PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool das Anzeigt welcher Grafikchip beim Spiel läuft.


Lord Wotan
2012-05-19, 22:07:39
Hey

Gibt es ein Programm oder Tool was einen Anzeigt welcher Grafikchip beim Laptop läuft.
Mein Laptop hat eine GT550M NVidia in Laptop, zusätzlich Läuft der Grafikchip in der i7-2630QM CPU Intel HD Grafik 3000. Meine Frage ist nun, wie stelle ich fest wann welcher Chip Aktiv ist?

Ringwald
2012-05-19, 23:59:11
http://software.intel.com/en-us/articles/vcsource-tools-intel-gpa/
Ich denke damit solltest du live per HUD die Intel GPU Auslastung ablesen können. Nun ja, liegt die 0%(?) so arbeitet die GT550M alleine, vermute ich.

Andi_669
2012-05-20, 00:47:08
In der Nvidia Systemsteuerung kannst du festlegen welches Programm welche GPU nutzt, da steht meist alles auf Auto,
da kann man dann auch explizit festlegen das ein Spiel die GT550M nutzt,

im Menü Desktop in der Nvidia Systemsteuerung kann man auch ein Tankleistensymbol aktivieren was einen über die Nutzung der GT550M informiert,

so ist es zu mindestens bei mein Laptop mit i5 2310 u. GT520M