PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm / Treiber / Tool für stufenloses scrollen via Mausrad gesucht


z0rZ
2012-05-23, 22:03:28
Die Logitech G500 hat ja die Funktion, das Mausrad auf stufenlos zu stellen.

Leider ist es aber beim scrollen nicht stufenlos sondern wie in der Systemsteuerung bei "Maus" eingestellt, minimal 1 Zeilig.

Gibts es einen Treiber / Tool oder Registry Wert den man verändern kann um dies irgendwie stufenlos zu bekommen? So als ob man die mittlere Maustaste drückt und die Maus nach unten zieht. Genau so ein scrollen will ich, nur eben mit dem Mausrad!

Muss doch möglich sein oder?

Gast
2012-05-23, 22:40:00
Das Mausrad selber ist ja nicht stufenlos, die Abtast-Stufen sind immer noch da. Nur die Raststufen werden deaktiviert.

z0rZ
2012-05-23, 22:47:40
ah ok danke.

Ich hab der Freundin letztens eine Logitech M325 gekauft

diese hat wohl 72 statt der üblichen 18-24 unterteilungen. Hab sie noch nich getestet...

aber macht sinn

Phantom1
2012-05-23, 23:08:25
In fast jedem Browser gibts ja diese wheel smooth scrolling erweiterungen, die hast du warscheinlich schon oder?

z0rZ
2012-05-23, 23:36:23
ah cool.

smoothscroll für chrome hab ich grad getestet.

wenn ich da die stepsize auf 20 oder so mach und die beschleunigung hoch is es eigentlich genau das was ich will.

danke :up:

xxMuahdibxx
2012-05-24, 08:02:28
Sonst würde nur eine Maus helfen die das Scrollrad Freigänig haben kann wie z.b.

Logitech MX Revolution ... die hat nicht nur den Klackermodus sondern auch einen viel Feineren .

z0rZ
2012-05-24, 14:11:22
Sonst würde nur eine Maus helfen die das Scrollrad Freigänig haben kann wie z.b.

Logitech MX Revolution ... die hat nicht nur den Klackermodus sondern auch einen viel Feineren .


hat meine g500 ja auch ;) siehe oben

xxMuahdibxx
2012-05-24, 19:02:30
Du weist aber dann auch schon was die kleine Taste unter dem Scrollrad macht oder ?

Vom Klackermodus in den Smoothscollmodus schalten .

Phantom1
2012-05-24, 22:32:37
Du weist aber dann auch schon was die kleine Taste unter dem Scrollrad macht oder ?

Vom Klackermodus in den Smoothscollmodus schalten .
ohne eine spezielle browsererweiterung nutzt dir dieser scrollmodus der g500 aber wenig, weils immernoch zeilenweise scrollt und nicht pixelweise. Wobei viele browser eine smootscroll funktion schon eingebaut haben, standardmäßig aber nicht aktiv ist.

Rooter
2012-05-25, 20:50:14
ohne eine spezielle browsererweiterung nutzt dir dieser scrollmodus der g500 aber wenig, weils immernoch zeilenweise scrollt und nicht pixelweise. Wobei viele browser eine smootscroll funktion schon eingebaut haben, standardmäßig aber nicht aktiv ist.Gibt's da auch was für Opera?

MfG
Rooter