PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandkosten/Zahlungsarten


TechNickel
2012-05-18, 12:40:03
Nutze ich das neue Forum doch auch gleich mal!

Ich bin gerade ein bisschen Ivy Bridge am Testen und würde auch gerne mal meine guten, alten TRUEs (normal & geschliffen) drauf setzen um zu gucken wie die sich so auf dem (bald) nackten Die schlagen. Leider habe ich keine S115X Montagematerial, aber ihr habt ja das Venomous X Kit im Angebot. Irgendwie zahle ich ungerne 5,90€ Versandkosten für ein 7,49€ Teil und wollte fragen, ob auch ein günstigerer Versand, etwa im Maxibrief, möglich ist?

Und zu den Zahlungsarten: Fallen bei Kreditkarte oder PayPal Gebühren an oder übernehmt ihr die?

Euer treuer Kunde seit SLK-600 Zeiten ;)
Technickel

Eddy@PC-Cooling
2012-05-18, 13:22:13
Da kann ich dir leider gar nicht entgegen kommen. Der Grund ist folgender. Du machst eine Bestellung die ich dann so umleite dass es per Warensendung raus geht (1,65€ Versandkosten). Jetzt kommt das Ding aber nie bei dir an - warum auch immer - was machen wir dann? Du möchtest natürlich das Teil haben, weil du dafür bezahlt hast, wir wollen kein weiteres raus schicken weil wir ja eigentlich eines abgeschickt haben.
Beim Paket ist das Ganze versichert und die Sendung kann verfolgt werden. So können wir genau sehen was mit der Ware passiert und es ordentlich klären.

Daher machen wir solche Sachen Grundsätzlich nicht. Das die Versandkosten für so ein Kleinteil natürlich sehr hoch ausfallen ist klar, aber sicher ist sicher. Zumal dann alle Kleinteile mit Warensendungen bekommen möchten und wir dann dauerhaft die Gefahr haben "Was machen wir wenn etwas passiert?".

Ich hoffe du kannst das verstehen.

TechNickel
2012-05-18, 15:22:55
Kein Problem, wollte nur mal das neue Forum nutzen um zu fragen, manche Händler machen das ja auf Anfrage bei Bestandskunden. Ist ja natürlich auch keine Pflicht, so etwas anzubieten.

Finde es aber toll, dass Ihr euch die Zeit nehmt etwas ausführlicher zu antworten!

Deathcrush
2012-05-20, 12:58:45
Per Einschreiben verschicken? Wenn ich richtig informiert bin, ist das bis 20€ versichert.

Zitat

Wird ein Einwurf-Einschreiben gewählt, wird der Brief nur in den Briefkasten des Empfängers gelegt. Dieses wird dokumentiert vom Briefträger. Hierbei ist das Einschreiben versichert bis zu einem Wert von 20 Euro.

Eddy@PC-Cooling
2012-05-21, 08:12:37
Versandarten und Kosten sind vertraglich mit DHL und Co. geregelt. Man müsste hier alles neu Auflegen um diese Versandart einzuführen, ebenso müsste man den Packern im Lager andere Zugänge zur Warenwirtschaft erteilen damit sie sehen was welches Teil an Wert aht damit sie nichts verpacken das teurer ist als 20€ u.s.w.!
Ganz so einfach ist es leider nicht, zumal unser Endkundenshop mittlerweile so oder so nur noch nebenbei läuft. Eher ein Relikt aus alten Tagen. Wir konzentrieren uns eher auf die Distribution diverser Marken.