PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettsystem Diablo 3 in 1920 x 1080


calimero177
2012-05-21, 14:46:43
Hallo zusammen :)

Was ich suche stehe schon im Threadtitel, mein langersehntes Spiel soll nun auch ordentlich laufen. Mein alter PC (Dualcore mit 3 Ghz, HD5750, 4 GB Ram, Auflösung 1600 x 1200) ist mir da doch in einigen Situationen mit 3 Mitspielern und Mobs ohne Ende auf dem Bildschirm etwas zu hart an der Grenze. Ich finde daher auch das die ganzen Benchmarks die ich finde mit ihrer "Prüfsequenz" vor den Toren Neu-Tristrams leider nicht wirklich wiedergeben was im Endgame aufgefahren wird.

Warum frage ich und was möchte ich haben ?

Ich habe leider absolut keinen Plan was aktuell Hardwaretechnisch so läuft, was in Besonderheit bei Diablo beachtet werden soll, was ich denn überhaupt brauche.

Tendenziell möchte ich die Obergrenze auf ca 800 Euro inkl 27 Zoll LED setzen. Eingeplant sind 1000 Euro inkl neues Headset, Maus, Tastatur.

Damit sollte es dann aber auch auf Full HD wirklich laufen wie nix.

Falls jemand mag kann er mir gerne bei Alternate oder ähnlichem ein System zusammenklicken, da ich mir grade in den "Kleinigkeiten" wie Lüfter und Netzteil keine unnötigen Ärgernisse einbauen möchte. Hier kann es dann auch ruhig 50 Euro mehr kosten als bei einem anderen Versand (möchte nicht unbedingt selbst zusammenbauen)

Schonmal vielen Dank an all jene die sich die Mühe machen mir zu helfen! :)

Gast
2012-05-21, 16:07:25
D3 braucht nicht viel, siehe hier:

http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/bericht-diablo-3-im-benchmark-test/

sehr interessant, daran sieht man leider auch wie besch...die Intel Treiber sind. Da kommt ne HD4000 beim Vantage garnet mal so schlecht weg und in der Praxis bei den Games bleibt davon gradmal 30% von der Leistung eines Llano übrig. Da schlägt Trinity die ja locker ums 5 fache...mal von synthetischen Benchmarks abgesehn.

Also wer mobil auch nur gelegentlich mal spielen will ohne dedizierte Grafik kann Intel eigentlich komplett vergessen.

Eisenoxid
2012-05-21, 16:14:47
Wahrscheinlich recht es die Grafikkarte zu tauschen, damit alles flüssig läuft.
Was ist denn die genaue Bezeichung von CPU, Mainboard und Netzteil?

dildo4u
2012-05-21, 16:18:12
Teste mal ne Auflösung von 1280*720p ohne AA,wenn die FPS dann gut genug sind unter viel Aktion brauchste nur ne neue Karte.Eine 6870(um 140€) wär so das maximale was ich mit nem alten Dual Core(z.b Wolfdale) kreuzen würde.Ram belegt das Game kaum 4GB sollten dicke reichen.

calimero177
2012-05-21, 16:20:46
Hmm, werde ich mal testen. Ich schau nachher wenn ich daheim bin die genauen Spezifikationen mal nach. Danke schonmal :)

calimero177
2012-05-22, 07:13:12
So, also auf der genannten Auflösung ruckelt es kaum, wenn dann habe ich eher das Gefühl das es im battle.net ein bisschen drunter und drüber geht.

Meine CPU ist eine Intel Core 2 Duo E8400 , das Board ist von MSI (jetzt find ich leider nicht mehr die genaue Typbezeichnung) und das Netzteil hat 400W :)

Eisenoxid
2012-05-22, 10:26:19
In dem Fall würde ich, je nach Anspruch an Leistung, Stromverbrauch und Preis diese Karten (http://geizhals.at/de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=582182&cmp=621676&cmp=736921&cat=WL) vorschlagen.
Die 7770 und 6850 dürften Leistungsmäßig etwa gleich auf liegen, wobei erstere sparsamer ist. Die 6870 hat nochmal etwas mehr Dampf, ist halt auch teurer und zieht mehr Saft.
Wenns eine Nvidia sein soll, käme atm wohl nur eine GTX560 (http://geizhals.at/de/679904) in Frage, die etwa im Leistungbereich der 6870 liegt.

calimero177
2012-05-25, 07:12:43
Hallo zusammen, und vielen Dank erstmal an Eisenoxid. Jetzt hätte ich mir fast schon mit dem 24 Zöller zusammen die 77er ATI mitbestellt. Dann dachte ich mir das ich zuerst mal schaue wie meine 5750 das ganze bewältigt.
Gestern ist der Monitor also angekommen und ich habe direkt mal Diablo in Full HD getestet, und was soll ich sagen, selbst in den größten mob-horden mit 4 Spielern keine Ruckler - die im Spiel integrierte Framerate-Anzeige springt ja immer so wild hin und her, die sagt mir nichts. Das einzige was ich nicht aktiviert habe ist AA, die Schatten habe ich glaube ich auch auf low. Mit Maximal-Einstellungen muss ich dann nochmal testen.

Eisenoxid
2012-05-25, 10:56:31
Wunderbar, dann ist ja alles gut, wenn deine 5750 das packt. Die Schatten fressen glaube ich reletiv viel Leistung.

RavenTS
2012-05-26, 17:45:23
Hallo zusammen, und vielen Dank erstmal an Eisenoxid. Jetzt hätte ich mir fast schon mit dem 24 Zöller zusammen die 77er ATI mitbestellt. Dann dachte ich mir das ich zuerst mal schaue wie meine 5750 das ganze bewältigt.
Gestern ist der Monitor also angekommen und ich habe direkt mal Diablo in Full HD getestet, und was soll ich sagen, selbst in den größten mob-horden mit 4 Spielern keine Ruckler - die im Spiel integrierte Framerate-Anzeige springt ja immer so wild hin und her, die sagt mir nichts. Das einzige was ich nicht aktiviert habe ist AA, die Schatten habe ich glaube ich auch auf low. Mit Maximal-Einstellungen muss ich dann nochmal testen.


Sollte des denn nicht ein 27er Monitor werden?
Und wieso läuft es jetzt plötzlich brauchbar bei gleicher Grafikkarte? Hast du an den Einstellungen herumgedreht?