PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche robustes Smartphone


Alex31
2012-05-18, 18:52:18
Hi,
bin auf der Suche nach einem robusten oder einem etwas stabileren Smartphone. Bisher hatte ich das iPhone 4s welches mir aber meist zu schade um es mitzunehmen, weil ich bedenken hatte, das es einen Schaden davon tragen könnte und daher habe ich mich davon getrennt. Da ich viel draußen unterwegs bin und es auch schon etwas ruppiger zu gehen kann, suche ich ein Smartphone bei dem das Display etwas robuster ist und welches auch etwas Nässe einem nicht übel nimmt, wenn man durch den Regen eingeweicht wird. Alternativ ein sehr günstiges Smartphone, bei dem es einem nicht so weh tut, wenn man es erneuern muss.

Hatte bisher das Defy+ im Auge aber dafür wird es anscheinend kein ICS geben, wobei ich nicht weiß ob das so wichtig ist. Oder halt das Xperia Mini, dafür gibt es ICS und mit etwa 99 Euro kann man den Ersatz noch verschmerzen.

Jemand eine Idee für ein solches Smartphone bis 250 Euro?

LG Alex

Zergra
2012-05-18, 19:17:38
Für das Defy gibt es von der Community Custom Roms, ich mag diese Verstümmelten Versionen von den Herstellern einfach nicht :) Das Standart ICS ist einfach das beste. Wenn du den Lust auf das "auswechseln" des Systems hast :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1353003

maximAL
2012-05-18, 19:51:09
Es gibt ja auch noch das XPeria Active, dafür soll auch ICS kommen.

bjoern
2012-05-18, 19:57:26
Die ganzen Outdoor Smartphones sind nicht das wahre wenn es um Technik usw. geht, sind zu wenig gefragt. Ich würde eher ein normales gutes Handy + gute Schutzhülle nehmen. Aber für 250€ ohne Vertrag…da gibt es genauso wenig wie bei den Outdoor Geräten.

FireFrog
2012-05-18, 20:04:42
Hi,
also ich hatte lange Zeit ein Defy und das ding ist einfach klasse, und es kann an sich alles was ein Android Smartphone können soll.
Imo gibt es dafür aber nur Andorid 2.3.7 über den Cynagenmod.

Zergra
2012-05-18, 20:23:30
Die ganzen Outdoor Smartphones sind nicht das wahre wenn es um Technik usw. geht, sind zu wenig gefragt. Ich würde eher ein normales gutes Handy + gute Schutzhülle nehmen. Aber für 250€ ohne Vertrag…da gibt es genauso wenig wie bei den Outdoor Geräten.
Las mal ein normales Handy 1h im See liegen :D Dann freust du dich nicht wenn du es wieder findest. Jmd. bekanntes war danach glücklich :D

Was hat das Defy nicht was man braucht ? Nur einen Single-Core ? Mit einem schönen ICS ist es richtig flott, da braucht man keinen DC.

universaL
2012-05-18, 20:51:53
ich war auch auf der suche die letzten tage, nachdem mir das xperia mini mal wieder runtergefallen ist und nun die "touchtasten" scheinbar nen Wackelkontakt haben und ständig von alleine auslösen ;)

viel mehr als defy+ und xperia active hab ich auch nicht gefunden, die 320*480 Auflösung ist ok, aber wirklich spaß macht es damit im internet nicht und auch das tippen war auf dem kleinen touchscreen zwar ok, aber könnte besser sein. ;)

am ende hab ich dann mein altes blackberry repariert, da eine richtige Tastatur auch angenehm ist ;-)

Alex31
2012-05-18, 21:15:25
Danke für die Meinungen. :)

Die ganzen Outdoor Smartphones sind nicht das wahre wenn es um Technik usw. geht, sind zu wenig gefragt. Ich würde eher ein normales gutes Handy + gute Schutzhülle nehmen. Aber für 250€ ohne Vertrag…da gibt es genauso wenig wie bei den Outdoor Geräten.
Eigentlich hast du schon recht, die Idee hatte ich auch schon und habe die Hüllen von Pelican und Otter für das iPhone getestet. Das Pelican Case macht aus dem Handy eine Brotdose und wenn man die OtterBox Devender oder Griffin Survivor verwendet, dann passt das Handy nicht mehr in die Satteltasche am Rennrad. Mir sind die 600 Euro für ein iPhone zu viel Geld um das zu riskieren. Und zwei Handys sind einfach zu unpraktisch ;)

Werde mir mal das xperia Active ansehen oder eventuell wird es doch das Defy+.

r1ch1
2012-05-18, 22:16:18
es gibt auch noch das samsung galaxy xcover (http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B005QXJ2U0), welches aber nicht besonders schick aussieht (imo)

http://www.samsung.com/de/consumer-images/product/mobilephones/2012/GT-S5690KOADBT/gallery/GT-S5690KOADBT-83602-55-0.jpg

Kenny1702
2012-05-18, 22:44:22
es gibt auch noch das samsung galaxy xcover (http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B005QXJ2U0), welches aber nicht besonders schick aussieht (imo)

http://www.samsung.com/de/consumer-images/product/mobilephones/2012/GT-S5690KOADBT/gallery/GT-S5690KOADBT-83602-55-0.jpg
Ein Kollege von mir hat es sich vor 2 Monaten gekauft. Mittlerweile ziert es ein (einzelner!) Sprung quer durch den Touchscreen. Und das ganze ohne daß es beansprucht wurde. Samsung sagt kein Garantiefall. Dabei soll es viel aushalten.

akuji13
2012-05-19, 12:24:03
Ich kann das Defy(+) nur empfehlen.

Klein, leicht, technisch gut genug.
Hab noch ne Silikonhülle drum und es hat bislang die Baustelle mit allem überlebt...auch einen Besuch im Betonmischer. :D

Abwaschen, alle paar Monate neue Folie aufs Display (auch GG zerkratzt, leider) und gut ist.

Sieht nach dem Waschen immer noch wie neu aus. =)
Mit meinem HTC One S würde ich das nicht machen. :D

Das Panasonic Eluga ist zwar auch IP67 zertifiziert, wirkt auf mich aber sehr empfindlich.