PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht mein Netzteil?


Gast
2012-05-16, 11:01:00
Tag, ich stehe vor einer neuen Grafikkarten Anschaffung.

Eine 7850 soll es werden und sie soll mit folgendem System laufen:
Core i5 2500 (nicht k)
8GB DDR
Ich habe noch ein "Cougar A400" 400Watt Netzteil welches das System bisher versorgte.
http://www.cougar-world.de/produkte/netzteile/cougar-a.html hirr die Spezifikationen.

Käsetoast
2012-05-16, 11:22:51
Das reicht! :smile:
In welchen Bereichen die gesamte Leistungsaufnahme eines übertakteten Systems liegen, kannst du dir auch etwa HIER (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/10/#abschnitt_leistungsaufnahme) selber mal ansehen...

Gast
2012-05-16, 11:59:25
Cool danke,
Verstehe ich das richtig? Laut deinem Link würde ja sogar eine 580 mit dem Netzteil laufen wenn es denn die Anschlüsse hätte. Nicht dass ich das wollte, reina us Interesse :D

Käsetoast
2012-05-16, 12:12:58
Also mit der GTX 580 würde es schon ziemlich eng werden, aber ja - die Hersteller erzeugen oftmals einen übertriebenen Eindruck der Stromverbräuche, indem man etwa auch bei kleineren Grafikkarten Hinweise von wegen "ein 500 Watt Netzteil wird empfohlen / benötigt" beilegt...

oldDirty
2012-05-20, 23:38:53
Cool danke,
Verstehe ich das richtig? Laut deinem Link würde ja sogar eine 580 mit dem Netzteil laufen wenn es denn die Anschlüsse hätte. Nicht dass ich das wollte, reina us Interesse :D
Du musst einfach nur schauen wie viel Leistung dein Netzteil auf 12V hat, in deinem Fall ~380W.
Eine 7950 verbraucht unter last ca 180W, also bleiben Dir noch 200W für dein Rest System. CPU und Ram zusammen werden etwa 80-90W brauchen, HDD fällt kaum in's Gewicht. Hast also sogar Spielraum für oc'ing deiner 7950.

GTX999
2012-05-22, 04:47:14
Cool danke,
Verstehe ich das richtig? Laut deinem Link würde ja sogar eine 580 mit dem Netzteil laufen wenn es denn die Anschlüsse hätte. Nicht dass ich das wollte, reina us Interesse



würde dir nicht mehr als ~300 watt maximalbelastung auf dauer empfehlen.
pc-homeuser-80+blabla-netzteile darf man nicht dauerhaft auf maximalen anschlag betreiben - deswegen immer 20% abziehen.

macht bei dir also ~300 watt.