PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless HEadset / Wireless Mikrofon? Was geht?


FluFFy80
2012-05-17, 04:43:44
Kann man bei einem USB Wireless HEadset in der Windows (WIn 7) Audiokonfiguration Aufnahme- und Wiedergabegeräte getrennt einstellen? Ziel: Nur das Mikro verwenden, nicht aber den Kopfhörer.

Der Hintergrund ist, dass ich meinen PC an den TV angeschlossen habe. Beim entspannten "Couch-Daddeln" habe ich allerdings kein Teamspeak o.ä. da mein Tischmikro viel zu weit entfernt ist.

Ich brauche daher eine "Wirelesse-Mikrofon-Lösung" und rätsle gerade, wie man das wohl möglichst komfortabel anstellen kann. Daher kam ich auf HEadsets. Allerdings bin ich auch für andere Lösungswege offen.

Besten Dank!

Zafi
2012-05-26, 11:24:04
Normal schon. Schließlich kannst du in Windows die Aufnahme- und Wiedergabegeräte getrennt auswählen. Daher bleibt es dir überlassen, was du am Headset nutzt und was nicht.

J0ph33
2012-05-26, 13:08:50
mit einem USB-Headset sollte es auch ohne weiteres möglich sein, Headsetkopfhörer und -mikro für Teamspeak/Skype/Ventrilo whatever zu nutzen und den Gamesound über die Anlage/TV ausgeben zu lassen.

Bzw. wenn dein TV den Sound via HDMI bekommt, geht das oben beschriebene auch mit jedem x-beliebigem Klinkenheadset (wenn du eins findest, dass wireless ist).

FluFFy80
2012-05-29, 01:14:46
Danke für die Antworten.

Den Sound am TV lasse ich über HDMI laufen. Zudem habe ich am Schreibtisch ein normales Boxenset angeschlossen. Ich kann den Sound allerdings nur auf einem der beiden Geräte ausgeben.

Dann wird es wohl ein USB-Headset werden.