PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy SII + ICS = WLAN probleme?


r00t
2012-05-18, 07:11:23
Eins vorneweg: Ich besitze die alte SII version nicht die neue langsame "G" variante.

Seit ein paar wochen benutze ich nun das ICS, seitdem hab ich ständig probleme mit dem WLAN, es kann sich nicht verbinden,hängt sich auf oder verliert die verbindung.

bei wem treten ähnliche probleme auf?

was kann man dagegen tun?

Gast
2012-05-18, 09:17:50
Hi, bei mir damit nicht...
dafür hängt sich der OriginalMP3 Player immer mal jetzt auf, der Ton ist nur noch alle paar Sekunden zu hören. Erst nach nem Neustart geht es wieder

r00t
2012-05-18, 18:41:23
mir geht samsung und android gewaltig auf den senkel. ich bin mir auch sicher das sich keiner bei samsung um solche fehler kümmert.

DELIUS
2012-05-18, 18:54:18
Ich hatte unter ICS keine Hänger, sondern kam erst gar nicht ins WLAN rein, da mein Router ein Sonderzeichen im PW hatte (! Ausrufezeichen) was nicht angenommen wurde.
Ändere mal das Passwort, vielleicht hilft es ja.

r00t
2012-05-18, 20:44:37
ich verwende eine 16 stellige zahlenkombi als wlan passwort. das ist voll komisch. alle anderen wlan geräte können sich verbinden. mein SII nicht. erst nachdem ich den router neugestartet hatte gings wieder

Gast
2012-05-18, 23:11:22
Hab auch ein S2 mit ICS und keine Probleme @home (WPA2-PSK pw ca. 50 stellen) und @uni (eduroam mit WPA2-Enterprise & TTLS) auch nicht.

Avalance
2012-05-19, 20:16:07
Hi,


ich habe keine WLAN Probleme und auch das 9100 ohne G also das alte, mit der original ersten ICS Version von Samsung. Läuft alles relativ gut soweit.
vllt. mal zurücksetzen und alle möglichen Apps deinstallieren? Ich starte mein Telefon aller 3 tage neu.

Mein WLAN Router läuft auf b/g/n mixed - alle anderen wo ich mal so drin bin sind ebenfalls "irgendwie" konfiguriert und es geht überall Anstandslos.

Mein galaxyTAB hatte damals Probleme mit meinem alten Router (DLink DIR 615 oder sowas) weil ich dort einigen Geräten (NAS/AV Receiver/PS3) Feste IP´s gegeben hatte - blöderweise hatte ich dann ein Gerät von denen ins Netz geholt und das Tablet flog regelmässig raus und bekam keine neue IP (Router Restart half dem ab mit der TimeToLife für die IP Updates hat da auch nix geholfen dass zu ändern), kann das eine Ursache sein, dass vllt. feste IP´s im hinteren oberen Addressbereich vergeben wurden und die Geräte "nach" dem oder "zwischen" dem SII im Router anmelden?

Oder probier dem mal eine feste IP zu geben (wobei auch das wieder blöd ist wenn du in andere WLAN´s möchtest)

Grüße
aVa

James Ryan
2012-05-20, 07:23:51
Mein Galaxy Nexus hatte Probleme mit der WPA Verschlüsselung, musste auf WPA2 switchen, um überhaupt ins WLAN reinzukommen.

MfG :cool:

r00t
2012-05-20, 09:22:03
ich verwende keine festen ips. mein altes iphone hat das immer tadellos hinbekommen. und an den wlan einstellungen habe ich nichts verändert.