PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Optimus Problem mit GeForce GTX540M


Com.Chakotey
2012-05-21, 19:42:58
Moin Moin!

Dachte ich mache hier mal nen eigenen Thread auf da im Sammelthread alles zu durcheinander gequatscht wird.

Habe ein Laptop der Marke Acer Aspire 5742G mit einer GeForce GTX540M.
Das ganze System hat durch den Core i5 und der Onboard Intel HD3000 die Bezeichnung "Optimus".
Die Kombination zwischen Onboard und dezitierter Graka.

Das Problem:

Diablo 3 scheint anscheinend eines der wenigen Spiele zu sein die damit nicht klar kommen und die Onboardkarte ansprechen da sie die GeForce nicht "sehen" bzw. einfach nicht aktivieren.

Nach mehreren Tagen googeln gibt es immer noch kein Workarround dazu ;(

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier die gleichen Probs und wir können uns helfen??

THX für eure Mithilfe schon einmal ;)

Thoro
2012-05-21, 19:49:06
Du kannst doch die integrierte Grafik idR über das BIOS oder auch im System selbst deaktiveren. Habe selber teils auf einem Notebook gespielt, das HD3000 + Geforce hat, da hab ich die HD3000 erstmal als primäre Grafik irgendwo in der Systemsteuerung deaktiviert. Kann´s dir leider grade nicht auswendig sagen, da der Laptop 200 km entfernt rumlungert :)

Com.Chakotey
2012-05-27, 11:05:37
Du kannst doch die integrierte Grafik idR über das BIOS oder auch im System selbst deaktiveren. Habe selber teils auf einem Notebook gespielt, das HD3000 + Geforce hat, da hab ich die HD3000 erstmal als primäre Grafik irgendwo in der Systemsteuerung deaktiviert. Kann´s dir leider grade nicht auswendig sagen, da der Laptop 200 km entfernt rumlungert :)

Habe keine Möglichkeit die OnBoardkarte zu deaktivieren ;(

Thoro
2012-06-05, 09:59:14
Habe keine Möglichkeit die OnBoardkarte zu deaktivieren ;(

Wie es das Schicksal so will stehe ich jetzt glaube ich vor einem ähnlichen Problem: Hab nun mit dem Notebook versucht D3 zu spielen und es ist auf komplett low völlig unspielbar. Ich komme auf 5 - 10 FPS und da macht´s natürlich nicht groß Laune. Die Beta lief einwandfrei am selben Gerät.

Grafik-Kombo ist HD3000 bzw. GT520MX @1376 x 768 Pixel. High Details werden nicht gehen, aber spielbar sollte es lt. Notebookcheck ja sogar mit der HD3000 sein. Ich habe trotzdem den Verdacht, dass das Spiel nicht die dezidierte Grafik anspricht, obwohl inzwischen auch händisch im Nvidia-CC so eingestellt.

Gibt´s da schon irgendwelche Neuigkeiten bzw. Problemlösungen zu?

Treiber sind natürlich alle am aktuellsten Stand.

Eisenoxid
2013-04-22, 14:36:39
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie es hier inzwischen steht. Ein Freund möchte sich das Medion Notebook, welches es diese Woche bei Aldi-Süd gibt (https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-angebote-ab-donnerstag-25-april/detailseite-kw17/ps/p/medion-akoya-p6640-396-cm156-multimedia-notebook/) holen.
Er hat gefragt, ob sich die HD4000 abschalten und die NV GT740m dauerhaft betreiben lässt.

Lanicya
2013-05-04, 16:21:44
versucht es mal so:

auf dem desktop rechtsklick->nvidia systemsteuerung->dann in den 3d einstellungen schauen, ob sich diablo 3 in der liste befindet (falls ja dann steht da eine zeile "bevorzugte grafikkarte" oder so. dort die nvidia highend auswählen) wenn diablo 3 nicht in der liste ist, dann die exe über den "hinzufügen" button einfügen und die selben einstellungen vornehmen. danach unten auf "übernehmen" klicken und alles schließen.

sollte funktionieren. habe ein acer aspire 5750g mit einer intel onboard und einer 540m karte und das spiel läuft super flüssig.



gruß