PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Problem mit GTX 670


Gast
2012-05-18, 14:52:02
Hallo. Ich hab ein sehr merkwürdiges Prpblem mit meiner neu gekauften GTX 670. Und zwar, dass jedes mal, also reproduzierbar beim Hochfahren (win 7 64 bit) ein bunter Bildschirm erscheint, der so aussieht als ob der Graka Ram hinüber wäre - dieser dann so 5 Sekunden bleibt, danach der Bildschirm kurz schwarz wird und - und das ist das merkwürdige - dann mit einer Meldung "der Grafiktreiber wurde wiederhergestellt" problemlos funktioniert. Alle benchmatks und Spiele laufen, also keine Spur von Defekt. Nur bei JEDEM Hochfahren das beschriebene Problem. Getestet mit 301.34 und 301.40, keine Änderung.

Was könnte ich tun? ich hoffe jemand weiss Rat.

Vielen Dank.

Gast9t99
2012-05-18, 18:51:16
1. Verwendest du eventuell einen grafischen Bootloader oder startet dein BIOS den PC mit einer Werbegrafik? - Wenn ja: Abschalten.

2. Hast du die Fehler auch, wenn du Windows im abgesicherten Modus startest? - Falls nein, dann könnte eine komplette Neuinstallation von Windows helfen.

Vielleicht ist es auch einfach nur ein Bug im Treiber. Oder die Firmware auf deiner Karte ist defekt.

Gast
2012-05-19, 11:47:58
Hallo. Danke für die Antworten. Also im abgesicherten Modus ist das Problem nicht, da wird ja kein Grafiktreiber geladen. Ich weiß halt nicht was ich jetzt mache. Karte zurückschicken? Sie funktioniert ja eigentlich problemlos, bis auf den oben beschriebenen Bug(?). Ich hab gebencht und Spiele getestet was das Zeug haellt, alles im grünen Bereich. nur sobald ich einen Neustart mache: wie beschrieben, Absturt mit bunten Farben, und 3 Sek. Später die Meldung "Anzeigetreiber wieder hergestellt - windows Kernel mode driver wurde nach einem Fehler wieder hergestellt". Danach funktioniert alle problemlos.

Hat vielleicht noch jemand Ideen?

Danke.

V2.0
2012-05-19, 11:52:43
Wie hast Du installiert? Vor Kartenwechsel schön alle alten Grafikkarten-Treiber manuell entfernt, denn Standard-VGA installieren lassen, dann gewechselt und den aktuellen Treiber installiert?

Was für eine 670 ist es genau?

Gast
2012-05-19, 12:08:30
Hallo. Ja, bei der ersten Installation hatte ich die alten Treiber tatsächlich nicht deinstalliert. Als dann dieser "Fehler" aufgetreten ist hab ich aber schon mehrmals alle NV Treiber deinstalliert, driver cleander drüber laufen lassen und verschiedene (allerdings nur Beta, der whql erkennt die 670 noch nicht) Treiber komplett neu installiert. Es übrigens ist eine Palit jetstream, Werks OC @ 1006 MHz. Währen Last funktioniert sie aber wie gesagt einwandfrei.

Was könnte ich den noch tun?

yardi
2012-05-19, 12:22:04
Evtl. mal testweise die Spannung etwas erhöhen?

Gast
2012-05-19, 12:32:11
Hi. Danke für Deinen Rat. Spannung um 12.5 mv erhöht und es funktioniert. Sehr komisch, aber danke für den Tipp.

Gast
2012-05-19, 12:33:55
naja, is sich halt nen schrottiger chip drauf der mit der normalen spannung ned stabil läuft.

yardi
2012-05-19, 13:26:59
Würde ich so nicht akzeptieren und das Teil per Wiederruf zurückgehen lassen.

Gast
2012-05-19, 13:34:47
ja ich denke das mach ich.

Danke Euch nochmal

Wurstblinker
2012-05-20, 01:05:57
Ich hatte immer nen "Red Screen" für einige Sekunden bis Minuten, nicht beim Bootvorgang sondern willkürlich. Liegt anscheinend an Programmen die das BIOS der Karte auslesen, in meinem Fall an dem ASUS GPU Tweak Monitor Programm. Abgestellt, keine Probleme mehr.

Guck mal was beim Windows-Start direkt geladen wird, vielleicht auch irgendein Graka-Monitoring Programm?