PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner geht einfach aus


FireFrog
2012-05-19, 13:12:13
Hallo,
eben ging mein Rechner einfach aus und nun geht er für ca. 2 Sekunden an und gleich wieder aus.
Ich sehe nicht mal ein Bild, klingt nach dem Netzteil oder woran kann das noch liegen? Damit ich weiß welche teile ich zum testen mal besorgen muss.

[edit]
Jetzt lief er wieder an, kann ich denn im laufenden Betrieb herausfinden woran es liegt?

Leonidas
2012-05-19, 14:03:42
Ja, stark belasten sowohl auf CPU als auch GPU ... wenn er dann ausgeht, ist höchstwahrscheinlich das Netzteil überlastet.

xxMuahdibxx
2012-05-19, 14:12:16
Einzeln überlasten -> Erst mal CPU mit Prime...

Dann GPU -> Furmark

Und am ende beides dann weist wann er aussteigt .

FireFrog
2012-05-19, 16:18:44
Prime läuft jetzt seit ca 1 Stunde auf voller Leistung ohne Probleme, ich werfe dann gleich mal furmark an.

[edit]
Furmark sagt FPS min 26 max 30 av. 28
mind. 58°C max 84°C

wenn beide zusammenlaufen lüppt es auch....naja mal schauen ob das nochmal passiert, dass er einfach ausgeht

xxMuahdibxx
2012-05-19, 18:11:12
Naja wenn beides zusammen läuft kanns auch eine Netzschwankung sein die vom Stromnetz kam und das Netzteil es nicht filtern konnte es also auf Aus gegangen ist .

StefanV
2012-05-19, 19:59:40
Netzteil überlastet oder Komponente Überhitzt wären meine ersten Vermutungen.

FireFrog
2012-05-19, 20:35:30
Der Rechner lief ca.15 Minuten davon etwa 2 Minuten WoW, jetzt lief Diablo 3 über 30 minuten ohne Probleme

ngl
2012-05-20, 21:24:48
Ich tippe mal auf geplatzten Elko am NT oder ähnliches. So ein Netzteil hatte ich auch mal. Kalt wollte er dann nicht mehr. Auf Betriebstemperatur lief er aber normal weiter.

FireFrog
2012-05-20, 23:21:53
Seit dem das passiert ist hatte ich keine Probleme mehr, 2 Stunden Diablo oder auch einfahc nur mehrere stunden musik etc. kein Problem.
Aber ich versuch morgen mal direkt nach dem hochfahren nen Spiel o.ä zu starten evtl. hat ngl ja recht und er war seit dem einem mal immer erst "warm gelaufen"