PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall Kopfhöhrer


Sewing
2012-05-19, 13:20:58
Habe seit letztem September so In-Ears von Sennheiser für 60 Euro.


Jetzt ist offensichtlich nen Wackelkontakt an der Klinke und man hört die meiste Zeit nur Rauschen...


Kann ich damit zum Saturn gehen und die umtauschen?

Mr.Magic
2012-05-19, 13:33:34
Bei Garantie normalerweise Sennheiser direkt kontaktieren. Bei gesetzlicher Gewährleistung normalerweise in den Mülleimer befördern, oder auf die Kulanz von Saturn hoffen.

Alternative: Lötkolben

Kira
2012-05-19, 13:44:24
bei meinen Sony EZ71 oder kA wie die hießen gab es ein ähnliches Problem und der MM hat sie für mich eingeschickt, nach knapp 2 Wochen gab es neue.

Geh hin und schilder deinen Fall, wird sicher eingeschickt.

The_Strip
2012-05-19, 22:21:51
Ich habe "KOSS The Plug", mit "limited lifetime warranty". Bezogen habe ich sie über Hama. Der erste hielt ewig, aber dann nach etwa fünf Jahren kam es zum Kabelbruch. Kurz telefoniert, Rechnung und Kopfhörer hingeschickt. Paar Tage später waren die neuen da!
Leider ohne 90° Winkel am Stecker... Folge, regelmässige Kabelbrüche. Aber selbst beim 5. Umtausch, hat Hama keine Probleme gemacht!

Amazon hingegen hat mich, auch bei KOSS-Kopfhörern, direkt abgwimmelt. Dabei dachte ich, gerade da wäre es einfacher.

Probier dein Glück, selber reparieren kannst du ja immer noch :)

Lurtz
2012-05-20, 03:27:48
Amazon hingegen hat mich, auch bei KOSS-Kopfhörern, direkt abgwimmelt. Dabei dachte ich, gerade da wäre es einfacher.
Wie abgewimmelt, mit der Standardmail? Trotz der haben die mir bisher alles erstattet/umgetauscht.

Sewing
2012-05-20, 09:19:02
also ich lauf einfach hin underkläre denen was Sache ist und dann schicken die die Dinger ein?


Sind ja erst 8 Monate alt, Verpackung habe ich allerdings nicht mehr, nur den Kassenzettel und die Sennheiser eigene Gummi Aufbewahrungstasche

rotkäppchen
2012-05-20, 09:28:50
also ich lauf einfach hin underkläre denen was Sache ist und dann schicken die die Dinger ein?


Sind ja erst 8 Monate alt, Verpackung habe ich allerdings nicht mehr, nur den Kassenzettel und die Sennheiser eigene Gummi Aufbewahrungstasche


richtig, wenn die aber nur gesetzliche garantie von 6 monaten geben, musst du auf kulanz hoffen.

ich hab zB bei meinem autoradio pech gehabt und nun sitz ich auf einem defektem autoradio, was nach 8 monaten kaputt gegangen ist, das geld war das radio echt nicht wert.

CSI
2012-05-20, 10:02:24
Seit wann ist Garantie gesetzlich? Au backe, das tut weh.

rotkäppchen
2012-05-20, 10:46:48
ich geb nur das wieder, was mir in der mail wg. dem radio geschrieben wurde.
"gesetzliche garantie von 6 Monaten"

Schrotti
2012-05-20, 10:50:22
Ich hatte meine Sennheiser (in Originalverpackung) eingeschickt und direkt neue bekommen (HD 555).

Hat ungefähr 2 Wochen gedauert.

Simon Moon
2012-05-20, 11:25:23
Kann ich damit zum Saturn gehen und die umtauschen?

Soweit ich sehe, gibt Sennheiser auf seine Kopfhörer 2 Jahre Garantie (zumindest bei den 3 - 4 die ich grad geschaut hab). Ich würd da mal in den Saturn gehen und schauen, ob die die Garantie über diese abwickeln kannst. Bei grösseren Händlern sollte das eigentlich ohne Probleme gehen (sofern du nicht grad an einen zickigen Mitarbeiter gerätst) und gerade solche Sachen wie Kopfhörer werden gleich ausgetauscht. Der Händler schickt den defekten Kopfhörer dann zurück und kriegt das Geld für diesen zurückerstattet vom Distributor/Hersteller.

DK2000
2012-05-20, 11:49:56
Der Händler schickt den defekten Kopfhörer dann zurück und kriegt das Geld für diesen zurückerstattet vom Distributor/Hersteller.

Bei mir ist lang nix kaputt gegangen aber ich habe durchaus öfter die Garantie direkt mit dem Hersteller abgewickelt - ob Asus / Canton / Sony

Alles direkt, auch 6 Monate danach und später...

Simon Moon
2012-05-20, 12:13:12
Bei mir ist lang nix kaputt gegangen aber ich habe durchaus öfter die Garantie direkt mit dem Hersteller abgewickelt - ob Asus / Canton / Sony

Alles direkt, auch 6 Monate danach und später...

Klar, das geht auf jeden Fall wenn der Hersteller Garantie gibt. Nur, muss man dafür das Gerät einsenden und wartet gerne 2 Wochen auf einen Ersatz. Wenn er aber im Saturn vorbei geht und die können das auch gleich abwickeln, hat er den Ersatz sofort.

1337
2012-06-21, 22:23:32
Seit wann ist Garantie gesetzlich? Au backe, das tut weh.

Zwar ist es keine gesetzliche Garantie, doch innerhalb von 6 Monaten liegt die (praktisch unerbringliche) Beweispflicht der Gewährleistung noch beim Händler, dass damit alles in Ordnung war. Schwups bist du die ersten 6 Monate abgesichert, die Funktionsfähigkeit wird garantiert.

Avalance
2012-06-22, 21:43:43
Ich habe "KOSS The Plug", mit "limited lifetime warranty". Bezogen habe ich sie über Hama. Der erste hielt ewig, aber dann nach etwa fünf Jahren kam es zum Kabelbruch. Kurz telefoniert, Rechnung und Kopfhörer hingeschickt. Paar Tage später waren die neuen da!
Leider ohne 90° Winkel am Stecker... Folge, regelmässige Kabelbrüche. Aber selbst beim 5. Umtausch, hat Hama keine Probleme gemacht!

Amazon hingegen hat mich, auch bei KOSS-Kopfhörern, direkt abgwimmelt. Dabei dachte ich, gerade da wäre es einfacher.

Probier dein Glück, selber reparieren kannst du ja immer noch :)
Zu Amazon + Koss: darum http://www.koss.sound-magic.de/news/news.html ^^:freak: