PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Performance Probleme aufgrund Server-Überlastung


Mistersecret
2012-05-21, 20:30:16
Wenn ich spiele, erlebe ich je nach Zeit mehr oder weniger starke Performance-Probleme, teils erschreckende Ruckler oder das komplette Bild springt herum. Da bei mir m.E. wirklich alles in Ordnung ist und die Störungen mit der Höhe der Latenzzeiten ab- und zunehmen, mache ich Blizzard dafür verantwortlich. Und muss sagen, daß derartige Performance-Probleme meinen "Hass-Level" gut anheben. (nur leider nicht im Spiel...) Komischerweise scheint mir dieses Phänomen eher weniger beachtet und diskutiert. Darum möcht ich mal wissen, ob ich spinne und auch ob ich vielleicht zu empfindlich bin.

Es würde mich freuen, wenn ihr hier zusätzlich zur Umfrage kurz mitteilt, ob die gemeinte Art von Performance-Problemen (falls vorhanden) Euch auch ärgert oder nicht oder ob einfach nur wohlwollend darüber hinweg gesehen wird.

[dzp]Viper
2012-05-21, 20:31:58
Bis auf kurze Lags die 2-3x am Tag auftreten (Ping steigt auf 500-1000 für 1-2 Minuten) habe ich keine Probleme.

Keine Abstürze, keine Verzögerungen, .. kann mich nicht beschweren.

Muselbert
2012-05-21, 21:48:52
Mit meinem PC alles einwandfrei, mit meinem Laptop dagegen hab ich selten mal kurz Standbild, aber da ist meine Hardware ganz klar schuld (am Anfang kommt ne Warnung, dass meine Grafikkarte zu schlecht sei. Kein Wunder, das Teil ist 5 Jahre alt :D). Lag hab ich eigentlich praktisch nie.

fdk
2012-05-21, 22:11:07
Ab und an kleinere Latenzspitzen ("warpende gegner") -sonst läuft es flüssig. Liegt ziemlich sicher am Server.

aoe_forever
2012-05-21, 22:16:17
Bei mir war es bisher immer einwandfrei; die Server-Offs hab ich nicht erlebt. Der Balken ist bei mir eigentlich immer grün. Lvl34 WD und ein Lvl14 Wizard.

Drexel
2012-05-22, 09:11:47
Ab und an wird mein Char ein paar Meter zurückgesetzt, bisher hat es mich aber nicht gestört. Wie sich das in höhren Schwierigkeitsgraden auswirkt ka.... Ich gehe davon aus mit meinem Rechner und Inet ist alles OK.

PrefoX
2012-05-22, 09:24:55
ich hab nen 3770k und ne 6870 und schaff es nicht konstante 60 fps zu haben. ich denke aber es liegt an der ATI... mit ner nvidia soll es wohl deutlich besser sein.

derpinguin
2012-05-22, 09:33:30
Keine performanceprobleme bisher.

N0Thing
2012-05-22, 09:34:28
ich hab nen 3770k und ne 6870 und schaff es nicht konstante 60 fps zu haben. ich denke aber es liegt an der ATI... mit ner nvidia soll es wohl deutlich besser sein.

Hat nichts mit AMD oder Nvidia zu tun. Bei einer Auflösung von 1920x1080 sind Schwankungen um 60fps und weniger für deine Grafikkarte normal, wie auch für die Konkurrenzprodukte von Nvidia. ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,883776/Diablo-3-im-Test-30-Grafikkarten-ohne-Fehler-37/Rollenspiel-Adventure/Test/

GordonGekko
2012-05-22, 09:43:00
Komisch, ich hab auch noch nie Performanceprobleme vermelden können. Angesichts meiner Hardware hatte ich das ja zu Beginn befürchtet, aber Diablo rennt mit den höchsten Details butterweich.

Eco
2012-05-22, 09:47:39
Es fehlt die Auswahlmöglichkeit "Bis auf seltene kleinere Lags einwandfrei". Hab das erste angekreuzt. Die Startschwierigkeiten (Server-Offs) mal nicht berücksichtigt.

dr_AllCOM3
2012-05-22, 11:34:18
Abends 250ms mit Lagspitzen und das heißt für Inferno unspielbar.

[dzp]Viper
2012-05-22, 12:23:24
Abends 250ms mit Lagspitzen und das heißt für Inferno unspielbar.
250er Ping? Wir waren mit dem Ping gestern ohne Probleme Inferno Akt 1 durchgespielt...

Der Unterschied gegenüber 50er Ping ist in Diablo 3 nicht wirklich stark zu spüren.
Ab 400er Ping wird es aber blöd..

Franconian
2012-05-22, 12:44:05
ich hab nen 3770k und ne 6870 und schaff es nicht konstante 60 fps zu haben. ich denke aber es liegt an der ATI... mit ner nvidia soll es wohl deutlich besser sein.

Mit meinem i7 860 + 5870 ähnlich. Bei Vsync (ohne ist ja absolut unspielbar) auf 1920x1200 + AA kommts gelegentlich zu Slowdowns, musste schon die Ingame Physik runterstellen.

Fusion_Power
2012-05-22, 14:37:28
Abends 250ms mit Lagspitzen und das heißt für Inferno unspielbar.
250er Ping ist doch noch im grünen Bereich. Viel esser wirds nicht bei mir, außer man zockt 2 Uhr morgens oder so.

Mit meinem i7 860 + 5870 ähnlich. Bei Vsync (ohne ist ja absolut unspielbar) auf 1920x1200 + AA kommts gelegentlich zu Slowdowns, musste schon die Ingame Physik runterstellen.
Also mit Vsync ist es für mich unspielbar, da zuckelt es viel zu stark weil die FPS so schwanken. Ohne Vsync hat man zwar Tearing aber damit kann ich leben, dafür ist das Game flüssig und ich hab keine "Microruckler", ausser es laggt mal.
Hab ja auch 1900er Auflösung, AA an und im Treiber Umgebungsverdeckung, damit man aufm Screen wenigstens ein bissl Kontrast hat. Da schwitzt auch mal ne GTX460.

Rancor
2012-05-22, 14:45:12
Viper;9309248']Bis auf kurze Lags die 2-3x am Tag auftreten (Ping steigt auf 500-1000 für 1-2 Minuten) habe ich keine Probleme.

Keine Abstürze, keine Verzögerungen, .. kann mich nicht beschweren.


So ist es bei mir auch :)

Hades11
2012-05-29, 16:32:07
gelegentlich in die höhe schießedner ping, inklusive den damit verbundenen lags.
normal habe ich laut ingame anzeige erschreckend hohe latenzen von 280-450ms, bei speedtest.net aber nie über 18 und fast immer so um die 13ms.

manchmal laufe/teleportiere/springe ich auch und es setzt mich dann plötzlich wieder 20-30m zurück. Vorallem gegen arkanverzauberte, verseuchte und geschmolzene gegner unschön wenn man dann plötzlich mitten im aoe steht und der fluchtskill noch aufladen muss. Es sind keine Vortex-gegner im spiel die mich heranziehen können, das passiert nämlich auch wenn ich im lager bin und keine gegner in der nähe sind) Bin mir nur nie so ganz sicher ob das ein bug ist oder durch die server verursacht wird. bevor ich "zurückgesetzt" werde kann ich auch nix aufsammeln (gold/heilkugeln)

OT: ich komme jetzt nicht rein, fehler 3003 keine verbindung
Edit: jetzt fehler 33 (wartungsarbeiten) und 3005 :ucrazy3::uexplode: und die wartungsarbeiten wurden noch nichtmal angekündigt...
dann sollen sie gefälligst keinen online zwang machen wenn sie zu doof dafür sind ein paar zuverlässige server aufzutreiben diese Affen.