PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Zauberer - Spielweise - Begleiter - Inferno u. allg. Empfehlungen?


drmaniac
2012-05-23, 13:48:57
Wie wäre es mit einem Sammelthread pro Klasse? Mit dem Hexendoc wurde ja schon gestartet :)

Also...

ich selber zocke einen...ups Mage hätte ich beinah gesagt...pöse WOW Erfahrung ;) also ich zocke einen Zauberer...

aktuell Stufe 31 Akt4 auf Normal...



Kategorien:

- Skillung
ich teste mal dies mal das, allerdings muss ich sagen, mit dem Desintegrationsstrahl brutzele ich eigentlich alles weg. Die Bosse kommen
teilweise dazu einen Satz zu sagen, dann kippen sie schon um....
Ich teste zwar mit den anderen Fähigkeiten einiges, aber glaube der Laserstrahl ist so ziemlich aktuell das effektivste um alles umzunieten^^
Ab und zu teste ich ob ich lieber teleportiere als den Zeitschild zu nehmen....bin eher beim Schild geblieben...


-Stats
bei Items achte ich drauf das
- Int drauf ist. mehr noch mäährrr int ^^
- Vitalität (für mehr Leben)
- keine Stärke (weil ich denke das ist total unnütz für den Zauberer und dafür fehlt dann einfach ein anderer stat)
- der Rest ist mir aktuell egal...

wie sucht IHR Items aus :)?

Sind euch Resistenzen wichtig? Wenn ja bitte erläutern heeh



- Begleiter:
als Begleiter habe ich einen Templer. Habe dem ein Schild verpasst und ein Schwert. Und geskillt auf totale Heilung. Dachte, dann kann er mich als Stoffi in Not immer retten. Ob das endcontent tauglich ist? Also Inferno? Keine Ahnung :)

Welche Stats braucht der Templer denn? Stärke und int??!

Wobei ich auch gelesen habe die Zauberin als Begleiter später wäre besser, weil sie die bösen champion mobs stunnen und co kann?



Habt ihr tolle Fähigkeitenkombis? Erzählt mal :)

[dzp]Viper
2012-05-23, 13:53:40
Also bin ja nun in Akt 2 Inferno...

Bis Akt 2/3 auf dem 3. Schwierigkeitsgrad funktioniert der "Laserstrahl" wirklich gut. Danach wird es dann doch langsam Zeit auf "Kiten" umzusteigen - man stirbt einfach zu schnell. Das heißt, man nutzt dann den Orb mit der letzten Rune.

Sonst gehe ich auch voll auf Int und Vitatlität. Ab Mitte dem 3. Schwierigkeitsgrad sollte man aber nicht vergessen noch zusätzlich auf Resistenzen zu achten sonst landet man schneller im Dreck als man "ups" sagen kann ;)

Wenn man dann 200-300 Resistenzen zusammen hat, dann unbedingt zusätzlich noch den passiven Skill für 40% mehr Resistenzen reinnehmen!

Franconian
2012-05-23, 14:15:51
Was für Skills sind denn am geeignetsten oder Pflicht? Bin zwar erst in Akt 2 mit der Sorc, aber schadet ja nicht zu wissen auf was man sich freuen kann. Hab momentan den Orb da und ansonsten den ersten Standardangriff + Glas Kanone, bisher sind die Gegner tot bevor sie mich erreichen. Aber Desintegration kommt erst noch.

Ansonsten die Diamantenrüstung und den runden Schock/Rückstoß-Effekt da wenns mal brenzlig wird.

Die andern Skills haben mich bisher gar nicht überzeugt (bin Level 17), wie zb die Eisrüstung da.

Ansonsten, was kommt, was muss rein? Blizzard? Hydra? Tele? Wie siehts mit den Passivgeschichten aus?

Annator
2012-05-23, 14:20:43
Spiele Akt 2 Hölle LvL 55. Kaufe immer jedes neue Level eine neue 2h Waffe im Ah, weil sich der Schaden einfach jedes mal vervielfacht. Derzeit bin ich auf 5500dps.

Als Schadens Zauber habe ich Arkane Orb mit der Schadensverstärkung. Um Arkane zu regenerieren habe ich den kostenreduzierer in der Diamenten Rüstung drin. Sieht dann immer so aus, dass ich solange meinen kostenlosen Zauber caste bis die Rüstung drin ist dann werden Arkane Orbs gespamt bis ich keine Mana mehr habe. Das Ding macht einfach am meisten Schaden da kommt nichts ran.

Sonst habe ich noch Teleport mit Spiegelbild verstärkung und Magische Waffe für Schadenerhöhung. Der Rest ist eigentlich nicht so wichtig mit den Dingen haut man schon alles um. Kann man dann je nach Vorliebe skillen.

Als Begleiter habe ich den Templer der glaub ich überall den linken Zauber geskillt hat. Der ist schon recht praktisch.



Den Arkanstrahl als Schadenszauber kann man gut bis ende Albtraum benutzen. Danach wird das aber nichts mehr. Man muss sich ab Hölle bewegen können beim zaubern und schnell viel Schaden
generieren.

Ps. Ich empfehle immernoch jeden lieber eine 2h Waffe zu benutzen. Das macht einfach viel mehr Schaden. Ist auch egal was das für eine ist, hauptsache der Grundwaffenschaden ist hoch. Kann auch eine Armbrust sein. Interessiert nicht.

drmaniac
2012-05-23, 15:02:18
hm Frage zum Movement:

in wow kann ich ja mit dem Keyboard laufen und mit Maus fokusen und dann mit dem Keyboard den Schaden generieren..


in D3.... muss ich mit der Maus "weglaufen" mich dann zum Gegner drehen und dann mit Maus oder Keyboard schaden machen....


in brenzligen Situationen ist mir so aufgefallen: ich komme vor lauter "weglaufen" gar nicht mehr dazu Schaden zu erzeugen...

wie macht ihr das am besten?


Wegen der Zweihandwaffe: meinte gelesen zu haben, dass bei Highlevel zauberern Zauberstab + diese hmmm source? das beste Kombi wären?

Annator
2012-05-24, 08:23:44
Ich habe mir halten auf Leertaste gelegt. Damit kannst du wenn du die gedrückt hälst zaubern ohne dich zu bewegen oder zu verklicken. Dann brauchst du nicht direkt auf den Gegner mit der Maus halten sondern einfach nur in die Richtung wenn du deine Orb verschießt. Wenn du nur am weglaufen bist dann bist entweder du zu langsam oder die zu schnell. :-)

Eine 2h Waffe macht mehr Schaden. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Schild zu tragen um länger zu überleben. Die Offhand sehe ich als ziemlich unnütz an. Vielleicht ändert sich das später aber noch im Endgame Content.

[dzp]Viper
2012-05-24, 08:29:59
Ich trage aktuell eine 600dps Einhandwaffe (blau) + Schild.

Funktioniert sehr gut. Vor allem wenn das Schild ein defensives ist. Meines hat +30 Resi auf alles, Vit und Int. Sehr praktisch ist es, wenn die Blocken Rate noch schön hoch ist (>18%).

Wichtig ist es zusätzlich die Crit Rate hochzubekommen. Ich bin aktuell bei knapp 30% Crit und das läuft schon sehr gut :D

aVenger
2012-05-24, 09:15:02
Viper;9312392']Ich trage aktuell eine 600dps Einhandwaffe (blau) + Schild.

Funktioniert sehr gut. Vor allem wenn das Schild ein defensives ist. Meines hat +30 Resi auf alles, Vit und Int. Sehr praktisch ist es, wenn die Blocken Rate noch schön hoch ist (>18%).

Wichtig ist es zusätzlich die Crit Rate hochzubekommen. Ich bin aktuell bei knapp 30% Crit und das läuft schon sehr gut :D
genau diese konstellation war auch mein plan gestern aber war 3 mal um eine sekunde zu spät im AH für die items ........

Die Sorc verträgt halt doch nicht so viel dmg wie ein anderer char und da macht sich ein schild sicher nicht schlecht

novl
2012-05-24, 09:44:15
Ich bin jetzt 59 und habe während meiner Spielzeit schon häufig neu gespect

Momentan dümpel ich mit Level 59 auf 6000 hp rum, habe ~ 750 lifereg und benutze die Energierüstung die jeglichen mir zugefügten Schaden auf 35 % meiner HP reduziert. (Ich kriege einen Schlag ab und bin innerhalb von 2 Sekunden wieder voll)

Nebenbei noch Spiegelbilder, Magische Waffe, Diamantrüstung, Arcane Orb mit gesenkten Kosten.

Aktuell bin ich Akt 4 Hölle und fahr mit der Spec eigentlich ganz gut, das einzige Problem sind viele kleine Gegner die schnell an mich ran kommen.
Alles andere ist so ziemlich einfach zu meistern für Hölle.

Annator
2012-05-24, 10:08:24
Ok ich habe 30k HP und garkein lifereg :-) Schön zu sehen das jeder anders spielt.
Mit den maximal 35% ist bei der Skillung ja eh egal wieviel HP/Rüstung man hat. Man darf nur nicht mehr als 2 hits abrkiegen. :)

novl
2012-05-24, 10:12:34
Ok ich habe 30k HP und garkein lifereg :-) Schön zu sehen das jeder anders spielt.
Mit den maximal 35% ist bei der Skillung ja eh egal wieviel HP/Rüstung man hat. Man darf nur nicht mehr als 2 hits abrkiegen. :)

Ja das ist Segen und Fluch dabei, alle Bosse und Champions sind damit easy-going aber große Gegnerhorden machen mich regelmäßig platt ;)

[dzp]Viper
2012-05-24, 10:43:16
genau diese konstellation war auch mein plan gestern aber war 3 mal um eine sekunde zu spät im AH für die items ........

Die Sorc verträgt halt doch nicht so viel dmg wie ein anderer char und da macht sich ein schild sicher nicht schlecht

Mittlerweile hab ich mein Schild abgelegt und ein "Source" genommen. Einfach um noch mehr Int+Vit+Crit und vor allem - Resis zu bekommen.

Schild lege ich nur an, wenn es die Situation wirklich bedarf. Aber mit genug Resi (ich bin überall über 600 und damit zwischen 65 und 70%) gehts auch ohne Schild schon ganz gut.

Annator
2012-05-24, 11:10:56
Viper;9312536']Mittlerweile hab ich mein Schild abgelegt und ein "Source" genommen. Einfach um noch mehr Int+Vit+Crit und vor allem - Resis zu bekommen.

Schild lege ich nur an, wenn es die Situation wirklich bedarf. Aber mit genug Resi (ich bin überall über 600 und damit zwischen 65 und 70%) gehts auch ohne Schild schon ganz gut.

Dann würd ich ja lieber auf 2h wieder umsteigen und die 40% mehr DPS nehmen. :-)

[dzp]Viper
2012-05-24, 11:13:35
Dann würd ich ja lieber auf 2h wieder umsteigen und die 40% mehr DPS nehmen. :-)
Wieso?

Die Offhand hat ebenfalls
- Schaden (84-129 bei mir).
- zusätzlich 131 Int
- +10 Maximum Arcane Power
- Crit-Change + 6,5%

Sicher macht ein 2h Stab erstmal mehr "Grundschaden". Aber durch die zusätzlichen Stats die man durch die Offhand bekommt, gleicht sich das mehr als wieder aus.

Ich müsste wahrscheinlich mindestens ein 900-1000 dps 2h-Stab tragen damit ich das selbe rausbekomme... (und die Kosten weit über 1 000 000 Gold...)

Annator
2012-05-24, 11:21:06
So wie ich das bisher gesehen habe hat eine gleichwertige 2h Waffe zu einer 1h Waffe ca. 40% mehr Grundschaden. Das durch eine gleichwertige Offhand wieder raus zu holen ist so nicht möglich. Vergleiche mal direkt durch anlegen. Evtl. durch die crit chance ist das möglich. Aber damit habe ich noch nicht gespielt. Das müssten gefühlt aber schon ein zweitelliger Wert sein.

[dzp]Viper
2012-05-24, 11:24:41
So wie ich das bisher gesehen habe hat eine gleichwertige 2h Waffe zu einer 1h Waffe ca. 40% mehr Grundschaden. Das durch eine gleichwertige Offhand wieder raus zu holen ist so nicht möglich. Vergleiche mal direkt durch anlegen. Evtl. durch die crit chance ist das möglich. Aber damit habe ich noch nicht gespielt. Das müssten gefühlt aber schon ein zweitelliger Wert sein.

Also ich hatte eine 2h Waffe mit 840dps gekauft (war günstig) und hatte mit dieser und allen Buffs 16900 dps im screen.
Dafür aber merklich weniger Resi und 6,5% weniger Crit.

Mit der 614dps 1h Waffe + Source habe ich jetzt 17400 dps + 6,5% + mehr Resi.

Also ja... man sollte die Source nicht unterschätzen ;)

Vielleicht finde ich sogar noch eine Source die mir auf jeden Crit +x Arcane Power gibt. Mit 30% Crit ist das dann richtig geil und man steht dann eigentlich fast nie ohne Arcane Power da :)

Blackbird23
2012-05-24, 11:26:10
Ihr sprecht hier die ganze Zeit vom Waffen-DPS, ich dachte bis jetzt das für meinen Zauberschaden nur möglichst viel INT zählt. Ich nutze zur Zeit den Desintegration-Strahl. Dessen DMG wird doch wohl nicht etwa von meinem Waffenschaden beeinflusst oder??
Also kurz formuliert: Beeinflusst der Waffenschaden den Schaden den meine Zauber austeilen?

Annator
2012-05-24, 11:26:18
Mh gut muss ich wohl nochmal testen. :D Vielleicht ist der Waffenspeed auch besonders hoch bei der 1h?




Ihr sprecht hier die ganze Zeit vom Waffen-DPS, ich dachte bis jetzt das für meinen Zauberschaden nur möglichst viel INT zählt. Ich nutze zur Zeit den Desintegration-Strahl. Dessen DMG wird doch wohl nicht etwa von meinem Waffenschaden beeinflusst oder??
Also kurz formuliert: Beeinflusst der Waffenschaden den Schaden den meine Zauber austeilen?

Lies den Tooltip. Da steht ganz klar Waffenschaden. Kannst auch eine Axt tragen. :-)

Im Prinzip wird irgendwie so gerechnet: Waffenschaden*Waffengeschwindigkeit*%int*sonstige Sachen*den jeweiligen Zauber den du ausführst

Dazu muss man noch sagen, dass bei dem Strahl die Waffengeschwindigkeit die Ticks erhöht. Je mehr Waffengeschwindigkeit man hat des so schneller geht auch die Arkankraft flöten.

[dzp]Viper
2012-05-24, 11:29:06
Also kurz formuliert: Beeinflusst der Waffenschaden den Schaden den meine Zauber austeilen?
Wie Annator bereits schrieb - ja - der Waffenschaden der Waffe beeinflusst direkt den Schaden der alle deine Skillt verursachen!

Int erhöht den Schaden nochmal zusätzlich!

Mh gut muss ich wohl nochmal testen. :D Vielleicht ist der Waffenspeed auch besonders hoch bei der 1h?
Jup. Hab einen Waffenspeed von 1-4 bis 1,5 mit 1h-Waffen. Mit 2h hat man ja 0,9 oder 1.0. Das ist schon ein enormer Unterschied.

Wenn man dann z.b. pro Hit Leben bekommt oder pro Crit eben Arcane Power, dann lohnt sich eine hohe Waffengeschwindigkeit extrem.

Blackbird23
2012-05-24, 11:33:27
Ok manchmal liegt die Antwort so nah^^ Die Regelung macht meiner Meinung nach keinen Sinn aber egal :) Nagut dann werde ich von nun an auch auf den Waffenschaden achten. Bis jetzt bin ich auch so sehr gut zurecht gekommen.

[dzp]Viper
2012-05-24, 11:35:17
Ok manchmal liegt die Antwort so nah^^ Die Regelung macht meiner Meinung nach keinen Sinn aber egal :) Nagut dann werde ich von nun an auch auf den Waffenschaden achten. Bis jetzt bin ich auch so sehr gut zurecht gekommen.
Die Regelung ist ein wenig komisch ja, aber wenn man sich vorstellt, dass jede Waffe einfach sowieso magisch verzaubert ist (Fantasy ahoi :D ) dann ist das doch garnicht so weit hergeholt ;)

aVenger
2012-05-24, 11:35:48
Funktioniert die 35% damage rune bei der Energierüstung noch?

der crit ist soviel ich weiß schon in den DPS Wert des chars mit eingerechnet lt. Tooltips oder nicht!?

[dzp]Viper
2012-05-24, 11:36:47
Funktioniert die 35% damage rune bei der Energierüstung noch?

der crit ist soviel ich weiß schon in den DPS Wert des chars mit eingerechnet lt. Tooltips oder nicht!?

Die Crit-Rate wird in die Gesamt-DPS-Anzeige leider nicht mit eingerechnet ;(

Annator
2012-05-24, 11:37:18
Viper;9312598']
Jup. Hab einen Waffenspeed von 1-4 bis 1,5 mit 1h-Waffen. Mit 2h hat man ja 0,9 oder 1.0. Das ist schon ein enormer Unterschied.

Wenn man dann z.b. pro Hit Leben bekommt oder pro Crit eben Arcane Power, dann lohnt sich eine hohe Waffengeschwindigkeit extrem.

Ok das stimmt auch wieder bei der Skillung. Aber mal wieder schön, dass man den Zauberer auf sovielen unterschiedlichen Weisen spielen kann. :-)

Bin eher der Freund von einer Orb mit maximalen Schaden. :-)
Glaub der 1. Skill beim Orb erhöht den Schaden nochmal um 40% (170 zu 220%).

aVenger
2012-05-24, 11:39:48
Viper;9312614']Die Crit-Rate wird in die Gesamt-DPS-Anzeige leider nicht mit eingerechnet ;(

sicher?
steht doch im Tooltip oder bin ich bescheuert. Mich hat selbst nur ein arbeitskollege darauf gebracht

[dzp]Viper
2012-05-24, 11:40:00
Ja der Orb ist später sehr wichtig. Einfach weil man mit diesem viel besser Kiten kann.

Ich nehme als Primärskill die Spectral-Blades mit der Rune zur Reichweitenvergrößerung. Ist der stärkste Skill der keine Arcanepower kostet und mit einer hohen Angriffsgeschwindigkeit kann man sogar mit diesem gut kiten.

[dzp]Viper
2012-05-24, 11:41:30
sicher?
steht doch im Tooltip oder bin ich bescheuert. Mich hat selbst nur ein arbeitskollege darauf gebracht
Ich nehme alles zurück. Das haben sie gefixed. Das war in der Beta noch nicht der Fall - jetzt aber schon! :)

aVenger
2012-05-24, 11:43:42
weißt du auch ob die Rune für 35% schadensminimierung bei der energierüstung noch funktioniert?
ich denk mal nicht oder?

Kampf-Sushi
2012-05-24, 11:47:35
Ok dass der Schaden für die Mage-Spells wirkt, hab ich jetzt auch schon gemerkt. Aber was mich ein bsischen nervt ist, dass immer zuerst die DPS angezeigt wird. Die Attackspeed ist dort mit eingerechnet. Allerdings interessiert die mich als Mage doch überhaupt nicht?

Den meisten DMG mach ich mit Meteor, Hydra und Froststrahl, wo ist da meine Attackspeed irgendwie relevant? Mich interessiert nur der Durchschnittsschaden ohne Zeitfaktor. Das ist etwas schwierig einzuschätzen als Zauberer finde ich.

Oder täusche ich mich?

xiao didi *
2012-05-24, 11:48:46
weißt du auch ob die Rune für 35% schadensminimierung bei der energierüstung noch funktioniert?
ich denk mal nicht oder?
Doch, absorbiert aber nur noch maximal 100% deiner HP.

aVenger
2012-05-24, 11:56:34
Doch, absorbiert aber nur noch maximal 100% deiner HP.

hmm schreibfehler und sarkasmus :confused:

fizzo
2012-05-24, 12:01:37
hmm schreibfehler und sarkasmus :confused:

Ist einwenig komplexer: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4310133286

edit: Laut letztem Post nicht...muss ich heute Abend mal testen!

Kampf-Sushi
2012-05-24, 12:02:36
hmm schreibfehler und sarkasmus :confused:
Nein das stimmt schon so. Jeder Schaden (pro Schlag natürlich) der über 35% Deiner HP geht wird absorbiert, aber die absorbierte Schadensmenge wird auf 100% deines Lebens beschränkt. Man wird also nicht imun gegen 1hit-Kills.
Aber es gibt schon einen zusätzlichen Sicherheitsbonus, weil um dich zu 1hitten müsste der gegner schon etwa den doppelten Schaden deiner HP machen.

Mathematisch nicht ganz korrekt, da kann ja mal jemand eine Formel aufstellen wie viel Schaden für einen 1hit notwendig ist. Bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn der Schaden exakt deinen HPs entspricht reicht das noch nicht.

Annator
2012-05-24, 12:04:03
Ok dass der Schaden für die Mage-Spells wirkt, hab ich jetzt auch schon gemerkt. Aber was mich ein bsischen nervt ist, dass immer zuerst die DPS angezeigt wird. Die Attackspeed ist dort mit eingerechnet. Allerdings interessiert die mich als Mage doch überhaupt nicht?

Den meisten DMG mach ich mit Meteor, Hydra und Froststrahl, wo ist da meine Attackspeed irgendwie relevant? Mich interessiert nur der Durchschnittsschaden ohne Zeitfaktor. Das ist etwas schwierig einzuschätzen als Zauberer finde ich.

Oder täusche ich mich?

Du zaberst halt schneller mit meht Attackspeed. Dadurch machst du natürlich auch mehr Schaden. Somit ist es auch sinnvoll das es mit einberechnet ist. Jedoch verbraucht man so natürlich auch mehr Arcanepower. Der Froststrahlschaden tickt schneller mit mehr Attackspeed.

Kampf-Sushi
2012-05-24, 12:05:47
Du zaberst halt schneller mit meht Attackspeed. Dadurch machst du natürlich auch mehr Schaden. Somit ist es auch sinnvoll das es mit einberechnet ist. Jedoch verbraucht man so natürlich auch mehr Arcanepower. Der Froststrahlschaden tickt schneller mit mehr Attackspeed.
Danke.
Wie wirkt sich das auf den Meteor und auf die Hydras aus? Frostnova?
Gibts da irgendwo ne Aufstellung?

Annator
2012-05-24, 12:08:01
Danke.
Wie wirkt sich das auf den Meteor und auf die Hydras aus? Frostnova?
Gibts da irgendwo ne Aufstellung?

Die Hydra schießt schneller. Bei Sofortzaubern bin ich aber auch grad überfragt. Schneller als sofort kann man ja nicht zaubern.

K4mPFwUr$t
2012-05-24, 12:19:20
@Annator
naja, aber dmg per acrane ist mies. nutze doch lieber die 20AP rune (single target) oder himmelskugel (aoe)

Franconian
2012-05-26, 01:07:07
ATM diese Skillung in Alptraum:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aiXSdj!YXd!aZZZaZ

Zuvor hatte ich anstatt Desintegration die Arkane Kugel, bin aber auf ne langsame 2-Hand Waffe umgestiegen, da ist der Strahl besser.

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 09:24:16
für inferno brauch ich umbedingt ne neue skillung, bis hölle ging es absolut problemlos. aber die ganzen champ packs und elite zwingen mich gnadenlos in die knie. manche kann ich noch besiegen mit viel mühe, aber die meisten mit ihren abartigen kombos eben nicht.

ATM meine skillung für inferno.

35K hp, 3K rüssi mit energiearmor, ~25-32K dps je nach skillung.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UcXSOQ!cfX!acaZYb

MiamiNice
2012-05-26, 09:53:53
Ich könnte so viel schreiben zu Builds, Taktiken, Rüssi etc. pp.

Aber ich habe einfach keinen Bock :biggrin:

Kommt doch einfach ins TS oder fragt gezielt.

L233
2012-05-26, 10:00:56
für inferno brauch ich umbedingt ne neue skillung, bis hölle ging es absolut problemlos. aber die ganzen champ packs und elite zwingen mich gnadenlos in die knie. manche kann ich noch besiegen mit viel mühe, aber die meisten mit ihren abartigen kombos eben nicht.

ATM meine skillung für inferno.

35K hp, 3K rüssi mit energiearmor, ~25-32K dps je nach skillung.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UcXSOQ!cfX!acaZYb
Du brauchst keine "neue Skillung", Du musst Dich einfach damit abfinden, dass bei Inferno im Grunde um folgendes geht:

1. stundenlanges und seelenzermürbend langweiliges Kiten
2. Damage bursten -> sterben -> zurückrennen -> bursten -> sterben -> usw.
4. Gegnergruppen näher zum Checkpoint ziehen, damit man für den x-ten Bansai-Angriff nicht so lange rennen muss
3. untötbare Elite und Champ Packs in zig Suizid-Runs aus dem Weg ziehen
4. wenn nichts davon funktioniert, dann Quest neu starten und alles noch mal von vorne

"Machbar" ist Inferno mit viel Arbeit (und das ist das richtige Wort hier), aber Spass machts keinen. Da fragt man sich schnell, was das noch mit einem Hack&Slay-Spielfluß zu tun haben soll . Das ist kein Hack & Slay, das ist Run & Die. Jeder muss sich selbst entscheiden, ob er masochistisch genug ist, sich diesen Scheissdreck auch noch freiwillig anzutun. Die hirnrissig-demotivierende Gear-Progression tut ihr übriges.

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 11:06:42
hm, hell ist mir zu einfach mittlerweile und inferno viel zu schwer :(
naja dann ziehe ich mir erstmal den barb hoch.

shodan606
2012-05-26, 13:41:54
Du brauchst keine "neue Skillung", Du musst Dich einfach damit abfinden, dass bei Inferno im Grunde um folgendes geht:

1. stundenlanges und seelenzermürbend langweiliges Kiten
2. Damage bursten -> sterben -> zurückrennen -> bursten -> sterben -> usw.
4. Gegnergruppen näher zum Checkpoint ziehen, damit man für den x-ten Bansai-Angriff nicht so lange rennen muss
3. untötbare Elite und Champ Packs in zig Suizid-Runs aus dem Weg ziehen
4. wenn nichts davon funktioniert, dann Quest neu starten und alles noch mal von vorne

"Machbar" ist Inferno mit viel Arbeit (und das ist das richtige Wort hier), aber Spass machts keinen. Da fragt man sich schnell, was das noch mit einem Hack&Slay-Spielfluß zu tun haben soll . Das ist kein Hack & Slay, das ist Run & Die. Jeder muss sich selbst entscheiden, ob er masochistisch genug ist, sich diesen Scheissdreck auch noch freiwillig anzutun. Die hirnrissig-demotivierende Gear-Progression tut ihr übriges.

keks?

wenns dir in inferno so geht (und keine angst, mir gehts genauso), dann mangelts halts noch an gear und/oder der richtigen skillung. und da heißts dann gear und/oder gold farmen, und zwar (oh gott) vielleicht auch noch in hell - und zwar nicht 1 woche, sondern 1 monat und länger. so ist das von blizz vorgesehen und so wars bei diablo schon immer. willkommen in der WOW-freien zone :D

L233
2012-05-26, 14:11:04
keks?

wenns dir in inferno so geht (und keine angst, mir gehts genauso), dann mangelts halts noch an gear und/oder der richtigen skillung. und da heißts dann gear und/oder gold farmen, und zwar (oh gott) vielleicht auch noch in hell - und zwar nicht 1 woche, sondern 1 monat und länger. so ist das von blizz vorgesehen und so wars bei diablo schon immer. willkommen in der WOW-freien zone :D
Ich habe nichts gegen Farmen, wenn es Spaß macht und die "Belohnungen" in Sinne der pawlowschen Konditionierung geschickt verteilt sind und somit die Motivation gegeben ist. D3 funktioniert aber bei mir in diesem Sinne nicht besonders gut, zumal ich mittlerweile die Spielmechanik mehr und mehr "unspaßig" finde. Das AH scheint dabei ein viel größeres Problem zu sein als ich anfangs angenommen hatte. Nicht die total schrottigen Loot-Drops motivieren, sondern das Gold, mit dem man sich im AH bedient. Das ist mir auf Dauer nicht genug.

Und klar farme ich Hell. Asmo-Runs bis zur Vergasung. Und selbst hier wird die total versaubeutelte Schwierigkeitskurve langsam zum Problem. 2/3 der Zeit pennt man fast ein, so trivial, leicht und öde ist das... nur um dann wieder tierisch Frust zu schieben, weil man manchmal zig mal an (selbst auf Hell) kaum knackbaren Champ-Gruppen wiped. Diese wirklich krassen Ausschläge im Schwierigkeitsgrad sind für mich schlechtes Spieldesign. Und mittlerweile wird mir klar, dass ich mir das kaum monatelang antun werde.

Bei mir ist der Lack mittlerweile ab. Ich hoffe, die patchen das End-Game erträglich, bevor ich komplett die Lust verliere.

[dzp]Viper
2012-05-26, 14:13:16
Ich wäre auch dafür, wenn sie den "Trash" ein wenig schwerer macht und dafür die Champ-Gruppen ein wenig einfacher. Oder bei den Champ-Gruppen bestimmte Kombinationen von Skills nicht erlaubt. Manche Gruppen sind nämlich schlicht und einfach unzerstörbar! ;(

Man könnte dem Trash ja auch einfach 1-2 Fähigkeiten der Champ Gruppen gewähren. Dann wären die eine größere Herausforderung ohne dabei aber einen gleich mit einem oder zwei Schlägen ins Jenseits zu befördern...

Desweiteren stimmt mit dem DPS Output vom Zauberer irgendwas nicht. Jede andere Klasse hat merklich mehr DPS mit den selben Items (bis zu 15 000 dps mehr bei vergleichbarer Ausrüstung). Das ist schon arg blöd.

L233
2012-05-26, 14:27:04
Viper;9315437']Desweiteren stimmt mit dem DPS Output vom Zauberer irgendwas nicht. Jede andere Klasse hat merklich mehr DPS mit den selben Items (bis zu 15 000 dps mehr bei vergleichbarer Ausrüstung). Das ist schon arg blöd.
Die Schadensanzeige berücksichtigt z.B. beim Demonhunter Sachen wie "Sharpshooter", ein Passive, bei dem die Crit-Chance jede Sekunde um 3% steigt bis auf 100%, sich aber nach jedem Crit wieder zurück auf den Grundwert setzt. Der Schadenswert in Char-Screen wird dann angezeigt, als wenn man eine 100%-Crit-Chance hat.

Das bedeutet, dass ich z.B. im Charakterscreen nach einige Sekunden eine Damage von ca. 33000 stehen habe, aber dem ersten Schuss (100% Crit), diese dann auf 12000 abstürzt. Gemittelt dürften die "echten DPS" dann deutlich näher an dem 12000 sein als an den 33000.

Der Schadens-Output des Wizards ist absolut top.

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 14:44:29
viper was hast du als dps wert? der eigentliche waffenschaden ist eigentlich relevanter besonders bei kite attacken wie den orbs.

habe mal testweise illusionist und teleport mit whormhole reingenimmen, da geht es wirklich sehr gut zu kiten. denn man bekommt ja öfters 15% seines lebens als schaden.

clockwork
2012-05-27, 00:09:49
Ich stehe mit der Sorc vor Belial. In Akt 1 habe ich sehr viel mit Venom (kann man von einem nerf ausgehen) gespielt und A2 die Skillung mehrmal verändert weil ich nicht zurecht kam. Zwischendurch habe ich auch mal Passivs geändert oder Teleport mit rein genommen. 2 Items sind aus dem AH, das ist ein 178int 97vit Amulett, was ich dafür bezahlt habe weiß ich nicht. Und eine 800dps Axt. Ziemlich früh habe ich aber einen 900dps Stab gedropt bekommen. Sonst ist alles aus Akt 1 oder Akt 2 (a1 mit dem DH gefarmt) neue Schultern gabs auch frühzeitig. Die Stats sind alle nicht sehr besonders, die Ringe sind beide 71int 15fc. Bosse kann man damit nicht killen, und einige blöde Suffixkombis sind je nach Monster damit auch nicht drin. Belial schaffe ich, unabhängig von den Spells, mit der Ausrüstung nicht.

Wichtig sind imho Schuhe mit Movespeed! Egal welchen Build man spielt.

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=80870472 (http://www.xup.in/dl,80870472/sorc1.jpg/)

Annator
2012-05-27, 14:25:49
So farme ich gerade Act1 Inferno Kapitel 9 Items/Gold. Akt 2 geht einfach noch nicht. Geht so aber ganz gut. Extrem selten, dass ich mal eine blaue Gruppe finde die ich nicht schaffe. Das ist dann meistens was mit rasend. Das ist einfach kacke wenn man nicht kiten kann.

Schickimpuls ist der stärkste Kernzauber der macht einfach am meisten Schaden. Geht auch teilweise durch Wände wo der Orb nicht durchkommt. Zudem braucht man den wenn man blaue Packs hat wo die Gefährten unverwundbar sind. Damit schießt man dann durch die durch und trifft den richtigen. Mit der Orb kommt man da nicht weiter.

Die Gifthydra ist auch gut zum Kiten die macht seht gut Schaden. Das gute ist, dass wenn man die packs totsterben muss, dass der dot noch lange genug Schaden macht das die sich nicht heilen bis man wieder da ist.

Derzeit sterbe ich aber so eigentlich sogut wie garnicht.

Brauche dringed mehr Krit das würde meinen Schaden vervielfachen.

http://s7.directupload.net/images/120527/4ftbo92o.jpg

http://s14.directupload.net/images/120527/9le85nvm.jpg

SergioDeRio
2012-05-27, 19:08:24
Hab heute Hell durchgezockt und stehe nun auch in Inferno. Was haltet Ihr von meinen Stats und meiner Skillung. Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Meine Stats sind im Moment folgende:

21k DPS habe eine langsame 2h Waffe mit 1,0er Attack Speed dafür aber mit hohem Maxschaden
22k HP
Critchance 11,5 %
Zusätzlicher Critschaden 154%
Schadenreduzierung durch Rüstung 57 %
Resis liegen zwischen 36-46 %

Meine Skillung sieht im so aus:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acXmSO!YXT!aaacZc

Wenn ich solo spiele spare ich meinen Archon immer für die Elitepacks auf. Bei normalen Mobs reicht eine manchmal zwei Arkane Kugeln. Elites bekommen entweder mit dem Archon eine Breitseite oder werden gekitet und während dessen Arkane Kugeln nach hinten gefeuert.

Möchte jetzt als nächstes etwas mehr Critgear sammeln bzw. im AH kaufen um auf 20-30 % Critchance zu kommen. Zusammen mit dem Zusatzschaden bei Crits sollte das eine nette Kombo ergeben.

Im Moment bin ich am Anfang von Inferno kann also bisher nur von Akt 1 sprechen. Da komme ich bisher mit meiner Skillung ganz gut durch. Wobei ich komischerweise solo besser und schneller durchkomme als in einer Gruppe. Mit den meisten Randomgruppen ist Inferno einfach eine Qual, da zum Teil Leute dabei sind die Ihre Klasse entweder nicht spielen können oder total unterequiped sind. Im Endeffekt zieht man diese Leute durch Inferno.

Annator
2012-05-27, 21:04:35
Wird gehen im Akt 1. Etwas wenig Leben. Da musst du mal gucken. Kannst du evtl. durch den höheren Schaden wieder ausgleichen.

[dzp]Viper
2012-05-27, 21:12:39
viper was hast du als dps wert? der eigentliche waffenschaden ist eigentlich relevanter besonders bei kite attacken wie den orbs.

habe mal testweise illusionist und teleport mit whormhole reingenimmen, da geht es wirklich sehr gut zu kiten. denn man bekommt ja öfters 15% seines lebens als schaden.
Hab 28 000 dps aktuell in der Kite-Skillung. Mit Full-DPS wäre ich wohl so bei 32000-33000 dps.

Brauche unbedingt eine 900-1000dps 1h waffe. Aktuell habe ich 740dps ohne Int ;(

clockwork
2012-05-27, 21:21:07
28k dps reichen mal dicke für Akt 1 und 2. Schaut mal nach besseren Def Stats oder allgemein Int/Vita/Armor/Res, nicht alles Gold für Waffen raus werfen. :) Aber die Preise für gut 1-Händer werden wohl bald sinken, wenn mehr Leute in der Region farmen können.
Falls ihr in anderen Foren unterwegs seid, ist jeder der sagt die Stats wären egal hauptsache mehr schaden, mit FA und SS abuse durch gekommen.

K4mPFwUr$t
2012-05-27, 21:36:46
werde wohl auf 1h + quelle wechseln. aber dazu brauch ich noch unmengen an knete. will nicht nur eine blaue crap waffe um auf die 900-1k dps zu kommen sondern brauch eigentlich noch was mit +hp per hit.

clockwork
2012-05-27, 21:40:53
1h mache ich erst später. Gefunden hab ich bisher nichts brauchbares und zum kaufen sind sie mir zu teuer. Das Chantado Set sieht ziemlich reizvoll aus, mit einem 60res Boni auf 1h+source, aber da bin ich mir sehr unsicher wegen den dps werten und dem niedrigen Waffenschaden.

SergioDeRio
2012-05-27, 21:57:15
Also bis König gehts mit meinen stats im Moment danach wirds aber sehr haarig. Werde wohl in jedem Fall mehr Resi und HP brauchen. Lohnt es sich eher Inferno jeweils bis zum König zu farmen oder doch lieber zurück in Hell Akt 4?

Annator
2012-05-27, 23:31:45
Wird wie ich finde einfacher zum ende von Akt 1.

fizzo
2012-05-27, 23:34:12
Bin gestern auch mit meiner Zauberin in den frühen Morgenstunden 60 geworden - kurz danach lag Diablo auf Hölle im Dreck.

Kurz darauf einen abstecher ins AH und Inferno angetestet. Stats gebufft:

http://www.abload.de/thumb/werte_27.05.2012tu7g3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=werte_27.05.2012tu7g3.jpg)

Da ich viel mit CC arbeite habe ich trotz wenig Leben frustfrei den Schächter erreicht - Skillung: link (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WcdYSO!bYf!cYZZZc)

Habe jetzt für den Boss umgeskillt - jedoch fehlen mir noch ~ 5-10% vor dem Enrage - Skillung: link (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acXYSO!ZYf!cYaZZY)

Mit 18k Leben ist der Kampf aber so ein Eiertanz...werde doch mal einwenig Vita aufstocken müssen :ugly:

Im großen und ganzen hätte ich nicht gedacht, dass man auf Inferno so "leicht" Fuß fassen kann - ok, div. Elitekonstelationen mal außen vor ;)

edit: Ausgeschlafen nach dem 2. Kaffee ist der Fleischklopss heute im 3. Versuch gelgen =) Für Akt II muss ich jetzt aber mal ordentlich umstellen - farmen ist angesagt!

Franconian
2012-05-28, 18:33:28
So habe "gerade" in den letzten 4 Stunden zu zweit Akt 1 Hölle fertig gemacht, exakt 3 Level (50-53). ATM leicht frustriert, bin ca 50x gestorben (in Alptraum 1-4 vielleicht 10-15x insgesamt!).

~ 4,3k DPS buffed (mit Magischer Waffe), ~ 15k Leben, teilweise mit 2-3 Hits tot bei den blauen/gelben Mobs.

Mein Problem ist aktuell dass die ganzen Skills keine Wirkung zeigen. Das einzig hilfreiche ist das, was ich schon seit 30 Leveln benutze.

http://www.abload.de/img/unbenannt-1im75u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1im75u.jpg)

Zeit Verlangsamen beeindruckt keinen, Hydra/Blizzard/Meteor macht kaum Schaden, die Energierüstung ist ein Witz (gut die jetzt etwas genervte Rune kommt auch erst mit 54, davon gibts lediglich + 10 Prozentpunkte zur Rüstung dazu, bringt überhaupt nichts).

Tele + Diamanthaut + Druckwelle mit Stun ist das einzige was mich überleben lässt, alles andere macht weder genug Schaden um zu töten bzw Schaden reduzieren/Gegner blocken. Das einzige was ich immer wieder Wechsle ist eben zwischen der Kugel und Desintegration (oder wie hier auf dem Bild zwischen Druckwelle und Energierüstung)

Was übersehe ich hier? Hab jetzt erstmal wieder im AH ne 53er Armbrust geschossen, gleich mal 2k mehr DPS.

clockwork
2012-05-28, 18:36:20
Probier mal die Gifthydra in Kombination mit Blizzard. Dafür Orb und magische Waffe raus. Von wegen das macht kein Schaden. X-D

Franconian
2012-05-28, 18:44:03
Hatte bisher die Eis-Hydra benutzt und war sehr enttäuscht. Ist die Gift Hydra soviel besser?

Blizzard war zwar OK, aber wirklich aufgehalten oder geschädigt hat sie die blauen Gruppen nicht. Da waren Dinger dabei...Vortex, Feuerkette, Extra schnell, war einer meiner Favoriten. In die Mitte gesaugt, 2-3x drauf, tot.

Denke ich sollte von den 3x Int in der Rüstung auf 3x Vit gehen...

xiao didi *
2012-05-28, 18:46:08
Probier mal die Gifthydra in Kombination mit Blizzard. Dafür Orb und magische Waffe raus. Von wegen das macht kein Schaden. X-D
Eher Magic Missile raus. Für den Slot lohnt sich eher magische Waffe.

LINK (http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#cRQYSO!bdX!abYZZY)

Mit 54 kann man schon so bauen. Recht populärer Build, der sich auch für Inferno eignet.

Franconian
2012-05-28, 18:51:03
Wenn ich Magic Missle rauspacke befürchte ich dass mir ein wichtiger Angriffsskill fehlt, weil halt endlos und Schaden auch noch ordentlich.

Wenn ich Orbs nehme kann ich 3 oder max 4 casten dann ist Ende (nachdem der Schaden eben nicht reicht für manche Gegner, muss erst ewig aufgeladen werden und dann hab ich ein Problem bei den Blauen)...Desintegration kann ich quasi Endlos verschießen, aber halt weniger Schaden + Stehenbleiben, auch nicht gut für die Situation.

Gibts auch hier einen Tipp? Die 120 Arcane sind halt zu schnell alle.

Frost Nova werde ich mal probieren.

xiao didi *
2012-05-28, 19:13:06
Wenn ich Magic Missle rauspacke befürchte ich dass mir ein wichtiger Angriffsskill fehlt, weil halt endlos und Schaden auch noch ordentlich.
Man hat immer noch Autoattacks. Der Slot ist für Magic Missile eben verschwendet, weil man ey kiten muss (siehe unten) und damit kaum von dem entweder erhöhten Schaden oder der erhöhten AE Regeneration profitiert. Mit Magic Weapon werden dagegen die Hydra und die Orbs verstärkt.
Wenn ich Orbs nehme kann ich 3 oder max 4 casten dann ist Ende
Man muss Kiten. Stehen bleiben ist spätestens auf Inferno der Tod, frühestens beim Mortar Affix. Mit Frostnova und der Fracture Rune + Illusionist Passive hat man dazu aber auch Gelegenheit, seine Orbs abzufeuern oder die Hydra neuzusetzen.

Das ist natürlich kein iWin Build. Aber sehr flexibel. Sowohl Solo als auch in der Gruppe.

shodan606
2012-05-28, 19:22:12
Eher Magic Missile raus. Für den Slot lohnt sich eher magische Waffe.

LINK (http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#cRQYSO!bdX!abYZZY)

Mit 54 kann man schon so bauen. Recht populärer Build, der sich auch für Inferno eignet.

ohne signature spell? wie schauts da mit der AP regeneration aus?
edit: ok, hätte weiterlesen sollen

dr_AllCOM3
2012-05-28, 20:42:01
http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#UlRXSO!YTV!bbbaZY
und euer Leben wird soviel einfacher werden.

Franconian
2012-05-29, 12:39:07
Gestern die Gifthydra mit Orb Combo getestet. Gut hat was, zwar extreme Ungewöhnung und den Überschaden (18 %?) machts auch nicht, aber vielleicht bin ich von Alptraum und 1-Orb-Kills verwöhnt :D

Frost Nova ist auch in Ordnung mit der Einfriergeschichte, den großen Vorteil zur Druckwelle mit der 3 Sekunden Stun+Rückstoß Rune hab ich noch nicht entdeckt, gibt sich IMHO beides nicht viel.

drmaniac
2012-05-29, 12:45:35
denke wie ein Schurke in WOW ;)

wer nicht überlebt macht auch keinen Schaden ;)

Elite Mobs packe ich meist so, ich suche mir was zum drumherumlaufen ein haus z.b. oder einen krater.
- vor vor der Ecke zünde ich spiegelbilder und Hydra
- laufe ein Stück
- drehe mich um und schiesse die Orbs ab...
- immer weiter und weiter immer um das Haus herum^^

so bekomme ich die meisten tot. in einer Instanz ist das nicht so doll machbar da sterbe ich teilweis leider 3-4x und focuse jedes mal vorher eines der drei weg...

Franconian
2012-06-01, 23:43:07
Bin jetzt Ende Akt 3 Hölle und irgendwie funktioniert die Lebensrüstung bei mir überhaupt nicht...

Ich bekomm oft Schläge ab, die 50 % meiner Lebenskugel (20k Leben insgesamt) ziehen (und das obwohl ich schon die passive Fähigkeit mit den - 20 % physischen Schaden habe), von dieser 35 % Regelung merk ich nichts. Spielt da der Glaskanone Skill auch noch eine Rolle? Alles in allem merk ich keinen Unterschied ob ich mit spiele oder ohne...

Überall lese ich, dass eine Sorc in Hell überhaupt keinerlei Probleme haben sollte...dem ist bei mir nicht so...dabei mache ich 11k Schaden, zack 2-3 Schläge und weg vom Fenster.

Irgendwie frustig momentan, werde regelreicht gerusht von den Gegner in Akt 3.

dernomax
2012-06-14, 09:35:45
Ich habe mit meiner Sorc gerade auf einen 1h Stab + Source gewechselt.
Nun frage ich mich was man bei der Source primär pushen sollte. Meiner hat 60-250 dmg, 120 int, Mana on Crit und noch etwas Kleinkrams..
Womit habt ihr positive Erfahrungen gemacht? Wieviel Dmg kann das Ding eigentlich haben? Über 300 habe ich noch nix gesehen..

drmaniac
2012-06-14, 10:24:46
ich hab ständig mehrere "blaue" Sourcen im AH gesehen, von denen ich auch eine habe,

die hat z.B.
79-316 schaden
87 Int
+15 Arkankraft

Das Ding macht bei mir 20k dps aus (von 75)

das sind die Items mit einem Totenkopf.

Viele suchen nur gelbe items und die sind bei mir entweder schlechter oder kosten im ah ab 5 mio.

die blauen sourcen bekommst du für 200-500k

dernomax
2012-06-14, 10:36:39
ah gut zu wissen. Danke! Habe mich bisher tatsächlich auf die gelben beschränkt. Da muss ich wohl nochmal shoppen gehen :)
Kommst du tatsächlich auf 75k dps ? Ungebufft? nicht schlecht! Mich würde mal dein Equip interessieren

drmaniac
2012-06-14, 10:54:12
nein mit Glaskanone und magic Weapon ;)

dernomax
2012-06-14, 11:05:31
Hmm bin auch mit magic Weapon unterwegs und komme auf knapp 30k..
Wenn ich noch ein gescheites Source kaufe sind es vielleicht 35.. aber dann? Sehe ich recht kein Spiel nach oben.
Ausser mit einer 1h Waffe mit 1k+ Dmg.. meine momentane hat 850 mit LoH, LL und 150 Vita

Kampf-Sushi
2012-06-14, 11:09:01
Bei DPS wird ja auch Ias, Crit usw einberechnet. Denke dort kann man eingies rausholen.
Aber wie man auf 70k kommt würd mich auch mal interessieren

Eco
2012-06-14, 11:11:06
Sehe ich recht kein Spiel nach oben.

INT steigern.

dernomax
2012-06-14, 11:23:01
Ich habe schon reichlich Int auf den Items ( ü100 im Schnitt ) - Teilweise auch ü150.. Da sehe ich nur wenig Verbesserungspotential - ausser man hat zu viel Kohle und kauft Items im AH für hohe 7stellige Beträge..
Crit-Chance ist auf 25% und eigentlich nicht übel. Von "fake" DPS über extremen Attackspeed halte ich wenig. Meiner ist auf 1.8 AttProSec

drmaniac
2012-06-14, 11:25:44
ich hab 2,33 p/Second

und das ist für viele Belangt toll ;) Der Gegener wird quasi gestunt von den dauernden Knallern unters Kinn. Und viele Dinge gehen damit schneller. Arkaner Dynamo usw...

Rockhount
2012-06-14, 11:29:55
Mal ne Frage für "N00bs":

Ich hab hier gelesen: Stehenbleiben = Tod beim Kiten

Aber wie bewege ich mich denn ohne Maus, die ich ja dann zum casten brauche?
Lässt sich das irgendwie auf die Tastatur legen (WASD?)?

dernomax
2012-06-14, 11:35:20
Klar bleibst du immer wieder kurz stehen um 1-2 Casts zu machen - aber da reicht ja eine halbe Sekunde. Mit Runspeed auf den Schuhen kann man sich auch etwas mehr Zeit lassen.

daywalker4536
2012-06-14, 12:31:04
Mir fällt häufig auf das viele mit AOE Spells rumlaufen. Single Target Damage ist da die bessere Wahl. Da die Champ Packs ja das größte Problem sind.

Teleport -> Fraktur ist der fast nützlichste Spell den es gibt. Ein muss meiner Meinung nach. Erfüllt zwei Aufgaben auf einmal. Schnell weg (Blocker usw) und zwei Tanks die wenn man ordendlich ausgerüstet ist die Monster lange genug beschäftigen und man Damage machen kann.

Godmode
2012-06-14, 13:12:08
Ich habe schon reichlich Int auf den Items ( ü100 im Schnitt ) - Teilweise auch ü150.. Da sehe ich nur wenig Verbesserungspotential - ausser man hat zu viel Kohle und kauft Items im AH für hohe 7stellige Beträge..
Crit-Chance ist auf 25% und eigentlich nicht übel. Von "fake" DPS über extremen Attackspeed halte ich wenig. Meiner ist auf 1.8 AttProSec

bin momentan auf 2.000 INT hab aber auch nur 54k Schaden. Da muss wohl der Attackspeed noch um einiges rauf. Verwende eine 2-Handwaffe mit 1.160 DPS. IAS hab ich auf den Ringen mit insgesamt 25%

Satariel
2012-06-14, 17:24:07
Ich würde euch an dieser Stelle mal gerne einen alternativen Build für die Zauberin vorstellen, mit dem ich großen Spaß habe.

Ich mag die Sorc vom Style her, und es war keine Frage für mich als D2-Sorc-Spieler, die Tradition in D3 weiterzuführen. Meine Sorc in D2 war offensiv und relativ tanky, das hieß: immer in der Mitte der Action, um den Gegnern mit Nova-Spam (für mich immer noch der beste Spell in D2) ein paar tausend Volt mitzugeben.

Entsprechend enttäuscht war ich von den ersten Eindrücken: Ich habe überhaupt keine Lust auf das Kite/Burst Gameplay, das ich schon vom Demonhunter kannte, und das mich, diversen Erfahrungsberichten und Eindrücken aus Multiplayer Games zufolge wohl als Zauberer erwartete - wahrscheinlich ab Hell, ganz sicher aber in Inferno.
Dieses Gameplay heißt im Endeffekt: Mach krassen Schaden (mein DH hat so um die 60k dps), aber stirb beim kleinsten Fehler oder mit etwas Pech an einem Onehit.

Dann war das Problem, dass mir mächtige direkte Kurzreichweiten-Spells wie etwa Nova fehlen. Zwar hat die Sorc zwei Damage Spells, die vergleichbar ringförmig Schaden verteilen wie die Nova, nämlich Wave of Force (http://eu.battle.net/d3/en/class/wizard/active/wave-of-force) und Explosive Blast (http://eu.battle.net/d3/en/class/wizard/active/explosive-blast). Beide Spells haben leider einen teils recht hohen Cooldown, so dass man kaum von Spell-Spam reden kann, Explosive Blast hat außerdem eine sehr kleine Reichweite und ist nur mit der Rune "Short Fuse" wirklich zu gebrauchen.
Diese "doppelte Schockwelle" hat mich zwar noch recht gut durch Normal und Alptraum getragen, aber spätestens auf Hölle war damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen, weil der Burst für kaum einen Gegner ausgereicht hat und speziell gegen Bosse stark abgefallen ist.

Andere Spells wiederum scheinen mir extrem gut geeignet, um den Schaden zu minimieren und die Defensive zu erhöhen. In erster Linie wäre da Energy Armor (http://eu.battle.net/d3/en/class/wizard/active/energy-armor) zu nennen. Mit der Rune "Force Armor" kriegt man nur noch maximal 35% des Schadens pro Treffer, was frustrierende Onehits komplett vermeidet, auch die Rune "Prismatic Armor" ist interessant, weil so die Resistenzen um 40% angehoben werden.
Dazu kommt der für mich essentielle Tank-Skill Diamond Skin (http://eu.battle.net/d3/en/class/wizard/active/diamond-skin), der mit der Rune "Crystal Shell" mehr als 20000 Schaden absorbieren kann und der mit einem sehr niedrigen Cooldown einen zuverlässigen Extra-HP-Pool verschafft.

Mit diesen Spells im Gepäck war für mich klar, dass ich Nahkämpfer und tanky sein wollte, also den Weg des maximalen Widerstands gehen wollte (Sorry, das schlechte Wortspiel musste sein). Dazu kommen Spells wie Spectral Blades (http://eu.battle.net/d3/en/class/wizard/active/spectral-blade) und das Passiv Blur (http://eu.battle.net/d3/en/class/wizard/passive/blur), die darauf schließen lassen, dass Blizz den Nahkampf-Spielstil für den Wizard berücksichtigt hat und den Spielern diesen Weg ermöglichen will. Nicht zuletzt gibt das Attribut Intelligenz einen Bonus auf alle Resistenzen. Auch wenn man überall nur die Glaskanonen-Wizards sieht, während dieser Nahkampfbuild kaum gespielt wird, finde ich ihn durchaus brauchbar und eine interessante Alternative, weil es eben ein komplett anderes Spielgefühl ist.

Hier ist mein Skill Build:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#WcXlRO!afT!cYaZcc
Spektral Blades sind die Waffe der Wahl für Nahkämpfer.

Arcane Orb mit Rune "Tap The Source" ist sinnvoll, da eure Arkankraft relativ niedrig sein wird. Der Spell ist eine Art Allrounder, der mit wenig Kosten viel Schaden macht und gut im Nahkampf wie auch im Fernkampf gegen schnelle Gegner oder Fernkämpfer gut einschlägt. Andere Runen sind genauso denkbar und letztlich Geschmackssache.

Diamond Skin mit "Crystal Shell" dient als Extraschild, um noch ein paar Sekunden länger im Nahkampf bleiben zu können. Starke Nahkampfgegner wie Dark Berserker oder Mallet Lords, aber auch heftige Nukes wie etwa die Feuerbälle von Subjugators oder die grauenhaften Fliegen aus Akt2 verlieren dadurch viel von ihrem Schrecken. Ganz zu schweigen von allen Elite-Bodendamagefähigkeiten (Desecrator, Molten, Arcane Laser, Frozen etc.).

Blizzard mit "Frozen Solid" eignet sich imo hervorragend, wenn man die Gegner in einem engen Bereich hält, die Chance auf Stun ist nicht unwichtig.

Die Hydra mit der Rune "Mammoth Hydra" ist ein weiterer Favorit. Der Schaden ist nicht zu verachten. Weil man mit meinem Build länger an einem Ort bleiben kann und nicht dauerhaft in Bewegung bleiben muss, nutzt das man das Schadenspotenzial des Feuerpfades, den die Mammoth Hydra legt, weitaus besser aus, als wenn man ständig unterwegs ist.

Last but not Least: Energy Armor mit "Prismatic Armor". Das sollte selbstverständlich immer an sein. Wer immer noch Angst vor Onehits hat, kann auch zu Force Armor greifen. Ist letztlich eine Geschmackssache, ob man lieber Schadensspitzen reduziert (FA) oder den Schaden insgesamt runterdrückt (PA).

Als Passive bieten sich natürlich Blur und Galvanizing Ward an (aus offensichtlichen Gründen), weniger Schaden nehmen und mehr Regeneration sind immer gut. Arcane Dynamo schließlich soll wiederum den Schaden etwas erhöhen, um nicht zur reinen Tank-"Statue" zu verkommen. Auch denkbar wären Evocation (weniger Cooldowns = mehr Diamondskin) oder Temporal Flux (Arcane Orb slowt zusätzlich).

Zu den Items:
Um auf Inferno als Nahkämpfer ohne ständiges Hit and Run bestehen zu können, sind bekanntlich heftige Resistenzen und genug Leben Pflicht.
Hier musste zugegebenermaßen das Auktionshaus helfen. Gesucht wurden vor allem Gegenstände, die Resistenzen bringen, Intelligenz erhöhen und Vitalität bringen (mit Prioritäten in genau dieser Reihenfolge).
Mit entsprechenden Items + Prismatic Armor habe ich nun um die 800-850 Resistenzen bei 30k Leben, das ist schon ein ziemlich dickes Polster, das sich vor keinem Infernotauglichen Barbaren verstecken muss, Kosten insgesamt so 600k Gold, das ist durchaus an 1-2 Tagen erfarmbar.
Wichtig zu erwähnen ist, dass ich nicht mit 1Handwaffe+Source rumlaufe, sondern mit 1Hand+Schild. Momentan fahre ich ganz gut mit dem Unique Item Wizardspike (für 100k gekauft, etwa 550dps, +271Int, +10 max arcane power etc.), aber man sollte sich natürlich darüber im Klaren sein, dass dieser Build nicht auf heftigen Schaden ausgelegt ist, sondern auf Survivability.
Insgesamt ist es ein Balanceakt: Mehr Schaden und mehr Intelligenz sollten immer angestrebt werden, aber niemals auf Kosten von Resistenzen. Am meisten Schaden lässt sich bei diesem Build über die Waffe rausholen, leider kosten gute 1Handwaffen bekanntlich sehr viel. Andernfalls kann man noch auf Attackspeed z.B. auf Ringen setzen. Bei diesem Build sollte in kleinen Schritten zwischen Schaden und Defensive balanciert werden, um die optimale Mischung für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad zu bekommen.
In jedem Fall wird dieser Build irgendwann sehr Itemintensiv, denn auch in der Rolle des Tanks sollte man etwas Schaden machen können. Aber fragt mal den Mönch oder den Barbaren, die können was über Itemabhängigkeit erzählen.

Ich bin im Moment relativ viel Solo auf Inferno unterwegs, und da zahlt sich die Allround-Tauglichkeit des Builds aus. Inferno Akt1 macht richtig viel Spaß, eigentlich gab es bisher erst einen Gegner der zu stark war, nämlich die ganz kleinen Spinnen (fire chains, fast usw.). Die anderen Eliteviecher ließen sich eigentlich alle recht gut legen (wenn ich an einem Pack sterbe, dann selten mehr als einmal)... Hydra und Blizzard machen konstanten Schaden während ich mit Spektralklingen und Arcane Orb draufhaue. Energy Armor und Diamondskin sorgen für die entsprechende Tankiness. Gegen Fernkämpfer und weglaufende Gegner hilft Arcane Orb.
In Akt2 kriege ich zwar noch derbe auf die Fresse, aber das geht eigentlich jedem meiner Zockerkollegen derzeit so, unabhängig von der Klasse. Ich denke das liegt letztlich an mangelndem Gear. Mit ein paar Millionen für noch bessere Ausrüstung müsste man auch diese Hürde irgendwann ohne Dauersterben meistern können.
Angenehmer Nebeneffekt des Tanky Builds: Es scheint mir sehr gut für Hardcore geeignet. Ich bin erst gegen Ende von Alptraum gestorben, und auch das war vermeidbar. Erst ab Akt3 Hölle gab es schonmal echte Probleme. Werde diesen oder einen ähnlichen Build definitiv nochmal mit einer Hardcore-Sorc probieren.

Mal eine kurze Zusammenfassung von Pro und Contra des Builds:
+ sehr hohe Resistenzen
+ extra Survivability durch Diamondskin
+ gemischte Schadenstypen und Reichweiten (Allround)
+ verzeiht Fehler, kaum Kiten notwendig. Wenn doch, ist auch das einigermaßen gut möglich.
+ Soloplay klappt hervorragend
+ zumindest bis Hölle prinzipiell auch Hardcore-geeignet
- relativ wenig Schaden
- Itemabhängigkeit
- wenig Mobilität (keine Movement/Positioning-Fähigkeiten)

Ich hoffe ich habe euch etwas Inspiration geschenkt. Dieser Build ist letztlich nicht mehr vergleichbar mit dem ursprünglich anvisierten Burst/Tank/Kamikaze Build, den ich in D2 gespielt habe, sondern vielmehr ein Tanky Allrounder Build für alle, die gut was aushalten wollen und dabei austeilen wollen, den Barbar und den Monk aber doof finden.

Ich bin mir sicher vieles lässt sich noch weiter optimieren, aber ich bin momentan schon ziemlich zufrieden damit, einen Char zu haben der meinem Spielstil perfekt liegt. Kommentare und Optimierungsvorschläge sind natürlich willkommen.

xiao didi *
2012-06-14, 17:35:04
In Akt2 kriege ich zwar noch derbe auf die Fresse, aber das geht eigentlich jedem meiner Zockerkollegen derzeit so, unabhängig von der Klasse. Ich denke das liegt letztlich an mangelndem Gear.
Nun, aufgrund der Diminishing Returns auf jedem Stat und dem Schaden, den Mobs ab Akt 2 verteilen, bräuchte es schon absolutes Endgame Gear (und den kommenden "Schadensspitzennerf"), um als Zauberer im Nahkampf ohne viel Mobilität und CC bestehen zu können. Die Überlebensfähigkeit würde dann aber auch trotzdem eher aus dem hohen Schaden und somit dem frühen Ableben der Mobs, als aus der Fähigkeit viele Treffer einstecken zu können, bestehen.
Und das fehlt bei deinem Build ja komplett. Man kann mit Teleport und beliebiger Rune + Illusionist und Frostnova (oder für die Portion Chaos Wave of Force) + Mirror Images (die deine Spells ebenfalls casten, sprich: auch cc'en) allerdings einen recht netten, wenn auch riskanten Nahkampfzauberer bauen.
In jedem Fall würde ich aber übrigens die Venom Hydra empfehlen. Die ist der Mammuthydra, die ihre einzige Existenzberechtigung nur mit dem Conflagration Passiv hat (und selbst das ist fragwürdig), in jedem Fall überlegen.

clockwork
2012-06-17, 17:57:21
Ich mache mir auch eine Melee mit Spectral Blade. Mal schauen wie weit ich damit kommen. :)

Ich werde nach Res>Armor>Vita/Int schauen.

Nagelbrett
2012-06-17, 18:11:56
IHier ist mein Skill Build:
http://us.battle.net/d3/en/calculato...lRO!afT!cYaZcc
Spektral Blades sind die Waffe der Wahl für Nahkämpfer.


Imho funktioniert so ein Melee-Build nur mit dem Critical Mass Passiv (Crits reduzieren alle Cooldowns um 1 Sek.) und Frost Nova. Wenn man dazu noch eine recht hohe Crit-Chance hat, kann man normale Mobs teilweise permanent in der Frostnova halten und Diamond Skin spammen.
Gegen ranged Gegner und Champions ist es aber trotzdem schwierig (Inferno Akt3+).

Bösewicht
2012-06-17, 18:26:05
Imho funktioniert so ein Melee-Build nur mit dem Critical Mass Passiv (Crits reduzieren alle Cooldowns um 1 Sek.) und Frost Nova. Wenn man dazu noch eine recht hohe Crit-Chance hat, kann man normale Mobs teilweise permanent in der Frostnova halten und Diamond Skin spammen.
Gegen ranged Gegner und Champions ist es aber trotzdem schwierig (Inferno Akt3+).
Klingt sehr nice!
Auch eine Sorc kann 50%+ crit ch. bekommen... :-)

Ich mache mir auch eine Melee mit Spectral Blade. Mal schauen wie weit ich damit kommen. :)

Ich werde nach Res>Armor>Vita/Int schauen.
Meine schnezelt Butcher und alles davor recht easy in einer 3er Party weg und ich würde auch ganz klar sagen.
Res>Vita>Armor>Int
Mehr als 40 vielleicht eines tages 50k dmg ist kaum nötig... wenn auf jedes mögliche item dann noch 5-10x crit chance drauf ist und mann auf ca. 50% kommt sind das gut 75k dmg und life um die 50-60k

xiao didi *
2012-06-17, 23:52:29
Imho funktioniert so ein Melee-Build nur mit dem Critical Mass Passiv (Crits reduzieren alle Cooldowns um 1 Sek.) und Frost Nova. Wenn man dazu noch eine recht hohe Crit-Chance hat, kann man normale Mobs teilweise permanent in der Frostnova halten und Diamond Skin spammen.
Gegen ranged Gegner und Champions ist es aber trotzdem schwierig (Inferno Akt3+).
Das funktioniert schon lange nicht mehr, da Critical Mass sowohl einen ICD als auch nur noch eine Chance hat zu proccen.

Nagelbrett
2012-06-18, 00:09:54
Naja darum schrieb ich von normalen Gegnern. Wenn du mehrere Ziele hast, kann es immernoch chainproccen.

drmaniac
2012-06-18, 10:22:37
geil.

Attackspeed wird auf Waffen z.b. von 20 auf 11% reduziert mit dem Patch.

Auf anderen Rüsi Teilen auch.

Was ein Müll.

Da farmt man also ewig um sich dann ein tolles Item zu besorgen und dann wird es mal eben
entwertet... so sehe ich das zumindest.

Da kann ich auch wieder wow zocken, da weis ich wenigstens dass Items nach Zeitraum X einfach nur noch Schrott sind...

Xilavius
2012-06-18, 10:34:54
geil.

Attackspeed wird auf Waffen z.b. von 20 auf 11% reduziert mit dem Patch.

Auf anderen Rüsi Teilen auch.

Was ein Müll.

Da farmt man also ewig um sich dann ein tolles Item zu besorgen und dann wird es mal eben
entwertet... so sehe ich das zumindest.

Da kann ich auch wieder wow zocken, da weis ich wenigstens dass Items nach Zeitraum X einfach nur noch Schrott sind...

Das gibt es in den meisten Spielen das Werte auf Items gepatched werden und danach vielleicht gar keinen Wert mehr haben.
Allerdings musst du den ganzen Patch sehen, es werden nicht nur die Waffen mit AS "verniedlicht" sondern die Gegner auch vereinfacht, somit gleicht sich das ein wenig aus.

Franconian
2012-06-18, 15:31:50
Wieviel Resis und Life sollte man ab Akt 3 haben? Generell als Sorc, nicht unbedingt das Nahkampf-Experiment.

Bin ATM bei 30k Life mit 250 Prisma bzw 300 Physisch, ohne Lebensrüstung ist das praktisch unspielbar, weswegen ich meine Sorc erstmal ad acta gelegt habe.

Silent3sniper
2012-06-18, 15:58:53
Wieviel Resis und Life sollte man ab Akt 3 haben? Generell als Sorc, nicht unbedingt das Nahkampf-Experiment.

Bin ATM bei 30k Life mit 250 Prisma bzw 300 Physisch, ohne Lebensrüstung ist das praktisch unspielbar, weswegen ich meine Sorc erstmal ad acta gelegt habe.


Ist normal, brauchst viel Schaden. Gegner dürfen dich einfach nicht treffen. Illusionist + Teleport/Fracture + Diamond Skin = "unendlich Teleport", Zwischendrin Hydra spammen. Force Weapon oder falls notwendig vll. Blizzard.

In Dungeons ists ein wenig Scheiße, aber im offenen Gelände recht problemlos.

// 30k hp, 50k dmg, 250-300res

fizzo
2012-06-18, 19:37:31
Mir widerstrebt es meine Zauberin als Onehiter zu spielen. Daher lege ich großen Wert auf Ressis und komme trotz Glaskanonne (jedoch mit Prisma-Rüsse) auf folgende Werte:

http://www.abload.de/thumb/d3_185qca2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=d3_185qca2.jpg)

So überlebe ich auch ohne Lebensrüsse 2-3 Hits von "normalen" Gegnern in Akt III. Die dazu nötige Ausrüstung hat mich jedoch einige Stunden AH-farmen gekostet ;)

Btw. baue ich wiedereinmal meinen Char um - diesmal von Speed auf Crit. Dafür meinen schnellen Dolch im RMAH verkauft und für das Geld adequat 2 Ringe, 1 Ambulett und eine Axt mit ordenlich Grundschaden gekauft. Bin für den "Atackspeednerv" gerüstet ;)

Franconian
2012-06-19, 09:59:07
Mir widerstrebt es meine Zauberin als Onehiter zu spielen. Daher lege ich großen Wert auf Ressis und komme trotz Glaskanonne (jedoch mit Prisma-Rüsse) auf folgende Werte:

Hui, da würden mich mal die Kernwerte der Items interessieren...da muss ja auf jedem Rüstungsitem +80-90 Prisma drauf sein.

Wie kommt man auf soviel Crit?

Godmode
2012-06-19, 11:22:28
Hui, da würden mich mal die Kernwerte der Items interessieren...da muss ja auf jedem Rüstungsitem +80-90 Prisma drauf sein.

Wie kommt man auf soviel Crit?

Mit Prismarüstung der Sorc bekommt man 40% auf alle Resistenzen geschenkt. ;D

Franconian
2012-06-19, 11:25:02
Aso, wenn die an ist....hätt ich ma besser lesen sollen ;)

clockwork
2012-06-19, 14:17:53
Ich leg meine Meleesorc Pläne erst mal auf Eis und gehe stur Resi+Rüstung mir 1h und Schild. So an die 800/8000 versuche ich zu erreichen. Als Test für Hardcore. Dps sind nebensächlich, eine 900dps Waffe sollte genug sein

drmaniac
2012-06-19, 14:30:38
bringt ein Schild wirklich soviel?

Wenn ich das recht verstehe, bei einer Blockchance von 20% (Was wohl schon viel ist) und einem Blockwert von 2000-4000 wirde also

im Schnitt jeder 5te Schlag geblockt, also jeder 5te Schlag im Schnitt 3000 weniger Schaden an mir verursachen.

K.a. wie hart die Elite Mobs hitten in Inferno Akt2,3,4 aber wenn ein Schlag 20k Schaden verursacht habe ich also die Chance, das jeder 5te Schlag dann evtl nur noch 17k Schaden verursacht?

Das ist doch nicht wirklich hilfreich?


PS: blockt das Schild schaden, der "Netto" bei mir ankommt? Also das was durch meine resi und Rüstung durchkommt? Oder nur den eingehenden Schaden vor den ganzen "runterrechnern" wie Rüsi und Widerstände?

clockwork
2012-06-19, 14:34:45
Ein Schild sind ~1200 Rüstung, ~70 Resis und Vita. Da energy armor insgesamt armor/res um einen %wert anhebt ist das sehr viel. Spätestens ab Inferno Pflicht.

drmaniac
2012-06-19, 15:12:03
dann hab ich inferno falsch durchgespielt ;)

Ich denke halt vorwärts, wenn ich wirklich irgendwann HC spielen sollte, dann wird mein char auf max dev geskillt werden müssen und ich weis noch nicht genau, denke aber DANN sollte ich auch ein Schild tragen.

clockwork
2012-06-19, 15:16:49
Ich habe Inferno schon "durch gespielt"...
Von nichts anderem als HC hab ich ja geschrieben. Wenn ich schon eine sc tante habe teste ich da eben rum.

drmaniac
2012-06-19, 15:18:27
und würdest du (da hadere ich immer noch mit)

Energyrüstung eher als live oder als prismatische bevorzugen?

Ich hab oft hin und hergeswitcht, weil beides irgendwie gut erschien..hm

clockwork
2012-06-19, 15:22:51
Die Prismatische ist, wenn man auf Resistenzen, Rüstung und Vita geht, auf jeden Fall besser.

Es gibt da ein gutes Bild ab wann jeweils Prisma besser ist, kann ich vom smartphone so aber schlecht suchen.

Aber in HC stellt sich die Frage kaum, weil man auch kleinere Hits, Plagued, Molten usw überleben muss oder so weit es geht mindern, da ist Lebensrüstung nicht gut.

Godmode
2012-06-27, 13:53:00
Weiß wer von euch wie Critical Mass den Cooldown genau reduziert? Gibts dazu Formeln, hab nicht wirklich was gefunden. Würde das gerne für meinen Archon-Tank einsetzen, damit ich zu 90% in Archonform bleiben kann.

drmaniac
2012-06-27, 15:30:52
Die Prismatische ist, wenn man auf Resistenzen, Rüstung und Vita geht, auf jeden Fall besser.

Es gibt da ein gutes Bild ab wann jeweils Prisma besser ist, kann ich vom smartphone so aber schlecht suchen.

Aber in HC stellt sich die Frage kaum, weil man auch kleinere Hits, Plagued, Molten usw überleben muss oder so weit es geht mindern, da ist Lebensrüstung nicht gut.

nutze mit der Tankskillung nun auch nur noch die prismatische^^
Mit einem Barbar Buff komme ich nun auf knapp 2100 physischen Widerstand ;D

Godmode
2012-06-27, 15:35:57
nutze mit der Tankskillung nun auch nur noch die prismatische^^
Mit einem Barbar Buff komme ich nun auf knapp 2100 physischen Widerstand ;D

Wieviel % absorb macht das dann? Da bist ja dann unverwundbar ^^

drmaniac
2012-06-27, 16:13:38
ne nicht wirklich^^

ich schaue zuhause nochmal nach. Glaube aber mit steigenden Resis werden die immer weniger Schadensvermeidend...

also z.b. +100 resi am Anfang 10%Schaden weniger, aber jede weidere 100 resi dann nur noch 99,98,97 usw^^

Was immer noch übel ist, ist z.b. Feuer am Boden von den Elitemobs, da muss ich schon raus...manchmal bei Horde irgendwie gar nicht mehr machbar, wenn soviele mobs um einen stehen bewegt sich der Char gar nicht mehr da raus. Absicht? Bug? k.a.

Drexel
2012-06-27, 17:27:03
Du kannst in den Optionen auch eine Nur Laufen Taste belegen, dann ist es evtl. einfacher. Mit der läufst du dann auf jeden Fall auch wenn Du auf ein Monster zeigst. Wenn Du trotzdem nicht läufst bist halt eingekesselt, dann helfen nur noch Skills die Dich durch Monster durch gewegen können, wie der Charge beim Barb.

Godmode
2012-06-27, 17:30:18
ne nicht wirklich^^

ich schaue zuhause nochmal nach. Glaube aber mit steigenden Resis werden die immer weniger Schadensvermeidend...

also z.b. +100 resi am Anfang 10%Schaden weniger, aber jede weidere 100 resi dann nur noch 99,98,97 usw^^

Was immer noch übel ist, ist z.b. Feuer am Boden von den Elitemobs, da muss ich schon raus...manchmal bei Horde irgendwie gar nicht mehr machbar, wenn soviele mobs um einen stehen bewegt sich der Char gar nicht mehr da raus. Absicht? Bug? k.a.

Ok mit dem abnehmenden Ertrag klingt logisch. Dann sollte ich mal aufhörn Resis zu pushen. Armor hab ich jetzt auch runde 10k. Mit Archon sinds dann 12k und dazu noch über 1.5k Resis und Schild...

Das kenne ich. Ich denke wenn man in nem Mobhaufen steht, ist es möglich, gerade wenn die Mobs schnell sind, dass man dauernd gestuned wird.

Nagelbrett
2012-06-27, 17:35:24
Weiß wer von euch wie Critical Mass den Cooldown genau reduziert? Gibts dazu Formeln, hab nicht wirklich was gefunden. Würde das gerne für meinen Archon-Tank einsetzen, damit ich zu 90% in Archonform bleiben kann.
Jeder Spell hat einen Proc-Koeffizienten, der auf Sachen wie LoH, Arcane Power on Crit oder eben auch Critical Mass angewendet wird.
Eine vollständige Liste dieser Koeffizienten für Wizard Spells findet man hier: https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149154265

Der Archon Beam hat einen Koeffizient von 0.25 pro Tick pro Ziel. D.h. wenn du auf ein Ziel schießt und crittest, hast du eine 25% Chance, dass von allen deinen laufenden Cooldowns 1 Sekunde abgezogen wird.
Der Cooldown von Archon läuft auch weiter ab und kann reduziert werden, während Archon aktiv ist.

Besonders toll im Zusammenhang mit Critical Mass ist übrigens Meteor, weil dieser nicht nur bei Einschlag eine 50% Chance hat, Procs auszulösen, sondern jeder Crit-Tick des Bodeneffekts auch nochmal 25% (alles pro Ziel!). Wenn man also einen Meteor auf eine etwas größere Mobgruppe castet, sind Cooldowns wie Frost Nova oder Diamond Skin recht schnell wieder zurückgesetzt.

Einen internen Cooldown hat Critical Mass entgegen früherer Behauptungen hier im Thread übrigens nicht. Vor dem Nerf wurde lediglich der Proc-Koeffizient nicht darauf angewendet, sodass es zu 100% bei jedem Crit proccte, was es im Zusammenhang mit Spells, die sehr viele Hits in kurzer Zeit auslösen (wie Living Lightning), natürlich ziemlich imba gemacht hat.

Godmode
2012-06-27, 18:30:20
Jeder Spell hat einen Proc-Koeffizienten, der auf Sachen wie LoH, Arcane Power on Crit oder eben auch Critical Mass angewendet wird.
Eine vollständige Liste dieser Koeffizienten für Wizard Spells findet man hier: https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149154265

Der Archon Beam hat einen Koeffizient von 0.25 pro Tick pro Ziel. D.h. wenn du auf ein Ziel schießt und crittest, hast du eine 25% Chance, dass von allen deinen laufenden Cooldowns 1 Sekunde abgezogen wird.
Der Cooldown von Archon läuft auch weiter ab und kann reduziert werden, während Archon aktiv ist.

Besonders toll im Zusammenhang mit Critical Mass ist übrigens Meteor, weil dieser nicht nur bei Einschlag eine 50% Chance hat, Procs auszulösen, sondern jeder Crit-Tick des Bodeneffekts auch nochmal 25% (alles pro Ziel!). Wenn man also einen Meteor auf eine etwas größere Mobgruppe castet, sind Cooldowns wie Frost Nova oder Diamond Skin recht schnell wieder zurückgesetzt.

Einen internen Cooldown hat Critical Mass entgegen früherer Behauptungen hier im Thread übrigens nicht. Vor dem Nerf wurde lediglich der Proc-Koeffizient nicht darauf angewendet, sodass es zu 100% bei jedem Crit proccte, was es im Zusammenhang mit Spells, die sehr viele Hits in kurzer Zeit auslösen (wie Living Lightning), natürlich ziemlich imba gemacht hat.

Danke für die super Erklärung. Warum kann das nicht so in den Tooltips stehen :(

edit: Und der Dauerarchon ist lustig. Muss noch mehr Crit Chance einbauen, dann wirds wirklich easy.

Gouvernator
2012-07-01, 18:55:15
Ich habe meinen Mage jetzt in Akt 1 Hölle. Diese Elite Mobs waren echt übel. Ich wüsste gar nicht mit was man sie tot kriegen kann. Nun aber habe ich Minen entdeckt .:D Hab Stiefel mit 12% mehr Speed und so laufe ich durch die Gegend und warte bis meine Hydra und mein Schuft die Mobs fertig machen. Wenn ich gefangen stehe und Diamanten Haut weg ist dann schmeiße ich Minen auf den Boden um mich herum wenn ich sterbe dann gibts wenigstens noch gut Damage. Habe noch die Waffe mit Gift die Mobs droppen dann wenn ich die Wartezeit abspule. So macht es echt wieder Spaß. Manche Elite Mobs sind dann keine Frust mehr sondern schöne Herausforderung. Das schlechte an Minen war nur das sie nicht wie Arkan-Kugel die Mobs weg stoßen, dann springt der Gold-Goblin immer in sein Portal. Mit Kugeln schmeißt man ihn weg von seinem Fenster.

Hacki_P3D
2012-07-16, 08:25:42
Ich blick dieses ganze System mit den Item Eigenschaften, welche Auswirkungen sie haben, immer noch nicht wirklich :D

zB: Hab so einen popeligen Ring mit, kA genau, +3-8 Damage. Vergleiche ich diesen mit einem +70 INT Ring, dann macht der erstere mehr Damage...

Dachte das beim Sorc nur INT zählt? :confused:

dernomax
2012-07-16, 08:41:06
ist ganz Einfach:

Der direkte +Dmg auf den Items wird auf deine Waffengrundwerte addiert.
D.h. wenn deine waffe 20-30 Schaden macht, dann macht sie mit dem Ring 23-38
Und dieser Wert wird dann mit deiner Int erhöht.
Daher ist es abzuwägen was "mehr" bringt.

Hacki_P3D
2012-07-16, 08:52:49
Ah okay, so einfach kanns sein. Danke :)
Und +1 INT entspricht +1% Damage (bezogen auf den Waffengrundwert?), oder ?

dernomax
2012-07-16, 09:16:58
ja, also auf den Waffengrundwert + eventuelle Items die diesen erhöhen.
Also ( Waffe + Ringe + Amulett + whatever ) * Int

Kampf-Sushi
2012-07-28, 14:58:59
Die neue God Mode Skillung als Sorc ist echt klasse ;)

Diablo Inferno 1st try in 6 minuten. Mit 20k DPS ;)

Ohne teleport ;D

Skillung :)

http://www.bilderload.com/thumb/229209/screenshot027HOFVV.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229209/screenshot027HOFVV.jpg)

http://www.bilderload.com/thumb/229211/screenshot0287BFR1.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229211/screenshot0287BFR1.jpg)

http://www.bilderload.com/thumb/229213/screenshot0293AL6C.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229213/screenshot0293AL6C.jpg)

Ich quote den hier mal aus den allgemeinen D3 Thread.
Ich werde aus den WickedWind Build nicht schlau. Scheinbar basiert er wohl auf Krits... Was braucht man denn damit der funktioniert und wie genau spielt man? Bekomms nicht hin, möchte es aber gerne mal ausprobieren.
Vermutlich brauche ich mehr Crit-Chance. Der WickedWind Crittet auch? Habe den noch nicht Critten sehen....

Major
2012-07-28, 16:13:36
Also für den Build brauchst du mindestens 25% crit und etwa AP on crit (je mehr desto besser)

Grundsätzlich critted gerade Wicked Wind sehr viel unf häufig. Wicked Wind ist gerade nicht zum Damage machen da, sondern fast nur um per Crit in Verbindung mit Kritischer Masse die Cooldowns von Frostnova, DiamondSkin und Meteor oder Explosion zu reseten.

Daher mit einer hohen Critchance stellst du dich vor die Mobs und castest mehrer Winde. Die critten während sie 6 sec stehen die ganze Zeit und verkürzen damit den Cooldown, so dass du permanent Frostnova und DiamondSkin casten kannst um zu überleben und Exlosion um Dmg zu machen.

Um allerdings überhaupt stehen zu bleiben als Sorc braucht es neben hohem Critchance auch viel Armor und hohe Resistenzen.

An sich spielt sich der Build sehr gut, zumindest bis Act3, ab da wird es wie aber auch sonst sehr Gearlastig um noch einen hohen Killspeed zu haben.

Der Vorteil des Builds ist, dass du auch mit einer niedrigen DPS von 15-20k in Inferno Mobs killen kannst und überlebst. Schafft man es dann mit besseren Items auf 40k Damage oder mehr, dann ist auch der Killspeed in Act3/Act4 sehr gut.

Kampf-Sushi
2012-07-28, 21:07:11
Danke.

Wicked Wind ist also für die Crits, habe ich mir schon so gedacht, aber irgendwie sehe ich beim Wicked Wind keine gelben Crit-Dmgzahlen. Muss ich nochmal stärker drauf achten..

Eine schnelle Waffe ist zu bevorzugen nehme ich an? Habe mir auch einen Zauberdorn besorgt.
Wo bekomme ich am besten die Critchance her?

drmaniac
2012-07-28, 21:32:41
hier steht alles dazu :)

http://www.windupwizard.com/windup/2012/6/28/melee-critical-mass-explosive-blast-energy-twister-build-for.html

Auszug:
The minimum essential stats for this build in Inferno Act 1 are around 30% crit rate, 1.65 attack speed, +25 Arcane Power on Crit and 150 Life on Hit. You can trade lower AP on crit and slower attack speed for a higher crit rate, offering a wide range of gear choices.

schau dir aber den o.g. link an mit screens zu Items auch.

Wichtig ist halt auf jeden fall nicht nur +25critchance. sondern Arkane Power on Crit und bischen Loh. Achte auch auf meine Waffe die in meinen Screens zu sehen ist, ist eine billige Legendary, aber mit den sonderskills für WickedWind :)

Vento
2012-07-28, 21:33:55
Wo bekomme ich am besten die Critchance her?

Crit Chance gibt es auf Handschuhen, Helm, Ringe, Amulett, Armschienen und Off-Hand, dort gilt es halt möglichst auf jedem dieser Slots Crit als Stat mitzunehmen.
Gibt zwar auch einige spezielle Items mit Crit Chance, auf Slots (Hose, Gürtel) auf denen normalerweise keine Crit Chance erhältlich ist, meist Legendarys, aber die oben aufgezählten sind die wesentlichen Slots um ordentlich Crit Chance aufzubauen.

Gouvernator
2012-07-28, 21:38:01
Danke.

Wicked Wind ist also für die Crits, habe ich mir schon so gedacht, aber irgendwie sehe ich beim Wicked Wind keine gelben Crit-Dmgzahlen. Muss ich nochmal stärker drauf achten..

Eine schnelle Waffe ist zu bevorzugen nehme ich an? Habe mir auch einen Zauberdorn besorgt.
Wo bekomme ich am besten die Critchance her?
Es gibt billige Hände mit Int und 10%, Nebenhand und dann Amulett. Ringe sind teuer. Ich hab über 2 APS mit 30% Critchance und volle Arkanepower mit reduziertem Verbrauch und Schaden in Arkane Umwandlung. Damit castet man so viel Wind wie gerade auf den Bildschirm passt. Das geht auch ganz gut aber in Inferno machen mich Champs und Fernkämpfer platt speziell die mit Ketten und Eis-Minen.

Kampf-Sushi
2012-07-28, 22:09:48
Danke für die Tipps, werde ich mal berücksichtigen. Brauche erstmal Gold :D

Kampf-Sushi
2012-07-29, 19:05:30
Ein Wort: Krass!

Rockhount
2012-07-29, 20:07:40
Wie macht ihr das beim WU-Wizard mit der Bewegung?
Irgendwie kann ich mich nicht so richtig gut in den Gegnern bewegen,
würde gerne den Teleport zwecks DMG Buff rauswerfen, aber iwie komm ich dann sehr schlecht "vom Fleck" :(

Gouvernator
2012-07-29, 21:16:01
Oh Gott, ich hab endlich Wicked Wind raus. Erstmal geübt auf Alptraum habe in ner Gruppe in Goldrüstung und einem schnellen 94 DPS Dolch alles aufgeräumt. Ich hab ziemlich umstellen müssen bis es ENDLICH funktioniert hat. Den ultimativen Kurztest auf Inferno akt1 hat es auch bestanden habe extra nach den einfachen Champs gleich die übelsten Elite rausgesucht und besiegt. Also die Dinger mit Feuerketten die dich teleportieren dann festhalten und dann anfangen Feuer unter dem Arsch zu machen. Nur das Feuer unter dem Arsch kann mich umbringen sonst kann ich einfach stehen an einem Fleck bis sie umfallen. Und es ist so geil weil je MEHR Gegner auf dem Bild ist desto einfacher macht man alle platt. Also versuche ich erstmal alles auf ein Fleck zu luren und dann gleich alle platt machen, am besten mit Elites mitten drin. Ich glaub ich darf es gar nicht erzählen wie einfach es ist, ich meine so stupide einfach. ;D Sonst gilt das wieder als Exploit und wird gleich geschlossen.
EDIT
Naja ich will nicht so sein. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Mausbelegung...
.1 rechte Maustaste Zeitverlangsamung (für weite Flächen und Fernkämpfer-Mobs), Klingen für enge Räume
.2 linke Maustaste Wind (den Finger einfach drauf legen)
.3 Mausrad vor und zurück Diamond Skin und Frostnova
Den Rest kann man sich denken. Funktionieren soll es in etwa nach einem kleinen Schubser mit ein zwei Winden die Gegner stehen um euch alle eingefroren und ihr habt unendlich Diamond Skin und Zeitverlangsamung. Einzig was wirklich zählt ist wie schnell ihr den Mausrad vor und zurück drehen könnt.

Rockhount
2012-07-29, 21:35:09
Irgendwie vergeht mir die Lust...

Irgendwas is immer. Vorher war mein Schaden zu gering, nun sind des diverse Gegnertypen, die mich plätten.
Ich hatte mir dem Windup Wizard vorher ~18k Dmg, mittlerweile bin ich bei 29k DMG, 34% Crit und 264% Crit Dmg. Resis ~350, 33k HP.

Inferno Akt I geht im Blindflug, außer bei den Hardcore Elitegruppen (Arkan, Gefängnis, Schänder, Reflektierend...) aber naja, verschmerzbar.

In Akt II bin ich in den Archiven und hab grad ~40k Repkosten an die Verrückten Gefallenen verloren. Keine Chance, die abzuwehren, auch nicht mit Diamanthaut. Kontakt = Tot.

Ich verzweifel so langsam :(

drmaniac
2012-07-29, 21:49:21
Oh Gott, ich hab endlich Wicked Wind raus. Erstmal geübt auf Alptraum habe in ner Gruppe in Goldrüstung und einem schnellen 94 DPS Dolch alles aufgeräumt. Ich hab ziemlich umstellen müssen bis es ENDLICH funktioniert hat. Den ultimativen Kurztest auf Inferno akt1 hat es auch bestanden habe extra nach den einfachen Champs gleich die übelsten Elite rausgesucht und besiegt. Also die Dinger mit Feuerketten die dich teleportieren dann festhalten und dann anfangen Feuer unter dem Arsch zu machen. Nur das Feuer unter dem Arsch kann mich umbringen sonst kann ich einfach stehen an einem Fleck bis sie umfallen. Und es ist so geil weil je MEHR Gegner auf dem Bild ist desto einfacher macht man alle platt. Also versuche ich erstmal alles auf ein Fleck zu luren und dann gleich alle platt machen, am besten mit Elites mitten drin. Ich glaub ich darf es gar nicht erzählen wie einfach es ist, ich meine so stupide einfach. ;D Sonst gilt das wieder als Exploit und wird gleich geschlossen.
EDIT
Naja ich will nicht so sein. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Mausbelegung...
.1 rechte Maustaste Zeitverlangsamung (für weite Flächen und Fernkämpfer-Mobs), Klingen für enge Räume
.2 linke Maustaste Wind (den Finger einfach drauf legen)
.3 Mausrad vor und zurück Diamond Skin und Frostnova
Den Rest kann man sich denken. Funktionieren soll es in etwa nach einem kleinen Schubser mit ein zwei Winden die Gegner stehen um euch alle eingefroren und ihr habt unendlich Diamond Skin und Zeitverlangsamung. Einzig was wirklich zählt ist wie schnell ihr den Mausrad vor und zurück drehen könnt.

statt zeitverlangsamen habe ich noch dieses wegschubsen drinnen.und zwar mit der Rune, dass es mehr Schaden macht (260%) und als postiiver Effekt,werden wegen dem mehr Schaden die Mobs nicht mehr richtig weggeschubst (will sie ja alle bei mir haben)

Der Skill macht also nicht nur böse AOE sondern unterbricht auch noch alle möglichen Attaken der Mobs (sogar Diablo castete nix mehr ^^) in Verbindung mit der Frostnova = dauerstun/unterbrechen hehe

Gouvernator
2012-07-29, 23:25:38
Ich bin in Akt3 kurz rein geschaut und hab arge Probleme mit Drachen oder sonstigen Zeug das Feuerbälle nach mir wirft. Die Idee war dann Teleporter zu nehmen aber das geht nicht... Ich hab oben ein Fehler die rechte Maustaste ist Wind und das ist wichtig da man alles dafür geben muss so viel Wind zu machen wie es geht also man darf den Finger gar nicht mehr heben. Und ich wollte Teleport auf die linke Taste legen aber das ist nicht erlaubt. Scheiße. Und Wind auf linke zu legen dann kann ich Mausrad nicht mehr bedienen... Sonst wäre das zu geil, man teleportet wohin man will stunned gleich den Feuerwerfer und der Rest kommt dann angelaufen.

Ich hab für diese Erkenntnis dort in Akt 3 über 100k Gold gelassen. Aber dafür das hier gewonnen ich kann es selbst kaum glauben. ;D
So muss das Ding für einen Zauberer wie mich aussehen. Vor allem die 1.62 APS sehr nice besser gehts nicht.

http://www.abload.de/img/pimpbtkwm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pimpbtkwm.jpg)
So was ähnliches kann man im AH gar nicht kaufen. ^^

Kampf-Sushi
2012-07-30, 00:20:52
Oh Gott, ich hab endlich Wicked Wind raus. Erstmal geübt auf Alptraum habe in ner Gruppe in Goldrüstung und einem schnellen 94 DPS Dolch alles aufgeräumt. Ich hab ziemlich umstellen müssen bis es ENDLICH funktioniert hat. Den ultimativen Kurztest auf Inferno akt1 hat es auch bestanden habe extra nach den einfachen Champs gleich die übelsten Elite rausgesucht und besiegt. Also die Dinger mit Feuerketten die dich teleportieren dann festhalten und dann anfangen Feuer unter dem Arsch zu machen. Nur das Feuer unter dem Arsch kann mich umbringen sonst kann ich einfach stehen an einem Fleck bis sie umfallen. Und es ist so geil weil je MEHR Gegner auf dem Bild ist desto einfacher macht man alle platt. Also versuche ich erstmal alles auf ein Fleck zu luren und dann gleich alle platt machen, am besten mit Elites mitten drin. Ich glaub ich darf es gar nicht erzählen wie einfach es ist, ich meine so stupide einfach. ;D Sonst gilt das wieder als Exploit und wird gleich geschlossen.
EDIT
Naja ich will nicht so sein. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Mausbelegung...
.1 rechte Maustaste Zeitverlangsamung (für weite Flächen und Fernkämpfer-Mobs), Klingen für enge Räume
.2 linke Maustaste Wind (den Finger einfach drauf legen)
.3 Mausrad vor und zurück Diamond Skin und Frostnova
Den Rest kann man sich denken. Funktionieren soll es in etwa nach einem kleinen Schubser mit ein zwei Winden die Gegner stehen um euch alle eingefroren und ihr habt unendlich Diamond Skin und Zeitverlangsamung. Einzig was wirklich zählt ist wie schnell ihr den Mausrad vor und zurück drehen könnt.

Danke das ist auf jeden Fall komfortabler. Und vorallem leiser ^^ Meine Tastatur macht vielleicht einen Lärm bei den Build...
Ich probiere es grad mit der Zeitblase die Ias gibt aus. Um die Druckwelle zu nutzen fehlt mir glaube ich noch etwas an Items....

Gouvernator
2012-07-30, 00:37:23
Hab mal ein screen gemacht von meiner APS in der Zeitblase mit APS Buff und Schutzstein-Buff. Soo mag ich das. Normale APS über 2.1 damit ersetzt Wind reguläre Waffe wie Blitze.
http://www.abload.de/thumb/apssty0i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=apssty0i.jpg)

JaniC
2012-07-30, 01:42:45
Aber dafür das hier gewonnen ich kann es selbst kaum glauben. ;D
So muss das Ding für einen Zauberer wie mich aussehen. Vor allem die 1.62 APS sehr nice besser gehts nicht.

http://www.abload.de/img/pimpbtkwm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pimpbtkwm.jpg)
So was ähnliches kann man im AH gar nicht kaufen. ^^

Der Dolch ist meganice, fast perfekt gerolled! Das gleiche Ding mit DEX würde ich sofort für meinen Monk nehmen - und es wäre 10-30 Mio wert.
Oh, kein LoH drauf - jetzt erst gepeilt. Naja dann doch net ;)

Gouvernator
2012-07-30, 02:20:15
Der Dolch ist meganice, fast perfekt gerolled! Das gleiche Ding mit DEX würde ich sofort für meinen Monk nehmen - und es wäre 10-30 Mio wert.
Oh, kein LoH drauf - jetzt erst gepeilt. Naja dann doch net ;)
Ich kann immer noch nicht raffen was die Leute mit LoH anfangen können. Ich spiele wohl ganz anders hab noch nie drauf geguckt. Der Dolch ist wie bestellt ich hab zwar schon ähnliche und es gibt welche im Ah aber das sind dann 1.5 APS Teile. Die anderen mit über 1.6 APS haben aber nix mit kritischen Schaden. Der nächste Dolch der diese Kombination hat ist auch der teuerste mit 1100 DPS und 50Mio. oder so LOH wäre schon ziemlicher overkill.

Eco
2012-07-30, 08:39:04
Ich kann immer noch nicht raffen was die Leute mit LoH anfangen können. Ich spiele wohl ganz anders hab noch nie drauf geguckt.
LoH ist für Nahkämpfer essentiell wichtig, für Fernkämpfer eher ein Nice-to-have.

Soul
2012-07-30, 08:52:37
Nach den vielen OneHits in Akt 1 Inferno als Frost/Gifthydra Wizz bin ich zum testen Gestern Abend auch auf diese Wicked Wind Skillung wie im Post 121 beschrieben umgestiegen.

Muss schon sagen, damit sterbe ich bei den normalen Gruppen nicht mehr ausser bei den Fernkämpfern die nicht auf dem Punkt stehen bleiben oder halt bei den Packs mit Kette, Laser, Unverwundbarkeit und Mortar. Aber es geht gefühlt um einiges besser als mit Kiten.

Problem ist halt, wegen dem Critstein (Sockelwaffe) bin ich von 20k DPS auf 12k runter aber es geht doch schneller voran als vorher.

/€ Ich habe halt nur die Waffe / Offhand für 320k ausgetauscht. Dieses grüne Komboset mit +60 Resi und 249 Lifereg/s

Major
2012-07-30, 10:00:15
@Rockhount:

Dass du verreckst ist bei 350 Res klar, wahrscheinlich auch recht wenig Armor,

Unter 700-800 Res und 5000-6000 Armor brauchst in Act3/4 nichts mit Meleesroc versuchen meiner Meinung nach. Da bringen dir deine 40k Dmg nix, also wieder runter mit dem Dmg und hoch mit Def und Res, dann klappts auch.

Ich steh gerade in Act4 mit meiner Melee Sorc und dort reichen selbst 30k Dmg im Single aus, um die Mobs in wenigen Sekunden zu killen, auch Bosse sind kein Thema.
Das Problem ist der abartige Schaden im Nahkampf bei Elites, ich komme mit 900 Res, 6.7K Armor und 900Loh kaum dagegen an.
Sobald man mal kurzfristig zu wenig Crits bekommt und nicht sofort eine Nova raushauen kann, ist man halt instant tot.

Ich würde bei dem Meleebuild immer zuerst auf das Defkonzept achten, wenn man dort stabil steht, dann kann man Stück für Stück den Dmg pushen.

Und Teleport würde ich für die Act 3 und 4 immer drin lassen, ist für den Melee einfach zu wichtig um aus den ganzen Bodeneffekten rauszuporten.

-Saphrex-
2012-07-30, 10:59:34
Ich kann immer noch nicht raffen was die Leute mit LoH anfangen können. Ich spiele wohl ganz anders hab noch nie drauf geguckt. Der Dolch ist wie bestellt ich hab zwar schon ähnliche und es gibt welche im Ah aber das sind dann 1.5 APS Teile. Die anderen mit über 1.6 APS haben aber nix mit kritischen Schaden. Der nächste Dolch der diese Kombination hat ist auch der teuerste mit 1100 DPS und 50Mio. oder so LOH wäre schon ziemlicher overkill.
Dann mach mal Ghom ;D

WW Build braucht kritische Trefferchance und vor allem LoH. Das merkst du vor allem ab Akt 3.
Ich hab keine teuren Items drauf und 45% Krit Chance ohne Buff. Damit lege ich Diablo alleine auf Inferno

Gouvernator
2012-07-30, 11:06:08
Wicked Wind hat auch sein Limit. Bei Horden und großen langsamen Zielen ist er perfekt aber sobald man teleportierende Fernkämpfer hat wie Diablo dann sieht man schlecht aus Arkankraft ist ohne Gegner ganz schnell leer. Ich steige mal auf Klingen und Teleport mal sehen... Endlich vernünftige Waffe die mir als Nahkämpfer was nützt. Diablo auf Hölle hab ich in zweier Gruppe praktisch allein ganz schnell besiegt.

Gouvernator
2012-07-30, 11:11:46
Dann mach mal Ghom ;D

WW Build braucht kritische Trefferchance und vor allem LoH. Das merkst du vor allem ab Akt 3.
Ich hab keine teuren Items drauf und 45% Krit Chance ohne Buff. Damit lege ich Diablo alleine auf Inferno
Ghom mit Wicked Wind ist das einfachste von der Welt. Ich hab mein über-Dolch gegen ein Champ in Akt3 bekommen und zwar mit nur 16k Damage und ab der Hälfte des Kampfes mit etwa 2k Leben. Der steht die ganze Zeit still weil mit Frostnova eingefroren. Damit das geht muss man wirklich schnell Mausrad drehen können ich hab bei meiner G700 sogar dafür den Widerstand ausgestellt. :D Ich gehe halt mehr auf Attack Speed sobald der Wind ein Ziel trifft habe ich danach praktisch unlimited Arkane und kann den Wind unendlich casten, dann zählt Attack Speed je mehr Wind du gecastet hast desto schneller füllt sich Diamond Skin und Frostnova und dann liegt es nur an dir wie schnell du sie mit dem Mausrad casten kannst.

-Saphrex-
2012-07-30, 11:28:27
Ich lege dafür ganz gemütlich meinen Finger auf die Makro Taste von meinem G15 Keyboard :D

Diese vier Skills werden immer gleichzeitig über die Makro Taste eingesetzt:
Teleport mit 30% weniger Schaden - damit braucht man auch nie den Gegnern nachlaufen
Frostnova + 15% Krit Chance Bonus
Explosion Kettenreaktion
Diamond Skin

Wicked Wind
Bonusslot für Armor - je nach Endgegner. +40% Widerstände ist hier aber überall einsetzbar wenn man genug Health hat, ansonsten 35% Dmg Cap für z.B. Diablo, da der Clon hier einen selbst mit 40k Health oneshootet

drmaniac
2012-07-30, 15:14:50
Wicked Wind hat auch sein Limit. Bei Horden und großen langsamen Zielen ist er perfekt aber sobald man teleportierende Fernkämpfer hat wie Diablo dann sieht man schlecht aus Arkankraft ist ohne Gegner ganz schnell leer. Ich steige mal auf Klingen und Teleport mal sehen... Endlich vernünftige Waffe die mir als Nahkämpfer was nützt. Diablo auf Hölle hab ich in zweier Gruppe praktisch allein ganz schnell besiegt.

also Diablo habe ich damit locker gemacht.

Mit Deffskillung (20kdps, 1900! Resi und 35k live mit 950Loh) 19 Minuten.

Mit WickedWind (21kdps 950 resi, 30k live, 650 loh) 6 Minuten! Die Gifthyda war hier aber ein muss, weil dadurch das man stehen bleibt macht er das auch und das Gift der Hydra stackt wahnsinnig hoch unter ihm!. Teleport braucht man da auch nicht mehr.

Ich bin einfach stehen geblieben, diablo war dauer gefrostet quasi und man sah kaum noch was vor lauter Wirbelwinden^^ Auch meine spiegelbilder: bevor das kam einfach schon winde rausgeknallt und kristallhülle und dann wegnutzen ;D

Feuerbälle, Feuer allgemein, Kristallatem, die schwarzen Gefängnisse, alles unterbrochen^


fühlte mich fast wieder wie ein guter alter WOW Schurke ;D :D

Gouvernator
2012-07-30, 16:13:06
Es ist vorbei mit Wicked Wind. Der Wind macht gar keine kritische Treffer mehr. Und Frostnova friert den Gegner nur noch für ein Bruchteil einer Sekunde. Ich wüsste nicht für was Frostnova überhaupt noch zu gebrauchen ist. Und kritische Masse funktioniert auch grundsätzlich nicht mehr.

Kampf-Sushi
2012-07-30, 16:26:53
Es ist vorbei mit Wicked Wind. Der Wind macht gar keine kritische Treffer mehr. Und Frostnova friert den Gegner nur noch für ein Bruchteil einer Sekunde. Ich wüsste nicht für was Frostnova überhaupt noch zu gebrauchen ist. Und kritische Masse funktioniert auch grundsätzlich nicht mehr.
Echt? Quelle? Finde noch nix darüber.

Gouvernator
2012-07-30, 17:51:01
Funktioniert wohl manchmal nicht, es geht noch... Wollte mal bisschen Akt3 farmen und dann wtf immer gestorben.

aVenger
2012-07-30, 18:03:15
Also ich hab wie immer keine Probleme in A3 :)

drmaniac
2012-07-30, 22:17:50
Funktioniert wohl manchmal nicht, es geht noch... Wollte mal bisschen Akt3 farmen und dann wtf immer gestorben.


quark.

^^

extra als test Ghom gerade gekillt.

geht astrein ohne movement ^^

edit: allerdings friert die frostnova wohl kaum noch ein hm. zumindest gerade bei diablo.

Kampf-Sushi
2012-08-02, 14:27:37
Hat hier eigentlich schonmal wer einen WickedWind Build mit Meteoren probiert? Bin ja noch am Experimentieren am besten funktioniert finde ich bis jetzt nach wie vor der Build mit Teleport.
Der Meteor-Schauer mit 7 kleinen Meteoren hat aber auch Potential finde ich. Weiß nur noch nicht so recht was ich austauschen soll, Teleport oder Explosion.

-Saphrex-
2012-08-02, 14:55:55
Probier doch mal statt Teleport die Zeitblase

Kampf-Sushi
2012-08-03, 17:30:20
Probier doch mal statt Teleport die Zeitblase

Ich probiere es grad mit der Zeitblase die Ias gibt aus. Um die Druckwelle zu nutzen fehlt mir glaube ich noch etwas an Items....
Jo fand ich nicht sooo toll, macht aber eigentlich Sinn. Teleport fand ich aber praktischer, man ist irgendwie agiler.

Habe das mit Meteor mal probiert, fand das ja ganz interessant weils eigentlich perfekt passt. Allerdings wird beim Meteor die Cooldown irgendwie nicht ordentlich zurückgesetzt, das macht das dann wieder Schwachsinnig irgendwie.
Scheinbar hat der Meteor keine echte Cooldown im eigentlichen Sinne.

Gouvernator
2012-08-04, 10:45:10
Ich habe mein Sorc jetzt komplett auf Hydra umgeskillt. Also wirklich nur auf Hydra. Sie auf rechte Maustaste gelegt und dann laufe ich während ich Fallen stelle. Und dann bin ich noch ein Suizid-Sorc habe alles auf unzerstörbar gewechselt so das jeder Tod nicht viel kostet. Die Idee ist möglichst viel Magiefund, Intelligenz und Unzerstörbar zusammen zu bringen. Dann hab ich 10mal weniger Rep Kosten erst so macht es Sinn auf Gegenstand Jagd zu gehen.

drmaniac
2012-08-04, 13:40:26
hm.

oder man skillt so, dass man gar nicht mehr erst stirbt ;)?

Gouvernator
2012-08-04, 18:32:44
hm.

oder man skillt so, dass man gar nicht mehr erst stirbt ;)?
Jetzt erzähl uns wie du das machst. :wink: So das dich nie ein Champ Pack zu Boden bringt...

Aber es ist schon interessante Spielweise es geht so viel lockerer zu. Bis meine Rüstung gelb leuchtet zahle ich jetzt je nach dem welche Waffe ich trage kaum 5000 Gold. Also schwächere unzerstörbare Waffe und alles bis auf Ringe und Amulett unzerstörbar ~300 Gold pro Tod, mit guter Waffe ca 900 Gold. Alles zerstörbar gleich 3k-4k Gold pro Tod.

EPIC_FAIL
2012-08-04, 19:55:26
Reparaturkosten sollten doch mittlerweile kein Deal mehr sein. Ich meine A1 Inf kann man auch mit Crap-Equip farmen ohne zu sterben. Dabei dürften pro Run etwa 100k abfallen. Selbst wenn man 4-5 mal stirbt, das kostet doch höchstens 15k.

drmaniac
2012-08-04, 22:24:18
Jetzt erzähl uns wie du das machst. :wink: So das dich nie ein Champ Pack zu Boden bringt...

Aber es ist schon interessante Spielweise es geht so viel lockerer zu. Bis meine Rüstung gelb leuchtet zahle ich jetzt je nach dem welche Waffe ich trage kaum 5000 Gold. Also schwächere unzerstörbare Waffe und alles bis auf Ringe und Amulett unzerstörbar ~300 Gold pro Tod, mit guter Waffe ca 900 Gold. Alles zerstörbar gleich 3k-4k Gold pro Tod.

hab ich hier oft genug gepostet auch in eigenen Threads ;)

Tank skill ist wer auf Nummer sicher gehen will, und mit WW mache ich auch die Champs in Akt4 platt^^

EPIC_FAIL
2012-08-29, 16:10:34
Ich probiere grad eine Hybride Skillung zwischen dem alten WW-Build und dem klassischen Kiting aus. Keine Ahnung obs die hier schon gab:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bYQPXO!cdg!cZYaaY

Das spielt sich bisher sehr vielversprechend.

Was braucht man?
25% Crit aufwärts. 30k Dps aufwärts. Irgendwas mit LoH oder viel LPS.

Wie gehts?
White-Trash: Meteor passend Casten --> Alles tot. Wenn man genügend Schaden macht sterben die meisten Mobs in A1-A3 instant, in A4 gehts auch noch teilweise. (Solo-Play)

Bosse: Abhängig vom Typ Boss kann man in den Nahkampf gehen und mit Nova ständig einfrieren. Es empfiehlt sich beim ersten Kontakt mit einer Bossgruppe Diamanthaut anzucasten, Meteor zu casten, Teleport auf Ziel und dann einzufrieren. Der Vorteil der Molten Rune für Meteor ist, dass sie unglaublich viele Procs auslöst. Es ist häufig so, dass ein Meteor genügt einen kompletten Timer zu resetten.
Bei fast-Bossen und Bossen mir "feiger"-Ki, also chaotischen und fliehendem Bewegungsmuster (Stachelratten, die kleinen Spawns der Golems in A2 usw) braucht man etwas Übung wenigstens irgendwas mit dem Meteor zu treffen. Wenn nichts hilft, kitet man in eine Stelle der Map wo es sehr eng wird und haut dann einfach stumpf den Meteor rein.

Warum Blitzkugel mit Wunderkind? Der Skill dürfte das meiste Mana per Shot geben. Die Kugel ist damit bei mittleren Gruppen bereits ständig voll. Nachteil: kurze Reichweite, aber dafür haben wir ja die Nova/Diamanthaut.

Warum Illusionist + Kritische Masse? Ist nur ein Notbehelf, falls obiger Fall mit vielen fliehenden Monstern auftritt, und man überhaupt keine Crits landet. Blitzkugel ist kein wirklich guter Proc-Angriff, der Proc-CoEff liegt etwa bei 0.02. Wer extrem viel Crit hat (45+) kann auf Illusionist verzichten und etwas anderes nehmen. Selbiges gilt für die Nova, hier kann man auch andere Runen wählen, hauptsache die Nova steht in kritischen Situationen immer bereit.

Anstelle von Lebensrüstung kann man natürlich auch die Prismatische nehmen.

ABIDAR
2012-10-02, 19:23:31
hi Leute,

was für ne Ausrüstung/Score brauch ich um durchs Inferno zu kommen?

zur Zeit habe ich:

-Intelligenz 1364
-Vitalität 1495 scheint mir viel zu wenig:Tod im Sekundentakt
-Schaden 14800
-Rüstung 3400 was ist mit Rüstung?

Geschick und Stärke sind ja bei den Charakter vernachlässigbar, oder?

Gold habe ich nur 3Millionen, und wenn ich mir die Preise dort angucke, dann ich anzunehmen, dass ich damit nicht weit komme.

radi
2012-10-02, 19:29:11
Entweder Resis (500) und kleiner Schaden (<40k)
oder
wenig bis keine Resis und viel schaden (+100k)

Du hast keinen Schaden und keine Resis :)

Knuddelbearli
2012-10-02, 19:32:35
würd aber aktuell kein geld merh ausgeben

ABIDAR
2012-10-02, 19:38:26
Entweder Resis (500) und kleiner Schaden (<40k)
oder
wenig bis keine Resis und viel schaden (+100k)

Du hast keinen Schaden und keine Resis :)

Das geht aber nur mit Echtgeld-AH, denn 3Mill werden da wohl nicht reichen?

Wie krieg ich Resis hoch, und watt sind 500?

Rockhount
2012-10-02, 19:46:11
Das geht auch ohne Echtgeld AH. Man muss nicht alle tollen Stats auf nem Item haben.
Das bekommst Du auch im Gold AH. Aber ein wenig muss man dafür schon farmen, keine Frage.
Geschenkt bekommt man Inferno ja nun auch nicht, war auch nie so geplant

Resis(500) = Widerstand gegen allg. Schaden i.H.v. 500

Jenachdem wie du geskillt bist, kannst Du Dir mal die Energierüstung (Rune: Prismatische) anschauen, die boostet
aktuell nochmal die Widerstände u. Rüstung um 40%

-Saphrex-
2012-10-02, 19:50:30
Entweder Resis (500) und kleiner Schaden (<40k)
oder
wenig bis keine Resis und viel schaden (+100k)

Du hast keinen Schaden und keine Resis :)
Ich hab beides :D :weg:

Jenachdem wie du geskillt bist, kannst Du Dir mal die Energierüstung (Rune: Prismatische) anschauen, die boostet
aktuell nochmal die Widerstände u. Rüstung um 40%

Diese wird leider mit dem nächsten Patch generft. :(

Naja egal, dann wird halt noch mehr auf Damage gegangen ;)

Rockhount
2012-10-02, 19:55:33
Ich hab beides :D :weg:


Diese wird leider mit dem nächsten Patch generft. :(

Naja egal, dann wird halt noch mehr auf Damage gegangen ;)

Deswegen "aktuell" :)
Davon ab gibts ja weiterhin nen Boost, besser als nix wenn man drauf angewiesen ist

ABIDAR
2012-10-02, 19:56:01
Jenachdem wie du geskillt bist, kannst Du Dir mal die Energierüstung (Rune: Prismatische) anschauen, die boostet
aktuell nochmal die Widerstände u. Rüstung um 40%

ja, die hab ich auch immer an, bringt aber bei mir kaum was.

Farmen ist gut, da fällt nur Schrott der nicht mal die Kosten für den Tod deckt :D ...200Std Spielzeit und nur drei Millionen, davon die Hälfte aus dem Handel.

Ich weiss ncht, irgendwas mache ich falsch.

edit:

kann man den Pisser von Mönch nicht erschlagen, ausser dumme Sprüche ist der ja wohl zu nix zu gebrauchen -soll wenigstens das Maul halten, wenn ich meine Wunden am lecken bin :D

ABIDAR
2012-10-02, 20:06:48
Ich hab beides :D :weg:


Wieviel Stunden oder Geld braucht man dafür?

Knuddelbearli
2012-10-02, 20:11:31
500 resistenzen

-Saphrex-
2012-10-02, 20:15:51
Wieviel Stunden oder Geld braucht man dafür?
Kann man nicht genau sagen. Man braucht auf jeden Fall Dropglück und Glück im AH. Meine Rüstung ist aktuell maximal 100 Millionen Wert, aber die Preise schwanken sehr stark jeden Tag und die Inflation von Gold ist unaufhaltsam.

Nimm meinen Gürtel und Stiefel raus und schon ist mein Equip nicht mal mehr die Hälfte wert

Rockhount
2012-10-02, 20:54:20
ja, die hab ich auch immer an, bringt aber bei mir kaum was.


Wenn Deine Basiswerte niedrig sind, wie soll dann der Bonus gross was wettmachen? Je mehr Basisresi Du hast, umso mehr wirst Du natürlich den Bonus spüren, glaub mir

olegfch
2012-10-03, 13:29:33
Farmen ist gut, da fällt nur Schrott der nicht mal die Kosten für den Tod deckt :D ...200Std Spielzeit und nur drei Millionen, davon die Hälfte aus dem Handel.

Ich weiss ncht, irgendwas mache ich falsch.


Auf jeden Fall machst du was falsch, denn Akt 1 Inferno in 1.04 ist keine besondere Herausforderung, das gilt auch für Normalspieler. :)

Schreib PN, vielleicht habe ich noch was brauchbares für dich.

ABIDAR
2012-10-03, 22:21:09
Auf jeden Fall machst du was falsch, denn Akt 1 Inferno in 1.04 ist keine besondere Herausforderung, das gilt auch für Normalspieler. :)

Schreib PN, vielleicht habe ich noch was brauchbares für dich.

Danke für das Angebot, aber ich bin auf Inferno :) Bis drei bin ich locker ohne AH durchgekommen. Naja, hab jetzt einwenig eingekauf und es geht einigermassen, fragt sich nur wie lange.

...da hast du gewiss nix zu verschenken :D

Wenn Deine Basiswerte niedrig sind, wie soll dann der Bonus gross was wettmachen? Je mehr Basisresi Du hast, umso mehr wirst Du natürlich den Bonus spüren, glaub mir

Ja, das ist mir klar: +40% von Garnix ist eben nicht die Welt.

Kann man nicht genau sagen. Man braucht auf jeden Fall Dropglück und Glück im AH. Meine Rüstung ist aktuell maximal 100 Millionen Wert, aber die Preise schwanken sehr stark jeden Tag und die Inflation von Gold ist unaufhaltsam.

Nimm meinen Gürtel und Stiefel raus und schon ist mein Equip nicht mal mehr die Hälfte wert

100 Mill, mein Gott, was würd ich dem ungläubigen Gesindel den Hintern versohlen :D naja, bis dahin muss ich eben laufen, deswegen hab ich mir auch paar schnellere Latschen zugelegt.

ABIDAR
2012-10-07, 15:55:35
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich den Giftbeutel in der Speisekammer alle bekomme -das Vieh vergast mich ohne einen wesentlichen Kratzer?

Rockhount
2012-10-07, 16:15:33
Ich hab das durch gutes Stellungsspiel im 2. Anlauf geschafft. Immer in Bewegung bleiben und dahin gehen, wo kein Gas ist. Das geht nach einiger Zeit weg und dann schnell in die Bereiche. Auf die kleinen Viecher achten und die zuerst plätten...

ABIDAR
2012-10-07, 20:15:29
danke dir, liegt leider an der Ausrüstung. Habe die Werte seit dem Problem vor ein paar Tagen auf das 2-3fache aufgemotzt, ging auch ganz gut, bis auf einmal der Schwierigkeitsgrad wieder enorm anzog -die Rüstung ist jetzt unbrauchbar :D ...jetzt macht mich sogar das Fussvolk platt, geschweige denn die Helden, und die Kohle ist auch alle ;D

Wie Lange braucht man im MP ungefähr um 50 Mill zu farmen, denn im Solo hats keinen Zweck?

Knuddelbearli
2012-10-07, 20:39:30
bei soviel droppglück wie ich habe dauert 50mio wohl ca 1500 Std

200 std und noch nichts brauchbares fürs ah gefunden, habe ca 4mio Gold angesammelt

ABIDAR
2012-10-07, 20:51:13
bei soviel droppglück wie ich habe dauert 50mio wohl ca 1500 Std

200 std und noch nichts brauchbares fürs ah gefunden, habe ca 4mio Gold angesammelt

;D gib mir die Fünf ;D

...nur meine sind schon ausgegeben.

olegfch
2012-10-07, 21:29:58
Wie Lange braucht man im MP ungefähr um 50 Mill zu farmen, denn im Solo hats keinen Zweck?

Ich habe seit beginn jetzt insgesamt (ohne Ah Handel) 47,5 mio gold gesammelt, Spielzeit: 540h.

KiBa
2012-10-08, 19:29:50
Ich habe seit beginn jetzt insgesamt (ohne Ah Handel) 47,5 mio gold gesammelt, Spielzeit: 540h.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Wenn ich Gold und Gegenstände ab blau aufhebe und verkaufe, mache ich in Inferno Akt I und II ca 100k pro Stunde.