PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP langsamer als 98?


Kobold
2001-10-14, 16:58:07
Hi , ich habe eine Frage ich habe vom Freund gehört das seit dem er XP drauf hat sein PC in Spielen schneller ist. Also bei mir ist das so ich Spiele viel UT und ich habe gemerkt das mein Pc langsamer geworden ist seit dem ich XP habe. Dann habe ich einfach mal 3D Mark2001 gestartet und ich hatte anstatt 3124 nur 28xx hört sich nix viel an aber mein PC ruckelt seit dem ich XP drauf habe kann das am XP liegen? Oder vielleicht ich habe ein neues Mainboard eingebaut das Epox8kta+ habe ich durch das ASUS A7A 266 ausgetauscht . Aber das neue Board müsste doch besser sein als das alte mit dem KT133 Chipsatz oder liegt es am AliMagik1 chipsatz? Ich danke euch schon mal im Vorraus



MFG Kobold

Leonidas
2001-10-15, 00:21:24
Originally posted by Kobold
Hi , ich habe eine Frage ich habe vom Freund gehört das seit dem er XP drauf hat sein PC in Spielen schneller ist.




Er meint den Unterschied des Feelings zwischen seinem neuinstalliertem Windows XP und seinem alten überladenen 98/ME. Wenn sein XP irgendwann genauso alt und überladen ist, wird es genauso "langsam" sein.

Man sollte sich IMHO nicht auf solche Feeling-Aussagen verlassen. Nur ein Test offenbart die Wahrheit:
http://www.rivastation.com/xp_comp.htm

Kobold
2001-10-16, 22:22:49
Das kann sein . Aber warum ist mein neu installiertes WinXP langsamer als mein altes Win98?

Unregistered
2001-11-09, 18:40:50
ich kenne das prob! Ich hatte nur noch 700 Punkte bei 3DMark2001, dann habe ich mir den neusten Via all-in-one (V1.35)und den DetoXP gezogen und schon hatte ich wieder 3000 Punkte! Good luck (Y)