PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entferne ich die Kopfzeile aus den nachfolgenden Seiten?


Kira
2012-05-24, 02:39:26
Hallo Zusammen,

ich habe meine alten Bewerbungsunterlagen auffrischen wollen und habe nach meinem "Lebenslauf" eine weiter Seite eingefügt. Auf dieser das eingescannte Zeugnis (jpg) versucht zu stretchen und anzupassen, aber seht selbst... ich kriege unter Windows Starter Office 2010 die Kopfzeile einfach nicht weg. Blick bei dem "neuen" einfach noch nicht so ganz durch. Will mich aber daran gewöhnen und nicht das 2003er installieren.

Könnt ihr mir bitte kurz helfen?

http://www.abload.de/thumb/fragekopfzeileytgpi.png (http://www.abload.de/image.php?img=fragekopfzeileytgpi.png)

Kenny1702
2012-05-24, 06:21:41
Word 2010:
-> Doppelklick in Kopf- oder Fusszeile
-> im Menü 'Different first page' (EDIT: 'Erste Seite anders') ankreuzen

EDIT: Wenn es mehr als 2 Seiten sind, musst du dein Dokument in Abschnitte unterteilen.

Hier (http://office.microsoft.com/en-us/word-help/change-headers-or-footers-HP005186130.aspx) unter 'Change the headers or footers for part of a document' gibt es eine Anleitung.

Kira
2012-05-24, 11:41:05
wie mache ich das mit den Abschnitten? Vielleicht habe ich da den dummen Fehler gemacht? Ich habe nach meinem Lebenslauf einfach STRG + Enter --> damit es auf die nächste Seite springt

Mr_Snakefinger
2012-05-24, 11:57:57
Seitenlayout -> Umbrüche -> Abschnittsumbrüche -> Nächste Seite.

STRG + Enter ist nur ein Seitenumbruch.


Tipp: In Word F1 drücken hilft häufig schneller, als im Forum auf Antwort zu warten. ;)

Krümelmonster
2012-05-24, 15:47:19
ups im falschen Kira Thread gelandet, sry