PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android: Brauchbarer kostenloser Podcatcher?


MadManniMan
2012-05-24, 09:33:23
Hallo Leute!

Da es ja leider kein iTunes für Android gibt, bin ich noch immer auf der Suche nach einem vernünftig funktionierenden Podcatcher für mein Android-Handy.

doubleTwist Player (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.doubleTwist.androidPlayer&feature=search_result), DoggCatcher Podcast Player (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.snoggdoggler.android.applications.doggcatcher.v1_0&feature=search_result) und BeyondPod Podcast Manager (https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.beyondpod&feature=search_result) sehen gut aus, kosten aber (ich würde auch bezahlen, aber erstmal wollte ich mich umsehen, was es sonst so gibt).

Gescheitert bin ich an
Podkicker Podcast Player (funktionierte einfach nicht)
PodDroid (dito)
Listen (dito)

Irgendwelche Vorschläge? :)

Hydrogen_Snake
2012-05-24, 09:54:20
Ganz ehrlich!???

GEILER als Pocket Casts wird's nicht bei Android ;) IMHO MUST HAVE APP FÜR Podcast Hörer unter Android.

https://play.google.com/store/apps/details?id=au.com.shiftyjelly.pocketcasts&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImF1LmNvbS5zaGlmdHlqZWxseS5wb2NrZXRjYXN 0cyJd

Die 2 Euro sollte man echt haben... hatte ich direkt bei release gekauft und kommt auf jedes Android drauf...

kauf es, gefällt es nicht reklamiere es, erhalte dein geld zurück :)

MadManniMan
2012-05-24, 11:58:40
Puh ... der vierte kostenpflichtige Podcatcher, der gut aussieht ^^ Die anderen hast Du nicht zufällig mal ausprobiert?

Hydrogen_Snake
2012-05-24, 12:01:43
Puh ... der vierte kostenpflichtige Podcatcher, der gut aussieht ^^ Die anderen hast Du nicht zufällig mal ausprobiert?

Doch, alle drei, BeyondPod habe ich nach dem DogCatcher erworben (da musste man glaube ich diese komische Key Datei kaufen, damals 10$). Wobei DoubleTwist so ungefähr die hälfte der Zeit nicht funktioniert und auch noch ÜBELSTE Ansprüche stellt an die Hardware und auch 4,99 gekostet hat mit dem ganzen AirTwist BS der nichts macht außer nerven. Einziger Android Kauf den ich bereue.

Wie gesagt, Pocket Casts hat als einziger mich da zufrieden gestellt.

MadManniMan
2012-05-24, 12:28:20
Hm ... gibt es irgendeine Möglichkeit zur Synchronisation mit nem Desktop?

Hydrogen_Snake
2012-05-24, 12:31:36
oh... neee... aber habe nicht rausgelesen das dir der sync wichtig ist :(

MadManniMan
2012-05-24, 12:52:26
Naja, hatte ich bisher auch nicht, da ich immer nur iTunes auf meinem PC und auf dem Arbeitsrechner benutzt und auf mein altes Featurephone die MP3s draufgeschmissen habe - den Abgleich müsste ich halt auch künftig noch selbst machen, aber das ginge schon.

Funzt denn einer der anderen Catcher derart?

Hydrogen_Snake
2012-05-24, 14:59:22
also bis auf doubletwist ist mir halt echt keiner bekannt der itunes nachahmen würde.

MadManniMan
2012-05-24, 17:47:47
Puh ... habe jetzt nochmal ein wenig nachgelesen, kann nochmal folgendes konstatieren:

"Listen" direkt von Google hat keine deutschen Podcasts. Yay.
"doubleTwist" hat den Funktionsumfang, aber die Berichte über Probleme sind eeecht umfangreich. Yay. Außerdem gibt es keine vollumfängliche zeitbeschränkte Demo. Grmpf
"Salling Media Sync" funktioniert überhaupt nicht. (hat behauptet, es würde iTunus mit Android syncen können)
"BeyondPod Podcast Manager" funktioniert ungefähr so, wie ich mir einen vernünftigen Podcatcher vorstelle - leider ohne Synchronisation.

Wenn Pocket Casts da ran kommen sollte, würde ich es gern erstehen - das Problem: ich weiß nicht, wie ich bezahlen soll, ich habe keine Kreditkarte ^^

lumines
2012-05-24, 17:57:26
Ich würde doubleTwist eine Chance geben. Habe das mal bei einem Kumpel beobachtet und der ist scheinbar ziemlich zufrieden.

Wenn er aufgrund von Bugs nicht richtig läuft, Refund anfordern. Dafür ist die Funktion ja schließlich da.