PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40" Blaupunkt LCD Fernsehr für 299 Euro


Avalance
2012-05-19, 20:28:39
Hi,

bei CONRAD gibt es einen 40" Blaupunkt FullHD Fernsehr für 299 Euro, den hat sich vorhin ein Kollege für 199 gekauft (da 100E Gutschein) und der macht keinen wirklich schlechten Eindruck für das, was ich auf die schnelle so sehen konnte. Natürlich ist der nicht superschlank und Edel aber von "vorn" ist das schon okay. Und er hat nen VGA Anschluss :D

Stromverbrauch: im ECO Mode oder "user manuel" modus ~ 120 Watt
Verarbeitung: sehr leicht, aber jetzt nicht umbedingt schlecht
Anschlüsse: hinten nach unten gerichtet (finde ich einerseits toll, andererseits völlig danneben ;) )
Ton: eher schlecht, auch wenn Bass auf 100% aber mein LG 37" ist da auch nicht wirklich besser
Bild: ziemlich Gut je nach Einstellung, super Blickwinkelstabil von allen Seiten (!!!!) schwarz ist natürlich eher grau aber ..
Skalieren: macht er automatisch oder "forced" via Fernbedienung
USB Mediaplayer: MKV kann er, 720p und 1080p laufen allerdings mag er nicht alle Tonspuren (quasi spielt er teils ohne Ton), also eher nicht so der Hammer, ggf. kommt ein Update via Firmware, Musik Fotos etc läuft
Bedienung: ziemlich intuitiv und sehr einfach gehalten, Menü ist übersichtlich und leicht zu verstehen


http://www.conrad.de/ce/de/product/374111/-Zoll-/1310164&ref=list

Bilddiagonale 102 cm (40")
Auflösung 1920 x 1080 Full HD
Tuner für DVB-T
3x HDMI-Anschlüsse, 1 USB-Anschluss
EPG, Untertitel, Teletext
Ein/Aus-Schalter
Formatumschaltung Auto, Original, Zoom, 4:3, 16:9, 14:9
Deinterlacing
Kammfilter
Rauschunterdrückung Dynamic Noise Reduction (DNR)
Lautsprechertyp Dynamisch
Tonmodus Standard, Musik, Film, Sport,Persönlich
Elektronischer Programmführer (EPG) 7-Tage Vorschau
Programmspeicherplätze 400
Favoritenkanäle
Menüsprachen GB, DE, FR, IT, ES, PT
Funktionen analog
Automatisches Tuningsystem
Kanalsuche Auto/Manuel
Videotext 1000 Seitenspeicher
Bildmodus Dynamisch, Standard, Soft, Persönlich
VESA Standard 400 x 200 mm
Netzspannung 100-240 V, 50/60 Hz
Leistungsverbrauch 135 /220 W (ecomode/max)
Standby < 0.5 W.


Meine Meinung: wer noch keinen LCD Fernsher hat oder einen großen möchte, macht er durchaus Sinn, von einem 32" FullHD oder so würde ich dann aber nicht umsteigen (wobei das auch Ansichtssache ist)

Grüße
aVa

Lowkey
2012-05-19, 20:36:51
Stromverbrauch: im ECO Mode oder "user manuel" modus ~ 120 Watt

Dann ist es kein LED Gerät, denn die verbrauchen im ECO Mode um die 40 Watt bei 40".

Sind aber auch nur um die 65 Euro / Jahr an Stromkosten - wenn der TV 10h am Tag läuft ;)

Djudge
2012-05-20, 00:01:25
Da Dein Post nach 20:31 ist, geh ich davon aus, dass da vorher schon LCD stand. daher :confused:

AintCoolName
2012-05-20, 11:12:23
Die mkv Files die er ohne Ton abspielt sind wahrscheinlich die mit DTS Ton Spur. Das macht kaum ein TV ich würde nicht damit rechnen das es dafür ein Firmware update gibt.

zELLsCHOCK
2012-05-20, 23:33:22
Blaupunkt ist mittlerweile auch Chinaware. Nur noch der Name ist deutsch (und vielleicht das Marketing).

maximum
2012-05-21, 07:55:41
Blaupunkt ist mittlerweile auch Chinaware. Nur noch der Name ist deutsch (und vielleicht das Marketing).

Das stimmt zwar, aber finds trotzdem n gutes Angebot. Fürs Schlafzimmer zum Beispiel reichts bestimmt aus.

Unglaublich wie günstig LCD-TVs geworden sind :)

Avalance
2012-05-22, 00:56:43
Hi,

ja dass es sich hier "neuerdings" nicht um Blaupunkt "Qualität" handelt (wie in den guten alten Autoradiozeiten ... das war Ironie... habe mit der Marke noch keinen guten Fang machen können bei insgesamt 5 Geräten bisher) wusste ich vorher auch bereits, aber er hat sich den dennoch mal gegönnt und das Gerät macht wirklich einen ziemlich soliden Eindruck, vorallem für den Preis.

Hätte ich einen Kabelanschluss oder Satellitenfernsehen würde ich mir so ein Teil auch ins Schlafzimmer setzen, aber naja.

Aber schon krass irgendwie, 40" fullHD für 299 Eier. Man man man wenn ich überlege was ich für den 32"er HDReady damals gezächt hatte, oder den 37er (fullHD):freak: und wenn man mal weiter spinnt, dass ein 40" FullHD günstiger ist als ein Handy der oberen Klassen :D ... lol (!!!)

Grüße
aVa