PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Person of Interest - TV-Serie


registrierter Gast
2012-05-19, 16:14:17
Normalerweise werden bei Serien die verschiedenen Erzählstränge zum Ende einer Staffel zusammengesponnen und hinterlassen einen fulminanten Cliffhanger.
Nicht so bei Person of Interest.

Hier lässt man einfach die Fäden um die CIA, Reese' lebende Ex-Kollegin, Elias, etc. einfach links liegen und holt sich einen Gegner, der nur einen kurzen Auftritt in einer der vorherigen Folgen hatte (S01E13).


So gefällt mir das. Von den ganzen übertriebenen Cliffhangern zum Ende einer jeden Staffel einer Serie halte ich nicht viel. Alle Protagonisten haben nur noch wenige Sekunden zu leben. :eek: Aber nein, schon in den ersten zehn Minuten der nächsten Staffel stellt sich dann heraus, dass doch nicht alles so aussichtslos war. :rolleyes:

Soso, Turing!? Nette Anspielung. :D
Scheint die Maschine tatsächlich auf Reese zu reagieren? Handelt es sich hierbei um den Hack, den Nathan einbaute? :uponder:
Alicia wurde einfach abgeknallt. :uponder:

WhiteVelvet
2012-07-23, 21:28:41
Nachdem ich mich bis letzte Woche durch Alcatraz etwas quälen musste, steht nun Person of Interest auf dem Programm. Schaue gerade die 3. Folge von Staffel 1 und bin noch nicht so ganz auf den Geschmack gekommen. Bisher hält mich nur Jonathan Nolan und Michael Emerson bei der Sache, aber ich fürchte etwas, dass es eine typische "Fall der Woche" Serie wird. Kommt da noch etwas "größeres"? Ein größerer roter Faden? Vielleicht bin ich zu sehr Lost, 24, Prison Break oder Breaking Bad gewohnt... soll ich weiterschauen?

Matrix316
2013-01-12, 01:34:34
Guckt noch jemand? Mitten in Staffel 2 haut man mal größere Cliffhanger raus als so manch andere Serie überhaupt. Und das Ende war schon irgendwie genial.

Philipus II
2013-01-12, 01:38:59
Staffel 2 ist wirklich besser als der Anfang - es ist selten dass das so deutlich ist. Bereits ab Ende der ersten Staffen gehts afair mit der großen übergreifenden Handlung los.

soLofox
2013-01-12, 10:48:28
finde die serie ziemlich gut. bin kurz vor ende der ersten staffel. kann ich empfehlen. der anfang ist aber echt etwas träge, man muss sich erstmal 5-6 folgen anschauen.

Oliver_G
2013-01-12, 11:12:22
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSDYinLFc6TT9Vq2jWmQagtW1snA-pOO_a_novuxpU1E-Kwj3tN
Der hat soviel Ausstrahlung wie ein Pappkarton. Hab nur ein paar Folgen geschafft... gähn.

Matrix316
2013-01-12, 12:01:18
Dafür gibts ja auch noch den hier:
http://www.abload.de/img/emersonnjpkf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=emersonnjpkf.jpg)

Aber so langweilig ist unser Mann im Anzug IMO auch garnicht.

soLofox
2013-01-18, 12:39:04
Vorhin vor-vor- und vorletzte Episode geguckt - die Serie wird immer cooler!!!

Anfangs etwas langatmig und mittendrin auch nicht immer top, aber es wird mega cool und richtig lässig. John und Harold sind einfach super.

Ich bin total begeistert, freue mich auf die letzte Episode von Staffel 1 und hoffe, dass die zweite Staffel auch bald ausgestrahlt wird.

9/10 gebe ich Staffel 1.


http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSDYinLFc6TT9Vq2jWmQagtW1snA-pOO_a_novuxpU1E-Kwj3tN
Der hat soviel Ausstrahlung wie ein Pappkarton. Hab nur ein paar Folgen geschafft... gähn.

da hast du dir auch ein tolles bild rausgesucht ;) es gibt von jedem menschen scheiss bilder, wieso sie für ihn bei PoI gerade dieses da oben ausgewählt haben, weiss ich nicht.

http://nimg.sulekha.com/entertainment/original700/jim-caviezel-2011-7-24-1-40-19.jpg

ausserdem soll john doch trocken, nüchtern und cool wirken. unbeeindruckt.

ich finde er spielt das ziemlich gut.

AvaTor
2013-01-18, 20:03:58
Ich finde die Serie auch ganz gut.
Das Ende der ersten Staffel war auch ganz gut.
Bin shon gespannt auf die zweite Staffel.
Iah weiss das die jetzt schon läuft, aber ich warte bis alle Folgen ausgestrallte werden.

Silentbob
2013-01-18, 21:08:51
gibt's ne fortlaufend Handlung?

AvaTor
2013-01-18, 22:10:50
weiss ja nicht was du unter fortaufende Handlung verstehst,
Jede Folge ein anderer "Fall" so änlich wie CSI, nur dass es noch eine Geschichte gibt die in Hintergrund läuft uns sich hinzieht. über die ganzen Folgen.

MarcWessels
2013-01-19, 00:56:37
Die zweite Staffel ist deutlich besser als die erste. Allerdings kann Person Of Interest trotzdem IMO nicht mit Schwerkalibern wie Breaking Bad, The Walking Dead, Game Of Thrones oder Homeland mithalten.

soLofox
2013-01-19, 09:04:44
btw.: der soundtrack ist auch sehr geil. höre ich seit ein paar tagen rauf und runter :)

http://www.amazon.de/Person-interest-Ost/dp/B009229EAE/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1358582666&sr=1-1

neben dem OST von Ramin Djawadi sind auch die stücke die jeweils am ende laufen sehr geil :

The XX - Intro (http://www.youtube.com/watch?v=sV4_wHvP7b8)
You Can't Explain Logic - May You Have Great Wisdom (http://www.youtube.com/watch?v=pihEpGPBCD8)
Cat Power - New York (http://www.youtube.com/watch?v=wcybnuVH9kM)
Mogwai - I Know You Are, But What Am I? (http://www.youtube.com/watch?v=c0dORHW9Cg4)
The Radio Dept. - Its Personal (http://www.youtube.com/watch?v=dtoFku5BPGw)

Matrix316
2013-01-19, 11:44:10
Die zweite Staffel ist deutlich besser als die erste. Allerdings kann Person Of Interest trotzdem IMO nicht mit Schwerkalibern wie Breaking Bad, The Walking Dead, Game Of Thrones oder Homeland mithalten.
Für mich ist Person of Interest die beste Serie - allerdings interessiert mich Breaking Bad und Homeland auch nicht. ;) Walking Dead und Game of Thrones kann man glaube ich nicht so ganz vergleichen, wenn eine Staffel nur 10 Folgen oder so hat. Wobei The Walking Dead - zumindest die erste Staffel die ich gesehen habe, jetzt auch nicht so überragend ist. Bei Person of Interest könnte jede einzelne Folge auch als Kinofilm überzeugen so viele interessante Ideen werden verbastelt.

Philipus II
2013-02-24, 19:07:23
Die zweite Staffel ist eifnach nur brilliant. Die vorletzte Folge bricht zudem weitgehend mit dem bisherigen Handlungsmuster, die Hauptdarsteller werden ausnahmesweise weitgehend im Hintergrund gehalten. Und Sarah Shahi mag ich sowieso:biggrin:

piefke
2013-02-24, 19:18:24
Jo, die letzte Folge war wohl die Beste. :D

Matrix316
2013-02-24, 22:51:49
Die zweite Staffel ist eifnach nur brilliant. Die vorletzte Folge bricht zudem weitgehend mit dem bisherigen Handlungsmuster, die Hauptdarsteller werden ausnahmesweise weitgehend im Hintergrund gehalten. Und Sarah Shahi mag ich sowieso:biggrin:
Ähhh, wieso vorletzte Folge? Meinst du die vorletzte im Sinne von vorletzte der Staffel, denn die Shahi war ja in letzten Folge der vom Donnerstag...

piefke
2013-02-24, 23:00:09
S02E17 - Proteus - (7 Mar 2013)
S02E18 - All In - (14 Mar 2013)
S02E19 - TBA - (4 Apr 2013)

Philipus II
2013-02-25, 12:41:33
Jep, vorletzte im Sinne der Staffel. Ich versuche immer die Staffelnummer zu nehmen, damit der Thread auch in 3 Monaten nachvollziehbar bleibt. Aufs Staffelfinale muss ich leider auch wie alle hier noch warten^^

piefke
2013-02-25, 12:44:38
Sind doch aber noch drei Folgen.

Matrix316
2013-02-25, 12:50:06
Wieso hat man dann jetzt weniger als in der ersten Staffel? Da warens ja glaube ich insgesamt 23 Folgen?

Und wieso haben die jetzt so viele Pausen zwischen den Folgen?

soLofox
2013-02-25, 13:19:29
ehm, weiss denn jemand wann die zweite staffel auf deutsch kommt?

soLofox
2013-04-29, 16:26:32
http://www.serienjunkies.de/news/person-interest-staffel2-juni-rtl-49048.html

YEAH!!!! ick freu mir :biggrin:

Matrix316
2013-05-10, 20:55:13
S02E22 - ich sag nur: Beste Serie überhaupt.

Philipus II
2013-05-11, 17:41:30
Und damit ist die Runde schon wieder rum. Wann gehts eigentlich weiter mit frischen Folgen? Herbst?

Frozone
2013-05-13, 09:00:36
Ja, tolles Staffelfinale.
Zu einer meiner Lieblingsserien geworden.

Philipus II
2013-05-23, 23:30:49
Und in der nächsten Runde ist Sarah Shahi dabei - die sehe ich immer gerne:wink:

Lord Wotan
2014-05-05, 00:01:35
Die Serie ist der Hammer. Einfach Top. Bin Süchtig danach.

Lord Wotan
2014-05-05, 00:03:51
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSDYinLFc6TT9Vq2jWmQagtW1snA-pOO_a_novuxpU1E-Kwj3tN
Der hat soviel Ausstrahlung wie ein Pappkarton. Hab nur ein paar Folgen geschafft... gähn.
Ich staune das der nicht mal James Bond spielen darf. Ich finde der wäre dafür Top.

Mr.Ice
2014-05-05, 14:01:09
Und damit ist die Runde schon wieder rum. Wann gehts eigentlich weiter mit frischen Folgen? Herbst?

Staffel 3 Folge 1-5 sind schon da :) Deutsch.

auf Englisch schon auf Folge 21.

Mr.Magic
2014-05-05, 14:09:22
Ich staune das der nicht mal James Bond spielen darf. Ich finde der wäre dafür Top.

Die USA gehören nicht zum Commonwealth, und nur dort geborene werden zugelassen.

MarcWessels
2014-05-14, 07:37:04
Wow! Was für ein Staffelfinale! Hätte es so nicht erwartet.

Matrix316
2014-05-15, 11:36:30
Die Frage ist, wie geht es weite? Sieht ja schon net so gut aus. ;) Keine Ahnung wie die noch 22 weitere, oder wie viele auch immer, Folgen füllen wollen.

Akkarin
2014-05-15, 11:42:38
Am Ende ist es doch völlig offen wie es weiter geht. Weitere Folgen zu füllen dürfte bei dem Finale doch gar kein Problem sein.

Eigentlich fängt's jetzt erst richtig an...

Matrix316
2014-05-15, 12:32:31
Ja aber ganz anders als bislang. Ist ja nix mehr da quasi.

Frozone
2014-05-15, 13:51:18
Die Maschine ist ja weiterhin da und kann ihnen Nummern liefern.

Matrix316
2014-05-16, 11:19:18
Ich dachte die brauchen die Bücher aus der Bibliothek um die Nummern zu entschlüsseln, oder verwechsel ich da was?

Frozone
2014-05-16, 11:21:45
Ich dachte die brauchen die Bücher aus der Bibliothek um die Nummern zu entschlüsseln, oder verwechsel ich da was?
Das ist nur für die Nummern welche nicht an den Staat geliefert werden. Also ja da sollte es nun ein Problem geben, da hast du Recht.

WhiteVelvet
2014-09-01, 22:51:09
Hab auch gerade Staffel 3 durch... was soll ich sagen... ich bin total geflasht! Geile Staffel! Es wird immer besser! Erinnert mich etwas an Fringe, wo es im Laufe der Zeit auch immer besser wurde, weil mehr Rahmenhandlung und weniger Case-of-the-Week-Folgen dabei waren :)

soLofox
2014-09-30, 19:47:40
also die sprüche von shaw gehen ja irgendwie überhaupt nicht ne? viel zu übertrieben finde ich. das passt nicht zur serie. ok, reese ist ja teilweise auch hardcore, aber shaw is ja noch ne nummer cooler.

is mir too much irgendwie.

sie is natürlich geil, aber ihre art find ich echt zu übertrieben.

schade :)

Philipus II
2014-10-06, 01:16:33
Inzwischen geht ja im US-Rythmus schon wieder die neue Staffel los. Ich persönlich empfand vor allem die Auftaktepisode als extrem gelungen. Beeindruckend, wie schön die Auoten mit der Wendung der Umgebungsbedingungen neue, spannende Konstellationen, aber auch witzige Momente kreieren.

Matrix316
2014-10-23, 13:30:47
Nach dem die letzten Folgen etwas zu lustig waren, hat man sich diese Woche wieder auf den ernst der Lage konzentriert. Bin mal gespannt wie das weitergehen soll. Irgendwie erinnert es mich an Star Trek als die Enterprise kaputt war, gemischt mit einer Welt wo die Borg alles übernommen haben und keiner kriegts mit. ;)

ChaosTM
2014-10-23, 13:49:59
Gute Folge!
Reese`s Aussage zu seinem Hobby und die Rückblenden waren auch wieder witzig (und creepy). :D

WhiteVelvet
2016-09-19, 08:43:21
Jetzt ist also auch diese Serie zuende gelaufen, die ich nun 5 Jahre mit Spannung verfolgt habe. Sie hat mich am Anfang nicht so ganz gepackt, weil ich eher ein Fan von horizontalen Erzählstrukturen bin, aber da hatte die Serie ja später richtig zugelegt (wie damals Fringe).

Alles in allem hat mir die Serie richtig gut gefallen! Michael Emerson ist die perfekte Besetzung und für diese Rolle und wie bei Lost liebe ich seine Gestik, Mimik und Betonungen (ich habe mich weggehauen als die Schauspieler sich am Anfang der fünften Staffel gegenseitig imitiert haben und da wurde das nochmal durch den Kakao gezogen) und die anderen Schauspieler waren meiner Meinung nach alle perfekt besetzt...

Auch eine bestimmte Folge, die 4x11, sticht extrem hervor und ist meiner Meinung nach die beste Folge der Serie. Ähnlich wie die Desmond-Zeitsprung-Folge bei Lost... extrem geil gemacht!


Ich frage mich nur immer, wie lange sie wussten, dass Staffel 5 die letzte ist. Wäre noch Stoff für mehr dagewesen? Eigentlich war es ja klar, dass sie in die Offensive gehen mussten. Aber das kam finde ich etwas spät und ja eigentlich nur die letzten 3 Folgen.

Dass John am Ende nicht überlebt ist ganz ok, auch wenn ich es schon irgendwie blöd fand. Ich tröste mich damit, dass er jetzt wieder mit seiner Frau im Himmel vereint ist. Auch der Tod von Root stört mich, man hätte hier ja noch ein Happy End zusammen mit Shaw bringen können, aber so macht Shaw am Ende weiter wie bisher. Das ganze wird eigentlich nur dadurch gerettet, dass Harold endlich wieder zu seiner Liebe kommt. Und die Maschine scheint sich ja doch noch schnell irgendwohin kopiert zu haben und hat ihren Tod nur vorgetäuscht. Eigentlich hätte man sich diese Samaritan Kopie am Ende auf dem Satelliten sparen können, dann wäre doch alles gut...

Was ich nicht verstehe ist, wie beide System (Maschine und Samaritan) gleichzeitig im Netz unterwegs waren, ohne dass sie sich gegenseitig sehen. Haben die so gute Firewalls? Samaritan hätte doch merken können, wenn da Kamerasignale abgegriffen werden...

soLofox
2016-10-01, 18:04:51
S04E20 war ja echt sehr gut, aber

die folge darauf dachte ich nur: was zum geier?!

- wer kam denn nun um john zu retten???
- hat der junge überlebt?
- wie kann john so schnell wieder auf den beinen sein?! die genesung hätte wochen gedauert bei seinem zustand.

sehr unbefriedigend, dass man das so im dunkeln gelassen hat.