PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Ahnung von Torrents? Extreme Verlangsamung


pest
2012-05-18, 12:14:59
Habe die letzten Tage ein paar Torrents runtergeladen. Der Speed war auch ok.

Jetzt habe ich aber mehrere Torrents mit nur 1 Tracker

Die Downloads fangen schnell an, aber verlangsamen sich pro Peer nach einiger Zeit auf 0.4kb/s

Zur Gegenprobe habe ich statt uTorrent 3.1.x mal parallel uTorrent 1.8.4 laufen lassen und erreiche die Raten die ich erwarte. Was ist da los?

oben 1.8.4 - unten 3.1.x
http://www.abload.de/img/torrent04l10.png

san.salvador
2012-05-18, 12:17:57
Ports offen?

pest
2012-05-18, 12:24:12
Warum geht dann die alte Version?

in der Firewall steht uTorrent/uTorrent TCP-In, uTorrent UDP-In

habe es auch nochmal gelöscht und erneut aktiviert, aber
wie gesagt es fängt an mit ~1mb/s zu saugen und fällt dann auf 10kb/s nach ein paar Minuten

irgendwo habe ich gelesen das irgendne Tabelle bei wenigen Trackern geflooded wird und deshalb der alte Torrent besser ist, aber ka.

Gast
2012-05-18, 17:06:22
Wenn die Übertragungsrate nach dem Verbinden abfällt, dann würde ich einmal vermuten, dass beim Senden irgendetwas nicht hinhaut und du dann in der Folge auch weniger bekommst.

Wie hoch ist denn der Upload? Verwendest du denselben Port für beide Versionen? Bekommst du ca. die gleiche Anzahl an Peers?

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Verbindung zum Tracker aus irgendeinem Grund abreißt und die 10KB/s nur ein Fehler in der Darstellung sind.

Weiters ist es bei privaten Trackern üblich, dass nur bestimmte Clients zugelassen sind. Wenn du eine Version hast, die noch nicht zugelassen wurde, dann kann es hier auch zu Problemen kommen.

pest
2012-05-18, 21:06:09
Wenn die Übertragungsrate nach dem Verbinden abfällt, dann würde ich einmal vermuten, dass beim Senden irgendetwas nicht hinhaut und du dann in der Folge auch weniger bekommst.

Wie hoch ist denn der Upload? Verwendest du denselben Port für beide Versionen? Bekommst du ca. die gleiche Anzahl an Peers?


Upload bei beiden ist gerade minimal ca. 2kb/s, download bei der alten 1-2mb/s


Eine andere Möglichkeit ist, dass die Verbindung zum Tracker aus irgendeinem Grund abreißt und die 10KB/s nur ein Fehler in der Darstellung sind.


der lädt wirklich nix runter


Weiters ist es bei privaten Trackern üblich, dass nur bestimmte Clients zugelassen sind. Wenn du eine Version hast, die noch nicht zugelassen wurde, dann kann es hier auch zu Problemen kommen.

das könnte tatsächlich ein grund sein, mit der 3.1.1 ging es noch aber ich habe brav immer auf update geklickt.

dieses problem scheint es jedoch häufiger zu geben obwohl die begründungen sehr unterschiedlich ausfallen

trotzdem danke

Acid-Beatz
2012-05-19, 09:02:53
Steht ja prinzipiell ja schon da, laut Wiki:
µTorrent wurde vielfach kritisiert, da es aufgrund eigener BitTorrent-Protokollerweiterungen ab Version 1.7.7 den Upload an Nicht-µTorrent-Clients drosselt beziehungsweise Clients, die ebenfalls das µTorrent-Protokoll verwenden, bevorzugt. Mit Version 2.0 wurde µTorrent in Folge dessen von einigen Trackern verbannt.

Ansonsten wurde vielleicht bei den Config-Einstellungen etwas verändert, was sich vielleicht in deinem Fall/Netzwerk ungünstig auswirkt.

Greez