PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Creative Inspire 5.1 5500D => Low-End Bluray Homecinema?


DK2000
2012-05-24, 08:44:30
Moin, leider hat sich mein gutes altes 5.1 System zerlegt (knackst nach einer Weile). Hab zwar nur noch 2.1 verwendet (kein Platz und eh nur analoge Quelle über 3,5mm Klinke (TV/Xbox360/Notebook)) - gesteuert wurde es mit einer Logitech Harmony...

Hier mal die Rohdaten was die Leistung angeht:
Center-Satellit mit 6 Watt Sinus
Surround-Satelliten mit je 6 Watt Sinus
Subwoofer mit 18 Watt Sinus

Die Inspire Serie gibt es lang nicht mehr und 5.1 "PC/Multimediasysteme" von Creative oder Logitech werden teuer wenn eine Infrarotfernbedienung beiliegt.

Hab damals ~90€ bezahlt (8 Jahre her - war ein Ebay Schnäppchen da damals schon Auslaufmodell) und denke dass ich jetzt bei guten 200€ lande.

Von der Lautstärke und auch vom Bass war ich zufrieden - Bluray, das lesen von NTFS Medien nebst HD Formaten wäre ein schöner Bonus.

Mit dem Samsung HT-D4500 (http://geizhals.at/de/664293) wäre ich entsprechend gut bedient oder hätte jemand noch andere Alternativen?
WLan lässt sich Samsung über die Sticks mit 50€ gut bezahlen, soll aber auch für die Hälfte gehen (Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter)

Die Zuspielung wird weiter analog über 3,5mm gg. über Adapter erfolgen und es wird wohl beim 2.1 Aufbau bleiben bis ich im August umziehe. Oder würdet ihr ein anderes Gerät wählen?

Orientiere mich an der Liste was die Heimkinoanlagen angeht:
geizhals.at/de/?cat=hificin&xf=292_5.1%7E290_Blu-ray+BD-ROM&sort=p

PS: Sieht jemand von euch worin der Unterschied zwischen Samsung HT-D4500 und Samsung HT-E4500 besteht außer dass die E-Variante 50€ teurer ist?

elfredo
2012-05-24, 09:49:58
Moin, leider hat sich mein gutes altes 5.1 System zerlegt (knackst nach einer Weile).[...]

Leicht OT: Wie sieht es mit Reparieren statt Entsorgen aus?

Wenn das Knacksen möglicherweise Temepraturbedingt auftritt kann es sich um eine kalte oder gebrochene Lötstelle handeln. Den Fall hatte ich bei meinem AV-Receiver, wo durch die defekte Lötstelle das Gehäuse zeitweise nicht mehr geerdet war und es dadurch zu Spannungsschwankungen und zu Rascheln/Knacksen in den Lautsprechern kam.
Auch defekte Elkos könnten für Dein Problem verantwortlich sein und die sind unter Umständen relativ leicht ausgetauscht.

Schoof
2012-05-24, 10:53:11
schau Dir mal die Systeme von LG an.
zB: LG ELECTRONICS HX-806 SG
hat ein Bekannter und macht gut lärm beim Filme kucken.
Ich selber habe das gleiche System aber als 2.1 ausführung und ich bin sehr zufrieden. Gerade was mkv kompatibilität angeht, sind die LG Bluray Player allesfresser. Was nicht geht sind TS Dateien von meinem Sat-Receiver.

DK2000
2012-06-06, 07:24:38
@elfredo - das System bekommt ein Kumpel der gerne bastelt und bislang noch kein System hat
@Schoof - ist das LG HX806SV geworden, frisst NTFS + MKV und macht Tontechnischh Spaß -> alles gut ;)

Mordred
2012-06-06, 08:19:32
Es gibt bei Teufel derzeit das Concept E 400 (http://www.teufel.de/pc/concept-e-400-5.1-set-p251.html) für 299. Ist zwar über deinem Budget aber für das System ein sehr guter Preis. Hab es selber als Heimkinosys im Einsatz und da ist es durchaus Freude bringend.