PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung von iPhone 4S und 2 Bluetooth Geräten


Fragesteller
2012-05-16, 09:27:26
Guten Tag liebe Mitglieder des Forums,

Ich habe ein Problem / eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Problem:
Ich habe ein iPhone 4S und ein Auto mit integrierter Freisprecheinrichtung (FSE). Möchte ich also während der Fahrt telefonieren kann ich letztere verwenden und alles ist soweit ok. Nun kommt es jedoch von Zeit zu Zeit vor das ich aus beruflichen Gründen Leute in meinem Auto habe, welche nicht unbedingt die Gespräche mitbekommen sollen (Mitarbeiter oder Kunden gehen private Gespräche nichts an).

Daher die Frage:
Kann ich das iPhone 4S mit der FSE UND einem Bluetoothheadset koppeln, so dass ich entscheiden kann, auf welchem Gerät ich den Anruf annehme (entweder Headset oder FSE)? Gibt es da Geräte / Apps mit denen man das Einstellen kann, oder ist das Ganze gar nicht möglich (also entweder nur Headset oder nur FSE)?

Ich würde mich über Hilfe / Antworten diesbezüglich freuen.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Fragesteller

TobiWahnKenobi
2012-05-17, 18:48:31
also bei mir geht das.. wenn ich telefonieren möchte, kann ich im display des telefons auswählen, ob ich frei über mein radio (bt verbindung zum iphone) oder über die lautsprecher des telefons telen möchte. ist noch ein bt-headset mit dem telefon gepair't hat die auswahl einen punkt mehr.


(..)

mfg
tobi

Fragesteller
2012-05-21, 10:56:42
Hi TobiWahnKenobi,

Danke für den Hinweis. Das Problem an der Sache war, das eigentlich nicht ich, sondern mein Chef dieses Problem hat. Er fragte mich bei dieser Sache um Rat.

Sofern die Frage von ihm auch noch kommt: Wenn er jemanden anruft, wie kann er da umschalten worüber es geht (Headset oder Freisprecheinrichtung des Autos)?

TobiWahnKenobi
2012-05-21, 10:57:38
das eifon blendet eine auswahl ein.


(..)

mfg
tobi

Fragesteller
2012-05-21, 14:22:34
Alles klar, dann werd ich meinem Chef das so verklickern.

Vielen Dank dafür. =)