PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen bei Monitor AUS/An


Skorpion
2012-05-16, 23:23:55
Rechner läuft wunderbar. Nachdem Monitor ausgeschaltet wird und dann wieder an kommt ein Bluescreen.
Gibt es dafür logische Gründe? :D

sharke
2012-05-18, 13:11:37
graka, neue karten haben eine stromsparfunktion die erkennen wenn der moni aus ist und dann strom sparen durch abschaltung.

alkorithmus
2012-05-18, 13:43:18
Nachdem ich deinen Beitrag entziffern konnte..die Stromsparfunktion ist kein Grund für ein Bluescreen.

PatkIllA
2012-05-18, 13:53:37
graka, neue karten haben eine stromsparfunktion die erkennen wenn der moni aus ist und dann strom sparen durch abschaltung.
Woran erkennen die das denn? Die Neuerung betrifft AFAIK nur den Fall, dass das OS den Monitor wegen idle ausschaltet aber nicht, dass man den Schalter am Monitor betätigt.

sharke
2012-05-18, 14:17:12
so genau kenne ich die Funktion nicht. Wenn du aber meinst das es so geregelt wird, stimmt das wohl :) aber da DVI und HDMI digital is koennte man das ja darüber abhandeln ;)

PatkIllA
2012-05-18, 15:44:24
aber da DVI und HDMI digital is koennte man das ja darüber abhandeln ;)Monitor und Grafikkarte könnten sich über Display Data Channel unterhalten. Den gibt es sogar schon bei VGA. Technisch wäre das machbar, aber mir wäre neu dass es da einen Standard für gabe. Evtl geht es mit CEC von HDMI. Damit kann man ja andere fernsteuern.

Gast
2012-05-18, 22:14:04
Nachdem ich deinen Beitrag entziffern konnte..die Stromsparfunktion ist kein Grund für ein Bluescreen.Na schau, ein Lustikus. Selten so gelacht :uclap:
Wenn Chips, Grakabiose und Grakatrieber keine deratge Bugs haben, dann ist das kein Grund dafür.

Möchtest du deine Allgemeinbildung anheben, schaue in den 8.97 Thread in der AMD/ATI Ecke.

GTX999
2012-05-22, 05:05:31
energiezustandsverbindung unter pci-e in den erweiterten stromsparfunktionen deaktivieren.