PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie kann ich im Explorer immer die gleiche Detail View sehen?


Zockmaschine
2012-05-25, 02:22:48
Ich bin nur an der Detailview im Explorer interessiert, aber wenn ich ein Medien-Gerät welches MTP benutzt und kein Mass Storage Device ist anschliesse, schaltet es immer auf die scheusslichen Tiles um.

Ich muss dabei immer die Detailview einschalten und anpassen, um die Tracknummer, Album, Artist und den ganzen anderen unnützen Mist wegzubekommen (und die nützlichen Sachen wie Erstellungsdatum hinzukonfigurieren), und dies auch für jedes Verzeichnis tun, was wirklich einen immensen Zeitbedarf bedeutet, da ich sonst damit nicht vernünftig arbeiten kann.

Gibt es eine Möglichkeit diesen schwachsinnigen Medienquatsch abzuschalten, so dass einfach nur die Standard-Detailview angezeigt wird?

PS: Ich kann nicht auf Mass Storage Device umschalten und es muss mit dem Explorer für win7x64 klappen.

Geldmann3
2012-05-25, 06:14:37
DAS (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1206.htm) versucht?

HeldImZelt
2012-05-25, 07:20:08
Einmal in den Ordneroptionen die aktuellen Einstellungen "für alle Ordner übernehmen" und dann die Shell Bags löschen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"

Zockmaschine
2012-06-08, 14:11:52
Danke für die Antworten. Leider hilft nichts davon bei MTP Geräten, da diese irgendwie anders (wie könnte es auch anders sein) als normale Ordner behandelt werden.