PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-Tarif, wer blickt durch und kann helfen?


Mr.Y
2012-05-16, 00:38:40
Hey zusammen,

ich gammel zur Zeit noch auf einem T-Mobile Prepaid-Tarif Xtra Card für 5 cent Netzintern, 15/19 (SMS) netzextern rum. Nun suche ich nach einer günstigen Alternative, die vor allem netzextern günstiger ist, denn wer hat denn heute noch T-Mobile?

Leider gibt es Anbieter wie Sand am Meer und Kostenfallen (zB Mindestumsatz oder mega teure Dienste) und Beschwerden an jeder Ecke. Prinzipiell würde mir schon ein 9ct für alles Tarif reichen, aber wenn jemand gute Anbieter kennt, dann immer her damit.

Kurz das Profil und nein, auch wenn es sich lohnen könnte, nur ungern Vertrag (außer da gibts echte Preisknaller):

max. 30 Min Telefonieren pro Monat aufgeteilt auf Festnetz etwa 40% und 60% Mobil, aber eben versch. Netze
max. 50 SMS pro Monat, gefühlt 90% in nicht Telekom-Netz.
kein Internet, kein Mobilbox oder sowas

Sprich: Vor allem der SMS-Preis muss runter. Netz am liebsten T oder Vodafone

Danke im Voraus

Kira
2012-05-16, 00:42:07
http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2012-04-13_3/Vodafone-SuperFlat-Internet-Spezial-11,95EURO-mtl.

besser gehts nicht, ist'n Vertrag, aber für deine Ansprüche genial?

Mr.Y
2012-05-16, 00:44:54
Hmm, nunja, da ich nicht mobil surfe und die Telefonflat dann auch nur für ein Netz ist und alles andere mit 0,29 Euro recht teuer ist, denke ich nicht, dass das so passt, auch wenn ich zumindest momentan ja auch auf knapp die 10-xx Euro pro Monat komme - ich will aber eben weniger schaffen. Sonst gäbe es ja für 10 Euro den Smartmobile tarif mit soweit ich mich erinnre 100 Min, 100 SMS und xx MB im T-Netz.

Ich weiß nicht genau, wie viel ich momentan bezahle, ich lad halt auf wenn leer ist und achte da nicht soo dermaßen drauf :/

Morale
2012-05-16, 07:21:20
Nimm halt Simyo, blau.de, phonic, congstar, da kosten alle gespräche 9 cent und alle sms 9 cent, schau halt welches Netz (o2,eplus,tmobile) dir liegt.
Hier ist nochmal eine Übersicht.
http://www.verivox.de/handytarife/handy-discounter.aspx

sun-man
2012-05-16, 07:44:23
Naja, ich bin mit Fyve gerade reingefallen. Irgendwie sagt mir deren Netz selbst hier in Rhein Main nicht zu. Laufend Wechsel zwischen G3 und H....naja.

Trotzdem sollte Congstar oder Fyve im Grunde reichen. Gerade wenn Du kein Paket willst.

Wurschtler
2012-05-16, 09:07:38
Einfach einen 9Cent-Prepaid-Tarif nehmen, wie ihn so gut wie jeder Anbieter hat.

Wenns ein D1-Netz sein soll, dann eben Congstar.
Da gibts wie bei den meisten anderen auch 10 € Startguthaben für 9,99€. 1 Cent geschenkt. :D

Noch besser: Über diverse Affiliate-Links kann man nochmal zusätzlich Prämien abkassieren.

Einfach mal z.B. bei Ebay "Congstar Prepaid" eingeben, da gibts genügend Angebote, wo man zusätzlich noch 15€ in Form von einem Gutschein erhält.

Mr.Y
2012-05-16, 09:43:02
Auch wenn sich das heute keiner mehr vorstellen kann, aber ein eBay-Account habe ich noch nie besessen, aber danke, vllt. findet man da ja auch noch andere Angebote an anderer Stelle.

Ansonsten wird es dann wohl auf einen 9ct Tarif hinauslaufen... Von den 6 oder 7 oder 8 cent-Dingern ist nicht viel zu halten, oder? Netze sind hmm, eigentlich bei Freunden alles vertreten, O2, E-Plus, ein paar Vodafone und.. ja einen mit T-Mobile kenne ich noch :D

Wurschtler
2012-05-16, 09:51:48
Auch wenn sich das heute keiner mehr vorstellen kann, aber ein eBay-Account habe ich noch nie besessen, aber danke, vllt. findet man da ja auch noch andere Angebote an anderer Stelle.

Ansonsten wird es dann wohl auf einen 9ct Tarif hinauslaufen... Von den 6 oder 7 oder 8 cent-Dingern ist nicht viel zu halten, oder? Netze sind hmm, eigentlich bei Freunden alles vertreten, O2, E-Plus, ein paar Vodafone und.. ja einen mit T-Mobile kenne ich noch :D

Diese unzähligen Kleinstanbieter haben oft im Kleingedruckten oder bei anderen Preisen ungünstigere Bedingungen. Lies dir das dort sicherheitshalber mal durch.
Hinter Congstar steckt immerhin die Telekom, sollte also halbwegs seriös sein.

PS: Die Prämien lassen sich auch anderweitig holen, z.B. hier http://www.qipu.de/cashback/congstar/