PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach welchen Benchmark o.ä. sollte man sich richten


Unregistered
2001-10-14, 16:19:43
Hi ich wollte mal Fragen welche Benchmark oder Timedemo etc. eigentlich am, wie soll ich sagen, am Praxisnahesten ist.
Der 3Dmark 2001 z.B. unterstützt ja soviele Sachen die es in den Games noch garnicht gibt, das ist ja noch alles Zukunftmusik.

Soll man einfach den ungefähren Mittelwert alles Benchmark-Ergebnisse nehmen oder sind bestimmte Benchmarks viel Praxisrelevanter als andere?

Ich hoffe man vesteht was ich meine

Haarmann
2001-10-14, 16:23:58
Das is einfach... lass Q3 und alle 3dmarks und glmarks weg, und schon siehste was Sache is. Die Marks und die Q3 Sachen sind doch eh optimiert worden in den Treibern... Sowas interessiert keinen.
Die 3dmarks eignen sich aber gut um schwachstellen im eigenen System aufzudecken.

Unregistered
2001-10-14, 20:14:59
Wenn man Q3 und alle 3dmarks und glmarks weg lässt was bleibt denn noch übrig?

Xenton
2001-10-14, 20:23:53
Deine eigene Erfahrung.
Wenn du Vergleiche brauchst, schau nach Bekannte und/oder Freunde andere Hardware verwenden, wenn ja dann schau dir die Leistung unter den Spielen an die du spiels. Andere Möglichkeit ist noch hier oder in anderen Foren Nachzufragen, wie sich die verschiedene Hardware so verhällt.
Ich persönlich schau bei Freunden, Bekannten und/oder in HWZeitschriften(da schau ich nach der Technik die ich brauche)
Nach edit:
Teilweise geh ich auch nach Gefühl

Razor
2001-10-15, 01:26:17
Schau doch einfach mal unter:
http://www.3dcenter.de/downloads/#timedemos

Und vergiß dabei die Dinger für Q3 !
;-)

Bis denne

Razor

Haarmann
2001-10-15, 01:29:47
Also lieber Unregistred...
Lasse ich mal Q3 weg... dann nehme ich dann einfach Wolfenstein - is die gleiche Engine aber erstaunlicherweise reagieren die Treiber oft anders...
Dann hätte ich noch SeriousSam als OGL Engine. Wer will, kann auch noch CS bemühnen und Q2 - Q2 Crusher z.B. is auch Heute noch ein SEHR interessanter und aufschlussreicher Bench für Sound und Grakas (ev liest das ja einer von 3dcenter).
UT Engines, Nascar Heat, Dronez, Aquamark ... wären so D3D Varianten, aber auch CS und die HL Familie würden gut da hineinpassen. Dazu noch nen Flight Sim (Falcon 4.0 - auch wenns als is es lässt sich benchen), so dass jedes Genre irgendwie vertreten is, man kann sogar noch Ultima dazulegen. Auf gut DE, wer will, der findet auch was.

Also wenn Du wirklich nur die 3 kennst, dann biste wirklich ziemlich eingeschränkt...