PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handy bis 200€


dutchislav
2012-05-23, 17:57:41
edit 30.05.2012 - anforderungen angepasst

Jetzt wird's endlich zeit für ein internetfähiges handy

meine anforderungen:
- Max. 300-350€ (aufgestockt)
- kein billig aussehender plastikbomber - sollte schon etwas aushalten
- AKKU bitte wechselbar (soll lange durchhalten das handy)
- MicroSD slot (falls weniger als 16GB)
- gorilla glas
- nicht zu groß (keine 4,5zoll oder sowas) und nicht zu klein
- relativ gute auflösung
- (halbwegs) zukunftssicher was technik und updates (egal auf welchem wege :freak:) anbelangt

Eisenoxid
2012-05-23, 18:57:21
Vorschlag: Sony Ericsson Xperia Ray (http://geizhals.at/de/657380); nicht zu groß, 854x480 Display, Update auf ICS, micro SD-Slot.
etwas neuer wäre das Sony Xperia U (http://geizhals.at/de/749881), das einen Dualcore hat; allerdings so wie es aussieht keinen micro-SD Slot.

dutchislav
2012-05-23, 19:03:53
klingt schon mal nicht so übel, aber irgendwie wirkt das von den formen und der aufmachung her, wie ein handy, mit dem man freuen ansprechen möchte ;)

Gast
2012-05-23, 19:25:17
Samsung Galaxy S Plus. Nicht umsonst eins der meistverkauften Smartphones, einziger Nachteil es wird kein offizielles Android 4 update bekommen, ist aber kein Problem, gibt mehrt als genug Custom Rooms.

dildo4u
2012-05-23, 19:35:23
Das Sony Xperia U ist die Beste Lösung wenn du nicht mehr als 220 ausgeben willst,ab 260 gibt's das HTC One V.(Das schon mit Android 4.0 kommt)

http://www.pcgameshardware.de/aid,881110/HTC-One-V-Test-mit-Video/One-V/Test/

dutchislav
2012-05-23, 20:25:34
danke!

die vorschläge klingen schon sehr gut :D

das xperia U gefällt mir optisch gar nicht. das galaxy s plus und die htc one v find ich dufte.
die handys von htc find ich allgemein optisch sehr ansprechend

aber das htc hat kein gorilla glas, wie ich sehe *grübel*

dildo4u
2012-05-23, 20:33:27
aber das htc hat kein gorilla glas, wie ich sehe *grübel*
Laut der Liste schon.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_devices_with_Gorilla_Glass

1234567
2012-05-23, 21:14:51
Vorschlag: Sony Ericsson Xperia Ray (http://geizhals.at/de/657380); nicht zu groß, 854x480 Display, Update auf ICS, micro SD-Slot.
etwas neuer wäre das Sony Xperia U (http://geizhals.at/de/749881), das einen Dualcore hat; allerdings so wie es aussieht keinen micro-SD Slot.

He he, genau an diese beiden Handys hab ich auch gedacht. Ich selbst hab die gleichen anforderungen wie der TE und letzendlich werde ich mir das Sony Ericsson Ray zulegen.
Vorteile des Ray gegenüber U:
- 8MP statt 5MP
- Akku wechselbar
- Micro-SD karten Slot --> Xperia U hat definiv keine Micro-Sd Slot

Gute nacht

dutchislav
2012-05-23, 21:26:14
in fragen kommen das galaxy s plus, das htc one v und das xperia ray

werd mir die mal live im mm ankucken und dann danach entscheiden ;)

Liszca
2012-05-23, 21:51:02
schau doch mal bei gh.de nach den ip-xxx handys (wasserresistent) keine leistungswunder, aber noch richtig gute akkulaufzeit.

zb motorolla defy+

dutchislav
2012-05-25, 23:30:12
ok, ich schwanke zwischen dem galaxy s plus, dem Ray und dem U bzw P (das P gefällt mir einfach recht gut)

bekommt das xperia P ebenfalls ein 4.0 update?

dildo4u
2012-05-25, 23:37:37
Ja.

http://blogs.sonymobile.com/products/2012/05/25/update-on-ice-cream-sandwich-rollout-for-xperia-smartphones/

dutchislav
2012-05-25, 23:44:32
ok, gute nachrichten

die frage is jt nur, ob das U und das P nen microsd slot haben. was P wohl nicht, wie es scheint :(
hat jemand 100%ig info zum U?

1234567 hat es ja angesprochen u sagt, dass es definitiv keinen gibt

edit: ok, das U kein microsd slot :(

das sony xperia sola klingt auch interessant

dutchislav
2012-05-30, 01:16:49
suche angepasst

die sony xperia reihe ist wohl nichts für mich, da der akku nicht wechselbar ist :(

Grivel
2012-05-31, 20:05:54
Bis 200 Euro: BlackBerry Curve 9380 ?

Hat eigentlich keine wirkliche Schwäche.

Bis 350 Euro: Blackberry Torch 9860 (Touchscreen only)/ Bold 9790 (klassisches BB mit Tastatur und Touchscreen)

erfüllen deine Anforderungen,so meine Ansicht, vollkommen.

dutchislav
2012-06-01, 16:52:34
ok, danke ... werd ich mir mal anschaun

die ganze HTC one serie fällt auch raus. wasn da bitte los. keine lust mein handy in nem jahr in die tonne zu schmeissen, weil der akku es nimmer mitmacht -,-
u selbst rumfummeln u garantie verlieren will ich auch nicht

Thoro
2012-06-01, 17:00:11
Wenn du keinen allzu großen Stress hast, kannst du auch auf das Orange San Diego warten (-> http://www.trustedreviews.com/orange-san-diego_Mobile-Phone_review).

Müsste jetzt bald mal rauskommen und ist P/L-mäßig sicher ganz oben anzusiedeln; Erscheinungsdaten und Modalitäten sind nur noch nicht ganz klar, dürfte aber schon eine ordentliche Markteinführung erleben, alleine schon da Intel da ja auch ein Interesse dran hat.

Gast
2012-06-01, 17:28:39
Was spricht gegen ein Nokia? z.B. diese hier:

Nokia Lumia 710
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&asd=on&asuch=Nokia%20lumia%20710&sort=p

Nokia Lumia 800
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=Lumia+800&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=266_9&sort=p



Jetzt wird's endlich zeit für ein internetfähiges handy

meine anforderungen:
- Max. 300-350€ (aufgestockt)
CHECK! :)
- kein billig aussehender plastikbomber - sollte schon etwas aushalten
CHECK! :) Nokia Handys sind die wertigsten auf dem Markt!
- AKKU bitte wechselbar (soll lange durchhalten das handy)
CHECK! :)
- MicroSD slot (falls weniger als 16GB)
Leider nicht, aber zu verschmerzen ;D
- gorilla glas
CHECK! :)
- nicht zu groß (keine 4,5zoll oder sowas) und nicht zu klein
CHECK! :)
- relativ gute auflösung
DOPPEL CHECK! :)
- (halbwegs) zukunftssicher was technik und updates
CHECK! Windows ist zukunftssicher! :)

Und zusätzlich hat man mit dem Nokia die beste kostenfreie Offline-Navi auf dem Markt! :)

Shink
2012-06-01, 18:13:05
Ich führ dann noch das Wave 3 ins Feld ein:
Dünner Alu-Body, wechselbarer Akku, Micro SD-Slot, 4" SuperAMOLED, Gorilla-Glas; alles um unter 200€.
Ist halt Bada.

Was die Update-Fähigkeit betrifft: Naja, Bada 3.0 soll noch kommen - ob ein Tizen-Update für das Wave 3 kommt, ist ungewiss.
Theoretisch könnte man ICS darauf portieren, da es mehr oder weniger die Hardware wie beim S Plus ist. Ist aber noch nicht passiert.

THUNDERDOMER
2012-06-01, 18:23:10
Nokia Lumia 710 und 800 kann man kein Akku selber austauschen. ;)

Außerdem bleiben WP7 immer ein Nischenprodukt. :D

dutchislav
2012-06-01, 20:27:40
Was spricht gegen ein Nokia? z.B. diese hier:

Nokia Lumia 710
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&asd=on&asuch=Nokia%20lumia%20710&sort=p

Nokia Lumia 800
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=Lumia+800&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=266_9&sort=p



Und zusätzlich hat man mit dem Nokia die beste kostenfreie Offline-Navi auf dem Markt! :)


ach verdammt ... ich hab mich gerade echt gefreut.
dieses akku gedöns macht mich wahnsinnig. hätt mir so gern das xperia S gekauft. aba ich zahl nicht 400€ für ein handy, wo ich nicht die sicherheit hab, den akku zu tauschen, wenn es schwächelt.

THUNDERDOMER: danke für den hinweis

das wave 3 werd ich mir ankucken, wenn ich es wo finde

langsam hab ich das gefühl, dass eh nur das samung galaxy nexus in frage kommt. aba das is halt doch relativ groß

Zergra
2012-06-01, 20:36:42
Nachteil beim Nexus ist halt das du keinen USB Speicher mehr hast sondern alles mit einem Programm machen musst was echt nervig werden kann, leider hat es auch kein richtiges Grau.
Die Speicherkarte war am Ende der Entscheidente Punkt gegen das Nexus, bietet aber sonst eine Menge.

Hoffe du Findest das richtige Handy für deinen geschmack.

dutchislav
2012-06-01, 20:42:53
hm. das is durchaus lästig. sowas taugt mir nicht

am liebsten hätt ich ja das sgs3, aber das ist mir bei weiter zu teuer. schmerzgrenze is 450€

irgendwie scheitert es eh nur an der akku problematik. langsam frag ich mich, ob ich darauf pfeif u mir das sony xperia S hole. hab mir das schon ansehen können und hat mir recht gut gefallen
weißt du, wie sich das xperia s als massenspeicher verhält?

für welches hast du dich entschieden?

skynetwork
2012-06-01, 20:54:38
samsung sgs2, nach wie vor mit das beste handy am markt und ics is mittlerweile auch als update draußen ;)

kostenpunkt bei amazon als warehouse deal

326€ aktuell (und die warehouse deals sind in nahezu allen fällen neuwertig mit voller garantie).

dann den fetten original 2000mah akku rein (ca. 30 glocken), rooten, mod flashen und sich über nen smartphone mit 2-3 tagen durchhaltevermögen (inkl. surfen, texten, phonen etc.) freuen.... macht das handy übrigens quasi nicht fühlbar schwerer und auch nicht merkbar dicker ;)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004Q3QSWQ/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1338576749&sr=8-1&condition=used


101% best bang for the buck!

bloß kein windows phone.... die software ist einfach schrott im vergleich zu android oder iOS

Zergra
2012-06-01, 21:40:40
hm. das is durchaus lästig. sowas taugt mir nicht

am liebsten hätt ich ja das sgs3, aber das ist mir bei weiter zu teuer. schmerzgrenze is 450€

irgendwie scheitert es eh nur an der akku problematik. langsam frag ich mich, ob ich darauf pfeif u mir das sony xperia S hole. hab mir das schon ansehen können und hat mir recht gut gefallen
weißt du, wie sich das xperia s als massenspeicher verhält?

für welches hast du dich entschieden?
Nein leider nicht, dort haben die ja auch keinen extra Speicherkarten Slot :confused:. Solange der Interne Speicher gesplittet wurde müsste es gehen.
32 Gb sind aber nicht schlecht, aber die Akkulaufzeit würde mich abschrecken. Oh man..... gibt es kein brauchbares Smartphone mehr ?

Das SII ist wohl die letzte Alternative (Dort bekommt man aber ohne Custom Rom das "Touchwitz" System und auch das AMOLED Display muss man mögen. Hat skynetwork schon ganz gut beschrieben.

Ich wollte mir auch erst das Nexus kaufen (freies Andriod und und und) habe micht aber dagegen entschieden wegen den oben genannten Punkten.
Jetzt habe ich mein Defy Verkauft und mir das HTC HD2 für 150€ gekauft und Andriod 4.0.4 geflasht. Bin sehr zufrieden und habe wenig gezahlt.

dutchislav
2012-06-01, 21:52:30
@Zergra
danke ... hm. stimmt. das hat ja speicherkartenslot auch keinen ... hmpf

@skynetwork
ja, das sgs2 wär klasse, nur bekommt man überall nur die G version, die ja abgespeckt sein soll
merkt man einen unterschied?

ansonsten ne gute wahl. display könnte besser sein, aber man soll nicht übertreiben ;)

Zergra
2012-06-01, 22:51:54
@Zergra
danke ... hm. stimmt. das hat ja speicherkartenslot auch keinen ... hmpf

@skynetwork
ja, das sgs2 wär klasse, nur bekommt man überall nur die G version, die ja abgespeckt sein soll
merkt man einen unterschied?

ansonsten ne gute wahl. display könnte besser sein, aber man soll nicht übertreiben ;)
Die G Version hat den Langsameren SOC ob man das merkt ist die Frage, ich denke nicht. Außerdem sollen bei der G Version die Hitzeprobleme die beim non-G bei längerer Belastung auftraten Geschichte sein.

dutchislav
2012-06-01, 22:57:44
dann is wohl langfristig ein sgs2 mit 2000mah akku die lösung (evtl. noch das nexus ... werd ich mir beide nochmals live ansehen u dann nach gefühl entscheiden)

besten dank ;)

zum zocken hab ich eh meine vita. von daher nicht so tragisch

phoenix887
2012-06-01, 23:47:43
Also habe das Galaxy Note. Kann den Akku wechseln und ne Micro SD reinpacken. so habe insgesamt 70GB in dem Gerät:freak: (16gb intern + 64GB SD). Android 4.3 ist auch verfügbar.

Dürfte dir aber wohl zu groß und zu teuer sein?

Avalance
2012-06-02, 00:01:32
Hi Topic ;)

was spricht gegen ein Motorola Defy + ? Okay, etwas langsam, aber dafür sehr sehr Haltbar http://www.amazon.de/dp/B005DZ1S8K

+ Akkulaufzeit
+ Spritzwasssergeschützt und generell irgendwie "outdoor"
+ nicht zu gross
- Single Core / 512MB RAM

mehr - fällt mir dazu nicht ein, jedoch wäre ich davon nicht auf ein GalaxyS2 umgestiegen - nur mal als Vergleich. Die Neuerungen sind dann doch nicht so (ausser man möchte damit immer fotos machen und ausschliesslich spielen etc) es hat alles, was ein vollständiges Android Telefon braucht.

Grüße
aVa

dutchislav
2012-06-02, 00:09:39
@phoenix887
zu teuer eigentlich gar nicht. 400€ ist mittlerweil die grenze. aber das teil ist schon argh groß *g*

die amazon bewertungen zum note sind ja bombe O_O

@Avalance
das handy hab ich mir auch schon angesehn, aber irgendwie gefällt es mir nicht so recht. kA ... da will der funke nicht überspringen ;)
ich hätt gern alle - mittlerweile 4 (note, defy+, nexus und SGS2G) - handys, um würd sie gern nen tag lang testen. aber 70GB sind schon lässig bez. filme kucken oder youtube

das note wär schon sehr geil, wegen dem monster display :D
ich glaub nämlich, dass ich hauptsächlich surfen werden mit dem handy. für fotografien hab ich meine lumix und fürs zocken hab ich die vita ;)

phoenix887
2012-06-02, 00:14:06
@phoenix887
zu teuer eigentlich gar nicht. 400€ ist mittlerweil die grenze. aber das teil ist schon argh groß *g*

die amazon bewertungen zum note sind ja bombe O_O

@Avalance
das handy hab ich mir auch schon angesehn, aber irgendwie gefällt es mir nicht so recht. kA ... da will der funke nicht überspringen ;)
ich hätt gern alle - mittlerweile 4 (note, defy+, nexus und SGS2G) - handys, um würd sie gern nen tag lang testen. aber 70GB sind schon lässig bez. filme kucken oder youtube

das note wär schon sehr geil, wegen dem monster display :D
ich glaub nämlich, dass ich hauptsächlich surfen werden mit dem handy. für fotografien hab ich meine lumix und fürs zocken hab ich die vita ;)

Ja, habe mir es auch wegen surfen unterwegs geholt. Ist schon klasse, deswegen wollte ich auch das 5,3 Zoll Display, perfekte Mischung für mich aus Handy und Tablet. Da ein extra Tablet mich nervt unterwegs rum zu schleppen. So habe ich alles in einem Gerät. Das Display ist das selbe wie beim SG3. Ist im Prinzip das selbe, nur hat das Note einen schwächeren CPU. Aber zum zocken benutze ich es eh nicht und die meisten Spiele benutzen den High-End CPU nicht....
70 Gb sind schon nett:freak:
Kann darauf HD Filme schauen und habe einen Teil meiner Metalsammlung drauf (ca.3500 Songs und immer noch 35GB frei). Manche sagen es sieht komisch aus, wenn das Note am Ohr klebt aber so oft telefoniere ich nicht unterwegs und wenn dennoch ist es mir auch egal^^

dutchislav
2012-06-02, 00:22:05
die 16GB variante wäre noch im rahmen *grübel*

ich werde mir einfach die vier kanditaten live ansehen. das xperia ray wurde zu anfangs öfters genannt, aber das is mir irgendwie dann doch zu klein zum surfen und filme kucken

ursprünglicher_Gast
2012-06-02, 01:21:00
ach verdammt ... ich hab mich gerade echt gefreut.
dieses akku gedöns macht mich wahnsinnig. hätt mir so gern das xperia S gekauft. aba ich zahl nicht 400€ für ein handy, wo ich nicht die sicherheit hab, den akku zu tauschen, wenn es schwächelt.

THUNDERDOMER: danke für den hinweis


Ja, ich ärgere mich auch gerade, weil wollte es bestellen!
@Thunderdomer: auch Danke für den Hinweis.

Ist echt nervig was die Hersteller machen... was soll die Scheiße überhaupt? Soll das eine Form der geplanten Obsoleszenz sein...?

dutchislav
2012-06-02, 01:31:21
schade. hätte gern wieder auf ein nokia handy gesetzt. hatte in meinen lebensjahren nur nokia handys ;)

atm hab ich noch das nokia 6300. leistet seit über 5 jahren seinen dienst ohne zu streiken

schade, dass die mit den akkus alles vermurksen

phoenix887
2012-06-02, 02:10:05
die 16GB variante wäre noch im rahmen *grübel*

ich werde mir einfach die vier kanditaten live ansehen. das xperia ray wurde zu anfangs öfters genannt, aber das is mir irgendwie dann doch zu klein zum surfen und filme kucken

Kenne ich, viel Spass:freak:

dutchislav
2012-06-02, 02:29:59
du bist schuld, dass ich mir ein handy kaufen möchte, das halb so groß ist wie kein mein kopf :freak:;D

phoenix887
2012-06-02, 02:31:32
Macht aber dafür Spass beim surfen und HD-Ready Videos schauen unterwegs :-)

Aber schau es dir wirklich mal live an, bevor ich dir was sage und es gefällt dir nicht und ich bin dann Schuld^^


PS: Das ihr Österreicher so kleine Köpfe habt, das erklärt mir jetzt einiges :)

dutchislav
2012-06-02, 02:37:03
besser? ;)

phoenix887
2012-06-02, 02:42:45
besser? ;)

Auf was bezogen?

Aufs Note. Ja jeder hat ein anderes Anwenungsprofil. Was für mich gut ist, muss ja nicht für dich gut sein...

Auf den Witz bezogen? Ja jetzt habe ich ihn verstanden;)

PS:

Wenn du ins Geschäft gehst, lass dir nicht erzählen, dass das Note nur 32GB SD Karten erkennen kann. Offiziell ja, aber es erkennt auch 64 GB SDs so wie meine. Bei Wunsch kann ich dir meinen Link geben.....

dutchislav
2012-06-02, 02:47:50
Auf was bezogen?

Aufs Note. Ja jeder hat ein anderes Anwenungsprofil. Was für mich gut ist, muss ja nicht für dich gut sein...

Auf den Witz bezogen? Ja jetzt habe ich ihn verstanden;)

PS:

Wenn du ins Geschäft gehst, lass dir nicht erzählen, dass das Note nur 32GB SD Karten erkennen kann. Offiziell ja, aber es erkennt auch 64 GB SDs so wie meine. Bei Wunsch kann ich dir meinen Link geben.....

"kein kopf" sollte "mein kopf" heißen ;) war ein simpler verschreiber. hab es ausgebessert. hehe

ah, danke dass du das sagst. ich schon gegrübelt, wie du auf 70GB gekommen bist, bei ner 32GB sd-karte

ein link wäre großartig ... ich glaub, wenn ich das note sehe, bin ich hin und weg

phoenix887
2012-06-02, 03:00:28
64+16=80GB:freak:

Aber wie beim PC wird ein bestimmter Teil mti Systemdateien beschrieben. Also sind wir bei 70GB-75GB nutzbarer Speicher. Bin gerade zu Faul mein Note an den PC anzuschliessen:biggrin:

die müsste gehen:


http://www.amazon.de/SanDisk-SDSDQY-064G-U46A-Mobile-MicroSDXC-Speicherkarte/dp/B005LFT40G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338598370&sr=8-1

meine:
http://www.amazon.de/Sandisk-SDSDQY-064G-U46A-Speicherkarte-Samsung-Galaxy/dp/B006JQ40YQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338598370&sr=8-2

Edit: Das ist ja die selbe Karte, und ich Depp habe 50 euro zuviel bezahlt Anfang Mai, man bin ich verpeilt:mad::freak:

Edit2:

Naja zum Glück bin ich nicht auf das Angebot reingefallen;D;D;D;D

http://preisvergleich.ebay.de/like/280870325872?ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar&clk_rvr_id=348891740850&crlp=1_260601_440981&UA=%3F*S%3F&GUID=6be4e0441330a47a44318d61ff59ce78&mt_id=637&query=%7Bquery%7D&fitem=280870325872&linkin_id=8070731&kw=%7Bquery%7D&sortbid=23&ff4=260601_440981

dutchislav
2012-06-02, 03:13:07
rechnen war noch nie meine stärke ;)

das ebay angebot is echt geil. musste wirklich lachen ;D

ich hab fast das gefühl, dass es ein 16gb note mit 64gb speicherkarte werden wird

phoenix887
2012-06-02, 09:41:43
Quatsch war doch mein Fehler. Hatte mich zuerst verrechnet;)

Liszca
2012-06-02, 11:20:13
Probier doch mal das Huawei Honour aus.

Ich finde es super vorallem was akku und verbrauch angeht.

Richtig überzeugt war ich davon nach dem ich mal daran rumspielen konnte.

dutchislav
2012-06-02, 12:35:34
Quatsch war doch mein Fehler. Hatte mich zuerst verrechnet;)

verwirr mich nicht noch unnötig ;D

Probier doch mal das Huawei Honour aus.

Ich finde es super vorallem was akku und verbrauch angeht.

Richtig überzeugt war ich davon nach dem ich mal daran rumspielen konnte.

ich hatte ja noch die kommenden handys von Huawei auf der liste (Ascend D Quad, XL, D1, P1 usw)
leider verspäten sich die alle auf juli :(

Zergra
2012-06-02, 13:22:32
Defy+ würde ich nicht kaufen, der Software Support ist für den *********. Sonst eine nettes Handy aber Moto verzockt es selber. Das Note ist Geil, aber erstmal reicht die vergrößerung von 3.7 auf 4.3" in einem Jahr schau ich mal weiter aber so bin ich zufrieden.
Huawei würde mir nicht in die Tüte kommen, was die früher mal gemacht haben :(

Tyrann
2012-06-02, 13:51:57
Defy+ würde ich nicht kaufen, der Software Support ist für den *********. Sonst eine nettes Handy aber Moto verzockt es selber. Das Note ist Geil, aber erstmal reicht die vergrößerung von 3.7 auf 4.3" in einem Jahr schau ich mal weiter aber so bin ich zufrieden.
Huawei würde mir nicht in die Tüte kommen, was die früher mal gemacht haben :(

für das Defy/+ gibt es Android 4 (cm9),
habe ich seit März drauf und es läuft ohne Probleme, Akkulaufzeit ca. 4 Tage

gasmeister
2012-06-02, 13:55:54
Hallo,

Also wenn es ein Windows Phone sein darf, kannst du dir auch mal das LG E900 anschauen.
Das bekommst du fast hinterher geworfen, bei eBay gibts das für 120-130€ neu. Ich hab selber eins und bin zufrieden, von der Anmutung her ist es recht gut.

- flott dank Windows Phone und 1 GHz Prozessor
- 800x480 3,7" Display
- Akku ist austauschbar
- einfacher Jailbreak per Registry möglich, dann kannst du installieren, was du möchtest ;)

MfG

dutchislav
2012-06-02, 15:29:20
@Tyrann:
also das Defy+ werd ich mir aber trotzdem genauer anschaun. cm9 klingt schon mal gut
was offizielles wär aba auch nicht schlecht ;)

@Zergra:
was hattest du für probleme mit Huawei? schlecht support?

@gasmeister:
danke für den vorschlag. werd ich mir ebenfalls anschauen. muss nur nen anständigen media markt finden. dort wo ich letztes war, hatten die echt nur uralt handys u auslaufmodelle -,-
xperia zb war nur eines :D

Liszca
2012-06-02, 16:08:35
für das Defy/+ gibt es Android 4 (cm9),
habe ich seit März drauf und es läuft ohne Probleme, Akkulaufzeit ca. 4 Tage

funktioniert bei cm9 nun die kamera?

Zergra
2012-06-02, 20:16:53
@Tyrann:
also das Defy+ werd ich mir aber trotzdem genauer anschaun. cm9 klingt schon mal gut
was offizielles wär aba auch nicht schlecht ;)

@Zergra:
was hattest du für probleme mit Huawei? schlecht support?

@gasmeister:
danke für den vorschlag. werd ich mir ebenfalls anschauen. muss nur nen anständigen media markt finden. dort wo ich letztes war, hatten die echt nur uralt handys u auslaufmodelle -,-
xperia zb war nur eines :D

Naja beim Defy wurde mein Akku schnell leergezogen..... auch mit CM9.

@dutchislav Ja, und das System geviel mir einfach nicht

Windows Phone ? Würde ich nie kaufen aber das muss jeder selber wissen.

funktioniert bei cm9 nun die kamera?

Ab und zu ging sie ja, und auch Filme machen ging aber das wechselte von Version zu Version. Da meins aber Verkauft wurde weiß ich den momentanen Stand nicht, aber vor 2Wochen ging sie meisten.

dutchislav
2012-06-05, 15:16:30
so, ich glaub es wird das SGS2

NUUUUUUUUUUUUR...

soll ich mir die normale Variante, oder die G variante kaufen?

die G variante bekomm ich im amazon warehouse für rund 320€
für die normale Variante müsste ich beim billigsten anbeiter 370€ hinlegen

hat jemand evtl. erfahrungswerte? hab mich zwar schon erkundigt, aba naja ... die einen sagen, kauf die normale variante (chip, div. reviews), andere sagen, es macht nicht wirklich einen unterschied

Shink
2012-06-05, 15:33:34
Naja, das G ist in der Grafikleistung langsamer; dafür sollten eigentlich (?) Laufzeit und Abwärme besser sein.

dutchislav
2012-06-05, 15:37:06
hab hier u da gelesen, dass die CPU nur mit 800MHz anstatt der 1200MHz taktet. kA ob das mit dem ICS update behoben wird

bez. lauftzeit. es kommt sowieso ein 2000mah akku rein

Europameister Polen
2012-06-05, 15:57:41
Schau mal bei Mediamarkt und Co nach ob die noch HP Veer haben. Hab letztens in HH für 59,-€ eins gekauft und das Teil ist absolut spitze

Zergra
2012-06-05, 16:22:55
hab hier u da gelesen, dass die CPU nur mit 800MHz anstatt der 1200MHz taktet. kA ob das mit dem ICS update behoben wird

bez. lauftzeit. es kommt sowieso ein 2000mah akku rein
eigentlich nicht..... mein Bruder hat hier das S2 non-G, scheinbar bekommt man noch beide also such dir was aus :D Würfelspielchen oder so

dutchislav
2012-06-05, 17:18:26
jep, man bekommt beide u ich hab die qual der wahl ;)

u ich weiß mittlerweile wo man das G bzw das non G (noch) bekommt

dutchislav
2012-06-06, 01:48:19
hab mir nun das SGS2 (non-G) für 370€ bestellt

grund: akku wechselbar (2000mAh akku), Micro-SD, guter community support

maximum
2012-06-06, 08:36:31
Ich muss sagen der Preis ist schon recht happig, wenn man bedenkt, dass das Handy seit einem Jahr auf dem Markt ist und zudem die Displayauflösung nicht mehr up-to-date ist.

Aber will dir den Kauf nicht madig reden, wenns das richtige für dich ist, passt ja alles ;)

dutchislav
2012-06-06, 11:55:27
das ding is ja, ich weiß nicht, welches handy es sein soll. das is kein madig reden. ich hör mir gern an, was die leute zu sagen haben. befass mich ja erst sehr sehr kurzem mit handys, seitdem ich halt eines brauche

mir sind einfach ein paar dinge wichtig. das sind hohe akku-laufzeit, micro-SD und Display
das mit dem display, muss ich dir recht geben, ärgert mich doch. das sony xperia S hat mich dahingehend schon sehr beeindruckt

aber dass der preis happig ist, da stimm ich dir wieder zu

das note wär das optimale an auflösung und technik, wenn es nur einen ticken kleiner wäre :/

die G variante könnt ich für knapp 300€ bekommen

dutchislav
2012-06-20, 03:23:14
falls es jemanden interessiert

es wurde das Sony Xperia S für 344€ bei amazon warehousedeals abzüglich div. gutscheine, die ich billiger bekommen hab. genau genommen hab ich dann 310€ für das handy bezahlt. bin begeistert davon

akku kann man mit ein wenig schrauberei wechseln (gibt ein video davon) ... 30GB interner speicher sind vollends ausreichend für mich. passt also alles