PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuckender Monitor...


oO_KIWI_Oo
2003-02-02, 21:53:47
Hi

Ich habe folgendes Prob. Mein 19" Iiyama 450 PRO "zuckt" seit einiger Zeit unregelmäßig an den Rändern. D.h. das Bild zieht sich irgendwie kurz zusammen und dehnt sich dann wieder aus. Ist aber sehr sporadisch...nervt aber trotzdem und scheint in Sachen Häufigkeit zuzunehmen.

Hat einer von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Prob gehabt, bzw. liegt das eher am Monitor oder könnte es auch an der Grafikkarte liegen..?

DocEvil
2003-02-02, 21:56:42
sollte am monitor liegen (hochspannungsteil), das teil hat sicherlich noch garantie...

barracuda
2003-02-02, 23:07:01
Liegt an den Monitor-Innereien, wahrscheinlich eine kalte Lötstelle. Die zeichnet sich durch Klopfempfindlichkeit aus.

oO_KIWI_Oo
2003-02-19, 11:11:47
Thx für eure Hilfe :)

Garantie is leider wech...

Das Prob: Der Moni reagiert auf "klopfen" absolut nicht. Ich hab das Teil schon mal ne halbe Minute "verdroschen"...und is nix passiert :D

Ich werde den Moni sicherheitshalber mal noch an einen anderen Rechner anschließen.

barracuda
2003-02-19, 20:22:14
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Ich werde den Moni sicherheitshalber mal noch an einen anderen Rechner anschließen.
Gute Idee das ist.