PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schmeiss mein Rechner aus dem Fenster und spring hinterher


Skiploser
2003-02-02, 21:07:31
Servus !!

Also ich bin echt am verzweifeln, mein Rechner startet meist nach beenden einer Anwendung neu, ohne das ich es ihm befohlen habe !!

Meine erste Vermutung war das Netzteil 340 Watt (Chieftech), jedoch hab ich es ausgetauscht und siehe da er macht immer noch den gleichen scheiss! naja gut dachte ich mir es könnte ja daran liegen, das mein Rechner übertaktet ist! also hab ich mein System runtergeschraubt und guck mal einer an, der Penner fährt immer noch runter !! Naja das doofe an der Sache ist das Phänomen tritt erst auf seitdem ich mein XP 1800+ geanlocked habe.

Mein System: xp 1800+@2100+
Epox 8kha+
Infinion cl2 ddr 266 256 MB / Nonmame 333 256 MB
Geforce 3 @ ti 500
Slk 800

Betriebssystem: Windows 2000
Det 41.09
Via 4in1 4.40


Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am ende!! Helft mir !!

La Junta
2003-02-02, 21:18:14
Hatte ein Kollege auch . Sobald er ein Game oder anwendung beendete = restart :D
Sein Mainboard war defekt .
Im vergleich zu deinem SYS hatte er ein P4 system mit einem ECS Mainboard ,aber die selben Probs
Auf jeden Fall denke ich dass bei dir auch das Board defekt ist .
Vielleicht könnte dir ein Bios update helfen ???

Skiploser
2003-02-02, 21:20:40
ja das könnte gut sein !! ich bin nämlich mal beim Ausbau meines Kühlers, mit dem Schraubendreher abgerutscht!


Welches Board ist denn momentan empfehlenswert?? es sollte günstig und overclocking tauglich sein

La Junta
2003-02-02, 21:33:14
Originally posted by Skiploser
ja das könnte gut sein !! ich bin nämlich mal beim Ausbau meines Kühlers, mit dem Schraubendreher abgerutscht!


Welches Board ist denn momentan empfehlenswert?? es sollte günstig und overclocking tauglich sein
Alle meinen die NForce2 Boards seien die besten , dementsprechend wirds wohl so sein .
Jedoch wenns NForce2 sein sollte würd ich wenig in Forums und so lesen , weil viele probs existiren . Am wenigsten bis gar keine probs scheinen die Asus NForce Boards zu machen . Overclocking ist sicher gut , aber der Preiss ist auch gut :D
Ich für meinen Teil bin extrem zufrieden mit dem Soyo KT400 Platinum , aber billig ist dieser auch nicht :D
Falls es nicht das neueste sein muss kannst du dich auch nach einem KT333 Board umschauen . Die sollten Speed Overcloacking und preissmässig nicht schlecht sein .

Skiploser
2003-02-02, 21:42:54
Danke nochmal für die kompetente Antwort!!

Was hälst du von diesem Board ?? Ist das overclocking tauglich?? Gigabyte 7VAX SocketA VIA KT400

Kostet bei E-Bug 100 Ocken !!

Tamro
2003-02-02, 21:44:11
Originally posted by Skiploser
Servus !!

Also ich bin echt am verzweifeln, mein Rechner startet meist nach beenden einer Anwendung neu, ohne das ich es ihm befohlen habe !!

Meine erste Vermutung war das Netzteil 340 Watt (Chieftech), jedoch hab ich es ausgetauscht und siehe da er macht immer noch den gleichen scheiss! naja gut dachte ich mir es könnte ja daran liegen, das mein Rechner übertaktet ist! also hab ich mein System runtergeschraubt und guck mal einer an, der Penner fährt immer noch runter !! Naja das doofe an der Sache ist das Phänomen tritt erst auf seitdem ich mein XP 1800+ geanlocked habe.

Mein System: xp 1800+@2100+
Epox 8kha+
Infinion cl2 ddr 266 256 MB / Nonmame 333 256 MB
Geforce 3 @ ti 500
Slk 800

Betriebssystem: Windows 2000
Det 41.09
Via 4in1 4.40


Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am ende!! Helft mir !!

Nabend,

hast du den Ram auch schon getestet? Also gegen einen anderen getauscht? Meiner Meinung nach eher ein Ram-Prob, aber wie immer gehen Mainboards seltsame Wege...

mapel110
2003-02-02, 21:47:14
asus nforce2 ist sicherlich die beste wahl. als non-deluxe variante gibts die auch shcon für 120 €.

die deluxe kostet 165 €.
vorteile der deluxe: nforce2 sound, s-ata, spdif kabel,

ach, les selbst :)
http://www.asus.com.tw/mb/socketa/a7n8x/overview.htm

vom epox kann ich dir nur abraten, wen wunderts ;)

ansonsten, tolles thread topic *mitspring*
hab die letzten monate ähnliches mitgemacht

DocEvil
2003-02-02, 21:54:04
wenn du keinen ärger mehr willst, dann kauf dir besser mal was ausgereifteres wie den KT333. Sind schon länger am markt, bios, layout und treiber ausgereift, zudem um einiges günstiger.
Aber wie schon erwähnt würde ich erstmal das noname-speichermodul ausschleissen, nimm es einfach mal raus.

Aragorn2k3
2003-02-02, 22:13:51
Hatte mal ein ähnliches Problem. Schuld war der Ram. Ich musste ihn aber nicht ausbauen - es reicht, wenn ich die Spannung ein wenig erhöhe.

La Junta
2003-02-02, 22:22:53
Originally posted by Skiploser
Danke nochmal für die kompetente Antwort!!

Was hälst du von diesem Board ?? Ist das overclocking tauglich?? Gigabyte 7VAX SocketA VIA KT400

Kostet bei E-Bug 100 Ocken !!
Das Gigabyte 7VAX hatte ich auch schon verbaut :D
Ist ein stabilles ,sollides Board mit genug Ausstatung .
Für Overcloacking jedoch nicht unbedingt das beste .
Im Bios waren ziemlich geringe VCore Spannungs Erhöhungen möglich ..........
Könnte mit den neueren Bios Versionen verbessert worden sein ???
Wenn du wert auf Overclocking legst wäre das Asus welches dir vom mapel110 vorgeschlagen wurde wohl nicht schlecht und teuer ists auch nicht unbedingt (120Euro sind OK) .
Sonst kannst du zu einem ziemlich günstigen Shuttle KT333 Board greifen . Die bieten solide für Overcloacking gute Boards , welche obendrein ziemlich billkig sind :D
Ich hatte noch nie Probs mit Shuttle Boards und in forums liest man sogut wie nix über Shuttle Probs .

@mapel110:
Serial ATA wird nicht gebraucht und wenns mal wird hatt er schon lang ein anderes Board :D
Sounstorm wird nur bei der Deluxe variante verwendet .Der auf der non-Deluxe Version ist mehr oder weniger gewöhlicher Onboard Sound .
Spdif kabel sind nur von Vorteil sofern man diese auch braucht .
Ist trotzdem ein gutes Board :D

Tamro
2003-02-03, 21:55:02
Originally posted by Skiploser
Servus !!

Ich schmeiss mein Rechner aus dem Fenster und spring hinterher

Wollte noch wissen, wann es soweit ist, damit ich mich unter dein Fenster stellen kann. *g*
Aber Spass beiseite. Problem schon gelöst?