PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoff der luftdurchlässig ist


Marcool
2012-05-25, 01:07:56
Hallo,

ich will mir eine ähnliche Konstruktion bauen wie diese Fliegengittereinsätze fürs Fenster jedoch mit einem Stoff der eine höhere dichte aufweist oder anders gesagt, der kein Tier (Fliegen, Spinnen, Gewittertiere) durch lässt. Leider schwirren vor meinem Fenster so viele Insekten rum das ich es schon gar nicht mehr aufmachen möchte. Daher suche ich einen Stoff der nur Luft durch lässt.

Meine Idee wäre sowas wie eine dünne Steinwollmatte gewesen. Da gibt es aber sicherlich besseres.

Gruß
Marcus

Mond
2012-05-25, 08:17:14
Und du willst trotzdem noch rausgucken? Das wird nicht gehen. Entweder oder. Gewittertierchen sind so klein, da bräuchte man ja schon was richtig enges. Licht würde durchkommen, aber rausgucken wäre dann nicht mehr.

x-force
2012-05-25, 08:19:52
es gibt nicht nur fliegengitter, sondern auch pollenschutzgitter. die musst du dann zwar immer vom staub befreien, aber prinzipiell ist es das, was du suchst

Don-Roland
2012-05-25, 08:24:40
Normale Fliegengitter sollten ausreichend sein.

Inquisitor
2012-05-25, 08:28:31
Genau, gerade einen Satz Pollenschutzfilter beim Aldi eingekauft und installiert. Rausgucken ist zwar nur noch sehr milchig möglich, aber da kommt garantiert kein Gewittertierchen mehr durch. Fliegengitter sind für die Biester ja kein Hindernis ;-)

doublehead
2012-05-25, 22:17:02
Ich habe wegen meiner Allergien auch pollenschutzgitter von tesa an den Fenstern, und durchgucken ist eigentlich kein so grosses Problem. Das Zeug hält wirklich zuverlässig alles draussen.

Marcool
2012-05-25, 22:32:19
Da kommen wir der Sache schon näher. Raus gucken ist mir egal. Sind diese Pollenschutzgitter zum kleben in den Rahmen ?

Inquisitor
2012-05-25, 22:53:40
ist das selbe system wie bei den fliegengittern. bei meinen werden so klettstreifen in den fensterrahmen geklebt. daran wird dann das pollennetz befestigt. gibt glaube auch wie bei den fliegengitter eine version mit festen rahmen zum reinklemmen ins fenster.

Marcool
2012-05-25, 22:56:57
okay danke, ich schau mal im Netz nach.

Marcool
2012-05-28, 11:10:51
Hallo,

ich hab mich mal etwas umgeschaut.

Es gibt wohl verschiedene Pollennetze.

Das von Tesa sieht mir wie ein Fliegengitter aus.
Dann gibt es wohl noch welche aus Vlies.

Was ist nun besser ? Das Vlies dürfte wohl meines Meinung nach mehr draußen lassen jedoch auch weniger Luftdurchsatz bieten. Hmm