PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 schon down - München CL Finale


Craig
2012-05-19, 14:01:05
Nachmittags um zwei ist das Netz von o2 bei mir zuHause am äußeren Rand von München schon down....

Sollte endgültig wechseln nun.

Spasstiger
2012-05-19, 14:08:42
Vermutlich wirst du in anderen Netzen die gleichen Probleme haben. Außerdem werden die Dienst-Mobiltelefone von Polizei- und Rettungskräften priorisiert und nehmen bei solchen Großveranstaltungen natürlich Kapazitäten weg.

Hamster
2012-05-19, 14:59:06
Vermutlich wirst du in anderen Netzen die gleichen Probleme haben. Außerdem werden die Dienst-Mobiltelefone von Polizei- und Rettungskräften priorisiert und nehmen bei solchen Großveranstaltungen natürlich Kapazitäten weg.

ist die eine vermutung oder faktenbasiert? hast du eine quelle dazu? würd mich echt interessieren.

Mond
2012-05-19, 15:05:58
Glaube eh nicht dass die bei o2 sind... :freak:

Muss auch wechseln, das Netz ist echt ziemlich überlastet.

Stirling
2012-05-19, 15:18:15
Gab es das nicht schon öfter das bei gewissen Großveranstaltungen auch gezielt Störsender eingesetzt werden um zu verhindern "das sich gewaltbereite Täter absprechen können"?

Ansonsten findet man recht schnell das hier:

http://www.telegraph.co.uk/finance/london-olympics-business/8857497/London-2012-Olympics-chaos-for-mobile-phones.html

Stormtrooper
2012-05-19, 15:41:06
ist die eine vermutung oder faktenbasiert? hast du eine quelle dazu? würd mich echt interessieren.

Ja, das ist Tatsache.
Verordnung zur Sicherstellung von Telekommunikationsdienstleistungen sowie zur Einräumung von Vorrechten bei deren Inanspruchnahme (Telekommunikations-Sicherstellungs-Verordnung - TKSiV)

§ 4 Bevorrechtigte Aufgabenträger

2 Gesetze verweisen aus 2 Artikeln auf § 4

(1) Den nachfolgend aufgeführten Stellen sowie den Stellen, die von den unter den Nummern 1 und 2 aufgeführten Behörden benannt werden, sind auf Antrag Vorrechte bei der Inanspruchnahme der in § 2 genannten Telekommunikationsdienstleistungen in den in § 1 aufgeführten Fällen für den deutschen oder auch für den internationalen Telekommunikationsverkehr einzuräumen, soweit sie lebens- oder verteidigungswichtige Aufgaben zu erfüllen haben:

1. Bundesbehörden,

2. Landes-, Kreis- und Kommunalbehörden,

3. Katastrophenschutz- und Zivilschutzorganisationen,

4. Aufgabenträgern im Gesundheitswesen,

5. Hilfs- und Rettungsdiensten,

6. Dienststellen der Bundeswehr und der Stationierten Streitkräfte,

7. Aufgabenträgern in Presse und Rundfunk,

8. Anbietern von öffentlichen Telefonstellen,

9. Betreibern von Telekommunikationsanlagen, soweit dies für die Erfüllung der Verpflichtung nach den §§ 2 und 3 erforderlich ist, und

10. Anbietern von Telekommunikationsdienstleistungen, soweit dies für die Erfüllung der Verpflichtung nach den §§ 2 und 3 erforderlich ist.

(2) Ungeachtet der Vorrechte bestimmter Aufgabenträger müssen Notrufnummern von öffentlichen Telefonstellen aus uneingeschränkt zugänglich sein.

http://www.buzer.de/gesetz/1215/a17356.htm

Hamster
2012-05-19, 18:44:46
danke @Stormtrooper! das war mir tatsächlich nicht bekannt.

The_Strip
2012-05-19, 22:26:18
Aber Diensthandies haben doch die wenigsten dabei, oder? Läuft doch alles über BOS.

Morale
2012-05-19, 22:43:12
Also ich Sitz hier am iPad mit Tmobil Null Probleme, Handy hat Vodafone auch kein Problem. Und wir nutzen hier eh bos mit Funk halt.