PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel zweier Nvidia Karten. Wie ist das mit dem Treiber?


Gast
2012-05-17, 10:24:37
Hallo liebe Community,

ich weiss, das Thema kommt immer mal wieder hoch, trotzdem hab ich auch im netz irgendwie nichts befriedigendes dazu gefunden.

Ich tausche meine GTX 480 mit einer 680, die morgen eintreffen sollte. Wie ist das aktuell empfohlene Vorgehen? Einfach alte raus, neue rein, oder müssen alle Treiber deinstalliert werden um sie dann nach dem Hardwaretausch neu zu installieren?

Sorry für die Noob Frage und Danke.

TobiWahnKenobi
2012-05-17, 10:49:41
im grunde sollte rein-raus reichen; die sache ist halt nur, dass du ggf. einen alten treiber drauf hast, der mit kepler noch nichts anfangen kann.. also machst du über software den treiber runter.. schaltest den rechner aus, wechselst die karten und fährst hoch, um 301.xx zu installieren.


(..)

mfg
tobi

Coda
2012-05-17, 11:00:07
Ich musste den Treiber bisher immer neu installieren, selbst wenn er die neue Karte eigentlich kennen sollte.

SamLombardo
2012-05-17, 11:21:11
Ich musste den Treiber bisher immer neu installieren, selbst wenn er die neue Karte eigentlich kennen sollte.
Wie hat sich das denn Geäußert? Fehlermeldung, Abstuertze? Gar nicht erst hochgefahren?

Coda
2012-05-17, 12:20:57
Nichts dergleichen, du bekommst halt den Modus ohne Grafiktreiber

ux-3
2012-05-17, 12:44:02
Bei aktuellem Treiber und XP reicht auf allen meinen PCs (large sample space) der Wechsel der Karte. (ab GF7xxx iirc)

aufkrawall
2012-05-17, 12:47:13
War bei meinem Bruder bei Wechsel von 9600GT auf 560 Ti unter Win 7 afair auch so, keine Neuinstallation benötigt.

SamLombardo
2012-05-17, 13:56:55
Nichts dergleichen, du bekommst halt den Modus ohne Grafiktreiber
Ah ok. Danke für die Info;)

Threadstarter Gast
2012-05-17, 17:09:31
Danke für eure Antworten.