PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Passwörter werden nach jedem 2ten Restart vergessen...


specialDD
2012-05-16, 21:10:18
Hallo zusammen,
ich habe hier an meinem Netbook, auf dem Windows XP läuft, ein sonderbares Problem:
Manchmal (idr nach jedem 2 Neustart) kommt es vor, dass ich einige Passwörter neu eingeben muss, die eigentlich gespeichert sein sollten. Das betrifft bei Dropbox und Skype die Anmeldepasswörter und bei Outlook 2010 die Passwörter für die E-Mail Konten.
Habe erst neulich Windows neu aufgespielt und das Problem trat relativ rasch danach auf. Da ich vorher auf dem Netbook Ubuntu verwendet habe und dort immer alles funktioniert hat, schließe ich mal Hardwarefehler aus...

Also zum System, ist ein Intel Atom N270 mit intel945gm express chipset, 2gb arbeitsspeicher und windows xp sp3 mit neusten updates (winupdates).


Was ich bereits versucht habe bzw. dran bin:
-Kompletter Antivirenscan mit aktueller Antivir Version: keine Befunde..
-chkdsk (wird gerade gemacht)

für Ideen und anregungen was das sein könnte und wie ich das beheben kann, bin ich sehr dankbar!!
Es muss irgendeine Verbindung in der Art der Passwort-Hash speicherung der genannten Programme geben... Weil z.B. Thunderbird ist davon nicht betroffen...

specialDD
2012-05-18, 08:24:06
hmm, niemand eine Idee was das sein könnte? Worst case wäre ja malware, aber habe jetzt diverse Scanner ohne Ergebnis drüberlaufen lassen.

Gast
2012-05-18, 12:44:57
Vielleicht irgend einen Dienst deaktiviert? Vielleicht Probleme bei der Systemwiederherstellung? Zum Testen einen anderen Benutzer anlegen/ Programme neu installieren um das Problem einzugrenzen?