PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon - Artikel ohne Jugendfreigabe


Mr_Snakefinger
2012-05-21, 22:20:36
N'Abend...

Ich wollte mir gerade einen Artikel über Amazon bestellen und strauchle gerade etwas, da die Artikel ohne Jugendfreigabe ja eigenhändig angenommen werden müssen.

Prinzipiell kein Problem, aber ich bin die ganze Woche nicht zu Hause und dachte mir daher, es wäre sinnvoll, dass meine Freundin den Artikel bestellt und zu sich in die Firma liefern lässt. Sollte auch eigentlich kein Problem sein, die Amazon-Hilfeseite sagt hierzu auch:

Wenn Sie selbst der Empfänger sind, lassen Sie sich Ihre Bestellung am besten an eine Adresse schicken, unter der Sie diese tagsüber persönlich in Empfang nehmen können, z. B. an Ihren Arbeitsplatz. Achten Sie in diesem Fall bitte darauf, dass Ihr Name in der Adressangabe an erster Stelle vor dem Firmennamen steht. Andernfalls ist eine Lieferung leider nicht möglich.

Jetzt bin ich an der Kasse und sehe das Adressformular und blicke gerade nicht, in welches Feld, was kommt...

Vor- und Nachname: ist klar
Firmenname (optional): ihr Firmenname?
Straße und Hausnummer: hier kommt das Problem
Postleitzahl: hier kommt das Problem
Telefonnummer für Rückfragen: ist klar

Warum sind die beiden Felder ein Problem? Naja, auf der gleichen Seite steht, dass die Empfänger-Adresse die gleiche sein muss, wie im Personalausweis des Empfängers. Aber wenn ich da jetzt ihre Adresse lt. Perso eintrage, dann wird's auch dahin geliefert, oder?
Oder wird das durch's Setzen eines Firmen-Namens überschrieben?

Hat das schonmal wer gemacht?

AHF
2012-05-21, 23:22:59
Habe auch schon mal was an die Firmenadresse liefern lassen, war kein Problem.

Mr_Snakefinger
2012-05-21, 23:29:41
Ja und wie jetzt genau?

Den Firmen-Namen und Adresse in das Feld "Firmenname"? Oder in "Straße und Hausnummer"?
Ich weiß halt gerade nicht, wie eng die Postboten das bei uns in der Gegend nehmen mit der Kontrolle...

Alternativ muss ich es halt an mich liefern lassen und nen Tag später am Postamt abholen. Sollte ja auch gehen...

AHF
2012-05-21, 23:32:06
Natürlich die der Firma, woher soll er denn sonst wissen, wohin er es liefern soll?

Firma: Name der Firma
Straße: Straße der Firma
PLZ: PLZ der Firma

Mr_Snakefinger
2012-05-22, 07:45:22
Oh Mann, ich Trottel... :(

Natürlich hast Du Recht. Nur der Name des Empfänger muss mit dem Ausweis übereinstimmen, nicht die komplette Adresse...
Richtig Lesen hilft. :frown:

War irgendwie zu spät, gestern Abend. ;)

Danke Dir!