PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepageprogrammierung???


Unregistered
2003-02-02, 20:49:34
Hallo!

erst einmal eine kleine Vorgeschichte:

Habe seid über 1,5ahren DSL-Flat von T-online und wollte endlich mal meine 10MB Webspeicher nutzen!
So jetzt meine Frage: Mit welchem Programm ist es am einfachsten eine Homepage selber zu erstellen?
Habe keine Ahnung von HTML usw. Muß man das vorher lernen oder gibt es Editoren womit man das einfach machen kann und zusätzlich noch lernen kann?
Habe schon hier im Forum gesucht und mir auch schon EDITPLUS2 geladen und Macromedia Homepage aber ich weiß absolut nichts damit anzufangen!(Frameset, Activex uuuuuunnnnndd so weiter) Mein Hirn platz schon :-)
Gibt es nicht Programme womit man die Bilder usw wie bei einem Paint-Programm einfügen und beliebig platzieren kann?

Fragen über fragen, hoffe bin hier richtig!

MFG

Einfachkrank
2003-02-02, 21:32:29
Hi,

also wenn man nicht seine HP von Hand programmieren will, dann sind Editoren natürlich viel einfacher, ich machs genauso... Also in dem Bereich werden oft die Stichwörter wie Frontpage von Microsoft fallen und natürlich Dreamwaver von Macromedia, welchen ich empfehle. Nach meiner Meinung ist Frontpage im Gegensatz zu Dreamwaver ein Witz, aber es waren auch schon Leute anderer Meinung. Jedenfalls nutze ich den Macromedia Dreamwaver, der is nich schlecht :-)

MFG Einfachkrank

Avalance
2003-02-02, 22:29:29
Homepages werden entweder editiert oder gescriptet ( html script, xhtml etc )

du kannst dir den shize beibringen ( weil editieren kann am ende jeder -> also mit frontpage oder kram ne HP zu erstellen is kein kunststück worauf man stolz sein kann ;) )

*hrhr*

include PHP und java un dann much fun ;) hast was zu lernen

Stone2001
2003-02-02, 22:51:51
Ich glaube, dieser Thread wäre hier http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=20 besser aufgehoben!

Ich persönlich finde, das HTML nicht so schwer zu erlernen ist, wie z.B. C++ oder Java! Und das man die Grundlagen, auch wenn man die mit Dreamweaver ö.ä. bau, trotzdem kenn sollte.

Also, morgen zu nächsten Buchhandlung und ein Buch über HTML kaufen, dann z.b. Phase5 (http://www.meybohm.de/htmledit.html) herunterladen und dann Viel Spass beim lernen! ;)

Ansonsten gibt es dann so Programme, wie z.B.: Adobe GoLive oder Macromedia Dreamweaver, mit denen man dann recht einfach ne Homepage bauen kann.

mictasm
2003-02-03, 02:05:53
Das Buch kannst du dir sparen, wenn du dir SelfHTML besorgst. Einfach mal ein bisschen lesen und das ein oder andere Beispiel nachbauen und der Resr kommt von ganz alleine durch die Beschäftigung damit.

http://selfhtml.teamone.de

Ich bin auch ein Verfechter der Texteditor-Lösung. Deshalb kann ich keinen WYSIWYG-Editor empfehlen. Von Frontpage würde ich trotzdem die Finger lassen.

MIC

Kurgan
2003-02-03, 03:33:06
Originally posted by mictasm
Das Buch kannst du dir sparen, wenn du dir SelfHTML besorgst. Einfach mal ein bisschen lesen und das ein oder andere Beispiel nachbauen und der Resr kommt von ganz alleine durch die Beschäftigung damit.

http://selfhtml.teamone.de

Ich bin auch ein Verfechter der Texteditor-Lösung. Deshalb kann ich keinen WYSIWYG-Editor empfehlen. Von Frontpage würde ich trotzdem die Finger lassen.

MIC

*unterschreib

wenn editor dann homesite (für pralle geldbeutel) oder 40tude (die for-free-variante) ... dreamweaver ist zwar nit schlecht aber nur zu gebrauchen wenn man html kann .. der produziert nämlich einen schauerlichen kot, nicht so schlimm wie (af)frontpage, aber auch nicht gut

@mictasm: sach mal alder swede, auch ne nachteule, wie ? :D

mictasm
2003-02-03, 08:05:50
Originally posted by Kurgan
@mictasm: sach mal alder swede, auch ne nachteule, wie ? :D

Jo man, Nachtschicht bei Nokia...

Irgendwie sind wir immer einer Meinung, wenn es um diese grundsätzlichen Sachen geht :D

MIC

Asaraki
2003-02-03, 09:42:04
Originally posted by Kurgan


*unterschreib

wenn editor dann homesite (für pralle geldbeutel) oder 40tude (die for-free-variante) ... dreamweaver ist zwar nit schlecht aber nur zu gebrauchen wenn man html kann .. der produziert nämlich einen schauerlichen kot, nicht so schlimm wie (af)frontpage, aber auch nicht gut

@mictasm: sach mal alder swede, auch ne nachteule, wie ? :D

Würde sogar sagen, bei jedem WYSIWYG editor sollte man zumindest grundkenntnisse von html haben... denn gewisse sache gehen nach wei vor schneller und schöner von hand als mit editor...

also auf jedenfall buch kaufen oder selfHTML lesen, paar beispiele nachbauen, bissel lesen und dann mal erste homepage basteln... und bei fragen wieder hierher kommen :D wir sind immer für hilfsuchende da :D

sind wir doch, oder leute? :D

Kurgan
2003-02-03, 10:23:12
Originally posted by dreizehn
wir sind immer für hilfsuchende da :D

sind wir doch, oder leute? :D

naja, wir sind nicht immer da ... aber wenn wir da sind, helfen wir :D

Asaraki
2003-02-03, 10:34:19
sind wir nicht? naja... paar leute sind schon fast immer da *gg*

hasang321654
2003-02-06, 00:32:23
Also ich benutze dreamweaver + adobe golive.

Bei Dreamweaver benutze ich die BREITEN funktionen die ich einfach platzieren kann, was der golive auch hat.
Und beim Golive benutze ich die LAYOUTS, mit dem ich die BILDER AUF IRGEND EINE Stelle setzen kann, was bei dreamweaver nicht geht.



1. Suchst du Funktionen, die sehr leicht einzubauen sind = DREAMWEAVER

2. Suchst du Funktionen, die etwas(ganz wenig) schwerer einzubauen sind = GOLIVE

3. SUCHSt du ein PROGRAMM mit dem du Bilder beliebig platzieren kannst = GOLIVE

4. Suchst du HTML kenntnisse = SELFHTML

Unregistered
2003-02-11, 14:27:54
Die Preise für den Draumscheisser wie auch Go Tod & Co sind einfach lächerlich.
Für eine normale HomoPäge langt der Hand zu Fuss Weg allemal.
Erst wenn man Teamarbeit, outsourcing im Perversen ( 18 Länder Mirrors mit spezifischen Inhalten ;)) usw. betreibt lonht sich die Anschaffung dieser Überteuerten 'Spielzeuge'.
HTMl ist keine Programiersprache, sondern eine Umschreibungs-Textformatierungs Makro Sprache.
Deswegen ist's auch so easy zu erlernen.
Ganz mal von dem Schweinepriester Code, den die Spielzeuge abliefern, abgesehen.