PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Einbau von WLAN-Karte ständig Bluescreens??!


Moe Hammett
2012-05-23, 19:24:56
Hi Leute,
hab heute ne WLAN-Karte in meinem Rechner eingebaut. Es ist eine TP-Link WN781ND 1.0. Rechner gestartet, Windows 7 x64 hochgefahren, Win erkennt Karte und installiert Treiber.
Will Treiber von der TP-Link Website updaten, Windows sagt mir Treiber ist schon aktuell. Der MS Treiber ist aber von 2009 der TP-link von Ende 2010. Egal, Netzwerkbla aufgerufen um WLAN zu suchen BAM! Bluescreen. Windows neu hochgefahren BAM! Bluescreen (irq not less or equal, ndis.sys).

Super. Windows im abgesicherten Modus hochgefahren, Karte deaktiviert, Windows geht wieder. Der BSOD ist reproduzierbar sobald ich die Karte wieder aktiviere. Was mach ich jetzt? Danke.

Maorga
2012-05-23, 19:39:13
Hört sich an als würde Windows den falschen Treiber verwenden, lass den Treiber mal nicht automatisch installieren.

Moe Hammett
2012-05-23, 19:53:58
Hört sich an als würde Windows den falschen Treiber verwenden, lass den Treiber mal nicht automatisch installieren.

Krieg ich nicht hin. Ich will auch nicht in den Systemrichtlinien rummurksen, um die automatische Erkennung zu umgehen. Kann ich nicht irgendwie das drüberbügeln des TP-link Treibers forcieren ohne das windows meckert der vorhandene ist schon aktuell?

Moe Hammett
2012-05-23, 20:26:40
Keiner? :(

gogetta5
2012-05-23, 23:36:52
Du könntest mal versuchen die Treiber, die da installiert werden aus dem drivers Ordner zu löschen, damit das Gerät unerkannt bleibt .. dann kannst du ja die neuen mal installieren.

Moe Hammett
2012-05-24, 09:13:40
hat sich erledigt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=528021

Aber trotzdem danke :)