PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Reihenfolge spiele ich Assassin's Creed?


john carmack
2012-05-20, 10:12:00
Hi Leute...

Ich will jetzt auchz mal alle Assassin's Creed teile am stück spielen.
Aber in welcher Reihenfolge?

Assassin's Creed
Assassin's Creed 2
Assassin's Creed Revelations
Assassin's Creed Brotherhood

Hab ich was vergessen? Gibt es insgesamt 4 Teile?

gnomi
2012-05-20, 10:42:17
Revelations ist neuer als Brotherhood.
Es gibt bislang vier Spiele aus der Serie. (wobei 2, Brotherhood & Revelations stärker zusammengehören und mit der gleichen Spielfigur bestritten werden)

KinGGoliAth
2012-05-20, 16:46:29
Assassin's Creed
Assassin's Creed 2
Assassin's Creed Brotherhood
Assassin's Creed Revelations


/fixed

der dritte teil ist ja schon recht weit fortgeschritten auch wenns bis zum release wohl noch etwas dauert.

john carmack
2012-05-21, 19:51:26
Wie starte ich das DLC "The lost Archive" ? (über STEAM gekauft)

ich habe jetzt

Assassin's Creed
Assassin's Creed 2
Assassin's Creed Brotherhood
Assassin's Creed Revelations

über STEAM runtergeladen und installiert, für jeden Teil gibt es auch einen DesktopShortcut.

Aber wo ist "The lost Archive" ?!

Wie funktioniert das und wie kann ich das spielen?

CrashOberbreit
2012-05-21, 20:06:37
The Lost Archive waren für Teil 2 wenn ich mich recht entsinne. Da kommst du automatisch über die Story irgendwann hin. Das sind zwei rausgeschnittene Kapitel aus dem zweiten Teil (13 und 14? 14 und 15? Irgendwie sowas). Lohnen aber nur bedingt. Da merkt man schon ganz deutlich, wieso die ursprünglich rausgeschnitten wurden.

KinGGoliAth
2012-05-21, 20:33:12
der dlc shit ist für revelations.

booomups
2012-05-22, 00:30:00
ich hab mir nur die ersten drei teile gegönnt (insgesammt 20 euro, alles in der special edition), einerseits weil der vierte teil noch den extra ubisoft kopierschutz braucht und andererseits wegem preis.

aber doch noch wichtiger

3 spiele der gleichen reihe bei sehr ähnlicher spielmechanik scheinen mir schon zu viel...

sooo gut kann die story doch nicht sein, dass man wie bei einer buchserie umbedingt alles aufs mal haben will.

wie seht ihr das?

(keine ahnung wann und ob ich das jemals spielen werde, bei guten preisen und guten bewertungen und dem fehlen von kopierschütze beyond steam sehe ich das grossenteils als... philantropie... oder so)

KinGGoliAth
2012-05-22, 00:36:46
ersten teil fand ich gut, den zweiten eigentlich sogar noch besser. brotherhood habe ich direkt danach angefangen und ist etwa auf gleichem niveau wie der zweite teil. langeweile kommt bei mir da nicht auf allerdings habe ich brotherhood auch eine weile schon nicht mehr gespielt obwohl ich kurz vorm ende bin. zu wenig zeit und ein klein wenig mangelt es auch an motivation. vielleicht sollte man zwischen den teilen doch ein oder zwei wochen pause einlegen. :D
gibt noch einen anderen nebengrund aber da ich nicht spoilern will kann ich dazu nix weiter sagen. ;)

gnomi
2012-05-22, 02:20:51
Teil 1 fällt spielerisch imho ganz schön ab, denn hier ist das Missionsdesign ziemlich langweilig und wiederholend.
Ab Teil 2 wurde die Serie deutlich besser. =)

CrashOberbreit
2012-05-22, 09:25:27
Teil 1 war für seine Zeit definitiv okay. Der wird nur gerne schlecht geredet.
Der zweite Teil ist halt ein Spiel für sich. Die Story fängt hier imo eher träge an, wird dann aber deutlich besser. Was im Übrigen nicht an der Geschichte selbst liegt, sondern vielmehr am starken Hauptcharakter (der am Anfang eben noch reichlich unsympathisch daherkommt). Brotherhood krankte dann insgesamt meiner Meinung nach an der Tatsache, dass du ausschließlich in Rom unterwegs bist. Und Revelations bin ich gerade noch dabei, ist aber etwas zäh. Speziell wenn man direkt zuvor die anderen Teile durchgeprügelt hat.

gnomi
2012-05-22, 10:21:22
Teil 1 wurde für sein Setting und die Spielidee sehr gelobt. (und außerdem noch gut vermarktet)
Spielerisch ist es aber definitiv schwächer, da repetiv.
Das sieht man auch an den internationalen Bewertungen, welche ggb. Teil 2 und Brotherhood doch so einige Ausreißer ausweisen.
Teil 2 brachte den größten Fortschritt. Die Missionen und die Handlung waren spannender und das Ausbauen der Festung und Erforschen der Gräber motivierte.
Bei Brotherhod fand ich gerade die Stadt Rom extrem gut umgesetzt.
Und nach Teil 2 war genau dieser Schauplatz ja AFAIR auch gewünscht.
Das Rekrutieren der Assassinen gefiel mir auch sehr gut.
Spielerisch ist es etwas geschliffener.
Außerdem legte es in Sachen Präsentation und Action nochmals zu.
Zu Revelations kann ich noch nicht viel sagen.
Bislang habe ich nur den Anfang gespielt.
Das Problem ist natürlich, daß bei so vielen Teilen in so kurzer Zeit dann auch etwas die Luft raus ist.

Rakyr
2012-05-22, 12:24:12
Ich hab auch vor die komplette Story bis zum Release von Teil 3 durchzugehen. Allerdings gibts ja auch noch ein paar Filmchen, eventuell Bücher, Comics und Handy-Spiele. Die nehm ich alle mit ;D
Aber die korrekte Reihenfolge bedarf noch weiterer Recherche

gnomi
2012-05-23, 10:14:53
Ähm, ja. Dann viel Spaß. :)
Mir persönlich wäre das ja viel zu viel.
Die Story ist soweit ja sehr spannend, aber imho wird es generell überbewertet, immer alle Teile einer Franchise kennen zu müssen. (bis zum nächsten hat man eh wieder was vergessen)
Am besten nicht stressen.
Durch den ganzen DLC und Bücher Kram kommt man sowieso kaum mit und wird noch gut abgezockt.
Eine der zahlreichen Zusammenfassungen im Inet tut es notfalls auch.

Rakyr
2012-05-23, 13:40:46
Ähm, ja. Dann viel Spaß. :)
Mir persönlich wäre das ja viel zu viel.
Die Story ist soweit ja sehr spannend, aber imho wird es generell überbewertet, immer alle Teile einer Franchise kennen zu müssen. (bis zum nächsten hat man eh wieder was vergessen)
Am besten nicht stressen.
Durch den ganzen DLC und Bücher Kram kommt man sowieso kaum mit und wird noch gut abgezockt.
Eine der zahlreichen Zusammenfassungen im Inet tut es notfalls auch.

Wenn schon, dann richtig :)
Ich nehm nicht alles auf einmal durch, aber ich tu es gern in der richtigen Reihenfolge (und wenns mal nicht passt, Pech gehabt). Eine Zusammenfassung aus dem Netz wär mir da einfach zu "billig", aber die komplette Story zahlt sich auch nicht immer aus.
Aber bei AC ist es eh so dass in vielen Büchern und Spielen einfach die Geschichte der "Hauptspiele" nacherzählt wird. Und andere wiederrum widersprechen der Hauptstory und sind deshalb auch uninteressant. Oder auf französisch...

Jedenfalls hab ich hier mithilfe des Internets und meines Bruders eine wahrscheinlich richtige chronologische Reihenfolge in der ich es durchgehen werde, zusammengestellt (Ich muss aber wohl auf das DS- und das PSP-Spiel verzichten weil ich keine hab)

Assassin's Creed: The Secret Crusade (Novel)
Assassin's Creed: Altaïr's Chronicles (Nintendo DS)
Assassin's Creed: Graphic Novel (Comic, Promo)
Assassin's Creed
Assassin's Creed: Bloodlines (PSP)
Assassin's Creed: Lineage (Shortfilm, Youtube)
Assassin's Creed II + DLC1
Assassin's Creed II: Discovery
Assassin's Creed II DLC2
Assassin's Creed: Brotherhood // Assassin's Creed: Ascendance (Shortfilm, The short story takes place in the middle of the events of Brotherhood as Ezio Auditore sits and gathers information about Cesare Borgia)
Assassin's Creed: Revelations
Assassin's Creed: Embers (Shortfilm)
Assassin's Creed III