PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus g71v-t025c und diablo 3 - GeForce 9700M GT


kathrin0072000
2012-05-23, 20:05:39
Hey
ich bräuchte mal dringend hilfe!
ich warte verdammt lange auf diablo 3 und dann kann ich es nicht auf meinem laptop zocken -.-
Es liegt an der grafikkarte....
ich hab aber leider kein plan davon... nur weiß ich dass man hier die austauschen kann...
nur welche... ich hab da sowas von keine ahnung....

bitte helft mir!

Raff
2012-05-23, 20:07:23
Zieh dir erst mal GPU-Z und sag uns, was das für ein Ding ist: http://www.techpowerup.com/downloads/2137/TechPowerUp_GPU-Z_v0.6.2.html

Bei Weitem nicht alle kann man auswechseln. Dann hilft nur ein Neukauf. Aber vorher: Was passiert denn, wenn du das Spiel startest?

MfG,
Raff

kathrin0072000
2012-05-23, 20:11:57
beim starten sagt der mir ich soll nen neuen treiber für die grafikkarte installiern
hab ich gemacht
und naja...
das game laggt sowas von...


ich hab das programm runtergeladen?? was nun??

kathrin0072000
2012-05-23, 21:11:47
Also das is ne NVIDIA GeForce 9700M GT

Stormscud
2012-05-25, 12:30:04
Hast du schon versucht die Details und die Auflösung im Spiel auf ein Minimum zu reduzieren und zu schauen, ob es immer noch ruckelt?

Wie schnell das Spiel läuft erfährst du beispielsweise mit Hilfe des Programms "Fraps". Das lädst du dir runter und startest es. Im Spiel sollte dir dann rechts oben (oder eine andere Ecke) angezeigt werden mit wie viel Bildern pro Sekunde das Spiel läuft.

Aber zumindest auf Minimum sollte es deine Grafikkarte auch packen.



Ich glaube ich gönne mir mal den Spaß und schmeiß das Spiel am we mal auf meinen Laptop (1,6GHz Core2Duo, 2Gb ram und ne 7600Go :freak:). Diashow ich komme :D

GTX999
2012-05-26, 00:17:49
Ich glaube ich gönne mir mal den Spaß und schmeiß das Spiel am we mal auf meinen Laptop (1,6GHz Core2Duo, 2Gb ram und ne 7600Go ). Diashow ich komme

D3 lagt mit seiner bescheidenen grafik aus dem letzten jahrzent nicht einmal auf einer intel GPU.


@ kathrin0072000
die 9700M ist für D3 vollkommen ausreichend - es liegt garantiert an einer treiber/windows/d3 einstellung.

lad die neuesten treiber runter (Geforce 9M Series Notebook)
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

bei der treiberinstallation gehe auf "benutzerdefiniert" und wähle "alle einstellungen/konfigurationen der vorherigen installation löschen/verwerfen"
neustarten - D3 starten und schauen was passiert.

kathrin0072000
2012-05-26, 02:50:18
Also ich habs auf ein minimum gespielt und es hat trotzdem geruckelt!

GTX999
2012-05-26, 22:31:32
das liegt aber an einer software/treiber konfiguration und nicht an der hardware.

steck dein notebook ans netz und stell in der energierichtlinie auf maximum. vielleicht kommt deine hardware nicht aus dem idle zustand raus.
D3 benötigt so wenig leistung das dies oft der fall ist.

am besten du lässt dein notebook analysieren und die software/treiber/einstellungen optimieren.
ferndiagnosen sind nicht möglich.

glaskugelmässig würde ich shared/memory "turbo chache" für die grafikkarte im bios abstellen und ihr die 512 dediziert lassen.
... mal schaun obs was bringt.
wenn nicht .. glaskugelversuch nr.2 ... nr.3 ... nr.4 etc. andere möglichkeiten gibt es bei pcs sowieso nicht :D