein da stand heute nichts mehr.

dann vor 10 min das mit dem ah.

und nun das die login server ein prob haben.

ok, wenn die loginserver auch die selben sind wie die gameserver dann lügen sie nicht...

aths
2012-06-01, 19:14:14
:D Tja wollen wir das nicht alle? Nein ich nicht mehr, wüll doch nur verchecken...
Auf AM kann man zocken, aber natürlich nicht mit den EU-Chars.

derguru
2012-06-01, 19:17:02
ich bin wieder drin,ein wunder ist geschehen.

TheMaxx
2012-06-01, 19:17:46
http://cdn.memegenerator.net/instances/250x250/20458986.jpg

aths
2012-06-01, 19:20:45
Geht wieder bei mir. Gleich mal einen Vortrag von AC Greyling reinziehen während ich nebenbei weiterzocke.

clockwork
2012-06-01, 19:27:32
Bei mir gings eigentlich die ganze Zeit. Gestern bin ich mal für 10 Min vom Server geflogen. Das Problem scheint wirklich der Login zu sein.

Ich kann damit leben wenn es Probleme gibt. Auch nächsten Montag oder am Dienstag oder Mittwoch. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber dafür sollten sie eines tun: SAGEN WAS LOS IST. "Ja suckt das wird leider noch 1-2 Wochen dauern weil wie so und so und so und so und neue Server einrichten und einbinden und Software änderung" oder irgendwas. Aber so nicht.

Hatstick
2012-06-01, 19:28:12
Leute, hört jetzt bitte mal auf mit dem Blizzard Bashing, das ist wirklich unmöglich!
Ich kann es nicht mehr hören.

Wo ist das Problem, wenn man drei Tage hintereinander nicht zocken kann zur Primetime?
Das Spiel ist nun auch erst zwei Wochen auf dem Markt, was erwartet ihr eigentlich?

Es wurde auch nicht so dolle verkauft und Blizzard betritt Neuland mit den Onlinespielen.
Verständnis kennt ihr nicht, oder?

:wink:

Annator
2012-06-01, 19:32:22
Bin eben auch reingekommen und dann nach 5 Minuten rausgeflogen.

Dr.Doom
2012-06-01, 19:33:55
Ich kann mich zwar problemlos einloggen, aber dann kann ich keine Spiele erstellen: Fehler beim Erstellen des Spiels, erst Fehler-Nr. 300008, dann 3006.

Danbaradur
2012-06-01, 19:50:12
Mehr Ehrlichkeit Blizzard, einfach mehr Ehrlichkeit.

Ihr hättet doch den wahren Grund von Anfang an sagen können, warum ihr Inferno nicht geschafft habt. :wink:

Find ich echt ultra Blöde!!! Ja, jetzt fange ich auch an mich zu ÄRGERN! :mad:

clockwork
2012-06-01, 19:51:25
Diesmal scheinen sie schlauer zu sein wenn es nach ~10 Minuten gefixt war, vom Server bin ich auch nicht geflogen und bei Kollegen läuft auch alles wie es soll.

WEGA
2012-06-01, 20:05:49
normal spielen ist heute nicht möglich. spätestens nach 30 min gibts disc.
ich lache ja jetzt schon über das update, dass eine stunde dauern soll -.-
danach kann man sich drei tage wieder mit 37 rumärgern.

Schnitzl
2012-06-01, 21:31:06
lustig wie manche abgehn ;D
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4551306461
falls der Thread getrashed wird, noch als Bild

Mischler
2012-06-01, 21:42:04
Ich konnte mich vor 2 Stunden problemlos einloggen und bin jetzt immer noch drin.

derpinguin
2012-06-01, 21:50:09
Mich nervt, dass ich keine Auktionen mit Edelsteinen oder Gegenständen mit Edelsteinen erstellen kann. Fehler 31025 oder sowas wie das.

Fairy
2012-06-01, 22:02:53
Deswegen:

http://www.abload.de/img/unbenannt-15tjc9.jpg

derpinguin
2012-06-01, 22:12:27
Ich weiß. Ich habs gelesen. Ist schon paar Tage und nervt enorm. Warum sie dann aber auch Ausrüstung mit gesockelten Gems von den Auktionen ausschließen :rolleyes:

clockwork
2012-06-01, 22:22:16
Das mit den Sockeln kann ich nicht bestätigen.

derpinguin
2012-06-01, 22:23:53
Leere Sockel gehen. Volle Sockel nicht. Zumindest bei mir.

Poekel
2012-06-01, 23:12:16
Das muss dann aber von heute sein. Bei Helmen hab ichs aufgegeben nach einem mit Sockel und vernünftig MF oder GF zu suchen, da das AH voll von 20% Dingen ist, die nen Juwel drinhaben

Bösewicht
2012-06-01, 23:16:51
Ok bei mir reicht es nun auch... gut so wirklich schlimm ist es nicht mache ich halt was anderes aber ich und ein paar Kumpels können in diesen Moment nicht zusammen spielen da zwei von uns sich gegenseitig beißen und nicht in einer Gruppe sein können.
Wir haben uns aus der friend list gelöscht nach dem Motto neu hinzufügen vielleicht geht es dann wieder und nu kann sich keiner mehr als freund eintragen.

san.salvador
2012-06-01, 23:23:33
Ok bei mir reicht es nun auch... gut so wirklich schlimm ist es nicht mache ich halt was anderes aber ich und ein paar Kumpels können in diesen Moment nicht zusammen spielen da zwei von uns sich gegenseitig beißen und nicht in einer Gruppe sein können.
Wir haben uns aus der friend list gelöscht nach dem Motto neu hinzufügen vielleicht geht es dann wieder und nu kann sich keiner mehr als freund eintragen.
Ich versteh kein Wort. Und das liegt nicht nur an den fehlenden Satzzeichen.

Hier, nimm ein paar: ,,,,,....---?!

fdk
2012-06-01, 23:56:02
IVB Server to the rescue :)
Der hardware-RNG würde sicher gut was bringen bei einem d3 server.

drmaniac
2012-06-02, 02:57:35
Fehler 300008


;D

ohman....

wieder....kein gaming...

ich hab noch eine 'Woche Urlaub...die wollte ich eig nutzen.

drmaniac
2012-06-02, 03:50:56
„Diablo 3“- Serverprobleme: Razzia bei Blizzard in Südkorea



http://www.computerbase.de/news/2012-06/diablo-3-serverprobleme-razzia-bei-blizzard-in-suedkorea/

Hatstick
2012-06-02, 05:25:17
Lief ja heute Nacht mal ordentlich durch.
Gegen 2Uhr hatte ich kurz massive Pingprobleme aber nach ein paar Minuten war alles wieder ok.

Hoffen wir mal, das es heute und morgen weiter gut klappt.

Mars81
2012-06-02, 07:41:48
Ich weiß jetzt warum es keinen Offline-Modus gibt. Damit sich die MP-Spieler nicht alleine veräppelt vorkommen.
Mit einem asiatischen Key kann man nur auf einem asiatischen Server spielen, oder?

w0mbat
2012-06-02, 08:46:59
Nein, es gibt nur Worldwide Keys.

Mars81
2012-06-02, 09:24:49
Nein, es gibt nur Worldwide Keys.

Seltsam, dann frage ich mich warum sich die Leute nicht auf den US-Servern einloggen. Die Latenz ist zwar etwas schlechter aber imho besser als gar nicht spielen. Ich kann btw mit meiner Starter-Edition die Region nicht wechseln und bin an die US-Server gebunden. Aber auf denen funktioniert wenigstens der Login.

Eggcake
2012-06-02, 09:41:29
Seltsam, dann frage ich mich warum sich die Leute nicht auf den US-Servern einloggen. Die Latenz ist zwar etwas schlechter aber imho besser als gar nicht spielen. Ich kann btw mit meiner Starter-Edition die Region nicht wechseln und bin an die US-Server gebunden. Aber auf denen funktioniert wenigstens der Login.

Es garantiert doch keiner, dass die US-Server keine Probleme bereiten in der Zukunft. Zudem konnte das auch keiner vorausahnen, dass nur die EU-Server solche Probleme bereiten.

Die Chars sind server gebunden. Man kann nicht eben mal auf den US-Servern einloggen und seinen lvl60 Char, welcher auf den EU-Servern liegt, weiterspielen. Natürlich - sonst wäre das Ganze ein viel kleineres Problem und man könnte für die kurze Zeit kurz auf die US-Server switchen (wobei ich bezweifle, dass die das aushalten würden).

Neurosphere
2012-06-02, 12:06:20
Scheinbar läuft grad das AH nicht. Weder kaufen noch reinstellen ist möglich.

drmaniac
2012-06-02, 19:27:50
ich könnte echt kotzen! Das sag ich eig. nie!

Akt2, 5er Buff, Abendbrot gegessen...komme wieder: Verbindung getrennt.

Super!

Man muss echt anscheinend permanent damit rechnen resettet zu werden,
jetzt kann ich die Karte wieder ablatschen -.-

Fairy
2012-06-02, 19:36:59
Wird die Verbindung nicht automatisch nach einer Zeit getrennt, wenn man sich nicht bewegt?

WEGA
2012-06-02, 23:39:09
seit den serverproblemen hauts mich immer noch alle 10 minuten raus. unspielbar, macht gar ekinen sinn überhaupt ein spiel zu starten.

scheiß blizzard! will mein geld zurück!

afk|freeZa|aw
2012-06-03, 13:00:45
server grad wieder down?

[dzp]Viper
2012-06-03, 13:01:40
seit den serverproblemen hauts mich immer noch alle 10 minuten raus. unspielbar, macht gar ekinen sinn überhaupt ein spiel zu starten.

scheiß blizzard! will mein geld zurück!
Sorry aber das glaube ich, ist eher ein Problem mit deiner Internetverbindung und nicht mit den Servern. ;)

server grad wieder down?

afk|freeZa|aw
2012-06-03, 13:03:24
server grad wieder down?


geht wieder. :freak: bin rausgeflogen und bestimmt GANZE 3 MINUTEN nicht wieder rein gekommen.ich habe wieder mit dem schlimmsten gerechnet... :)

lemming71
2012-06-03, 13:20:39
ne

Zweimalposter
2012-06-08, 11:22:46
Die Server sind wohl heute nicht gut drauf, oder? Oh Gott, bitte lass meinen HC-Char nicht abgenippelt sein :O

medi
2012-06-08, 14:56:00
Die Server sind wohl heute nicht gut drauf, oder? Oh Gott, bitte lass meinen HC-Char nicht abgenippelt sein :O

Ich bin mit meinen SC Chars schon so oft aufgrund Serverproblemen und Lags abgenippelt, dass ich im Traum nicht darauf kommen würde nen HC Char anzufangen ^^

Fusion_Power
2012-06-08, 15:47:17
AH down, gerade wenn ich on komme um mal wieder was zu verkaufen, meine Truhe quillt über. :(
Ich dachte, das Auktionshaus ist nun gefixt und funzt, zumindest gestern naben ging alles noch. Wieder zu viele Leute on oder was? Von alleine geht das AH doch nicht einfach "kaputt", nehme ich an. Heute beginnt Fussbal Europa Meisterschaft, hab fest damit kalkuliert dass außer mir in der Zeit kaum einer noch D3 spielt weil die nun alle für die nächsten Wochen mit Fußball beschäftigt sind und mich der sport 0 interessiert. :D
Also, geht mal alle schön Fußball guggen. ^^

clockwork
2012-06-08, 15:49:14
Das AH geht gerade nicht weil die Commoditys wieder online gehen.

Es lief jetzt die gesamte Woche ungefähr 2 Minuten nicht... und das Spiel ging zur wöchtentlichen Wartung nicht...

][immy
2012-06-08, 22:14:15
mhh.. spiel hat mittendrin angehalten, chat funktioniert noch, nen freund kann auch noch spielen, nun bin ich rausgeflogen aus meinem spiel und bekomme in der char auswahl nur noch fehler 395000. noch jemand das problem aktuell?

edit:
nun bin ich ganz rausgeflogen.
und beim einloggen passiert lange nichts (bis auf die 3 grünen häckchen) und dann kommt "Error Switching Heros" (3006) ... ohoh.. da war doch dieser Templar Bug.. eigentlich sollte der doch gefixed sein und umkonfiguriert habe ich den jetzt ne weile nich.

edit 2: Was auch immer das war, es ist wieder weg und ich kann weiter spielen.

radi
2012-06-09, 17:10:30
Ich komm grad nich ins spiel rein ... der launcher kackt ab "failed to update tools" ... hat das noch jemand?

Fusion_Power
2012-06-09, 17:37:06
Bei mir gings heute bisher wunderbar. Aber seit dem letzten Hotfix Update ist der Launcher bissl lahm, er hängt nun immer einige Sekunden bei der Meldung "Updating Tools" bis es mal weiter geht. Keine Ahnung was er da nun updatet oder überhaupt. Vorher gings jedenfalls viel schneller mit dem Launcher.

ABIDAR
2012-06-12, 16:34:53
Will gerade mal einwenig Solo zocken, aber mal wieder kein Zutritt zum Server (Servermeldung: sie können im Moment nicht dem Spiel beitreten). Habt ihr auch immer das Problem?

Fireblade
2012-06-12, 16:37:20
Will gerade mal einwenig Solo zocken, aber mal wieder kein Zutritt zum Server (Servermeldung: sie können im Moment nicht dem Spiel beitreten). Habt ihr auch immer das Problem?

bei mir läufts ohne probleme

Sascha1971
2012-06-14, 17:32:27
Ich hatte doch vor ca 2 wochen hier eine Diskussion wegen Fehler 37. Wo jemand meinte Pech gehabt steht alles in der Eula. Und ich geschrieben habe, das die Eula so nicht kazeptiert werden muss, weil sie nicht aussen an der Verpackung angebracht wurde. Das wollte man mir ja nicht glauben.

Hier ist die Antwort :-D
http://www.computerbase.de/news/2012-06/verbraucherzentrale-mahnt-blizzard-fuer-diablo-3-ab/

sun-man
2012-06-14, 17:55:30
Das ist keine Antwort sondern schlicht eine Abmahnung. Das nicht jede Abmahnung auf geltendem Recht fusst ist sollte man doch nun wirklich wissen.

aufkrawall
2012-06-14, 18:27:20
Das nicht jede Abmahnung auf geltendem Recht fusst ist sollte man doch nun wirklich wissen.
Auf was fußt sie denn?
Auf Willkür?

sun-man
2012-06-14, 20:14:39
Im Grunde ja. Ich könnte Dich im Grunde auch Abmahnen meine Rechtschreibfehler nicht zu korrigieren.

GSXR-1000
2012-06-14, 20:29:29
Im Grunde ja. Ich könnte Dich im Grunde auch Abmahnen meine Rechtschreibfehler nicht zu korrigieren.
so kann mans sich auch schoenreden.
Die Rechtsauffassung die von der VZ zugrundegelegt wird ist gängige rechtssprechung in deutschland und hat auch im Falle origin bereits wirkung gezeigt und ist so auch weiter bestätigt worden.
Fakt ist, das hier eine eindeutige benachteiligung des kunden und eine unterlassene informationspflicht vorliegt. Bevor du sagst: ja, aber das war doch alles vorher bekannt, wir wussten das seit jahren, sei dir gesagt: Die informationspflicht liegt beim Hersteller, und sie muss direkt mit dem Produkt vor dem Kauf ersichtlich sein, in diesem falle da es eine wichtige Produkteigenschaft ist. Der Hersteller kann nicht erwarten oder voraussetzen, das der Kunde sich darüber vorher in einschlägigen foren mittelbar informiert.
Ich bin mir sehr sicher, das dieses rechtsmittel erfolg hat und zu einem einlenken von blizzard führen wird.

sun-man
2012-06-14, 21:25:37
Die informationspflicht liegt beim Hersteller, und sie muss direkt mit dem Produkt vor dem Kauf ersichtlich sein, in diesem falle da es eine wichtige Produkteigenschaft ist.
Ich behaupte "Jaein" und nun gehen wir vor Gericht. Oder ich drucke einfach ein Wort mehr IN ZUKUNFT auf die Packung und alles ist gut.

Bei Origin ging es doch um ganz was anderes, das mit den Infos auf der Verpackung war ein Nebenkriegschauplatz. Primär ging es um die Erhebung und Speicherung der Daten.

Ich bin übrigens sehr gespannt auf die Heulerei wenn Spielekäufer VOR dem Kauf verpflichtet werden 7 Seiten EULA zu lesen und zu unterschreiben. Bitte nicht nur beilegen, dann liest es nämlich keiner. Dann ist dem Recht zwar genüge getan, eine Lösung ist es aber schlichtweg nicht.

GSXR-1000
2012-06-14, 22:17:51
Ich behaupte "Jaein" und nun gehen wir vor Gericht. Oder ich drucke einfach ein Wort mehr IN ZUKUNFT auf die Packung und alles ist gut.

Bei Origin ging es doch um ganz was anderes, das mit den Infos auf der Verpackung war ein Nebenkriegschauplatz. Primär ging es um die Erhebung und Speicherung der Daten. .
Nein. es ging explizit auch um den Punkt, inwieweit ein Hersteller verprflichtet ist über relevante Produkteigenschaften frühzeitig zu informieren und nicht bei der installation in einer 60 seitigen EULA (deren rechtswirksamkeit als solches schon umstritten ist).


Ich bin übrigens sehr gespannt auf die Heulerei wenn Spielekäufer VOR dem Kauf verpflichtet werden 7 Seiten EULA zu lesen und zu unterschreiben. Bitte nicht nur beilegen, dann liest es nämlich keiner. Dann ist dem Recht zwar genüge getan, eine Lösung ist es aber schlichtweg nicht.
Klar. schaffen wir den verbraucherschutz ab. der kunde hat einfach zu fressen was der hersteller ihm auftischt. das ist die lösung.
Vielleicht kommen die Hersteller einfach mal ihre grundsätzlichsten aufgaben nach, nämlich den kunden über grundlegende und wesentliche produkteigenschaften frühzeitig und ausreichend zu informieren. Auch auf die gefahr hin, das dies einige Kunden abschreckt und vom kauf abhält.
Die hersteller wissen nämlich ganz genau, was sie warum und in welchem wortlaut auf die packung schreiben. Das ist keine schlampigkeit, versehen oder passiert mal eben so. Damit sind ganze marketingabteilungen wochen beschäftigt, das genaue layout, jedes wort, schriftart, alles festzulegen. Da steht ganz bewusst nicht drauf: Spielen nur mit dauerhaft bestehender Onlineverbindung möglich. Durchgängige Verbindung zu Battlenet servern notwendig.
Wenn du das gut findest, bitte, dann geb du deine rechte an der Ladentür ab. Ich habe diese intention nicht, und ich denke die mehrheit der bevölkerung auch nicht.

patermatrix
2012-06-15, 00:58:26
Ich weiss ja nicht, was an "Internetverbindung erforderlich" missverständlich ist :confused:

Stand zumindest auf meiner Verpackung drauf (UK).

GSXR-1000
2012-06-15, 01:35:57
Ich weiss ja nicht, was an "Internetverbindung erforderlich" missverständlich ist :confused:

Stand zumindest auf meiner Verpackung drauf (UK).
"Internetverbindung erforderlich" im zusammenhang mit „Battle.net Registrierung erforderlich.“ (genau das steht nämlich drauf) suggeriert für den normalsterblichen unbedarften käufer nun wirklich nicht zwingend:
"Um dieses spiel überhaupt spielen zu können muss dauerhaft und zu jedem Zeitpunkt eine Internetverbindung entsprechender Qualität und Bandbreite zur verfügung stehen". Oder?
Onlineaktivierungen gabs schon oft. Lässt sich ja auch vermuten aus der zwingenden Battlenet registrierung. Da es sich aber nunmal nicht um ein MMO handelt und das spiel über einen dezidierten SP Modus verfügt, kann der normalsterbliche aus dieser Beschreibung nicht ableiten, das er IMMER Online sein muss.
Einfach weil das eher aussergewöhnlich ist und aus der sonstigen Produktbeschaffenheit nicht zu erwarten ist.

PacmanX100
2012-06-15, 02:00:09
Mal davon abgesehen, spielen ist gerade nicht möglich, die Server sind von 02:00 Uhr an heruntergefahren für Servicearbeiten. Mindestens 4h Dauer.

Das ist schon übel... so mal eben einloggen und spielen? Nö, geht mal wieder nicht.

[dzp]Viper
2012-06-15, 02:02:08
LoL... du beschwerst dich wirklich, dass sie unter der Woche um 2 Uhr Nachts die Server für Wartungsarbeiten runterfahren? Der Zeitpunkt wo am wenigsten Spieler überhaupt in Europa spielen?

:ulol:

Ihr habt Probleme X-D

PacmanX100
2012-06-15, 02:03:22
Das Problem scheinst eher du nicht zu verstehen: Kunde hat Leistung bezahlt, Kunde kann sie nicht nutzen.
Was ist an dieser Zeit unnormal? Nie was von Schichtarbeiter gehört? Nie was von langen Wochenenden? Urlaub? In welcher Welt lebtest du gleich? Es ist übrigens Fußballzeit, sogar da nehmen Leute Urlaub...

MiamiNice
2012-06-15, 02:03:44
Mal davon abgesehen, spielen ist gerade nicht möglich, die Server sind von 02:00 Uhr an heruntergefahren für Servicearbeiten. Mindestens 4h Dauer.

Das ist schon übel... so mal eben einloggen und spielen? Nö, geht mal wieder nicht.

;D

Man achte auf die Uhrzeit des Posts :)

Hydrogen_Snake
2012-06-15, 02:05:17
Wirklich herrlich X-D habe gerade Belial vor mir gehabt und der Timer zum Server Reboot wurde eingeblendet im Chat Fenster... Uiuiui hatte ich es plötzlich eilig und habe auf risiko gespielt... Und gewonnen. Leider konnte ich die blöden gelben nicht mehr einsammeln!

[dzp]Viper
2012-06-15, 02:16:28
Das die Server runtergefahren werden, wurde aber im Chatfenster 15 min vorher angekündigt ;)

Das Problem scheinst eher du nicht zu verstehen: Kunde hat Leistung bezahlt, Kunde kann sie nicht nutzen.
Was ist an dieser Zeit unnormal? Nie was von Schichtarbeiter gehört? Nie was von langen Wochenenden? Urlaub? In welcher Welt lebtest du gleich? Es ist übrigens Fußballzeit, sogar da nehmen Leute Urlaub...
Sry aber irgendwann müssen sie die Server auch mal runterfahren und Patches einspielen. Und das wird eben zu der Zeit gemacht, wenn die wenigsten Spieler spielen. Und das ist nun mal zwischen 2 und 6 Uhr Nachts unter der Woche.

Der Zeitpunkt wo dies gemacht wird ist also sogar positiv zu sehen. Klar haben dann ein paar wenige das Nachsehen. Aber diese wenigen sollten auch verständnis dafür aufbringen können, dass dies eben der Zeitrahmen ist, wo sich so eine Wartung am besten macht.

Desweiteren passiert das aller 1-2 Wochen 1x... sich also wegen einer Nacht zu beschweren, weil notwendige Patches eingespielt werden müssen, ist absolut fehl am Platz.

PacmanX100
2012-06-15, 02:34:04
Viper;9345045']Desweiteren passiert das aller 1-2 Wochen 1x... sich also wegen einer Nacht zu beschweren, weil notwendige Patches eingespielt werden müssen, ist absolut fehl am Platz.

Viel öfter. Mitte der Woche waren die Dienste bereits down, regulär. Jetzt steht da allerdings wieder, reguläre Wartungsarbeiten. Und Nein, man wurde nicht darüber informiert. Im Loginscreen stand gar nichts, das haben sie kurzfristig reingefriemelt bevor es durchgeführt wurde, im Chat stand auch nichts, jedenfalls nicht wenn man den Golspamchat aus hat. Im Gegenteil, man fliegt grundlos heraus und fragt sich was wieder schief gelaufen ist. Hier zeigt sich einmal mehr, das Onlinezwang nichts taugt. Ach und die Tage davor, haben sie auch mal neugestartet, das war zu einer normalen Zeit. In der Summe verdammt oft. Wie oft müssen sie planmäßig arbeiten, wenn es offensichtlich keine vernünftigen Pläne gibt?

Sumpfmolch
2012-06-15, 02:38:45
Server down? Wer hat denn wieder mal eine Methode zum Dupen oder anderweitige Ausnutzung von Programmierfehlern gefunden? :ugly:

Vielleicht kommt ja 1.03 :ucoffee:

N0Thing
2012-06-15, 03:31:13
im Chat stand auch nichts, jedenfalls nicht wenn man den Golspamchat aus hat. Im Gegenteil, man fliegt grundlos heraus und fragt sich was wieder schief gelaufen ist.

Nope, ich war auch definitiv aus dem Chat ausgeloggt und trotzdem habe ich jede Minute einen Hinweis bekommen, daß die Sever in x Minuten herunter gefahren werden.
Möglicherweise gibt es einen Bug, durch den diese Hinweise nicht immer angezeigt werden. Falls du dir sicher bist, daß dies der Fall ist, würde ich einen Thread im battle.net Forum auf machen und auf diesen Fehler hinweisen.

sun-man
2012-06-15, 06:18:06
Vielleicht kommen die Hersteller einfach mal ihre grundsätzlichsten aufgaben nach, nämlich den kunden über grundlegende und wesentliche produkteigenschaften frühzeitig und ausreichend zu informieren. Auch auf die gefahr hin, das dies einige Kunden abschreckt und vom kauf abhält.
Die EULA war VOR dem Kauf online lesbar. Was erwartest Du denn? Brief an alle deutschen Haushalte? Der deutsche Spiel will mündig sein, heult aber wie ein kleines Kind weil er zu spielgeil ist und nicht 2 Minuten nachdenken kann vor dem Kauf. Das D3 perm. Onlineverbindung erfordert ist doch schon Monate klar.
Das Problem scheinst eher du nicht zu verstehen: Kunde hat Leistung bezahlt, Kunde kann sie nicht nutzen.
Was ist an dieser Zeit unnormal? Nie was von Schichtarbeiter gehört? Nie was von langen Wochenenden? Urlaub? In welcher Welt lebtest du gleich? Es ist übrigens Fußballzeit, sogar da nehmen Leute Urlaub...
Ich arbeite im Bereich HioghEnd Server/Storage. SUN (jetzt Oracle) hat Kunden 99,9x% Uptime angeboten und sich dieses fürstlich bezahlen lassen. Auch hier waren und sind Patchzeiten eingeplant. Aber klar, Mäuschen Mukelmöse mag sich für Gotzt halten weil man 50€ für ein Spiel bezahlt hat. Da kann man ja wohl Enterprisesupport erwarten, oder? Der Kunde ist König, die Technik aber nicht zu überlisten.

Sascha1971
2012-06-15, 07:37:26
Die EULA war VOR dem Kauf online lesbar. Was erwartest Du denn? Brief an alle deutschen Haushalte? Der deutsche Spiel will mündig sein, heult aber wie ein kleines Kind weil er zu spielgeil ist und nicht 2 Minuten nachdenken kann vor dem Kauf. Das D3 perm. Onlineverbindung erfordert ist doch schon Monate klar.



Das ist egal. Es gibt ein Urteil, wo das Gericht genau beschrieben hat, wie so eine Eula dem Kunden vor dem Kauf zugänglich gemacht werden muss.
Es hätte laut dem Gericht in schriftlicher Form und gut sichtbar beim Produkt liegen müssen. Ist das nicht der Fall ist die Eula nicht gültig.
Es ging um den Urteil Aldi Süd gegen Microsoft.
Übrigens stützt sich die Abmahnung unter anderem auch genau darauf.

sun-man
2012-06-15, 08:28:19
OK, also zu Aldi vs Microsoft und EULA find ich nix. War vielleicht vor der Internetzeit :D

Ich empfehle einfach und simpel mal die Infos vom Abmahnenden direkt.
http://www.vzbv.de/9535.htm

auf der Verpackung des Spiels Battlefield 3. Electronic Arts wies unter anderem nicht oder nicht deutlich genug darauf hin, dass für die Nutzung des Spiels eine Internetverbindung erforderlich ist und für die Installation des Spiels eine Zusatzsoftware aus dem Internet herunter geladen werden muss.

Da man sich aber nicht wirklich äußert was "zumutbar" ist hab ich mal direkt bei denen Nachgefragt was genau das sein soll.

Sascha1971
2012-06-15, 08:58:05
Das Urteil war 2001/2002. Da ging es darum das bei den PC keine vollwertige Win Cd mehr dabei war, sondern nur noch ein Recovery CD. Dieses war für den Kundne aber vor dme Kauf nicht ersichtlich.
Leider sind viele Links schon tot.
Hbae ich habe noch einen Thread gefunden wo du dich ein wenig durch wuseln kannst, wenn es dich intressiert:
http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/41994-oem-aktivierung-4.html

GSXR-1000
2012-06-15, 09:54:25
Die EULA war VOR dem Kauf online lesbar. Was erwartest Du denn? Brief an alle deutschen Haushalte? Der deutsche Spiel will mündig sein, heult aber wie ein kleines Kind weil er zu spielgeil ist und nicht 2 Minuten nachdenken kann vor dem Kauf. Das D3 perm. Onlineverbindung erfordert ist doch schon Monate klar.

.
Du verstehst es nicht, oder?
DAS DIR bekannt war, das es eine perm. Onlineverbindung gibt, ist schön, tut aber rein garnix zur sache. relevante Produktinformation gehört zum Produkt selber in dem Moment wo es zum verkauf angeboten wird. Und zwar selbst dann, wenn du pro Tag 100 Werbespots schaltest auf allen TV Kanälen, die diese Information verbreitet. Nur so IST sichergestellt, das es eben für jeden klar ist.
Mit mündigkeit hat das nebenbei rein garnix zu tun. Eine permanente Internetverbindung für das spielen eines SP games ist für mich zumindest neu. Somit hat das auch nix mit nachdenken zu tun.

sun-man
2012-06-15, 10:01:34
Somit hat das auch nix mit nachdenken zu tun.
Das bemerke ich öfter. Würde aber ab und zu mal helfen.

Sascha1971
2012-06-15, 10:08:41
Ausserdem ging es bei der Abmahnung nicht nur um die Eula, sondern auch das Blizzard bei zwangsonline spiele die Pflicht hat genug Server bereit zu stellen.

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Blizzard-Abmahnung-Verbraucherzentrale-890867/

"In der Mitteilung des Bundesverbands heißt es zum Schluss: "Wenn Spielehersteller von den Nutzern verlangen, dass ein Spiel zum Beispiel nur über einen Spieleraccount online gespielt werden kann, so ist er auch verpflichtet, entsprechend die technische Infrastruktur einschließlich ausreichender Serverkapazitäten, bereit zu halten. Für bares Geld darf schließlich auch eine Gegenleistung, sprich ungetrübter Spielgenuss, erwartet werden." Der Entwickler hat nun bis zum 13. Juli Zeit, die vom VZBV verlangte Unterlassungserklärung abzugeben. Ansonsten drohen wohl Bußgelder und bei erneuter Missachtung - im Extremfall - womöglich ein Verkaufsverbot von Diablo 3."

sun-man
2012-06-15, 10:15:26
Definiere "ausreichende Serverkapazitäten". Sind sie halt abgeklappt oder Blizzard weist die Klage an Cisco weiter, Cisco schiebt es auf den Storageanbieter usw usf.. Keiner weiß was genau zu den Engpässen führt und man kann als Kunden durchaus begrenzt Verständniss zeigen wenn Hardware an ihre Grenzen kommt. Bestenfalls weißt Blizzard nach (warum auch immer sie das machen sollten) das die Peaks 0.8% der Spielzeit ausgemacht haben.

Unsere Server werden so bestellt das sie max. 50% Last haben können - so ist sichergestellt das man noch Arbeit eines ausgefallenen übernehmen kann ohne zu große Einbrüche zu haben. 3 gehen nicht oder nur mit max. Latenzen. Betriebswirtschaftliches Denken schint nicht sehr verbreitet. Man erwartet für seine popeligen 50€ 24/7 Spielbarkeit oder Nutzbarkeit. Da bleibt mir doch nur ein schulterzuckendes "Wenn man keine Ahnung hat...."

aths
2012-06-15, 10:27:16
Im Grunde ja. Ich könnte Dich im Grunde auch Abmahnen meine Rechtschreibfehler nicht zu korrigieren.
Na das versuch mal, einen dafür abzumahnen. :) Wobei der Abmahn-Wahn meiner Wahrnehmung generell nach zurückgegangen ist.


Ich arbeite im Bereich HioghEnd Server/Storage. SUN (jetzt Oracle) hat Kunden 99,9x% Uptime angeboten und sich dieses fürstlich bezahlen lassen. Auch hier waren und sind Patchzeiten eingeplant. Aber klar, Mäuschen Mukelmöse mag sich für Gotzt halten weil man 50€ für ein Spiel bezahlt hat. Da kann man ja wohl Enterprisesupport erwarten, oder? Der Kunde ist König, die Technik aber nicht zu überlisten.
Gibt es in diesem Bereich rein technisch auch 100% Verfügbarkeit, indem irgendwie ein Back-Up-Server mitläuft der einspringt wenn der andere Server gewartet wird?

sun-man
2012-06-15, 10:28:11
Kann ich machen, nur Erfolg werde ich keinen haben. Kann dann auch ne Pressemeldung raus geben die wichtig erscheint.

Sascha1971
2012-06-15, 10:34:31
Definiere "ausreichende Serverkapazitäten". Sind sie halt abgeklappt oder Blizzard weist die Klage an Cisco weiter, Cisco schiebt es auf den Storageanbieter usw usf.. Keiner weiß was genau zu den Engpässen führt und man kann als Kunden durchaus begrenzt Verständniss zeigen wenn Hardware an ihre Grenzen kommt. Bestenfalls weißt Blizzard nach (warum auch immer sie das machen sollten) das die Peaks 0.8% der Spielzeit ausgemacht haben.

Unsere Server werden so bestellt das sie max. 50% Last haben können - so ist sichergestellt das man noch Arbeit eines ausgefallenen übernehmen kann ohne zu große Einbrüche zu haben. 3 gehen nicht oder nur mit max. Latenzen. Betriebswirtschaftliches Denken schint nicht sehr verbreitet. Man erwartet für seine popeligen 50€ 24/7 Spielbarkeit oder Nutzbarkeit. Da bleibt mir doch nur ein schulterzuckendes "Wenn man keine Ahnung hat...."

Das hat den Endkunden nicht zu interessieren. Warum die IT nicht funktioniert hat. Ich bin selbst Systeming. Ich weiß selber was dahinter steckt. Aber der Endkunde ist nun mal ein Geschäft mit Blizzard eingegangen und nicht mit Cisco etc etc. Blizzard kann die schuldigen zwar um Regress bitten. Aber trotzdem bleibt Blizzard dem Kunden schuldig, dass die Server sauber laufen und das genug Performance vorhanden ist. Anhand des Desasters am Freitagabend (Open Beta), war schon ab zu sehen, dass sie einfach zuwenig Servercluster zu Verfügung standen. Hinzu lagen Zahlen vor (Vorbestellungen + digitale online Verkäufe). Jeder halbwegs anständige Systemarchitekt, hätte schon vorher Alarm geben sollen. Von daher, finde ich diese Abmahnung nur gerechtfertigt.
Das 50-60 Euro nicht viel ist für den Support, das hat erstmal nicht zu interessieren. Das ist Blizzard ja nun selber schuld. Sie hätten ja auch einen klügeren weg wählen können. Indem man monatliches Abo für BattleNet2 verlangt. Egal ob man Wow oder D3 etc spielt.

sun-man
2012-06-15, 10:41:19
Du weist doch IMHO genau so wenig wie ich was zum Engpass führte. Das die Demo zu 300% überbucht (weil ja Free) war, war doch von vornherein klar. Zudem waren nur die US Server online. 2Mio haben gespielt meine ich gelesen zuhaben.

Richtig ist allerdings das mich diese Scheiße an sich auch ankotzt. Ich spiele eh nur SP und dann muss ich den Onlinerotz ertragen - aber das wusste ich vorher.

GSXR-1000
2012-06-15, 11:09:19
Definiere "ausreichende Serverkapazitäten". Sind sie halt abgeklappt oder Blizzard weist die Klage an Cisco weiter, Cisco schiebt es auf den Storageanbieter usw usf.. Keiner weiß was genau zu den Engpässen führt und man kann als Kunden durchaus begrenzt Verständniss zeigen wenn Hardware an ihre Grenzen kommt. Bestenfalls weißt Blizzard nach (warum auch immer sie das machen sollten) das die Peaks 0.8% der Spielzeit ausgemacht haben.

Unsere Server werden so bestellt das sie max. 50% Last haben können - so ist sichergestellt das man noch Arbeit eines ausgefallenen übernehmen kann ohne zu große Einbrüche zu haben. 3 gehen nicht oder nur mit max. Latenzen. Betriebswirtschaftliches Denken schint nicht sehr verbreitet. Man erwartet für seine popeligen 50€ 24/7 Spielbarkeit oder Nutzbarkeit. Da bleibt mir doch nur ein schulterzuckendes "Wenn man keine Ahnung hat...."
... dann sollte man solche verpflichtenden onlinemodi nicht anbieten. Korrekt.
Ich denke die allermeisten wären absolut damit zufrieden gewesen, wenn sie für ihre "popeligen 50 eur" das altbekannte D2 prinzip bekommen hätten in dieser hinsicht: Offline modus, Open Bnet und Closed Bnet. Wäre für Blizzard deutlich billiger gekommen und für alle Beteiligten problemloser. Es war Blizzards entscheidung dieses Spiel mit einem Zwangsonlinemodus auszustatten, nicht das der User. Somit hat auch ausschliesslich Blizzard für die notwendige information und verfügbarkeit zu sorgen. Sonst niemand. Der Adressat von den Usern ist Blizzard und nicht Cisco oder sonstwer. Auch das wieso und weshalb interessiert den user nicht. ER hat seine leistung erbracht und darf somit zu 100% das gleiche von Blizzard erwarten. Punkt... darüber erübrigt sich jede diskussion. Und wenn Blizzard das mit den "popeligen 50 Eur" nicht realisieren kann, dann müssen sie entweder einen Offlinemodus zur verfügung stellen oder hätten den VK höher ansetzen müssen. Auch das ist nicht das Problem der user.
Fazit: du versuchst hier probleme die Blizzard sich selbst geschaffen hat auf die user abzuwenden. Mag deine art des umgangs mit derlei problemen sein, korrekt ist das nicht. Und garantiert nicht im sinne der Kunden

sun-man
2012-06-15, 12:55:09
ag deine art des umgangs mit derlei problemen sein, korrekt ist das nicht. Und garantiert nicht im sinne der Kunden
Und im Sinne des Anbieters ist ein shared Account zu spielen, nichts bezahlt zu haben und kein gutes Haar am Spiel zu lassen? Keine Ahnung ob Du mittlerweile gekauft hast oder weiter dumm rumschamrotzt, aber Deine Meinung dazu ist mir nichts wert.

MFG

GSXR-1000
2012-06-15, 13:48:12
Und im Sinne des Anbieters ist ein shared Account zu spielen, nichts bezahlt zu haben und kein gutes Haar am Spiel zu lassen? Keine Ahnung ob Du mittlerweile gekauft hast oder weiter dumm rumschamrotzt, aber Deine Meinung dazu ist mir nichts wert.

MFG
Tja Herr Sunman, wie ich schon sagte, auch auf diesem Niveau kann man sich rausreden.
Abgesehen davon das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, im gegensatz zu dir tu ich in diesem Zusammenhang keine "Meinung" kund, sondern gebe simpel wieder wie der deutsche Gesetzgeber das sieht, was du gerne zu ignorieren gedenkst und dir auf alle möglichen und unmöglichen weisen schönredest.
Wie gesagt... ich und andere haben dir bereits erläutert was das problem ist, du kannst dich gerne für eine "Pro-Blizzard" demo auf den Platz vor der abmahnenden Verbraucherzentrale stellen, wenn dir danach ist, das schöne ist: die Verbraucherzentrale vertritt in diesem Falle eindeutig die rechtlichen Interessen der Masse und der gesamtheit der Blizzard Kunden. Das Blizzard Jünger sich da unter umständen nicht vertreten fühlen ist in diesem Zusammenhang vernachlässigbar.

iFanatiker
2012-06-15, 14:30:48
Ich hatte doch vor ca 2 wochen hier eine Diskussion wegen Fehler 37. Wo jemand meinte Pech gehabt steht alles in der Eula. Und ich geschrieben habe, das die Eula so nicht kazeptiert werden muss, weil sie nicht aussen an der Verpackung angebracht wurde. Das wollte man mir ja nicht glauben.

Es reicht auch ein Hinweis auf die AGB. Die Frage kann also nur sein ob der Hinweis auch ausreichend groß usw. war.

Ich zitiere mal:

§ 305 BGB Abst 2 Satz 1:

(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss

1. die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Orte des Vertragsschlusses auf sie hinweist und

Dies ist jetzt auch mal unabhängig davon ob die AGB auch in jeden Punkt mit deutschen Recht vereinbar ist.

Das hat den Endkunden nicht zu interessieren. Warum die IT nicht funktioniert hat. Ich bin selbst Systeming. Ich weiß selber was dahinter steckt. Aber der Endkunde ist nun mal ein Geschäft mit Blizzard eingegangen und nicht mit Cisco etc etc. Blizzard kann die schuldigen zwar um Regress bitten. Aber trotzdem bleibt Blizzard dem Kunden schuldig, dass die Server sauber laufen und das genug Performance vorhanden ist.

Acha...und wo steht im Vertrag, dass Blizzard den Kunden eine 100 % Verfügbarkeit garantiert? Es ist absolut im Einklag mit deutschen Recht die Verfügbarkeit einzuschränken. Gerade wenn du Systeming bist, solltest du auch wissen, dass dir z. B. auch kein System Provider in Deutschland 100 % Verfügbarkeit garantieren wird.

Die VZ wird vor Gericht verlieren mit ihrer Begründung oder alternativ kackt Blizzard auf die Strafe und bezahlt einfach und gelobt Besserung blah blah blah.


Auf Willkür?

Erstmal ist dies ein Fall wie wenn ein Anwalt ein Unterlassungserklärung wegen keine Ahnung was zuschickt. Natürlich gibt es rechtliche Grundlage für den Vorgang der Abmahnung. So....aber dies bedeutet nicht, dass es ein Gericht die ganze Sache so sehen wird wie VZ. Im Endeffekt sagt die VZ quasi: Blizzard.....ihr habt Mist gemacht...zahlt eine Strafe oder ich verklage euch eventuell. Wenn Blizzard nicht unterschreibt geht die VZ eben zivilrechtlich vor und ein Gericht wird entscheiden über den Fall.

Sascha1971
2012-06-15, 17:45:33
Die VZ wird vor Gericht verlieren mit ihrer Begründung oder alternativ kackt Blizzard auf die Strafe und bezahlt einfach und gelobt Besserung blah blah blah.



Nein aber es gibt Gutachter die es, wenn soweit kommt vor Gericht sagen können ob man die andauernde Störungen verhindern konnte, bzw vorher absehbar waren. Ich habe schon mehr als 1 Mal vor Gericht erlebt wo ein Betreiber ähnlich wie du Arguemntiert hatte und trotzdem verloren hatte.

Klar achtet der Gutachter natürlich der Gutacht auf das Verhältnis Sicherheit und Aufwendungen. Aber bei Blizzard sieht für mich die Sache eindeutig aus.
Übrigens weiss ich nicht ob du die Sache in Korea mitbekommen hast. Diese Sache geht anscheinend nun vor Gericht.

Ich würde mal sagen der Druck auf Blizzard wächst damit.

Ab lass uns einfach mal 4 Wochen abwarten ob sie nun unterschreiben oder nicht.
Ich wette drauf das sie es tun werden. Denn die wollen bestimmt nicht auf einem Musterprozess ankommen lassen. Das könnte bei künftige spielen bzw Erweiterungen sosnt verdammt teuer werden.

=Floi=
2012-06-15, 17:51:57
Gibt es in diesem Bereich rein technisch auch 100% Verfügbarkeit, indem irgendwie ein Back-Up-Server mitläuft der einspringt wenn der andere Server gewartet wird?

so funktioniert das hier leider nicht, weil die server wohl wegen fehlern und bugs abgeschaltet werden und da nützt eben ein 2. server mit der gleichen alten software version auch nichts. :frown:

an sich ist die downtime schon traurig und vor allem für blizzard ein armutszeugnis. Schwach finde ich auch die kapazitätsprobleme.

sun-man
2012-06-15, 17:58:27
Naja, dann verpflichten die sich eben ab 01.12.2012 was anderes auf die Verpackung zu schreiben. Ist doch eh die Hauptkritik. Aber da liegt D3 schon fast auf der Pyramide :D

Sascha1971
2012-06-15, 20:16:27
Naja, dann verpflichten die sich eben ab 01.12.2012 was anderes auf die Verpackung zu schreiben. Ist doch eh die Hauptkritik. Aber da liegt D3 schon fast auf der Pyramide :D

Das würde die Eula Problematik mit dem Daueronline lösen.
Nicht aber das sie nicht "wenn absehbar" Server dabei zur Verfügung stellen.
Das würde weiterhin ärger bedeuten.

Naja D3 liegt evtl dann auf der Pyramide, aber dann gibts da noch Starcraft2 Erweiterung ca im Dezember und Wow Erweiterung.
Bei beiden vermute ich mal sind die Login Probleme wieder da.

ABIDAR
2012-06-19, 13:51:00
Blizzard-Schlampe aktualisiert mal wieder die Installationsdateien :P

...bei 90% bleibt der Balken stehen, und es tut sich nichts.

Wie siehts bei euch aus?

sun-man
2012-06-19, 13:51:53
geh arbeiten.....dann weißt Du wies aussieht :D