PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo3 AH Bug using. Millionen gold generiert?


drmaniac
2012-05-20, 19:40:00
http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-community-forum-2957/ah-bug-abuse-1737797/seite7/

tja...

und nun?

Ich glaube kaum, dass Blizz das alles nachverfolgen kann, vor allen wenn das gold weiter gegeben wurde, in Items investiert die dann getauscht wurden usw...

Von mir aus sollte jeder der es genutzt hat den BN Account gelöscht bekommen :mad:

Damit wird das ganze System mal eben untergraben

Lowkey
2012-05-20, 19:41:37
Da haben wir den Grund für die Wartungsarbeiten.

san.salvador
2012-05-20, 19:44:12
War der Always-on-Fuck nicht darin begründet, dass sowas nicht passiert?

:uup:

Lord Wotan
2012-05-20, 19:46:45
Und deshalb gibt es keinen Offline Modus. Ich mache gleich unter mir. Tolle Leistung Blizzard.

Goser
2012-05-20, 20:01:20
Wenns stimmt ist das mal richtig übel.

Lord Wotan
2012-05-20, 20:05:50
Der Handel blüht bei Ebay. Und Blizzard wollte das abstellen. Lachhaft.
Und nun liefert Blizzard selber den Bug zum Cheaten. Ein Spiel was 10 Jahre Produziert wurde mit so einen Bug. Gibt es bei Blizzard kein Qualitätsmanagement.

MoC
2012-05-20, 20:07:20
Warum haben sie dann nicht einfach die AH-Server abgeschaltet ? Warum die Game-Server :/

derpinguin
2012-05-20, 20:07:41
Das Spiel ist seit dem 15.5. draußen. Also 5 Tage. Plus die preproduction von vielleicht 2 Monaten macht das keine Produktion von 10 Jahren. Wie kommst du drauf? :ugly:

HellFire
2012-05-20, 20:09:15
Asien und US waren den ganzen Tag on, frage mich warum das AH dort nicht von diesem Bug betroffen ist.

san.salvador
2012-05-20, 20:09:28
Das Spiel ist seit dem 15.5. draußen. Also 5 Tage. Plus die preproduction von vielleicht 2 Monaten macht das keine Produktion von 10 Jahren. Wie kommst du drauf? :ugly:
An D3 wurde etwa sieben Jahre lang entwickelt, Ich weiß, man siehts nicht, ist aber so.

Lord Wotan
2012-05-20, 20:09:51
Das Spiel ist seit dem 15.5. draußen. Also 5 Tage. Plus die preproduction von vielleicht 2 Monaten macht das keine Produktion von 10 Jahren. Wie kommst du drauf? :ugly:
Wann wurde das Spiel das erste mal angekündigt. Richtig vor 10 Jahren. Somit arbeitet Blizzard seit 10 Jahren an Diablo 3.

derpinguin
2012-05-20, 20:11:47
Ah, wir kommen an den Kern. Sie arbeiten seit mehreren Jahren dran. Das hat nichts mit der Produktion zu tun. Du bestehst doch sonst so auf die deutsche Sprache, dann nutz sie doch auch.

Lord Wotan
2012-05-20, 20:14:29
Ah, wir kommen an den Kern. Sie arbeiten seit mehreren Jahren dran. Das hat nichts mit der Produktion zu tun. Du bestehst doch sonst so auf die deutsche Sprache, dann nutz sie doch auch.
Es geht bei der langen Laufzeit und der Beta darum das so ein Bug in Spiel ist, was das ganze Spiel mit Gold absolut führt. Wie gesagt wegen der Angeblichen Cheater wurde der Online Zwang eingeführt. Und dann so ein Bug in Spiel. Tolle Nummer. Ebay freut sich. Der Handel ist da zum Erbrechen voll.

aufkrawall
2012-05-20, 20:15:17
derpinguin hat einen Witz gemacht, glaube ich.

EdRu$h
2012-05-20, 20:18:20
Oh man, peinlich peinlich Blizzard.

Lord Wotan
2012-05-20, 20:19:30
derpinguin hat einen Witz gemacht, glaube ich.
Ich glaube nicht das die User in Diablo Forum über so einen Humor lachen können, bei so einen Bug. Bin gespannt ob Blizzard lacht, wie ihr Goldsystem bei Ebay auf den Kopf gestellt wird. Für Blizzard ist die Nummer mehr als Peinlich. Sie wollten mit den Online Zwang Cheaten absolut verhindern. Und nun wurde online Gold gecheatet bis der Arzt kommt. Läuft das unter selbst erfühlte Prophezeiungen.

Demirug
2012-05-20, 20:20:12
Warum haben sie dann nicht einfach die AH-Server abgeschaltet ? Warum die Game-Server :/

Weil man wahrscheinlich die zentralen D3 Account Server abgeschaltet hat um zu verhindern das noch weitere Veränderungen an den Spielerdaten durchgeführt werden können. Zudem dürfte das Operations Team den Stecker gezogen haben. Solche Teams haben in der Regel nicht das Fachwissen um in solchen Situationen großartig differenziert zu entscheiden.

Mal schauen was Blizzard jetzt macht. Sie haben ja mehrere Möglichkeiten. Primär brauchen sie jetzt wohl aber erst mal ein Task Force. Ist immer lustig die ganzen Leute an einem Sonntag zusammen zu rufen. Dürfte eine ordentliche Pizza Rechnung werden.

san.salvador
2012-05-20, 20:22:28
derpinguin hat einen Witz gemacht, glaube ich.
Ich hab ihm schon mehrmals gesagt, dass er diese als solche markieren muss. Versteht ja sonst keiner. ;(

Weil man wahrscheinlich die zentralen D3 Account Server abgeschaltet hat um zu verhindern das noch weitere Veränderungen an den Spielerdaten durchgeführt werden können. Zudem dürfte das Operations Team den Stecker gezogen haben. Solche Teams haben in der Regel nicht das Fachwissen um in solchen Situationen großartig differenziert zu entscheiden.

Mal schauen was Blizzard jetzt macht. Sie haben ja mehrere Möglichkeiten. Primär brauchen sie jetzt wohl aber erst mal ein Task Force. Ist immer lustig die ganzen Leute an einem Sonntag zusammen zu rufen. Dürfte eine ordentliche Pizza Rechnung werden.
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich mich ein bisserl freue, dass ihnen der ganze AH-Krempl auf die Zehen fällt?

Lord Wotan
2012-05-20, 20:27:20
Was passiert wenn erst das richtige Online Handelshaus online ist. Und Reales Geld gehackt wird. Bin gespannt wenn da ganze Konten leer geräumt werden. Was dann los ist.

Also nach den Bug frage ich mich wie sicher ist Reales Geld bei Blizzard?

Demirug
2012-05-20, 20:31:58
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich mich ein bisserl freue, dass ihnen der ganze AH-Krempl auf die Zehen fällt?

Nein.

Da ich ja selber mit solchen Sachen (Microtransactions) zu tun habe frage ich mich auch ernsthaft wie man da gleich mindestens zwei Fehler übersehen konnte. Es ist ja nun nicht das erste Multiplayer Spiel das Blizzard macht. Ich vermute jetzt mal das der Fehler dadurch entstanden ist weil man für das Echtgeld AH mit externen Diensten zusammenarbeiten muß. Wahrscheinlich wird für beide AH der gleiche Code benutzt und lediglich zwei unterschiedliche Service Provider benutzt. Solche übergreifenden Commits sind nicht ganz einfach in der Handhabung. Aber genau aus dem Grund muss man so etwas auch bis zum erbrechen testen. Gerade Kommandoreplikation ist ja ein Standardvektor für Angriffe.

K4mPFwUr$t
2012-05-20, 20:34:44
zum thema bug-using und onlinezwang.
1) ein bug ist kein cheat im eigentlichen sinne, sprich 3rd party tools oder sonstwas.
2) einem bug ist es egal ob offline oder online

es könnte auch als option in erwägung gezogen werden einen rollback zu machen, vor dem zeitpunkt als dieser exploit entdeckt wurde.

san.salvador
2012-05-20, 20:36:59
zum thema bug-using und onlinezwang.
1) ein bug ist kein cheat im eigentlichen sinne, sprich 3rd party tools oder sonstwas.
2) einem bug ist es egal ob offline oder online

es könnte auch als option in erwägung gezogen werden einen rollback zu machen, vor dem zeitpunkt als dieser exploit entdeckt wurde.
Das behebt das Symptom, aber nicht die Ursache.

Lord Wotan
2012-05-20, 20:37:14
Mit einen rollback verärgert man dann aber die Ehrlichen Spieler.
Und ein Bug der zum Gold Cheaten benutzt werden kann, ist für mich ein Cheatbug.

Mir ist es ja Egal, ich werde mich erst bei Blizzard beschweren, wenn die Bestellten Versionen meiner Frau da sind. Und so was weiter vorkommt. (Goldcheat und Server Probleme)

K4mPFwUr$t
2012-05-20, 20:41:28
@san.salvador
das problem sollte vorher schon gefixt werden sonst kann man mit den fingern abzählen wie lange es dauern wird, bis die gleiche menge gold wieder im umlauf ist.

ich hoffe auch nicht das es zu einem rollback kommt. sonst wäre mein brav erfarmtes gold des tages futsch und auch ein paar level + gute items.

Lord Wotan
2012-05-20, 20:44:08
Lösung wäre doch nur das der Bug gefixt wird. Und jeder Ebayhändler komplett lebenslang gesperrt wird. Und deren Käufer ebenfalls. Sofern man das per IP Adresse ermittelen kann.

Hellspinder
2012-05-20, 20:49:40
Lösung wäre doch nur das der Bug gefixt wird. Und jeder Ebayhändler lebenslang gesperrt wird. Und deren Käufer ebenfalls.

Professionelle Händler interessiert kein Ban, die kommen günstig an Keys. private "Händler", die sich ihre mühsam ersparten paar Hunderttausend Goldstücke bei ebay verticken um das Geld für das Spiel wieder reinzukriegen wird man nicht erwischen, da sie nur selten handeln.

Abgesehen davon : wie soll Blizzard den ebay Account überhaupt mit dem Bnet Account in Verbindung bringen ?! Man trifft sich ja im Spiel über die Friendslist um das Gold zu übergeben.

Lurelein
2012-05-20, 20:50:34
Ist doch total egal wenn manche jetzt Milliarden haben? Wen interessiert das?

K4mPFwUr$t
2012-05-20, 20:55:09
unterschätze mal die wirkung einer solchen sache nicht. problem solche leute könnten den markt leerkaufen und für höhere preise anbieten. solche leute hätten unweigerlich vorteile gegenüber den anderen. wer natürlich nicht im AH einkauf und auch NUR solo spielt, für den hat das keine relevanz.

Lurelein
2012-05-20, 20:57:27
unterschätze mal die wirkung einer solchen sache nicht. problem solche leute könnten den markt leerkaufen und für höhere preise anbieten. solche leute hätten unweigerlich vorteile gegenüber den anderen. wer natürlich nicht im AH einkauf und auch NUR solo spielt, für den hat das keine relevanz.

Da Blizzard alles genau mitloggt und einsehen kann, wer den Bug genutzt hat, sehe ich da keine Probleme.

Die die übertrieben haben, können das Gold abgezogen bekommen, dafür brauch man kein Rollback.

Die die ihn nur dezent genutzt haben, stellen keine "Bedrohung" für den Markt dar.

Hellspinder
2012-05-20, 21:02:36
Ist doch total egal wenn manche jetzt Milliarden haben? Wen interessiert das?

Das ist nicht egal. Es verändert mittelfristig massiv das Preisgefüge wenn die Geldmenge plötzlich explodiert. Inflation ! Das ist wie in der Realwelt.

---

Mir schwant für das Echtgeld AH auch Böses. Ich sehe schon ganze Klagewellen auf Blizzard zurollen wenn plötzlich wieder Expoits und Bugs auftauchen (und das werden sie!) und brave User plötzlich abgezockt werden. Blizzard wird hoffentlich mit einer Armada an Rechtsanwälten alles evaluiert- und sich abgesichert haben. Dennoch sehe ich hier eine enorme Betrugsgefahr.

Systeme wie Paypal und Ebay sind über Jahrzehnte gewachsen mit entsprechendem Erfahrungsschatz was Betrugsstrategien angeht. Und dennoch passiert er auch heute noch. Blizzard entwickelt quasi ein Ingame-Ebay über Nacht. Ich sehe den Shitstorm am Horizont ;D

Lurelein
2012-05-20, 21:06:09
Das ist nicht egal. Es verändert mittelfristig massiv das Preisgefüge wenn die Geldmenge plötzlich explodiert. Inflation ! Das ist wie in der Realwelt.

---

Mir schwant für das Echtgeld AH auch Böses. Ich sehe schon ganze Klagewellen auf Blizzard zurollen wenn plötzlich wieder Expoits und Bugs auftauchen (und das werden sie!) und brave User plötzlich abgezockt werden. Blizzard wird hoffentlich mit einer Armada an Rechtsanwälten alles evaluiert- und sich abgesichert haben. Dennoch sehe ich hier eine enorme Betrugsgefahr.

Systeme wie Paypal und Ebay sind über Jahrzehnte gewachsen mit entsprechendem Erfahrungsschatz was Betrugsstrategien angeht. Und dennoch passiert er auch heute noch. Blizzard entwickelt quasi ein Ingame-Ebay über Nacht. Ich sehe den Shitstorm am Horizont ;D

Denke nicht das eine Handvoll Spieler für eine Inflation sorgen kann, dafür ist der Spielerpool zu groß. Und wie gesagt, Blizz kann gegensteuern und die Leute aus den Verkehr ziehen.

Wer ingame Items für echtes Geld kauft, hat nichts anderes verdient als Betrogen und Abgezockt zu werden.

Ich hoffe ich finde genug Trottel, die meine Items im RMAH kaufen ;D

aoe_forever
2012-05-20, 21:08:03
Ich hatte den Fehler auch bemerkt, ihn aber dann halt abgetan:

Ich wollte ein Item sofortkaufen; dabei kam dann ein Fehler (ich habe vermutet dass es ein anderer inzwischen gekauft hat, auch weil es so billig war). Kurz darauf bekam ich "Gutschriften" vom AH; allerdings nur in geringer Höhe (1 Gold, 10 Gold oder so). Die hab ich dann schon in meinen Stash geschoben, was soll man damit auch sonst machen?

Scheint aber genau die verwendete Mechanik zu sein...

monstar-x
2012-05-21, 08:55:40
Wer ingame Items für echtes Geld kauft, hat nichts anderes verdient als Betrogen und Abgezockt zu werden.


Sag mal, bist du als Kind vom Wickeltisch gefallen?

Es gibt Menschen die die ganze Woche arbeiten und Familie haben und keine Zeit haben zig Stunden damit zu verbringen das richtige Item zu Farmen. Wenn man sich für 5 Euro einen Item kaufen kann, dass einen weiterbringt und die Freude am Spiel weitererhöht, dann finde ich es gut und legitim.

Ich entscheide doch selbst in welches Hobby ich mein Geld stecken möchte.
Gehören deiner Meinung nach Menschen die Geld in Objektive, Autotuning, Angeln, PC Hardware etc. stecken auch abgezockt und betrogen.

Über so eine beschränkte Sichtweise kann ich nur den Kopfschütteln.

Eidolon
2012-05-21, 09:41:03
Echtgeld für Items, Levelbots, ... haben in einem Spiel nichts zu suchen. Das ist bei MMOPRGs so und auch bei jedem anderen Spiel.

Und ja, ich arbeite 40+ Stunden die Woche...

L233
2012-05-21, 10:08:03
Echtgeld für Items, Levelbots, ... haben in einem Spiel nichts zu suchen.
Lässt sich aber nur ganz, ganz schwer verhindern.

Das ist bei MMOPRGs so und auch bei jedem anderen Spiel.
Bei einem MMORPG ist ja in erster Linie das Problem, dass die Chinafarmer durch das Dauerbelegen von Content das Spielerlebnis normaler Spieler negativ beeinflussen. Bei D3 ist dies ja nicht gegeben.

Eco
2012-05-21, 10:14:29
Echtgeld für Items, Levelbots, ... haben in einem Spiel nichts zu suchen. Das ist bei MMOPRGs so und auch bei jedem anderen Spiel.

Und warum nicht? Ich würde wohl auch niemals Echtgeld für einen virtuellen Gegenstand ausgeben, aber das sollte doch wohl jedem selbst überlassen sein.

Eidolon
2012-05-21, 10:18:48
Weil Einflüsse von außen in einem Rollenspiel und ja das waren MMORPGs mal, bevor mit WoW Personen diese Spielen angefangen haben zu spielen, denen persönlicher Erfolg wichtiger ist, als alles andere.

Sven77
2012-05-21, 10:30:39
Uh, krasser Bug. Haett ich das mal vorher gewusst :ugly:

Eco
2012-05-21, 10:32:51
Weil Einflüsse von außen in einem Rollenspiel...
Na, hoffentlich merken die Spielcharaktere nicht, dass es noch eine Welt außerhalb gibt. ;)

Morale
2012-05-21, 10:58:29
Weil Einflüsse von außen in einem Rollenspiel und ja das waren MMORPGs mal, bevor mit WoW Personen diese Spielen angefangen haben zu spielen, denen persönlicher Erfolg wichtiger ist, als alles andere.
Ein großer Einfluss von draussen ist aber auch die Zeit.
Wer 150 Std die Woche zockt hat besseren Loot als der wo 10 Std. die Woche spielt.
In einem MMO ist das durch IDs meist begrenzt. Auch gehören da noch andere Spieler dazu. Plus Skill
In H&S Spielen kommt es meist nur auf reine Zeit an. Natprlich noch etwas Skill, aber nicht so wie ein einem MMO.

Gerade wenn ich LARP mal nehme, ohne eine schöne Rüstung (dick Euros) kann ich keinen Rittersmann spielen. Höchstens einen Tagedieb oder Söldner.
Natürlich muss man das dann auch noch spielen können.
Gerade da gehts auch weniger um Zeit, sondern um den Skill und eben die Ausrüstung. Natürlich gibt es da Systeme, pro Contag soviel Punkte und dann kannst du die in Fähigkeiten einsetzen, aber wer gut Schauspielern kann, dem kauft man dem Erzmagier eher ab, als wem ders nicht kann. Auch wenn der eine schon auf 100 Cons war und der andere nur auf 5.

So das ging jetzt aber etwas am Thema vorbei.

GordonGekko
2012-05-21, 11:03:00
Ich hab nichts verstanden... :D

Schnitzl
2012-05-21, 11:11:57
Na, hoffentlich merken die Spielcharaktere nicht, dass es noch eine Welt außerhalb gibt. ;)
Solange es keinen NPC namens Professor Moriarty (http://en.wikipedia.org/wiki/Elementary,_Dear_Data) gibt, muss man sich glaube ich keine großen Sorgen machen ;D

Morale
2012-05-21, 11:13:44
Ich hab nichts verstanden... :D
Ich wollte sagen, Einflüsse von aussen gehören in fast jedem RPG dazu.

Bei P&P bestimmt der Spielleiter, und versucht das Spiel für alle fair und spaßig zu gestalten. Er wird da auch auf "RL" Sachen rücksicht nehmen.

Ebenso bei LARP.
Bin ich ein guter Schauspieler, habe viel Geld für Ausrüstung, kann ich mehr spielen als einer der eher schlecht schauspielern kann, und nur ein paar Stoffsachen hat.
Egal wer jetzt mehr Erfahrung hat, oder wer schon länger LARP spielt.

Warum sollte also im H&S einzig und alleine die Zeit bestimmen?
Wer gerne 5 Euro für ein Item ausgeben mag, soll das doch tun.
Es stört niemanden im geringsten. Bzw. es sollte niemanden stören.

Genauso gibts im LARP Leute die halt neidisch auf die sind, wo eine schicke Rüstung an haben, oder toll geschminkt sind. Warum auch immer.
Vielleicht weils bei einem selber nur zur Stadtwache gerreicht hat :D

GordonGekko
2012-05-21, 11:16:06
Was ist LARP? :D

derpinguin
2012-05-21, 11:16:54
Live Action role Play

L233
2012-05-21, 11:25:38
Was ist LARP? :D
http://www.youtube.com/watch?v=j_ekugPKqFw

Morale
2012-05-21, 11:30:30
http://www.youtube.com/watch?v=j_ekugPKqFw
Gerade das ist eher ein schlechtes Beispiel.
Hat der da ein Kilt an :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=qou_WTbo7ZY
:)

GordonGekko
2012-05-21, 11:36:52
Danke Euch für die Aufklärung. Nun bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden. :)

drmaniac
2012-05-21, 11:41:05
und trotzdem frage ich mich, ob wir jemals was offizielles dazu von Blizz hören werden.

Jemand der nun zweistellige oder dreistellige Millionen an Gold in der Kiste liegen hat,
hat es ja nu nun "ein bischen" leichter als ein Durchschnittsspieler ;)

Lord Wotan
2012-05-22, 18:16:52
http://www.youtube.com/watch?v=j_ekugPKqFw
Was sind das denn? Hilfe! :eek: