PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ES REIIIICHT ! Sämtliche CS'ler zu Battlefield gewechselt oder was geht ????!!!!!1111


Kai
2003-02-02, 21:59:19
OKAY! Wie ich sehe wird's mal wieder Zeit für nen kleinen Erfahrungspost in sachen Online-Gaming ...

"Kauf dir Battlefield, dat rockt wie'n Sau"! Das hat mir mein Cousin begeistert entgegengeschleudert, als wir uns wiedermal für ne LAN verabredet hatten. Nun muss man wissen, ich Lane mit meinem Cousin sehr selten, da der - und seine LAN-Kumpels eingefleischte CS'ler sind - und ich CS nicht sonderlich ab kann. Aber ihm zuliebe hab ich dann mal ein Ründchen oder zwei mitgespielt. Im LAN ist das ja auch kein grosses Problem, aber im Internet - HÖR AUF!. So ne Lamercomunity wie die von Counterstrike gibt's ja gar nicht, aber das hab ich ja schon fünfhundertzweiundneunzigeinhalb mal hier im Forum erwähnt, da geh ich schon gar nicht mehr drauf ein.

Tja, wie gesagt war ich also wiedermal auf LAN beim Cousin. Was seh ich da? Keiner von denen - aber wirklich keiner scheint mehr CS zu spielen. "Ach, CS macht keen Bock mehr, wir spielen nur noch Battlefield 1942".

Kai: "Ach? Und wie iss des so?"
Marco (Cousin): "Na guck doch einfach mal zu"
*Kai guckt*
10 Minuten später ... Kai kommt zur Erkenntnis: "Hey, das ist fast wie Tribes2 - nur mit massenkompatiblem Anstrich. Gefällt mir - kauf ich mir vielleicht ..."

Wochenlang hab ich mit mir gehadert ob ich's tun soll .. ob ich mir Battlefield mal kaufen soll. Hab mir die Demo nicht gezogen, weil ich's ja beim Cousin gesehen hab. Also stapfte ich vorgestern zum Software-Dealer und legte nen knappen Fuffi auf die Theke - um Battlefield 1942 zu kaufen.

Ich packte das Gayme (wuahaha, cooles Wortspiel, was?) aus, installierte - und begann mein Training mit Soforteinsätzen. Aus mir sprudelte die Begeisterung ... das Game ist fantastisch! Soviele Möglichkeiten gibt's ja fast nicht in Tribes2 - und das will schon was heissen. Gut vorbereitet und eintrainiert starte ich heute um 19:00 Uhr meinen Ausflug in die Online-Community von Battlefield 1942 ... und ich sollte diesen Tag NIEMALS in meinem Gamerleben vergessen ...

*** PAUSE ***

Okay, ich mag vielleicht unzufrieden klingen, aber ich hab das Recht dazu wenn ich verärgert bin, nicht wahr? Also kommt mir BLOSS nicht mit Sprüchen wie: "Iss doch net so schlimm" - oder "In jeder Community gibt's Ärsche" ... denn sowas wie in Battlefield GIBT ES NICHT NOCHMAL AUF DIESEM PLANETEN, DAS WÜSSTE ICH !!! Ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr noch keine Lamer in diesem Game getroffen habt, das kann nicht sein bei den tausend Servern die ich abgegrast hab ...

*** PAUSE ***

Ich connecte ... Name der Map ist mir entfallen, aber es ist ne kleine Insel (nicht Wake), ich tauche als alliierter auf einem der grossen Zerstörer im Meer auf, jumpe in ein Boot und fahre mit zwei Kameraden langsam richtung Strand. Am Strand mach ich die Klappe auf, die Kameraden laufen raus ... was mir gleich aufgefallen ist, ist deren Angewohnheit mit dem Messer rumzulaufen und währenddessen in der Luft rumzuschnitzen, als wärn se ein bisschen plemplem. Irgendwoher kam mir dieses Verhalten bekannt vor - und schlagartig schoss es mir durch den Kopf "CS'ler, NEIN!". Da war's dann auch schon zu spät. Aus Dankbarkeit für meine Chauffeur-Arbeit über den Ozean werd ich abkeknallt -> von einem meiner Fahrgäste - und mit voller Absicht!.

Ich denke mir: "Naja, Deppen gibt's überall" ... und mach weiter. Ich kam auf die Idee mich an die FLAK des Zerstörers zu setzen um den feindlichen Luftverkehr ein wenig auf Trab zu halten. Zwei hab ich runtergeholt, dann gibt's nen riesen Knall - und das Schiff schaukelt wie blöde umher. Ich verlasse die FLAK, geh nach Steuerboard - und was muss ich sehn? Ein weiterer Zerstörer der auf mich feuert ... NUR DAS ES EINER VON UNSEREN IST!. Da ich zu beschäftigt war über diese Angelegenheit zu staunen, sprang ich lieber ab als mich zu wehren. Die fünfminütige Schwimmtour ans Ufer begann ...

Am Ufer angekommen schleppte ich mich den Strand hoch und sinnierte darüber nach, was ich nun wohl für mein Team tun könne. Ich packte meine Karte aus und sah mir die Situation an. "Hmm, nördlich von hier gibt's ne kleine Basis der Japaner ... mal sehn ob wir da net Stunk machen können". Karte rein in die Hose, Rocketlauncher auf'n Buckel - und Marsch. Ich wehrte unterwegs nen kleinen Penner ab, welcher dachte mich mit seinem Jeep überfahren zu können ... unnötig zu erwähnen das es wieder kein Feind war, auf den ich schiessen musste (NEIN, ICH HAB MICH NICHT GEIRRT - ES WAR EINER VON UNS!). Ich setzte meine Odyssee fort, nicht wissend gegen wen oder was ich hier eigentlich kämpfe (so ähnlich müssen sich die Soldaten im WW2 auch gefühlt haben) - und komme letztenendes am Stützpunkt auf'm Berg an. Berühre die Flagge der Japaner, die wechselt nach kurzer Zeit zu der unseren - und der Jubel ist gross. Die feindlichen Credits fallen ...

Es dauerte auch nicht lange, bis einer unserer Panzer da oben bei mir ankam. Schüchtern lugte ich aus dem Bunker hervor - in voller Panik der könnte mich jetzt auch killen wollen. Nichts geschah ... dann stieg ein hagerer kleiner Soldat aus, kam auf mich zu ... beguckte mich ... stieg in den Panzer ein und fuhr davon. *CHEW* ... einer scheint ja wenigstens kapiert zu haben das ich kein Japaner bin ...

Trotzdem verloren wir die Map haushoch ... keine Ahnung wieso. Vielleicht weil einige nicht so genau wussten auf was sie überhaupt schiessen sollten. Oder weil das MG oberhalb eines Strandes ständig auf die eigenen Leute feuerte (unsere), oder weil unsere eigenen Flugzeuge unsere eigenen Panzer zerbombten ...

APROPOS FLUGZEUGE ...

Die Map wechselte. Es war ne kleine Map mit einem Waldgebiet, vor dem deutschen Hauptquartier (ich war deutsch) war es ziemlich matschig - und dort war auch die Flugbahn. "WOW" dachte ich, cooles Teil das da steht. Ich laufe drauf los -> und küsse den Matsch, weil mich irgendsoein ARSCHLOCH wieder abgeknallt hat, nur damit er sich dieses verfluchte Flugzeug krallen kann. Selbige Aktion haben mehrere "ständig mit dem Messer in der Luft herumwetzenden" Typen auch abgezogen. Meine Tastatur durfte sich während dieser Zeit einer echten Herausforderung stellen - ich weiss nicht WIE oft ich draufgehauen hab vor Wut und Ärger über soviel schieren Stumpfsinn.

Kam ich auf die blöde Idee irgendein Fahrzeug zu nehmen, welches einem anderen auch sehr gut gefiel, machte letzterer ohne irgendwelche Fisimatenten vom Recht des stärkeren Gebrauch. Nur zur Info: In Tribes2 gibt's so eine gequirlte SCHEISSE nicht. Und wisst ihr auch wieso? Weil's in Tribes2 keine verfluchten, 13 jährigen Vollspacken mit Minderwertigkeitskomplexen gibt ... so wie in CS. Danke vielmals BPJM! Wegen euch hasse ich CS. Nun tut mir wenigstens den Gefallen und indiziert schnellstens Battlefield 1942! Sonst verkauf ich's nämlich wieder.

Gegen Ende war ich so gestresst, das ich auf fast alles geschossen habe was mir suspekt vorkam. Dann hab ich aus Frust und Gemeinheit ein paar Bomben auf dem Flugfeld angebracht und jeden in die Luft gejagt der versucht hat abzuheben ...

Und vor gut 10 Minuten hab ich Battlefield mit den Worten: "ES REIIIICHT ! Sämtliche CS'ler zu Battlefield gewechselt oder was geht ????!!!!!1111" beendet, nochmal auf die Tastatur geschlagen - und danach diesen Text hier geschrieben.

Es leben die Trottel, n00bs, Dau's und Lamer! Kölle alaaf!

geforce
2003-02-02, 22:10:37
Ich muss dir in alles Punkten Recht geben, leider! Ich hab Battlefield auch ein oder zweimal im Internet gespielt. Und weisst du warum die sich alle übern Haufen schiessen? Ganz einfach -- man ist einfach zu dumm zu kapieren das es da um den Mapsieg geht -- nicht um Frags. Tja, und da kommen wir wieder zurück zu Counter-Strike -- Frags! Counter-Strike ist jetzt Battlefield -- jedenfalls im Internet. Und da es den CSlern sowiso nur um Frags geht kann man sich ja denken was da geht. Naja, ich spiele Battlefield nicht mehr im Internet. Und wenn sowas auf einer Lan passieren sollte -- der kann 2 Minuten danach überlegen wie er sein Netzwerkkabel wieder in den Switch bekommt ohne aufzustehen! ;)

Delmond
2003-02-02, 22:26:44
Tut mir leid, aber solche Sachen kann ich absolut nicht bestätigen. Ich spiele seit der Demo eigentlich mehr oder minder regelmäßig auf verschiedenen Servern. Vor allem diese "Messerschnitzer" sind mir bislang aber noch nie untergekommen.
Diese Streitigkeiten um die Flugzeuge kommen mir dagegen schon bekannter vor. In der Demo gabs da auch öfter mal Schiesserein drum, aber insgesamt bin ich glaube ich erst ein einziges Mal mutwillig von einem Kameraden umgeschossen wurden, soweit ich das beurteilen kann. Und das in über 150 online Spielstunden.
Klar es ist auch nervig, wenn man von einer Bombe aus dem eigenen Team erwischt wird, aber mir passiert's ja ab und an auch mal, dass ich mit dem Flieger nur auf den Panzer achte und nicht auf die Karte gucke um zu sehen, welchem Team der Fahrer angehört. Und auch mit der Artillerie kann's mal vorgekommen sein, dass ich nen Kameraden erwischt habe, weil ich mehr oder weniger "blind" auf die Stellungen des Gegners gefeuert habe. :eyes:
Außerdem gibt's friendly fire ja auch in den echten Kriegen. Kannst die Ammis ja mal fragen, wie sie zu dem Thema in Verbindung mit dem Golfkrieg stehen. ;)

Was mich viel mehr aufregt, ist das dumme taktische Vorgehen vieler Leute oder die schon "etwas" dämliche Berufswahl zu Beginn. Da spielt man 7 vs 7 bei der Schlacht in den Ardennen, der Panzer Karte überhaupt, und es laufen 3 Leute als Scharfschütze rum, aber keiner als Panzerabwehrschütze oder Ingenieur. :bonk:
Da beginnt man dann doch an der Intelligenz einiger Mitspieler zu zweifeln. Im Großen und Ganzen kann ich aber diese "Kameradenschwein"-Sachen, wie bereits gesagt, nicht nachvollziehen.
Vielleicht hattest du bislang einfach Pech und/oder hast zu den falschen Zeiten gespielt. Vor 10 Uhr gehe ich jedenfalls nur selten auf einen Battlefieldserver. Vielleicht liegt's ja wirklich daran.
Ich kann dir einfach nur empfehlen nicht gleich aufzugeben, denn Battlefield kann mit den richtigen Leuten verdammt viel Spass machen.

Argo Zero
2003-02-02, 22:46:03
So schauts halt leider aus... http://www.bf-42.org/media/general,1037721278.jpg
Deswegen mein Tipp : http://www.bf-42.org/pub/ :)

Mot
2003-02-02, 22:51:23
Wie Delmond schon Ansprach, versuch's mal nach 10 auf deutschen Servern.

Ifrit
2003-02-02, 23:02:05
genau aus diesen gründen habe ich nie mit CS angefangen. ich spiele seit ca 1 1/2 Jahren Tribes2 und bin froh darüber. BF hab ich überlegt aber ist doch wieder zu CS stylisch. Spiele ich höchstens auf LAN. Genauso wie UT und UT2k3. das einzige was mich von T2 wegziehen könnte wird Planetside sein. Muss man als T2ler fast froh sein, das die ganzen spiele zeitschriften CS und co so hochgelobt haben und T2 sogut wie nie erwähnt wurde. Ist zwar schade um die kleine Community in europa, aber immerhin sind da nicht diese ganzen CS-Kinder.

tEd
2003-02-02, 23:12:12
Originally posted by Kai
OKAY! Wie ich sehe wird's mal wieder Zeit für nen kleinen Erfahrungspost in sachen Online-Gaming ...

"Kauf dir Battlefield, dat rockt wie'n Sau"! Das hat mir mein Cousin begeistert entgegengeschleudert, als wir uns wiedermal für ne LAN verabredet hatten. Nun muss man wissen, ich Lane mit meinem Cousin sehr selten, da der - und seine LAN-Kumpels eingefleischte CS'ler sind - und ich CS nicht sonderlich ab kann. Aber ihm zuliebe hab ich dann mal ein Ründchen oder zwei mitgespielt. Im LAN ist das ja auch kein grosses Problem, aber im Internet - HÖR AUF!. So ne Lamercomunity wie die von Counterstrike gibt's ja gar nicht, aber das hab ich ja schon fünfhundertzweiundneunzigeinhalb mal hier im Forum erwähnt, da geh ich schon gar nicht mehr drauf ein.

Tja, wie gesagt war ich also wiedermal auf LAN beim Cousin. Was seh ich da? Keiner von denen - aber wirklich keiner scheint mehr CS zu spielen. "Ach, CS macht keen Bock mehr, wir spielen nur noch Battlefield 1942".

Kai: "Ach? Und wie iss des so?"
Marco (Cousin): "Na guck doch einfach mal zu"
*Kai guckt*
10 Minuten später ... Kai kommt zur Erkenntnis: "Hey, das ist fast wie Tribes2 - nur mit massenkompatiblem Anstrich. Gefällt mir - kauf ich mir vielleicht ..."

Wochenlang hab ich mit mir gehadert ob ich's tun soll .. ob ich mir Battlefield mal kaufen soll. Hab mir die Demo nicht gezogen, weil ich's ja beim Cousin gesehen hab. Also stapfte ich vorgestern zum Software-Dealer und legte nen knappen Fuffi auf die Theke - um Battlefield 1942 zu kaufen.

Ich packte das Gayme (wuahaha, cooles Wortspiel, was?) aus, installierte - und begann mein Training mit Soforteinsätzen. Aus mir sprudelte die Begeisterung ... das Game ist fantastisch! Soviele Möglichkeiten gibt's ja fast nicht in Tribes2 - und das will schon was heissen. Gut vorbereitet und eintrainiert starte ich heute um 19:00 Uhr meinen Ausflug in die Online-Community von Battlefield 1942 ... und ich sollte diesen Tag NIEMALS in meinem Gamerleben vergessen ...

*** PAUSE ***

Okay, ich mag vielleicht unzufrieden klingen, aber ich hab das Recht dazu wenn ich verärgert bin, nicht wahr? Also kommt mir BLOSS nicht mit Sprüchen wie: "Iss doch net so schlimm" - oder "In jeder Community gibt's Ärsche" ... denn sowas wie in Battlefield GIBT ES NICHT NOCHMAL AUF DIESEM PLANETEN, DAS WÜSSTE ICH !!! Ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr noch keine Lamer in diesem Game getroffen habt, das kann nicht sein bei den tausend Servern die ich abgegrast hab ...

*** PAUSE ***

Ich connecte ... Name der Map ist mir entfallen, aber es ist ne kleine Insel (nicht Wake), ich tauche als alliierter auf einem der grossen Zerstörer im Meer auf, jumpe in ein Boot und fahre mit zwei Kameraden langsam richtung Strand. Am Strand mach ich die Klappe auf, die Kameraden laufen raus ... was mir gleich aufgefallen ist, ist deren Angewohnheit mit dem Messer rumzulaufen und währenddessen in der Luft rumzuschnitzen, als wärn se ein bisschen plemplem. Irgendwoher kam mir dieses Verhalten bekannt vor - und schlagartig schoss es mir durch den Kopf "CS'ler, NEIN!". Da war's dann auch schon zu spät. Aus Dankbarkeit für meine Chauffeur-Arbeit über den Ozean werd ich abkeknallt -> von einem meiner Fahrgäste - und mit voller Absicht!.

Ich denke mir: "Naja, Deppen gibt's überall" ... und mach weiter. Ich kam auf die Idee mich an die FLAK des Zerstörers zu setzen um den feindlichen Luftverkehr ein wenig auf Trab zu halten. Zwei hab ich runtergeholt, dann gibt's nen riesen Knall - und das Schiff schaukelt wie blöde umher. Ich verlasse die FLAK, geh nach Steuerboard - und was muss ich sehn? Ein weiterer Zerstörer der auf mich feuert ... NUR DAS ES EINER VON UNSEREN IST!. Da ich zu beschäftigt war über diese Angelegenheit zu staunen, sprang ich lieber ab als mich zu wehren. Die fünfminütige Schwimmtour ans Ufer begann ...

Am Ufer angekommen schleppte ich mich den Strand hoch und sinnierte darüber nach, was ich nun wohl für mein Team tun könne. Ich packte meine Karte aus und sah mir die Situation an. "Hmm, nördlich von hier gibt's ne kleine Basis der Japaner ... mal sehn ob wir da net Stunk machen können". Karte rein in die Hose, Rocketlauncher auf'n Buckel - und Marsch. Ich wehrte unterwegs nen kleinen Penner ab, welcher dachte mich mit seinem Jeep überfahren zu können ... unnötig zu erwähnen das es wieder kein Feind war, auf den ich schiessen musste (NEIN, ICH HAB MICH NICHT GEIRRT - ES WAR EINER VON UNS!). Ich setzte meine Odyssee fort, nicht wissend gegen wen oder was ich hier eigentlich kämpfe (so ähnlich müssen sich die Soldaten im WW2 auch gefühlt haben) - und komme letztenendes am Stützpunkt auf'm Berg an. Berühre die Flagge der Japaner, die wechselt nach kurzer Zeit zu der unseren - und der Jubel ist gross. Die feindlichen Credits fallen ...

Es dauerte auch nicht lange, bis einer unserer Panzer da oben bei mir ankam. Schüchtern lugte ich aus dem Bunker hervor - in voller Panik der könnte mich jetzt auch killen wollen. Nichts geschah ... dann stieg ein hagerer kleiner Soldat aus, kam auf mich zu ... beguckte mich ... stieg in den Panzer ein und fuhr davon. *CHEW* ... einer scheint ja wenigstens kapiert zu haben das ich kein Japaner bin ...

Trotzdem verloren wir die Map haushoch ... keine Ahnung wieso. Vielleicht weil einige nicht so genau wussten auf was sie überhaupt schiessen sollten. Oder weil das MG oberhalb eines Strandes ständig auf die eigenen Leute feuerte (unsere), oder weil unsere eigenen Flugzeuge unsere eigenen Panzer zerbombten ...

APROPOS FLUGZEUGE ...

Die Map wechselte. Es war ne kleine Map mit einem Waldgebiet, vor dem deutschen Hauptquartier (ich war deutsch) war es ziemlich matschig - und dort war auch die Flugbahn. "WOW" dachte ich, cooles Teil das da steht. Ich laufe drauf los -> und küsse den Matsch, weil mich irgendsoein ARSCHLOCH wieder abgeknallt hat, nur damit er sich dieses verfluchte Flugzeug krallen kann. Selbige Aktion haben mehrere "ständig mit dem Messer in der Luft herumwetzenden" Typen auch abgezogen. Meine Tastatur durfte sich während dieser Zeit einer echten Herausforderung stellen - ich weiss nicht WIE oft ich draufgehauen hab vor Wut und Ärger über soviel schieren Stumpfsinn.

Kam ich auf die blöde Idee irgendein Fahrzeug zu nehmen, welches einem anderen auch sehr gut gefiel, machte letzterer ohne irgendwelche Fisimatenten vom Recht des stärkeren Gebrauch. Nur zur Info: In Tribes2 gibt's so eine gequirlte SCHEISSE nicht. Und wisst ihr auch wieso? Weil's in Tribes2 keine verfluchten, 13 jährigen Vollspacken mit Minderwertigkeitskomplexen gibt ... so wie in CS. Danke vielmals BPJM! Wegen euch hasse ich CS. Nun tut mir wenigstens den Gefallen und indiziert schnellstens Battlefield 1942! Sonst verkauf ich's nämlich wieder.

Gegen Ende war ich so gestresst, das ich auf fast alles geschossen habe was mir suspekt vorkam. Dann hab ich aus Frust und Gemeinheit ein paar Bomben auf dem Flugfeld angebracht und jeden in die Luft gejagt der versucht hat abzuheben ...

Und vor gut 10 Minuten hab ich Battlefield mit den Worten: "ES REIIIICHT ! Sämtliche CS'ler zu Battlefield gewechselt oder was geht ????!!!!!1111" beendet, nochmal auf die Tastatur geschlagen - und danach diesen Text hier geschrieben.

Es leben die Trottel, n00bs, Dau's und Lamer! Kölle alaaf!

traurig aber wahr...

DerGute
2003-02-02, 23:35:39
Originally posted by Argo Zero
So schauts halt leider aus... http://www.bf-42.org/media/general,1037721278.jpg
Deswegen mein Tipp : http://www.bf-42.org/pub/ :)

absolut dito. einer der besten deutschen server, u.a. wird jeder mit -4 punkten gekickt. rumgelame gibts dort nicht und wenn doch wird derjenige innerhalb kürzester zeit gekickt.
es kommt immer auf den server an - vor allem öffentliche server OHNE passwort werden von noobs & lamern überlaufen. ich spiele bf seit erscheinen der demo beinahe täglich und das von dir erlebte ist der absolute einzelfall

Der Vernünftige!!
2003-02-03, 02:48:15
Ich zogge auch nur noch aufer LAN!

Oder mit Bots auf voller KI und Botanzahl!!


mfg

GamerX
2003-02-03, 02:50:36
Tja leider kommt so etwas immer wieder auf Public Servern vor. Bei diesen Idioten frage ich mich immer wieder warum die überhaupt das Spiel gekauft haben...
Schau wirklich nach ein paar gute Server. Früher war auch der Server von PlanetBF sehr gut, doch leider ist in letzter Zeit dort recht wenig los.
Glaub mir BF kann auch wirklich Spass machen und einen fesseln

Major J
2003-02-03, 07:49:12
Solche pupertären Nubs gibts leider viel zu viele und die gehen mir auch gewaltig auf den Senkel bei CS.

Gruß Jan

Modulor
2003-02-03, 08:42:09
Imho hat das von Kai geschilderte Verhalten in letzter Zeit stark nachgelassen! Anfangs war es auf nahezu jedem Server so, mittlerweile ist das Spiel so weit verbreitet,daß sich wohl fast jeder schon "eingeschossen" hat.Und Abends/Nachts sind auf den EU Servern wenig Kids unterwegs - da wird "ordentlich gekämpft" :).Aber die Snipermania regt mich auch manchmal auf...


Originally posted by m/\d
...
einer der besten deutschen server, u.a. wird jeder mit -4 punkten gekickt. rumgelame gibts dort nicht und wenn doch wird derjenige innerhalb kürzester zeit gekickt.
...


Genau das ist der Grund,weswegen ich in erster Linie Server ohne Teambeschuß wähle: als Ingenieur kann ich mit Minen noch so viele gegnerische Fahrzeuge aufhalten - meine Leute brettern jedoch auch fast immer ungehemmt drüber - da entsteht schnell der Eindruck eines TKs :(...

RIPchen
2003-02-03, 09:42:19
Hallole,

also ich hab HL/CS bis 02/2002 gespielt, dann wegen zu viel Arbeit kurzfristig aufgegeben. Dann akm Bf und ich habs geholt, war vollkommen begeistert und weg vom Fenster.
Aber dann...

Der Streit um die Flugzeuge alleine wäre ja gerade noch zu ertragen. Wenn aber die ganzen Deppen nicht auch noch wertvolle Panzer oder schnelle Jeeps klauen würden UM DAMIT ZUM FLUGZEUG ZU FAHREN UND ALS ERSTER DORT ZU SEIN dann ginge es ja noch. Ich mache das mittlerweile auch so, aber nur weil es eben echt nicht mehr anders geht. Manchmal campe ich dann auf dem Flugplatz (nachdem ich dort hinGELAUFEN bin) und hole mir dann eins.

Thema Hirn: nein, in Bulge läuft wirklich keiner als Panzerschreck rum, klaro, gibt ja auch so wenige Panzer dort. Und nein, wenn der Gegner einen überrollt und Posten für Posten einnimmt, dann geht keiner mal an den letzten davor um den zu sichern, nein es kämpfen alle da WOS SPAß MACHT. Oder einer nimmlt mal einen Jeep und nimmt die ganzen verlassenen Posten des Gegners ein, nein NUR DA WOS SPAß MACHT und ohne Gehirn und Verstand. Ich habe am Ende einer map nicht deswegen oft am meisten Punkte weil ich so gut wäre, NEIN DIE ANDEREN SIND SO SCHLECHT !!!!

Wenn es in RtcW die ganzen Fahrzeuge gäbe wäre das das beste Spiel der Welt. In Bf42 aber als Soldat zu kämpfen ist ein einziger Witz. Es rennt einer vor mir her, ich ballere eine volle Salve auf ihn: nichts !!! Nur wenn ich er schnurgerade auf mich zuläuft und ich ballere DANN fliegt er um. Was ist denn das für eine Kollisionsabfrage ?!?!?!? Da ist ja der berühmte hitbox-bug aus CS noch ein SCHERZ dagegen !!!

Kurzum: mir macht das game Spaß, solange ich Fahrzeuge benutzen kann und keine Idioten auf dem Server sind (also nur auf passwortverschlüsselten Clanservern...), bzw die Idioten auf der gegnerischen Seite sind und ich dann mit 30-40 Punkten die map beenden kann. Übung macht den Meister und was gibt es besseres als Deppen, di am letzten, von Panzern angegriffenen Posten als Scharfschütze respawnen ! 3 mit einem Streich !!!! Herrlich.

Ansonsten werde ich Bf42 wohl bald wieder aufhören. Gestern habe ich mich ertappt, wie ich nach mehr als 10 Monaten zum ersten Mal wieder CS gespielt habe !!!! Natürlich auch auf einem passwortverschlüsselten Clanserver, klaro, ich bin ja nicht blöd...
Wenn nicht bald ein 1.3er patch für Bf42 kommt, mit dem die Soldaten "benutzbar" gemacht werden bin ich weg...

E.F_Cobra
2003-02-03, 09:58:21
@kai,
*vollendszustimm*
sehr oft krieg ich auch die krise wenn ich seh das die sich gegenseitig abballern nur um ein flugzeug zu ergattern,mannmannmann.
und teamplay kannste auch vergessen wenn man abgeholt werden will fahren die einen über den haufen,die trottel.

naja wollen hoffen das sich das mal bessert

cya

XuXo
2003-02-03, 12:58:04
es tut mir für die jenigen leid, dass die bescheuerten TK's, die Laune verderben. Das Game ist definitiv eines der Besten Games seit CS. Weil wirklich viele Möglichkeiten vorhanden sind.

Ich zock es weiterhin online, hatte auch bisher glück, dass keine dauerspinner mit mir online waren. das game ist mega lustig, da passiert so viel scheiss - echt zum lachen.

scheiss Spielverderber.

EureDudeheit
2003-02-03, 13:37:00
Originally posted by Major J
Solche pupertären Nubs gibts leider viel zu viele und die gehen mir auch gewaltig auf den Senkel bei CS.

Gruß Jan


genau aus diesem grund hab ich vor 2 jahren schon mit cs aufgehört, zuviel kleine scheiß kinder, vor allen dingen seit dieser voice kacke, dauert muß man sich das gesabbel von kleinen spasten anhören, ekelhaft

Unregistered
2003-02-03, 14:32:21
manchmal komme ichmir in onlinespielen auch so vor wie kai

allerdings nicht in bf1942

sondern früher in cs, aber dann bin ich zu den cheatern gewecheslt denn das war danndas einzige was noch spass gemacht hat, teamplay gabs da dann sowieso nicht mehr , und da 70 % cheata da waren haben wir uns gegenseitig todgecheatet, ha tabr spass gemacht weil jeder wusste was der andere hat, dann wurde ich ne zeitlang zum teamkiller hab mich "[TK]Superstar" genannt, das war ein spass, oder die bombe zu tragen und nciht zzum bombplatz zu bringen sondern sich zu verstecken ;D

naja irgendwann habe ich dann mit cs aufgehört da immer mehr kinder das gespielt hatten und es total scheisse wurde , das cs , selbst das cheaten oder teamkillen hat langsam keinen spass mehr gemacht...

dann bin ich zu tfc gegangen das macht schon mit den richtigen servern schon viel mehr spass , cih spiele nur mit 32 ppl zusammen

alles drunter hemt den spass ;D

dort ist alle schon viel besser , auch vom teamplay her, nur ganz selten, wirklich selten gibt s solche flagholder, die nerver, aber zum glück gibts auf dem server so ein system, man nennt sich admin_needed um und nach 30 sek ist ein admin da und fragt was los ist, dann wars das für den flagholder :) und das spiel geht weiter

wenn tfc dann auch von den kleinen knirpsen kaputt gemacht wird muss ich mir wieder was neues suchen

hab gehört das bf1942 nicht schlecht ist, aber ziemlich hardware braucht

hab duron 800 320 mb ram radeon 8500 275/275, win xp prof.. ich brauch nicht volle details, es geht nur um den spielspass, ich würde auch 512mb dazukaufen wenn das was bringen würde, neuer prozessor geht nicht weil ich dann neues motherboard und neuen ram brauche , und ich mir als nächsten ne n athlon 64 kaufe mit mind.512 arbeitsspeicher , aber bis es jetzt den 64er gibt dauert es doch noch ein gutes halbes jahr, es sich lohnt den zu kaufen.

also lohnt sich bf mit niedrigeren details ? also 512 mb dazu kann ich mir leisten( auch prozzi und mobo) aber dann hab ich kein geld mehr für einen 64er :(

Kai
2003-02-03, 14:38:04
Ram steht bei BF42 absolut im Vordergrund, alles andere kannste runterschalten ... ab 512 MB läuft's angenehm, probier's einfach mal aus.

Der Vernünftige!!
2003-02-03, 15:03:05
Und mit 1024 erst!!!


Da kann man dann viel smoother :rail: machen!


mfg

GBWolf
2003-02-03, 15:52:23
Originally posted by Unregistered

dann bin ich zu tfc gegangen das macht schon mit den richtigen servern schon viel mehr spass
wenn tfc dann auch von den kleinen knirpsen kaputt gemacht wird muss ich mir wieder was neues suchen



tfc wird aber nie von denen kaputt gemacht weils das schon viel länger gibt als cs und trotzdem noch keine kiddies da sind ;)

Radeonator
2003-02-03, 16:28:14
Ist leider wie mit jedem Online Game : Cheater, Lamer und Fakoor
Alle drei Typen sind Sh1c3, haben meist im RL nichts zu melden und denken so ihre Profilneurosen ausleben zu müssen. Schade nur wenn Admins da nicht mit Kickban eingreifen :(
Zudem sollte die Möglichkeit einen CD-Key Lifetime Kickban durchzuführen! Allerdings nur gerechtfertigt, also nicht jemanden nach einmaligen TKlern für immer Bannen sondern bei mehrfachem gelame (man kann die Person dann ja nett vorwahnen "Lass das oder CD-Key kickban!"
Über den CD-Key kann man diese person ja auch immer wieder ausfindig machen und wenn die Endsprechende Person nicht dazu lernt...hasta luego !

In UT2003 gibts auch schon diverse Cheater, der Beweis (von einem meiner ClanCompadres geliefert) :

http://k-pax1.de/bilder/Cheater.jpg

Der Spacken hat damit auch noch rumgeprahlt. Mich wunderts auch net das dem sein Clan aus der UCL geflogen ist!

Major J
2003-02-03, 16:38:57
Der hat garkeinen Clan, das ist nur ein Erfundener, denn er ist viel zu schlecht um irgendwo aufgenommen zu werden. ;)

Nefilim
2003-02-03, 17:52:55
@ Kai: Ich bete jeden Abend, dass Counter-Strike noch auf Jahre hinaus das meistgespielte Online Spiel sein wird... somit bleiben wir wenigstens von den ganzen Ultra-coolen Kiddies verschont, für die ein Tribes 2 wohl etwas zu kompliziert sein dürfte... ganz davon abgesehen, dass regelmäßiges Team-Killen bei Tribes 2 sowieso nicht sonderlich gesund für den Account ist ;)

Ich spiele aus den von Dir genannten Gründen auch fast kein Battlefield mehr - Schade eigentlich, denn das Spiel an sich ist wirklich gelungen! :(

So bleibe ich bei Quake 3, Tribes 2 und RtCW, und ab und an wird auch mal UT2003 gezockt. :)

Joe
2003-02-03, 18:47:08
Bei cs tut sich auch schon was zb www.ncsl.de das is die CS liga für erwachsene frei von kiddies und dergleichen

Mot
2003-02-03, 19:11:09
TFC hatte nur die kiddieschwemme als es neu war, so ist es halt bei jedem Game. Ab und zu kommen mit einem neuen Patch noch ein paar auf den Servern an, aber das lässt schnell wieder nach. Ausserdem sind die meisten Server mittlerweile so eingestellt das Klassen die das "Spiel zerstören" schon beschränkt sind usw...

Joe
2003-02-03, 19:19:30
Originally posted by Mot
TFC hatte nur die kiddieschwemme als es neu war, so ist es halt bei jedem Game. Ab und zu kommen mit einem neuen Patch noch ein paar auf den Servern an, aber das lässt schnell wieder nach. Ausserdem sind die meisten Server mittlerweile so eingestellt das Klassen die das "Spiel zerstören" schon beschränkt sind usw...

Jo bei TFC is echt gute Stimmung zur Zeit

In BF sin echt viele Kasperl unterwegs aber das nimmt schon ab mit der zeit bzw mit dem Addon ;D

Skorpion
2003-02-03, 20:05:43
Also ich habe selber mal Cs gespielt hatte auch nen guten Skill und war in einem Clan der LEIDER aufgelöst wurde.
Bin zwar selber erst 15 aber ich versteh was vom ordentlichen spielen.
BF ist auch mein absolutes Lieblingsspiel selbst wenn ich es selber im Internet erst einmal gespielt habe.
Aber in diesem kurzen SPiel von 20 Sekunden wurde ich einmal TK und seidem spiele ich nur noch mit guten Freunden im LAN.
Kai ist verstehe dich in der Hinsicht sehr genau denn es ist echt nervig, wenn man versucht das beste für sein Team zu wollen aber der Teampartner ist zu geizig und will den Frag / Fahrzeug für sich.
Ich habe von nem anderen Freund auch noch erfahren das es im bf online so ist.
Wenn man ein Flugzeug will wird man meist abgeschossen, weil es ein anderer will.

Unregistered
2003-02-03, 20:29:01
afaik hat sich die community und der umgangston bei cs in den letzten moanten schon sehr gebessert und die derbsten cheaterzeiten sind auch passé
also mir macht cs schon spass

Delmond
2003-02-03, 20:29:33
@Skorpion: Aus der Erfahrung einmal im Internet gespielt zu haben kann man wohl kaum ein repräsentatives Bild kriegen. Idioten gibt's überall und wenn man nun mal das Pech hat auf einem Server zu landen, wo sich von der Spezies gerade viele Exemplare herumtreiben, dann kriegt man schnell ein falsches Bild. Deswegen sage ich dir und allen anderen, die von Deppen anscheinend ja wirklich verfolgt werden: Gebt Battlefield noch eine Chance und probiert mal nach 10Uhr zu spielen.

Nicht das ich jetzt misvertanden werde: Ich versuche hier nicht die Battlefield Communtity zu verteidigen (warum sollte ich auch?), aber dieses Bild wie es von manchen hier aufgezeigt wird, will ich eben auch nicht ganz so stehenlassen.

Joe
2003-02-03, 20:45:40
Es gibt spiele bei denen sich diese CS Mentalität noch viel stärker auswirkt: zB Natural Selection, wem das was sagt.
Mitlerweile bin ich nurnoch auf servenr mit min 5 Admins zu findne sonst hält man die dummheit (und unerfahrenheit) der meisten spieler nicht aus.
Dafür ist das Spielerlebnis umso genialer (genau wie bei BF42) je besser dann ein Team arbeitet

Kai
2003-02-03, 21:28:06
Ich check den Kram nicht mehr Jungs.

Wer von euch erinnert sich an die guten alten Quake1/World - Quake2/Lithium - Zeiten? DAS war noch Onlinegaming. Damals gab's zwar keine Flatrate, aber die Community war mir schonmal 250 Mark im Monat Wert ...

Mann, da kam man auf nen Server und wurde begrüsst mit "hi" - und "he, wie gehts so?". Richtig, man wurde gegrüsst! Man musste nichtmal selbst was sagen. Wennde heute "hi" sagst, steht da: "Verpiss dich du Arsch", oder "kicked by console" ...

Wenn man einen gefragt hat, hat der andere sich mit hundertprozentiger Sicherheit auf der anderen Seite kaputtgelacht. Heute fliegen auf der anderen Seite ganze Rechner aus dem Fenster - und man wird als Cheater beschimpft. Wenn die Typen wissen das ich aus Deutschland komme, werd ich auch gerne mal als Nazi beschimpft. Oder diese Pseudoskillmaster, die da rumrennen und auf König machen, weil keiner an sie ran kann - und wenn dann einer kommt der ihnen mal zeigt wie gezockt wird muss jeder, aber auch wirklich JEDER Frag kommentiert werden.

"lucker"
"hohoho, wait til next time"
";-)"
";-)"
";-)"
";-)"
";-)"
";-)"
"asshole"
"goddam cehaters!"
"CHEATER!"
"GO HOME AND *A*§%§(W/ YOURSELF ASSHOLE!"
"We got a cheater here!"

Kai
2003-02-03, 21:31:14
Originally posted by Delmond

Nicht das ich jetzt misvertanden werde: Ich versuche hier nicht die Battlefield Communtity zu verteidigen (warum sollte ich auch?), aber dieses Bild wie es von manchen hier aufgezeigt wird, will ich eben auch nicht ganz so stehenlassen.

Gibts ne Möglichkeit in BF42 Demos aufzuzeichnen? Dann nehm ich dir mal auf was da zum Teil abgeht ... würd ich gerne tun.

pubi
2003-02-03, 21:34:42
Das mit dem als Cheater beschimpft werden hat mich schon immer genervt. Ich hab frueher alle moeglichen HL-Mods gedaddelt und war in allen durchschnittlich, aber nirgendwo so richtig gut, trotzdem hamse bei jedem frag gleich rumgeheult. Eine der wenigen Communitys, mit der ICH keine schlechten Erfahrungen gemacht hab, war die von Rocket Arena 3 (Q3A-Mod).

Major J
2003-02-03, 21:40:11
Die andere Seite der Comments sind diese blutigen Anfänger die (insbesondere im CS-Spectator-Modus) dich anschauen wenn sie tot sind, und solltest du mal von hinten gekillt werden und etwas überascht nochmal zocken, kannst du dir sicher sein, das auf einem Puplic ein "lol" oder "rofl" geflogen kommt. Das ist weiter nicht schlimm, wenn sie nicht JEDEN Kill der passiert mit Derartigem kommentieren würden. Andererseits regen mich auch solche Pseudo-"Ich-Bins" auf die eben jeden Kill den du bei ihnen machst mit "Luck0r!" usw quittieren müssen. Das passiert sogar häufiger auf unserem Clan-Server. Es sind halt ein paar etwas schlechtere Spieler und ein ziemlich guter. Man kommt auf den Server und stoppt den Pseudo-Pro in seinem Kill-Streak, und prompt is man der Cheater oder Lucker oder sonstwas.... nur weil man gut ist. Zu Quake2-Zeiten hat man noch Anerkennung von dem "Besseren" geerntet und heute wird man nur noch vollgemosert. Wo sind die Zeiten hin?

:stareup:

Gruß Jan

Kampf Ameise
2003-02-03, 21:47:47
Originally posted by GBWolf


tfc wird aber nie von denen kaputt gemacht weils das schon viel länger gibt als cs und trotzdem noch keine kiddies da sind ;)

ja weil sie die regeln nicht kapieren oder wie man eine sg baut ;)

Winnie
2003-02-03, 21:56:20
Originally posted by Kai
Ich check den Kram nicht mehr Jungs.

Wer von euch erinnert sich an die guten alten Quake1/World - Quake2/Lithium - Zeiten? DAS war noch Onlinegaming. Damals gab's zwar keine Flatrate, aber die Community war mir schonmal 250 Mark im Monat Wert ...



*SEUFZ*

Ja, das waren noch Zeiten - am besten waren die Q2-Zeiten, so einen Spaß habe ich seitdem in keinem Online-Game mehr gehabt !

Joe
2003-02-03, 22:04:02
Originally posted by pubi
Eine der wenigen Communitys, mit der ICH keine schlechten Erfahrungen gemacht hab, war die von Rocket Arena 3 (Q3A-Mod).


Jup RA3 Ruled. Das liegt daran, dass die community so klein ist es gibt höchsten 5-6 Angesagte server und man trifft immer die selben leute das is einfach geil.

Auch auf lan man kennt bestimmt 2/3 der spieler schon ausm netz.

Und wenn wirklich maln kasperl rumrennt tut der freund und helfer "/callvote kick" seine pflicht :D

MadManniMan
2003-02-03, 22:39:33
achja, bf42...

hab erst ne woche DSL und dachte, daß ich dann ENDLICH meine q3a-instagib karriere beginnen könnt(hab jede LAN gerul0rt *proll* ...war ja auch ein wunder bei den ganzen warcraftlern und cslern...), aber nööö - ich fand BF innem geleechten verzeichnis von der letzten weihnachtslan und entsann mich ... "hey, das war doch das, was so viel spaß gemacht hat" und rannte schnurstraks in den laden, als ich merkte, daß man nen key braucht(die 50€ wars mir wert - so oft wie ich schon spiel kaufe :eyes: )

jetzt hab ich das spiel drei tage und ich muß sagen: die szene gefällt mir recht gut! is zwar nichmal halb so fein wie in q3(kam oft vor, daß bei nem connect der server erstmal zum kollektiven begrüßen stillstand), aber immernoch ordentlich. 1 oder 2 mann lassen sich zu nem "hi auch" oder "nabend" hinreißen und man chattet auch schonmal über lustige szenen. und TKs sind selten da - und wenn, dann sind sie außerordentlich unterhaltsam...

...wenn ein TK mit Stil(jawohl, stil) sich durch die gegnerischen reihen kämpft, nur um mit dem frisch erbeuteten B52 die eigenen leute mit nem großen knall wegzubratzen, ist das gelächter schon groß. und erst das immer wieder kehrende "feindliches UBOOT gesichtet" auf ner map wie berlin lädt stets zum lachen ein ;)

und kaum sind drei tage vergangen, schon hat ein clanloses persönchen wie ich freundschaften geschlossen.


mein resümee der letzten drei tage: q3, ich werde dich nie vergessen!

Delmond
2003-02-03, 22:57:18
@Kai: Keine Ahnung. Ich kann's mir aber auch so vorstellen wie ein TK aussieht. ;)
Ich zweifele ja auch gar nicht an deinen Erlebnissen, ich wollte halt nur einen Gegenpart stellen und klar machen, dass nicht jeder BF-Spieler so ein fraggeiles Kameradenschwein ist.

@MadManniMan: Auf welcher map gibt's denn den B52 Bomber? :D

pubi
2003-02-03, 23:30:15
Originally posted by Joe



Jup RA3 Ruled. Das liegt daran, dass die community so klein ist es gibt höchsten 5-6 Angesagte server und man trifft immer die selben leute das is einfach geil.

Auch auf lan man kennt bestimmt 2/3 der spieler schon ausm netz.

Und wenn wirklich maln kasperl rumrennt tut der freund und helfer "/callvote kick" seine pflicht :D
Full ack. Hat echt Spass gemacht, dann kam mir leider 4 Wochen was dazwischen und seitdem hab ich's nicht mehr angeruehrt. (Ist schon 'n halbes Jahr her).

mapel110
2003-02-03, 23:47:56
also dieses cheater geflenne gibts bei mohaa nicht so häfig. jedenfalls nicht auf den servern, wo ich zocke. da ist hinundwieder mal ein n00b dabei, der halt den fehler macht, mir über den weg zu laufen. ist halt sein pech :)

ich selber habs am anfang auch gemacht, weil ich die möglichkeiten und das feeling noch nicht so hatte fürs game. aber wenn man regelmässig zockt, weiss man, warum man abgeknallt worden ist.

bt auf einigen mohaa maps gibts clipping fehler, die man ausnutzen kann, so dass man praktisch mit dem halben körper im boden steht. da wird man natürlich auch gleich als cheater beschimpf, obwohls halt jeder machen kann.

it's a bug and it's a feature ;)

Kai
2003-02-03, 23:54:45
Originally posted by mapel110
also dieses cheater geflenne gibts bei mohaa nicht so häfig. jedenfalls nicht auf den servern, wo ich zocke. da ist hinundwieder mal ein n00b dabei, der halt den fehler macht, mir über den weg zu laufen. ist halt sein pech :)


Och Mapel, fang doch du nicht auch so an :-(

Josifin
2003-02-04, 00:02:03
Kai, ich kann deine Leiden gut nachvollziehen. CS habe ich lange Zeit gespielt, war zeitweise sogar mal in einen Clan. Nur leider wurden die letzten anderthalb Jahre die Kiddies, Cheaters und Cheatervorwürfe aufgrund meines zum Teil pervers hohen Skills soviele, das ich mich von der CS-Communinty abgewendet habe. Dies war schon ein schwerer Schlag. Ich habe dann etwa 1 Jahr lang TFC gezcokt, zocke es auch heute noch ab und an. Aber auch da begegne ich Cheatern, Menschen die mir das cheaten vorwerfen und zum Teil blöde Admins. Beispiel: Jemand nimmt die Flagge, rennt aber nicht los sondern bleibt stehen und schmettert und 'nen Smilie entgegen. Ich ruf den Admin, und bekomme dafür eins auf den Deckel. Verkehrte Welt. Meines erachtens sind die Mods zu überlaufen, ich spiele deshalb momentan den Underdog "Natural Selection" (ist auch ein Mod zu Half-Life). Spielt man auf Seite der Aliens, kann man mehr oder weniger egoistisch sein und machen was man will. Man braucht sich nicht abzusprechen, man greift einfach wortlos im Rudel mit anderen an. Als Marine hat man zum Glück den Commander, der auch gut als "Ventil" fungiert. Den kann man richtig schön zusammen scheißen, oder umgekehrt. :D Und der sorgt auch dafür, wohin wir gehen, was gebaut wird und was für Ausrüstung gekauft wird. Und was das Thema "Team" betrifft, ohne Teamarbeit wird man bei NS beim Aufbau eines Geschützes in einsamen Flur ohne jemanden der aufpaßt locker einen Kopf kürzer gebissen, und genauso dumm ist es wenn die Panzerung der Heavy Armor versagt und nur ein Kamerad ein Welder dabei hat (Welder = Repariertool). Dann macht das Ding wie ein Feuerzeug die Runde und wir flicken uns gegenseitig, das ist Teamwork.

Aber leider wird dieses Bild in letzter Zeit auch getrübt, habe bisher 2 Commander erlebt die nur böses in Sinn hatten. Die sind rein in den Command Chair, und haben im wahrsten Sinne des Wortes nur Scheiße gebaut oder die gesamte Basis verkauft. Und wer den Film Alien kennt, weiß ja wie lange man ohne Automatikgeschütze, fette Waffen, zugeschweißte Gänge und dergleichen überleben kann. Glücklicherweise hat das Spiel eine Eject-Funktion, ist das Team mit dem Commander unzufrieden merkt er es spätestens wenn er aus'm CC fliegt. ?-) Ich glaube, BF1942 werde ich nochmal im Internet antesten. Aber schon die Offline-Version fande ich nur mäßig.

Kai
2003-02-04, 00:15:12
Josifin, so wie ich das sehe wäre Tribes2 genau das richtige für dich. Schonmal angetestet? Dort ist die Community ebenfalls SUPERNETT - und lamer, flamer, cheater, tk'er etc. sind eine äusserst seltene Sache. Nicht zuletzt, weil du in Tribes2 auch mal ne Sperre verpasst bekommst wennde am laufenden Band kacke baust.

Ich kann in einer noch so vertrackten Situation (und sogar OHNE wertvolle Flagge) um Hilfe rufen, man hilft mir garantiert. So z.b. als ich mit ner heavy armor in ein Eisloch gefallen bin. Da wär ich ohne selfkill nie wieder rausgekommen. Da hab ich zum Joke ein paar mal um Hilfe gerufen und meine Situation geschildert -> und ich dachte ich krieg die Krise, aber über mir war auf einmal ein Shrike der sich langsam ins Wasser senkte, ich kletterte drauf - und er hob mich raus. Wenn ich abgeholt werden muss, kommt einer mit nem Transporter und fliegt mich wohin ich will, wenn ich Ammo brauch, schmeisst jemand was im vorüberfliegen nebenbei mal ab -> wenn der Generator im Arsch ist, streiten sich die Leute drum wer ihn reparieren darf ;) (naja, fast).

Kriegt man mal nen freundlichen Mörser in die Fresse donnern gleich zig entschuldigungen über den Audiokanal ... Tribes2 rockt einfach!

Josifin
2003-02-04, 00:19:24
Kannst du mir vielleicht eine Seite nennen, wo ich mehr Infos über die Waffen, Fahrzeuge und Funktionen des Games erhalte? Wenn es geht, bitte in deutsch. Mein Englisch ist leicht unterdurchschnittlich (Asche auf mein Haupt...). Wieviel kostet das Game?

wrdaniel
2003-02-04, 01:11:44
www.tribes2.de

ansonsten ist das beste gegen diese ganzen #$%^#$^, sich nen nicht so bekannten, taktisch spielerisch anspruchsvollen mod zu suchen.

Unregistered
2003-02-04, 10:41:42
aber gibts da auch viele server ?

oder fast nur passwortgeschützte ?

nggalai
2003-02-04, 11:10:08
Guter Text, Kai. Und da fragen sich noch einige, weshalb ich online nur noch DM spiele . . .

Originally posted by Kai
Mann, da kam man auf nen Server und wurde begrüsst mit "hi" - und "he, wie gehts so?". Richtig, man wurde gegrüsst! Man musste nichtmal selbst was sagen. Wennde heute "hi" sagst, steht da: "Verpiss dich du Arsch", oder "kicked by console" ...Volle Zustimmung. Naja, auf einige UT2003-Servern ist man noch etwas höflicher eingestellt, wird begrüsst, es wird gelacht etc., aber in der grossen Menge läuft's da offenbar (nach meiner Erfahrung, welche wohl eher gering einzustufen ist) auch so wie bei dir da oben geschildert. Tut richtig gut, wenn man nach einem "lustigen" Frag auch mal ein LOL zu sehen kriegt, und nicht ein "Bastard!!!!". Aber das ist wohl echt eher die Seltenheit geworden. :(

CTF ähnlich--ich hab's online nach ein paar Versuchen aufgegeben. Kein Teamplay! Keine Kommunikation! Da hat man mal die Flagge erwischt, aber meinst Du, auch nur einer vom Team wäre in der Nähe, um dir den Rücken freizuhalten? Nö. Die "bewachen" entweder zu dritt die eigene Flagge, oder liefern sich einen kleinen privaten DM irgendwo auf der Map. Echt schade.

ta,
-Sascha.rb

Andre
2003-02-04, 11:38:02
Originally posted by nggalai
CTF ähnlich--ich hab's online nach ein paar Versuchen aufgegeben. Kein Teamplay! Keine Kommunikation! Da hat man mal die Flagge erwischt, aber meinst Du, auch nur einer vom Team wäre in der Nähe, um dir den Rücken freizuhalten? Nö. Die "bewachen" entweder zu dritt die eigene Flagge, oder liefern sich einen kleinen privaten DM irgendwo auf der Map. Echt schade.

ta,
-Sascha.rb

Kleiner Tip:

Im Quakenet #spontanctf und Spaß haben =)

Das Problem ist nur, dass dort ab und zu mal das halbe Nationaltem von D, CH und Österreich auftaucht - ich würde mal sagen, die sindn bischen besser als ich :)

BTW: Gilt nur für Q3 ;D

Andre
2003-02-04, 11:40:37
@ Kai

Kann ich alles wirklich gut nachvollziehen.
Ist der Hauptgrund, warum ich Q3 z.B. nur noch 1on1 oder eben CTF im Spontanchannel spiele.
Bei letzterem gehts zwar auch manchmal drunter und drüber (ok, ganz unschuldig bin ich da auch nicht...), aber im großen und ganzen gutes TP und ne gute Stimmung.
UT zock ich Online gar nicht, Tribes 2 wäre mal ne Überlegung wert.
Gibts das irgendwo als Nice Price oder so?

Andre
2003-02-04, 11:46:50
Da fällt mir ein:

Gibts bei UT2003 und BF1942 keine Möglichkeit Teamdamage auszuschalten?
Bei Q3 (OSP) ist im CTF-Mode Teamdamage standardmäßig aus, sodass Teamkill gar net möglich ist.

pubi
2003-02-04, 11:58:21
Originally posted by Andre
Da fällt mir ein:

Gibts bei UT2003 und BF1942 keine Möglichkeit Teamdamage auszuschalten?
Bei Q3 (OSP) ist im CTF-Mode Teamdamage standardmäßig aus, sodass Teamkill gar net möglich ist.
Doch gibt's, soweit ich weiss. Aber ich finde, dass ein Teil der Atmosphaere/Spannung/Was auch Immer irgendwie floeten geht ohne Friendly Fire. Ich bin zwar kein TK'ler, aber irgendwie kommt's mit FF noch besser rueber IMO.

wrdaniel
2003-02-04, 12:22:09
http://www.static3d.com/gaming/bf1942/images/dadtker.jpg

und noch ein paar <click> (http://www.static3d.com/gaming/bf1942/posters.htm)

Mot
2003-02-04, 12:25:29
Wenn ihr wirklich CTF spielen wollt gibt es nur 3 Wege: Entweder ihr seit in einem Clan (der logischerweise CTF spielt), ihr macht bei 'nem Gather/Pickup mit (sowas was Andre meinte, gibt es eigentlich bei jedem Game, ihr müsst euch nur danach umschauen) oder ihr findet einen Server auf dem zu jeder Zeit ein Admin ist, der kickt/bannt was sich nicht nach den Serveregeln verhält (die nunmal kein faken, tk'en und sonstige Späße erlauben). Das letztere wird bei den großen Spielen wohl kaum vorhanden sein, da die "Community" das gar nicht mitmachen würde. Bei der kleinen TFC-Comm geht sowas allerdings ;)

Joe
2003-02-04, 12:31:27
Originally posted by Josifin
Kai, ich kann deine Leiden gut nachvollziehen. CS habe ich lange Zeit gespielt, war zeitweise sogar mal in einen Clan. Nur leider wurden die letzten anderthalb Jahre die Kiddies, Cheaters und Cheatervorwürfe aufgrund meines zum Teil pervers hohen Skills soviele, das ich mich von der CS-Communinty abgewendet habe. Dies war schon ein schwerer Schlag. Ich habe dann etwa 1 Jahr lang TFC gezcokt, zocke es auch heute noch ab und an. Aber auch da begegne ich Cheatern, Menschen die mir das cheaten vorwerfen und zum Teil blöde Admins. Beispiel: Jemand nimmt die Flagge, rennt aber nicht los sondern bleibt stehen und schmettert und 'nen Smilie entgegen. Ich ruf den Admin, und bekomme dafür eins auf den Deckel. Verkehrte Welt. Meines erachtens sind die Mods zu überlaufen, ich spiele deshalb momentan den Underdog "Natural Selection" (ist auch ein Mod zu Half-Life). Spielt man auf Seite der Aliens, kann man mehr oder weniger egoistisch sein und machen was man will. Man braucht sich nicht abzusprechen, man greift einfach wortlos im Rudel mit anderen an. Als Marine hat man zum Glück den Commander, der auch gut als "Ventil" fungiert. Den kann man richtig schön zusammen scheißen, oder umgekehrt. :D Und der sorgt auch dafür, wohin wir gehen, was gebaut wird und was für Ausrüstung gekauft wird. Und was das Thema "Team" betrifft, ohne Teamarbeit wird man bei NS beim Aufbau eines Geschützes in einsamen Flur ohne jemanden der aufpaßt locker einen Kopf kürzer gebissen, und genauso dumm ist es wenn die Panzerung der Heavy Armor versagt und nur ein Kamerad ein Welder dabei hat (Welder = Repariertool). Dann macht das Ding wie ein Feuerzeug die Runde und wir flicken uns gegenseitig, das ist Teamwork.

Aber leider wird dieses Bild in letzter Zeit auch getrübt, habe bisher 2 Commander erlebt die nur böses in Sinn hatten. Die sind rein in den Command Chair, und haben im wahrsten Sinne des Wortes nur Scheiße gebaut oder die gesamte Basis verkauft. Und wer den Film Alien kennt, weiß ja wie lange man ohne Automatikgeschütze, fette Waffen, zugeschweißte Gänge und dergleichen überleben kann. Glücklicherweise hat das Spiel eine Eject-Funktion, ist das Team mit dem Commander unzufrieden merkt er es spätestens wenn er aus'm CC fliegt. ?-) Ich glaube, BF1942 werde ich nochmal im Internet antesten. Aber schon die Offline-Version fande ich nur mäßig.

NS is cool und ihc ziocks zurzeit auch am meisten auf dem NS.de Server aber es hat einen dicken Haken: Wie soll jemand jemals ein guter Commander werden wenn er es nicht lernen kann? Am Anfang baut man halt scheisse und wird gleich aus der cc gekickt und beschimpft. Wenn die Community weiter so mit ihren neuen Spielern umgeht wird es nicht viele davon geben. Genauso wenn als Ailen plötzlich 3 oder 4 Gorges da sind das versaut die sache. Im Moment gibts nich viele Server so a) Immer Admins da sind die bei Ailens aufpassen und b) Immer ein guter williger Commander bei Marines.

Legende
2003-02-04, 12:34:08
Ich spiele immer noch CS und habe keine Probleme damit. Also TK´s hab ich schon seit Wochen keine mehr erlebt. BF spiel ich auch zwischendurch. Stimmt, am Anfang gab es sehr viele TK´ler. Einige weil sie noch die Teams nicht erkannten(ging mir am Anfang auch so), andere weil sie offensichtlich Spass daran hatten. Heute ist es aber sehr viel ruhiger geworden. Klar, es gibt immer noch Vollidioten, die haben dan ne Statistik von -48 und finden das auch noch Lustig. Aber das ist eher ne Ausnahme. Nicht aufgeben Kai, nicht wegen solcher Idioten. Das Spiel ist geil! Was ist eigentlich mit dem 1.3 Patch? Da sollte es doch sowas wie einen Schutz gegen TK´s geben.

Amokles
2003-02-04, 12:43:51
Richtig so!
Nieder mit CS!

chicki
2003-02-04, 13:39:19
Originally posted by Ifrit
genau aus diesen gründen habe ich nie mit CS angefangen. ich spiele seit ca 1 1/2 Jahren Tribes2 und bin froh darüber. BF hab ich überlegt aber ist doch wieder zu CS stylisch. Spiele ich höchstens auf LAN. Genauso wie UT und UT2k3. das einzige was mich von T2 wegziehen könnte wird Planetside sein. Muss man als T2ler fast froh sein, das die ganzen spiele zeitschriften CS und co so hochgelobt haben und T2 sogut wie nie erwähnt wurde. Ist zwar schade um die kleine Community in europa, aber immerhin sind da nicht diese ganzen CS-Kinder.
Ifrit du shazbot :D
zum thema bei BF ist das echt so ne sache als eLD member und demo-bf spieler krieg ich da schon mehr als genug mit, was da selbst renomierte clans abziehen...
zu Tribes 2 beste community der welt ;) - auch wenn mir schleiehaft ist wi ifrit es ins national team geschaft hat ;) und ich bis letzte woche das game fast 3 monate nicht gedaddelt habe - von der community www.tribes-2.de und www.gameshrine.com kommt man nicht los :D
Wobei ich sagen muss die ut2003 community (nicht die cs'ler etc auf inunreal.de etc, sondern die jungs ausm irc und bedingt aus dem ufd) ist auch ganz angenehm.
btw: wenn einer von den Tribes 2 spielern hier ausm forum interesse an planetside hat ( www.planetside.com ) besucht ifrit und mich mal in #relativity - wir versuchen ein outfit (30-45 tapfere mannen) bis zum open beta test aufzubauen (bisher wohl das einzige rein deutsche und bisher nur Tribes2 spieler + freunde)

chicki
2003-02-04, 13:40:28
Originally posted by Andre


Kleiner Tip:

Im Quakenet #spontanctf und Spaß haben =)

Das Problem ist nur, dass dort ab und zu mal das halbe Nationaltem von D, CH und Österreich auftaucht - ich würde mal sagen, die sindn bischen besser als ich :)

BTW: Gilt nur für Q3 ;D
für ut2003 wäre das #ut2k3.mix

Joe
2003-02-04, 13:59:51
Originally posted by chicki

für ut2003 wäre das #ut2k3.mix

Für RA #spontanra3 ham aber atm keinen Server oder doch?! Muss ma Beezle fragen

hugo2020
2003-02-04, 14:02:46
Warum zum Teufel ist Operation Flashpoint Multiplayer so unbekannt?

Joe
2003-02-04, 14:10:38
Weil er am anfang gelagt hat wie Seuche erst die Patches haben geholfen.

Modulor
2003-02-04, 14:11:57
Originally posted by hugo2020
Warum zum Teufel ist Operation Flashpoint Multiplayer so unbekannt?

Ich würde eher sagen unbeliebt...

Argo Zero
2003-02-04, 14:15:15
Originally posted by hugo2020
Warum zum Teufel ist Operation Flashpoint Multiplayer so unbekannt?

Weils den CS kiddies zu schwer ist ;)
Da is nämlich nix mit Messer raus un rum rennen.

hugo2020
2003-02-04, 14:22:31
Originally posted by Argo Zero


Weils den CS kiddies zu schwer ist ;)
Da is nämlich nix mit Messer raus un rum rennen.

so ist es!

Aber Trotzdem schade, das es nich so bekannt ist :/

pubi
2003-02-04, 14:25:32
Was ist die maximale Spielerzahl auf einer Map bei OPF?

Joe
2003-02-04, 14:38:39
Früher wars nich viel so 5-10 mittlerweile sollen aber angeblich bis zu 32 gehen

hugo2020
2003-02-04, 14:44:32
Maximal? Das hängt ganz vom Mapper ab, es gibt ja den Missioneditor.

Im Moment wird häufig mit 24 Leuten gespielt, und das nahezu lagfrei. (hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, aber in der Regel ist es immer so)

Bei Clanwars wird in der Regel ingesamt mit 12, 14 oder 16 Leuten gespielt und das sind keineswegs normale CTFs, sondern durchdachte C&H Szenarien bei denen die ganze Fahrzeug Palette von OFP ausgenutzt wird.

pubi
2003-02-04, 14:48:25
Schade, so mit 40vs40 auf ner Riesenmap haette mich mal gelockt :D

dr_prot0n
2003-02-04, 15:14:15
Originally posted by pubi
Schade, so mit 40vs40 auf ner Riesenmap haette mich mal gelockt :D
naja, 32vs32 waer aba auch schon net schlecht, die 8 mehr oder weniger machens doch auch net, und mit dem netcode von resistance schoggds schon mehr als frueher

pubi
2003-02-04, 15:18:18
Originally posted by mac

naja, 32vs32 waer aba auch schon net schlecht, die 8 mehr oder weniger machens doch auch net, und mit dem netcode von resistance schoggds schon mehr als frueher
Naja, nen Monat muss eh noch (mind.) warten bevor ichs mal testen kann :-(

dr_prot0n
2003-02-04, 15:23:15
Originally posted by pubi

Naja, nen Monat muss eh noch (mind.) warten bevor ichs mal testen kann :-(
jeee aber mit nem t-bred 2100 schoggd resistance bestimmt noch um einiges mehr, die sichtweite kannste denn sooo schoen weit hochstelln;)

pubi
2003-02-04, 15:25:39
Ich meinte aber eher DSL ;)

dr_prot0n
2003-02-04, 15:27:51
Originally posted by pubi
Ich meinte aber eher DSL ;)
achja:bonk: , naja trotzdem wirds midm neuen prozzi geil laufn

pubi
2003-02-04, 15:59:23
Originally posted by mac

achja:bonk: , naja trotzdem wirds midm neuen prozzi geil laufn
Hmm weiss nicht, macht der XP 2100 soviel Unterschied zum XP 1700?

Unregistered
2003-02-04, 17:56:23
Originally posted by Joe


NS is cool und ihc ziocks zurzeit auch am meisten auf dem NS.de Server aber es hat einen dicken Haken: Wie soll jemand jemals ein guter Commander werden wenn er es nicht lernen kann? Am Anfang baut man halt scheisse und wird gleich aus der cc gekickt und beschimpft. Wenn die Community weiter so mit ihren neuen Spielern umgeht wird es nicht viele davon geben. Genauso wenn als Ailen plötzlich 3 oder 4 Gorges da sind das versaut die sache. Im Moment gibts nich viele Server so a) Immer Admins da sind die bei Ailens aufpassen und b) Immer ein guter williger Commander bei Marines.

Es gibt Bots und die Readme/Manual. Ich habe vor meinen ersten Connect das Basis aufbauen mit Bots geübt, und etwas in der Manual nachgeschlagen was ich wofür brauchen und einsetzen kann. Und die Commander die ich angesprochen haben, haben aus Boshaftigkeit scheiße gebaut. Und das dumme ist, die zum Teil 6 sinnlos gebauten Command Chairs lassen sich im gegensatz zu anderen Gebäuden nicht wieder abreißen und verkaufen. Sprich, die Credits sind weg...

Nefilim
2003-02-04, 18:10:19
Originally posted by Andre
@ Kai

Kann ich alles wirklich gut nachvollziehen.
Ist der Hauptgrund, warum ich Q3 z.B. nur noch 1on1 oder eben CTF im Spontanchannel spiele.
Bei letzterem gehts zwar auch manchmal drunter und drüber (ok, ganz unschuldig bin ich da auch nicht...), aber im großen und ganzen gutes TP und ne gute Stimmung.
UT zock ich Online gar nicht, Tribes 2 wäre mal ne Überlegung wert.
Gibts das irgendwo als Nice Price oder so?

Hi Großer! ;)

Tribes 2 gibt es tatsächlich als "Nice Price", kostet ca 12-15 €

(z.B. www.okaysoft.de hat es für 12,90 €)

Das Spiel kann man nur empfehlen! :)

Aber trotzdem das Quaken nicht ganz vernachlässigen! ;)

Dunkeltier
2003-02-04, 20:14:52
Ein Quaker war ich noch nie, ich spiele gerne die mittelschnellen 3D-Shooter. Das bedeutet, das Unreal Tournament (2003) und Quake I, II und III nicht mit dazu gehören. Ich habe mir heute das Tribes 2 gekauft, und werde es gleich mal online spielen. Hoffentlich hatte Kai recht, das das Game was taugt. Die vielen Systeme und Fahrzeuge gefallen mir, nur ist dies leider momentan noch zuviel des guten für mich. Aber Übung macht den Meister. Das Spiel habe ich nachdem ich 6-7 Läden abgeklappert habe (überall ausverkauft!), letztlich bei Atelco gefunden. Noch in der Originalverpackung (in 'nem fetten Karton), keine "BestSeller" Classic DiViDi Ausgabe. Preis waren satte 10 Euro. :D

Die Patches ziehe ich mir gerade noch, das Spiel stürzt mir alle paar Minuten auf manchen Maps unter OpenGL und D3D unvermittelt ab. :( Hoffentlich wird das dann ausgebügelt.

dr_prot0n
2003-02-05, 16:25:27
Originally posted by pubi

Hmm weiss nicht, macht der XP 2100 soviel Unterschied zum XP 1700?
denk schon
ps wann wo am WE :bier: und :smokin:?

Atlant
2003-02-05, 17:04:32
Moin Jungs,

Ihr habt alle das falsche Game nach Hause getragen!
Schau doch mal nach links...ja da, genau unter meinem Nick
"Atlant".
In dem Game findet Ihr alle genau das, was Ihr sucht.
Die Kids sind in Rtcw inzwischen ausgestorben, übriggeblieben ist eine nette Community, die einen mit einem "Hy" begrüssen,
TK gibt es fast nicht, die Leuts rücken brav die Mu raus, die Medics
werfen mit Medipack nur so um sich...da kommt Freude auf!!!

Cheater sind mir bis auf zwei negative Erfahrungen nicht aufgefallen.
Einige tunen zwar ihr config auf, was ich als Grafiksüchtiger nicht nachvollziehen kann, aber ob die Jungs da wirklich einen Vorteil
daraus ziehn (zumindest, wenn ich vor ihnen stehe:D ), na ja, egal.

Fazit: nicht rumjammern, RTCW daddeln=)

3tagebart
2003-02-05, 18:21:27
Originally posted by Kai
Josifin, so wie ich das sehe wäre Tribes2 genau das richtige für dich. Schonmal angetestet? Dort ist die Community ebenfalls SUPERNETT - und lamer, flamer, cheater, tk'er etc. sind eine äusserst seltene Sache. Nicht zuletzt, weil du in Tribes2 auch mal ne Sperre verpasst bekommst wennde am laufenden Band kacke baust. [...] Tribes2 rockt einfach!

Juhu! Habs mir gerade um 7€ gekauft. Ich muss es heute abend nach der Arbei gleich ausprobieren. Hoffentlich gibts noch ein paar Leute die das game zocken.

dr_prot0n
2003-02-05, 19:25:11
wie is die grafik von tribes 2? noch einigermaßen ok? das spiel hoert sihc ja ganz kewl an:)

pubi
2003-02-05, 19:26:14
Originally posted by mac
wie is die grafik von tribes 2? noch einigermaßen ok? das spiel hoert sihc ja ganz kewl an:)
Das hab ich orginool, is zwar nich der Hammer (grafisch), aber noch ok

dr_prot0n
2003-02-05, 19:35:29
Originally posted by pubi

Das hab ich orginool, is zwar nich der Hammer (grafisch), aber noch ok stimmt ja hatte ich ve-geessn hattest du mir ja auch net so dolle empfohlen;)

pubi
2003-02-05, 19:38:30
Originally posted by mac
stimmt ja hatte ich ve-geessn hattest du mir ja auch net so dolle empfohlen;)
Naja, die Community bzw. die Spieler auf den Servern waren zwar keine Hohlbratzen, nein sogar (meist) ziemlich gut dabei (egal ob newbie oder pro, alle ham teamplay gemacht), bloss mir gefaellt das Spiel an sich nicht so gut.

Kai
2003-02-05, 19:49:30
Originally posted by 3tagebart


Juhu! Habs mir gerade um 7€ gekauft. Ich muss es heute abend nach der Arbei gleich ausprobieren. Hoffentlich gibts noch ein paar Leute die das game zocken.

Da gibts noch jede Menge Leute. Sei aber vorsichtig, wenn du mal auf nen Server connectest und dich fragst warum sämtliche Physics anders sind, es tausend neue Waffen gibt etc. -> tribes2 hat so'n advanced mod-system. Das lädt Maps und Mods im null komma nix runter ohne das du was davon mitbekommst, dauert meist nur Sekunden. Stell dir am besten nen Filter für Originalgames ein.

Falls du mir ne Mail schicken willst, mein Name ist 7even (die inGame-Mail von T2). Tribes2 ist anfangs recht kompliziert. Also falls du Fragen hast, entweder gleich hier im Forum oder halt vie T2-Mail ;)

dr_prot0n
2003-02-05, 19:59:13
hm vielleicht probier ichs dochma aus

3tagebart
2003-02-05, 20:14:56
Originally posted by Kai


Da gibts noch jede Menge Leute. Sei aber vorsichtig, wenn du mal auf nen Server connectest und dich fragst warum sämtliche Physics anders sind, es tausend neue Waffen gibt etc. -> tribes2 hat so'n advanced mod-system. Das lädt Maps und Mods im null komma nix runter ohne das du was davon mitbekommst, dauert meist nur Sekunden. Stell dir am besten nen Filter für Originalgames ein.

Falls du mir ne Mail schicken willst, mein Name ist 7even (die inGame-Mail von T2). Tribes2 ist anfangs recht kompliziert. Also falls du Fragen hast, entweder gleich hier im Forum oder halt vie T2-Mail ;)

Puh das klingt ja fast schon ein wenig abschreckend, aber danke für die Hilfe! Ich werds einfach mal versuchen, und dass man am anfang suckt ist eh normal. ;)

Probier zunächst mal offline
Laut manual klingt das game echt spannend. Super ich wollte eh ein etwas komplexeres Teamspiel haben (c&c renegade ist zwar nicht komplex aber lustig, dank "super" ea support aber schon tot :( )

junior-klammer
2003-02-06, 11:45:04
so da es hier eigentlich um B42 ging habe ich mir mal die demo runtergeladen und gleich mal ein inet game gestartet.(davor kannte ich das spiel gar nicht)
aber irgendwie waren die server alle entweder leer oder ich habe es nicht geschaft ein gegner zu finden. aber das game sieht doch recht vielversprechend aus.werde heute mal probieren ob ich da doch wen zum spielen finde.


zu T2,bevor es relased wurde gab es ziehmlich viel wind um das spiel aber irgendwie ist es dannach sehr schnell in vergessenheit geraten aber wenn ich das hier so lese hat es doch reine recht lebhafte community.kann es sein das es hier nicht aus dem schatten von CS und UT rauskam daher kaum bekannt ist ?.

Kai
2003-02-06, 12:16:51
Mag sein ... ich hab's vielen CS'lern gezeigt, aber denen war das Game dann im Endeffekt einfach zu kompliziert, mehr war das gar nicht. Sämtliche angepriesenen Featurs von Tribes2 wurden im Spiel auch integriert, okay bis auf das Motorrad mit Bodenkontakt ;)

Die Community ist in der Tat lebhaft und es gibt massig Server auf denen man sich vergnügen kann. Das einzige was den Spielspass IMO ein wenig trübt sind die zigtausend Patches die erstmal installiert werden müssen. Weiss nicht ob die Budget-Version schon gepatcht ist, aber die Retail war ein Horror. Man muss zuerst den Installer updaten, bevor man das Game updaten kann :bonk:

Nixdestotrotz hat fast kaum einer mehr noch Probleme mit dem Spiel. Ich hab damals an der geschlossenen Beta teilnehmen dürfen, DA konnte man das Game Buggy nennen, hehe.

junior-klammer
2003-02-06, 13:35:14
habe mir eben Tribes2 für 6 euro bei ebay gekauft werde das spiel mal ausprobieren wer weiß vieleicht werde ich mal wieder ein lieblings spiel haben ;o)

und falls ich mal probs haben werde weiß ich ja an wen ich mich wenden kann ;)))

Argo Zero
2003-02-06, 13:40:15
Bei ebay?
Könnte es dann net sein das der Key schon belegt ist mit einem Account?

Btw., man könnte sich mal im #3dcenter versammeln und zusammen Tribes 2 daddeln :)

junior-klammer
2003-02-06, 13:41:50
Originally posted by Argo Zero
Bei ebay?
Könnte es dann net sein das der Key schon belegt ist mit einem Account?

Btw., man könnte sich mal im #3dcenter versammeln und zusammen Tribes 2 daddeln :)
könnte sein ja aber der Verkäufter schrieb "orginal verpackt und noch verschweist"
daher denke ich das der key noch unbenutzt ist.

Metzger
2003-02-06, 14:11:40
Hiho!

Q2 (Lithium) machte mir damals echt am meisten Spass, weil es da eine richtig gute Gemeinschaft gab - vielleicht konnten es sich die ganzen Kiddies das Internet-Gaming nicht leisten?! Ich hab viele witzige Leute im Q2-Consolen-Chat kennengelernt - einen sogar aus nem Kaff 4 km von mir entfernt ;o)

Das Game aber, mit der cooolsten Online-Community war aber Kingpin! Der Single Player Modus bei dem Game war zugegeben echt scheisse, aber im Multiplayer war's (ist's) eines der geilsten Spiele! Das Spiel war (zum Glück) nicht sehr gefragt im Onlinebereich, aber genau deswegen waren wir eine eingeschworene Gemeinschaft! Es gab nur etwa 15 ernsthafte deutsche Kingpin-Clans. Man kannte sich halt einfach untereinander und es war halt nicht wie jetzt bei Q3, dass es tausende Clans gibt und alles anonym geworden ist.
Wir haben sogar einmal ne große LAN-Party abgehalten, wo sich fast alle deutschen Kingpin'ler getroffen haben - war echt geil, alle Leute mal kennenzulernen, die man vorher nur via ICQ und beim Gamen kennengelernt hat.

Nach Kingpin wurde mein liebstes Online-Game RtCW. Macht aber wirklich nur Spass, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Egoisten haben keine Chance. Aber das macht auch den großen Reiz aus - die Kiddies sind größtenteils verschwunden.

Ich bin mal gespannt, welches Onlinegame mich als nächstes in dieser Art packt!

pubi
2003-02-06, 14:18:49
Ich bin ja mal aeusserst gespannt auf Planetside, oder wird das etwa pay2play?

LovesuckZ
2003-02-06, 14:58:18
Originally posted by pubi
Ich bin ja mal aeusserst gespannt auf Planetside, oder wird das etwa pay2play?

Jop.

chicki
2003-02-06, 15:01:48
Originally posted by pubi
Ich bin ja mal aeusserst gespannt auf Planetside, oder wird das etwa pay2play?
ja, dass wird es definitiv (ist imo aber ok, als clanspieler muss man eh häufiger für die server zahlen)
zum T2 cd-key: wenn man einen scan/fax an sierra schickt löschen die den bestehenden account und man kann einen neuen anlegen :)

Silent Hunter
2003-02-06, 16:30:10
mein absoluter online-favorit ist im moment:
Army Ops

BloodyButcher
2003-02-06, 23:03:03
Originally posted by Silent Hunter
mein absoluter online-favorit ist im moment:
Army Ops

Willkommen im Club!!!!Meins auch!!

Dunkeltier
2003-02-07, 00:13:38
Originally posted by Kai


Da gibts noch jede Menge Leute. Sei aber vorsichtig, wenn du mal auf nen Server connectest und dich fragst warum sämtliche Physics anders sind, es tausend neue Waffen gibt etc. -> tribes2 hat so'n advanced mod-system. Das lädt Maps und Mods im null komma nix runter ohne das du was davon mitbekommst, dauert meist nur Sekunden. Stell dir am besten nen Filter für Originalgames ein.

Falls du mir ne Mail schicken willst, mein Name ist 7even (die inGame-Mail von T2). Tribes2 ist anfangs recht kompliziert. Also falls du Fragen hast, entweder gleich hier im Forum oder halt vie T2-Mail ;)

Wie schön der Kai lügen kann. Habe mehrmals auf deutschen und britischen Servern gespielt (gamesurf und blueyonder). Und das Spiel war exakt so scheiße, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich beame mich das erste mal ins Game, laufe zur Fahrzeugfabrik und prompt überrollt mich ein Kamerad (?!) mit seinen Hoverbike. Dies ist nicht nur einmal passiert, sondern ziemlich oft auf vielen verschiedenen Maps und Servern. Mal hat ein Panzer mein Gesicht gebügelt, mal war es ein Truppentransporter an dessen Steuer ein Teamkamerad saß der meinte mein Gesicht sei eine Landebahn. Geteamkillt wurde ich auch öfters, sowohl in der Base als auch an der Fahrzeugfabrik. Schlimmer als in CS geht es dort zu. :( In vielen Runden war ich verletzt in der Nähe der gegnerischen Basis und wollte das mich jemand abholt, doch nichts geschah. Außer ein einziges mal, als ein 3-Mann Bomber mit 2 Besatzungsmitgliedern mich aufnehmen wollte. Nur leider schlug eine gegnerische Rakete ein, die beiden Kameraden sprangen ab und das scheiß Ding ist oh supergeile Physik sei dank mal wieder in meine Fresse geknallt. Dieses Szenario spielte sich auf so 'nem Wüsten/ Lavaplaneten ab. Der Netcode ist übrigens auch shit, Fahrzeuge ruckeln durch die Gegend, und Feinde kann man vor lauter Lagorgien kaum treffen. Komischerweise habe ich mir schon die guten Server rausgefilter, CS/TFC/NS läuft da viel runder. Ach ja, diverse male habe ich Verstärung bzw. nach Schutz gerufen, meint ihr mir hat überhaupt jemand mal geholfen? Pustekuchen. Da gehts in Natural Selection viel härter zur Sache, dort wird Kameradschaft und Vertrauen in den klaustrophobischen Gängen wirklich noch groß geschrieben. Apropos, das Befehlsmenü von Tribes 2 kann längst nicht mit dem des Commanders aus NS mithalten. Ich glaube, das Game verkaufe ich wieder. Es ist nichts für mich, ich liebe zwar FPS mit Fahrzeugeinlagen, aber das Gesamtkonzept muß auch stimmen. In Redline ist dies zum Beispiel der Fall. Guter Netcode, Fahrzeuge, Waffen, Turrets and many more. :) Leider ist das Game so gut wie ausgestorben.

chicki
2003-02-07, 12:27:45
erstmal gamesurf hat zur zeit connection probleme daher die lags - t2 verbindung nach uk ist generell schlecht.
Das dich an der gegneischen base keiner abgeholt hat, wird wohl daran liegen, das niemand (ausser bomber) mit leeren mehrpersonen fahrzeugen rumgurkt, ein spieler der sliden kann ist zufuss genauso schnell und spart die kauf/belade warte zeit und ist nicht so den shrikes ausgesetzt.
Zum teamkillen inbase und aufm vpad - erstmal üben damit du schneller bist, wenn du invs & vpad zu lange blockierst ist das normal - du hältst immerhin die anderen spieler vom spielen ab.
(ging mir am anfang von tribes1 auch so, aber da war das inventory system um einiges komplexer)

Capt'N Coax
2003-02-07, 18:11:59
Tja, die 14m0r Szene in Cs is schon unnormal krass. Öffentliche Server sind einfach unspielbar, wenn man seine Hardware vor Bissspuren schützen möchte.
Gibt nur eine effektive Methode sich net zu ärgern, und die ist:
Aufhören CS zu spielen.
Oder man spielt im Clan, aber ehrlich gesagt geht mir diese Voice- Pseudo- coole Laberei aufm Sack:

"Ej, wo komt der denn jetz her?"
"Ihr Spasselmacken unten an der Treppe, AN DER TREPPE!"
"Wieder so'n Scheiss Camper"
"Unmöglich"
"Das kann nicht sein"
"Der konnte mich gar net sehen"

Wohne hier inner Wohngemeinschaft, und wenn die Typen sich in Counterstrike unterhalten, würde ich den ganzen Laden am liebsten sprengen.

CS issen einziges Lamer- Mensch ärgere dich nicht Spiel, wenn mans Public spielt. Ich kenne KEINEN, der sich NICHT jede Runde aufregt, ob im Clanwar oder net.
Das brauch ich mir net antun.
Battlefield hab' ich leider nie getestet wg. Hardwaremangel, aber so unähnlich is' dat Dingen CS gegenüber auch net.

Meiner Meinung nach is CS für Kiddies und Pseudo- Soldaten, die GameWaffen mit Ihrer BUND- Zeit auf Realismus vergleichen, traurig und lächerlich zugleich.
Auf einmal laufen überall "Profis" herum, die tatsächlich Stundenlang über Geschossstärken und -arten sinieren, weil se den Knockback der Cs Knarren nicht gut finden...Ich fall gleich um vor Lachen...

Nix, Ich zock Quake3, war und ist das einzig Wahre wenns um schnelle, faire Kämpfe geht.
Wozu brauch ich Trefferzonen? Wozu Taktik?
Hier entscheidet der Skill, und Wallhacks bringen keinen weiter wenn man nicht durch Wände schiessen kann oder noch nie zielen konnte...

Leider siehts mit der Q3 Community schlecht aus zur Zeit, wenig besetzte Server, und dank Telekom DSL (noch) unspielbar...
Naja, im März gehts dann wieder rund...

cYa, de Capt'N

Dunkeltier
2003-02-07, 19:53:56
Originally posted by chicki
erstmal gamesurf hat zur zeit connection probleme daher die lags - t2 verbindung nach uk ist generell schlecht.
Das dich an der gegneischen base keiner abgeholt hat, wird wohl daran liegen, das niemand (ausser bomber) mit leeren mehrpersonen fahrzeugen rumgurkt, ein spieler der sliden kann ist zufuss genauso schnell und spart die kauf/belade warte zeit und ist nicht so den shrikes ausgesetzt.
Zum teamkillen inbase und aufm vpad - erstmal üben damit du schneller bist, wenn du invs & vpad zu lange blockierst ist das normal - du hältst immerhin die anderen spieler vom spielen ab.
(ging mir am anfang von tribes1 auch so, aber da war das inventory system um einiges komplexer)

Hm, komisch das die Pings so gut (oder schlecht) wie immer sind. Will sagen, die Connection ist gut. Die gamesurf.de Server (die meines Wissens in Bayern irgendwo stehen) sind die mit Abstand schnellsten Server (von den Pings her gesehen). Auch auf anderen Servern habe ich gezockt, nur laufen die gamesurf.de Dinger immer noch am besten. Nur bringt halt Tribes 2 einen scheiß Netcode mit. Wenn ich das mit den gamesurf.de CS/TFC Server vergleiche... Was das lange rumstehen betrifft, ich stande in der Reihe und war noch gar nicht auf'm Pod um mir das Fahrzeug auszuwählen. Den hat wohl mein Gesicht nicht gepasst, auf jeden Fall fande ich dies affig. Ich habe heute wieder gezockt, und andauernd hat mich ein Spasti "aus Spaß" angeschoßen gehabt. Ein anderer fand es immer lustig, vom Truppentransporter den Energieschield (und damit auch meinen "Boost") kaputt zu schießen. Super Community, von der Kai da berichtet hat. Ich habe das Spiel, ich finde es interessant, aber die Community und die Technik (> Netcode) sind einfach nur zum :kotz:

Kai war auch so angetan von der freundlichen Begrüßung. Mag alles schön und gut sein, nur wenn man mind. (ungelogen!) alle 10 Sekunden ein "Hi!" hört wird man irgendwann wahnsinnig. Dann lieber überhaupt nicht grüßen, als wie so ein Generve. Zudem ist mir aufgefallen, das in diesen Game nie das Voice benutzt wird (obwohl ich alles an habe), das erschwert natürlich in vielen insbesondere kritischen Situationen die Koordination des Teams.

Fazit: Ein Game mit interessanten Ansätzen, welche durch die groben Mängel (s.o.) alle zunichte gemacht werden.


P.S.: Wieso sehe ich dann so häufig Soldaten, die alleine einen Panzer oder Transporter benutzen? :stareup:

hugo2020
2003-02-08, 00:19:19
Originally posted by Atlant
Moin Jungs,

Ihr habt alle das falsche Game nach Hause getragen!
Schau doch mal nach links...ja da, genau unter meinem Nick
"Atlant".
In dem Game findet Ihr alle genau das, was Ihr sucht.
Die Kids sind in Rtcw inzwischen ausgestorben, übriggeblieben ist eine nette Community, die einen mit einem "Hy" begrüssen,
TK gibt es fast nicht, die Leuts rücken brav die Mu raus, die Medics
werfen mit Medipack nur so um sich...da kommt Freude auf!!!

Cheater sind mir bis auf zwei negative Erfahrungen nicht aufgefallen.
Einige tunen zwar ihr config auf, was ich als Grafiksüchtiger nicht nachvollziehen kann, aber ob die Jungs da wirklich einen Vorteil
daraus ziehn (zumindest, wenn ich vor ihnen stehe:D ), na ja, egal.

Fazit: nicht rumjammern, RTCW daddeln=)

dann rück mal bitte die besten deutsch/english RTCW Links raus, inklusive den größten foren. thx in advance

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-08, 23:57:53
genial berichtet kai. thx

Paran0id
2003-02-09, 00:52:16
Originally posted by Kai
Ich check den Kram nicht mehr Jungs.

Wer von euch erinnert sich an die guten alten Quake1/World - Quake2/Lithium - Zeiten? DAS war noch Onlinegaming. Damals gab's zwar keine Flatrate, aber die Community war mir schonmal 250 Mark im Monat Wert ...

Mann, da kam man auf nen Server und wurde begrüsst mit "hi" - und "he, wie gehts so?". Richtig, man wurde gegrüsst! Man musste nichtmal selbst was sagen. Wennde heute "hi" sagst, steht da: "Verpiss dich du Arsch", oder "kicked by console" ...

Wenn man einen gefragt hat, hat der andere sich mit hundertprozentiger Sicherheit auf der anderen Seite kaputtgelacht. Heute fliegen auf der anderen Seite ganze Rechner aus dem Fenster - und man wird als Cheater beschimpft. Wenn die Typen wissen das ich aus Deutschland komme, werd ich auch gerne mal als Nazi beschimpft. Oder diese Pseudoskillmaster, die da rumrennen und auf König machen, weil keiner an sie ran kann - und wenn dann einer kommt der ihnen mal zeigt wie gezockt wird muss jeder, aber auch wirklich JEDER Frag kommentiert werden.

"lucker"
"hohoho, wait til next time"
";-)"
";-)"
";-)"
";-)"
";-)"
";-)"
"asshole"
"goddam cehaters!"
"CHEATER!"
"GO HOME AND *A*§%§(W/ YOURSELF ASSHOLE!"
"We got a cheater here!"

kann ich voll und ganz bestätigen... ich persönlich spiels zwar nicht, aber ich hör praktisch nur solche erfahrungsberichte. wie schon oft erwähnt: CS ist ein kindergarten und wenn der in ein anderes spiel umzieht, kann man ohne schlechtes gewissen schon mal good bye sagen...

mein ehrliches beileid

geh mal auf http://www.xenforcers.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1 und klick das video "6"....
das ist ne live aufnahme von "planetside" http://planetside.station.sony.com/faq.jsp#generalinformation ... ist die persistent online welt version von tribes sozusagen... wird was im monat kosten -> keine kiddies, strengere regeln, gut überwachte server und eine riesige spielwelt

Paran0id

chicki
2003-02-12, 14:11:53
Originally posted by Dunkeltier


Hm, komisch das die Pings so gut (oder schlecht) wie immer sind. Will sagen, die Connection ist gut. Die gamesurf.de Server (die meines Wissens in Bayern irgendwo stehen) sind die mit Abstand schnellsten Server (von den Pings her gesehen). Auch auf anderen Servern habe ich gezockt, nur laufen die gamesurf.de Dinger immer noch am besten. Nur bringt halt Tribes 2 einen scheiß Netcode mit. Wenn ich das mit den gamesurf.de CS/TFC Server vergleiche... Was das lange rumstehen betrifft, ich stande in der Reihe und war noch gar nicht auf'm Pod um mir das Fahrzeug auszuwählen. Den hat wohl mein Gesicht nicht gepasst, auf jeden Fall fande ich dies affig. Ich habe heute wieder gezockt, und andauernd hat mich ein Spasti "aus Spaß" angeschoßen gehabt. Ein anderer fand es immer lustig, vom Truppentransporter den Energieschield (und damit auch meinen "Boost") kaputt zu schießen. Super Community, von der Kai da berichtet hat. Ich habe das Spiel, ich finde es interessant, aber die Community und die Technik (> Netcode) sind einfach nur zum :kotz:

Kai war auch so angetan von der freundlichen Begrüßung. Mag alles schön und gut sein, nur wenn man mind. (ungelogen!) alle 10 Sekunden ein "Hi!" hört wird man irgendwann wahnsinnig. Dann lieber überhaupt nicht grüßen, als wie so ein Generve. Zudem ist mir aufgefallen, das in diesen Game nie das Voice benutzt wird (obwohl ich alles an habe), das erschwert natürlich in vielen insbesondere kritischen Situationen die Koordination des Teams.

Fazit: Ein Game mit interessanten Ansätzen, welche durch die groben Mängel (s.o.) alle zunichte gemacht werden.


P.S.: Wieso sehe ich dann so häufig Soldaten, die alleine einen Panzer oder Transporter benutzen? :stareup:
gna glaub mir die gamesurf server laufen zur zeit nicht gut, der network code ist gut, aber gamesurf spackt zur zeit rum (frag die T2 gamesurf admins...) und die server standen/stehen in hamburg iirc
ansonsten treib dich nicht bei den spackos ;) auf gamesurf katabatic oder vehicle rum, geh lieber mal auf nen clan server zB. idk server (ist allerdings classic)

Kai
2003-02-12, 14:23:38
Also ich hab auf Katabatic nie Probs ... ist zudem eine meiner Lieblingsmaps. Nur kann ich's auf den Tod nicht ausstehen wenn mir so'n Arsch meinen MPB klaut, den ich grade eben mit landspikes abgesichert habe! Kommt aber eher selten vor.

junior-klammer
2003-02-13, 09:42:33
Originally posted by Argo Zero
Bei ebay?
Könnte es dann net sein das der Key schon belegt ist mit einem Account?

Btw., man könnte sich mal im #3dcenter versammeln und zusammen Tribes 2 daddeln :)
So Game kam gestern war noch orginal Verpackt (einegeschweist).Da ich ja schon gewarnt wurde das es ne menge Patches brauch wollte ich ja ganz schlau sein und habe mir auf der Support seite alle patches gesaugt, 2 nacheinander installiert aber dann war sackgasse ich konnte kein patch mehr installen.

Dachte ich mir nicht so schlimm gehst mal Online dann wurde ich ja netterweise gefragt ob ich ein Update will ,ich klar will ich dann kamm erst mal die Update Orgie (ca 3-5 Updates).
Kennung generiert und server gefunden (gamesurf galub ich) ich kam mir zwar ein bischen verloren vor (was nicht schlimm war ,ist ja aucn mein 1 versuch) aber hat schon fun gemacht ;o) werde es in zukunft öfter spielen ;o).



BF1942:(Demo)
auch das habe ich wieder gestestet
nachdem ich auch den Patch gefunden habe bin ich auch auf nem recht gutem server gelandet waren 9 leute auf der map und ich konnte in 3 stunden zocken kein TK feststellen auch wenn ich mal vor jemnmand anderem an Flieger war (auch wenn ich den gleich danach mit der nase in den boden gerammt habe)
fande es schon recht "kollegial" wie auf der mag gespielt wurde.

pubi
2003-02-13, 16:43:37
Spielt eigentlich jemand deses komische "Mobile Forces" oder wie das heisst? :D

Dunkeltier
2003-02-13, 16:58:50
@ junior-klammer

Es gibt auf www.tribes2.com einen 87 MB großen, allumfassenden Patch. Einmal installieren, und die Sache hat sich.



@ Kai

Solange es nur ein MPB ist. Ich hatte mir gerade die Flagge vom Gegnerteam gemopst, lauf mit 'nem Rudel wütender Gegner am Arsch hinter den nächsten Hügel. Und was war? Ich sah einen Kameraden mit meinen Hoverbike (dieses schnelle Boden-Ding da) wegrauschen. :bonk: Super. Was innerhalb der nächsten 30 Sekunden geschah, brauch ich wohl nicht näher zu erläutern, oder?

BTW, ich wurde auch schon des öfteren in der Luft kaputt gefahren. Immer von Teamkollegen. Und wenn ich laufe, erwischt mich ständig ein Gegner mit seinen Flugzeug.

junior-klammer
2003-02-13, 17:07:36
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Dunkeltier
@ junior-klammer

Es gibt auf www.tribes2.com einen 87 MB großen, allumfassenden Patch. Einmal installieren, und die Sache hat sich.

---------------------------------------------
den muss ich gestern wohl übersehen haben die die ich da gefunden habe waren alle so ca 800 Kb -2MB

aber danke werde mich nochmal umsehen.

Dunkeltier
2003-02-13, 17:19:47
Originally posted by junior-klammer
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Dunkeltier
@ junior-klammer

Es gibt auf www.tribes2.com einen 87 MB großen, allumfassenden Patch. Einmal installieren, und die Sache hat sich.

---------------------------------------------
den muss ich gestern wohl übersehen haben die die ich da gefunden habe waren alle so ca 800 Kb -2MB

aber danke werde mich nochmal umsehen.


Kannste eigentlich gar nicht übersehen, steht ja megadick auf der Newsseite. :) Hier der Link: ftp://ftp1.sierra.com/pub/patches/pc/si_tribes2_update_21570-24834_25034.exe

junior-klammer
2003-02-13, 17:28:10
Originally posted by Dunkeltier



Kannste eigentlich gar nicht übersehen, steht ja megadick auf der Newsseite. :) Hier der Link: ftp://ftp1.sierra.com/pub/patches/pc/si_tribes2_update_21570-24834_25034.exe

ähm doch ;))
bin den weg support--> patches--> gegangen ;)

wie gesagt Danke

Kai
2003-02-13, 20:20:59
Originally posted by pubi
Spielt eigentlich jemand deses komische "Mobile Forces" oder wie das heisst? :D

Boooah lass stecken, das Game isses nichtmal Wert runtergeladen zu werden :kotz:

Herr BoLLman
2003-02-20, 17:14:48
@atlant

grafik schön und gut (hab zum anfang auch alles mit den höchsten und besten details gespielt), aber als ich merkte wie sich mich in den dunkelsten ecken abknallten wurde ich doch nachdenklich. ständig kam die frage auf aimbot oder configtuning??. als ich dann über nen thread gestolpert bin der eben dieses config tuning besprochen hat, war mir alles klar. ausprobiert und getestet und man staune .. selbst die dunkelsten ecken sehen aus als würde die sonne im abstand von 1 meter daneben leuchten. man kommt nich drum herum wenn man in ligen weiter spielen will.

das andre ... die comunity ist in rtcw einfach nur geil. klar gibt es tk's aber die werden schnell gekickt oder lässt sie links liegen (keine mun/helfs geben). dann lassen sie einen in ruhe oder verlassen den server. desweiteren werde ich auf nen server und ich per chat oder schnell begrüsst ohne das ich was sage.

auf welchen servern spielst du so? bin selbst meistens aufm hydro only vom 3dcenter unter dem nick "Herr BoLLman". vielleicht sieht man sich ja.

@hugo2020

hier ein paar links:

www.wolfmap.de (großer downloadbereich, mittleres forum)
www.planetwolfenstein.de (großes forum, aktuelle news)
www.wolfenstein-city.de (großer downloadbereich, aktuelle news, großes forum)

und neuer dings ist eine manie ausgebrochen wo ständig neue filme von clans und hobbyfilmemachern herrauskommen. hier ne seite wo sehr gute bis schlechte filme drauf sind.

www.swertcw.com/default.php?c=files&p=movies

um nochmal auf das eigentlich thema zurück zukommen. ich selbst hab auch BF seit der demo gespielt aber bin denoch irgendwie an rtcw hängen geblieben. mir hat einfach in bf der realismus gefehlt. beispiel: ich kann mit einer handgranate nen panzer platt machen, neben mir schlägt ne fliegerbombe ein und ich steh immernoch mit 100 hp da. jetzt werden einige sagen das war die demo, auch selbst die vollversion mit patch 1.2 hat mir nich gefallen. desweiteren fehlt mir der ram :( kann daher leider nur kleine karten spielen. das vierte ding, nämlich teamplay war in der demo ansatzweise da. wie es jetzt ausschaut weis ich nich, habs links liegen gelassen und spiel lieber rtcw.

tschü boLLe

Omnicron
2003-02-20, 18:18:32
Zum Thema BF1942 :
Kennt ihr diese Propagandabilder ?
Wenn man die Situationen kennt, sind die einfach zu lustig.
Ich poste mal welche :


http://jolted2.homestead.com/files/carelesstalk.jpg

http://www.mycgiserver.com/~Morat/stuff/pickup.jpg

http://ballp33n.150m.com/tacobell.jpg




;D

Atlant
2003-02-20, 19:11:44
Moin Bolle,

natürlich hab ich Dich auf dem Hydro server schon des öfteren gesehen... ich bin immer der, der Dir Deinen Helm auf den Boden legt:bäh:
( und den von Deinen Kumpels sowieso;-) )

zur Config...kann man so oder so sehen, ich persönlich (nichts gg. Dich) finde es schwach, wenn jemand es nötig hat, auf diese Art und Weise einen eventuellen Vorteil sich zu erhaschen. Ich mag die Grafik, sonst könnte man auch wieder das selige "Blood" daddeln.

Herr BoLLman
2003-02-20, 21:16:43
wieso schwach? ... wenn man nichts sieht sieht man nichts. und wenn das der fall ist, kann man auch keinen erschiesen (es sei denn du ballerts wild um dich). wenn jetzt aber du vollkommen im dunklen stehst und dich freust das du in einem schönen hinterhalt stehst und im nächsten augenblick einer reingerannt kommt und sich nich mal anähernd in deine richtung schaut und dich trotzdem nieder schiest fragt man sich was nun schwach ist. für sein team ne tote leiche spielen oder für sein team ein oder zwei töten.

sicherlich kennste die karte "castle" und sicher kennste auch die nebengänge um den sarg (oder was auch immer) .. zummindestens die sind ziemlich dunkel und man sieht die gegner schemenhaft. als ich ohne die settings gespielt hab bin ich da rum gerannt wie ein noob. ich hab alles licht in meinem zimmer gelöscht blos um mehr in diesen gängen zu sehen (volle helligkeitsstufe im menü ist nat. klar). trotzdem hat es nich viel geholfen. ...

so atlant verrate mir mal deinen namen ... heist er "atlant"?? damit ich dir mal deinen helm wegpusten darf *hehe

boLLe

Atlant
2003-02-21, 08:13:44
hy Herr Bollman,

castle ist nicht gerade meine Lieblingsmap, aber auch dort finde ich, kann man alles erkennen (vielleicht hab ich aber auch nur in meiner Jugend viele viele Möhren gegessen...).

Und mein Helm ist immer gaaaanz Festgeschnürt:D

cu you for headshot

Skorpion
2003-02-21, 10:20:26
Originally posted by Omnicron
http://www.mycgiserver.com/~Morat/stuff/pickup.jpg


Das ist genau diese Stelle die ich an BF hasse.
Ich möchte gerne mit zum Einsatzort.
Natürlich möchte ich nicht 2 km laufen sondern mit einem Flugzeug oder Fahrzeug dort hindüsen.
Ich laufe zum Flugzeug sehe aber das ich vorher abgeschossen werde oder derjenige extra auf mich steuert und mich somit "mitnimmt".
Wenn ich es doch überlebe versuche ich in ein Fahrzeug zu kommen.
Also laufe ich Richtig Geländewagen.
Wenn ich nicht wieder erschossen werde darf ich sogar mal einsteigen.
Aber leider ist der fahrer nicht so gebildet wie anzunehmen... er fährt los direkt auf eine Klippe zu und steigt kurz vorher aus.
Meistens schafft man es natürlich nicht mehr rauszukommen, man fliegt also mit oder ohne Jeep dort runter.
Bin ich im Panzer können mir die Kammeraden meist nix anhaben auser vor mir befindet sich mal ne MINE oder Sprengstoff der zufällig gezündet wird. :8[:

Wogegen ich aber auch sagen muss das es auch Server gibt wo man wunderschön spielen kann =)

Herr BoLLman
2003-02-22, 01:35:08
@atlant

komm rueck ma deinen namen herraus ... bin schon den ganzen tag am auschau halten gewesen (glaube das fernglas ist schon an meinem kopf festgewachsen :P) ... nen atlant habe ich keinen gefunden (gibt es nen roten "atlant" der am Freitag aufm TKG server war, laut ASE, bist du das??)

will mal sehen wie du so spielst.

boLLe

Dunkeltier
2003-02-22, 02:38:18
Kai, ich hasse dich du :asshole:. Mittlerweile komme ich gar nicht mehr von "Tribes 2" los. Ich muß es wieder und wieder zocken. Ob ich die Gegner kaputt fahre, kaputt Bombe oder mit meinen Guns durchlöchere, ist mir egal! Einfach nur geil, ich kann gar nicht mehr aufhören. Ich nehme alles zurück was ich über dieses Game gesagt habe, Tribes 2 rockt. Die 10 Euro waren es mir wert. ;D Das einzige was zum kotzen ist und bleibt, ist das doch ziemlich umständliche Voice-Command Menü.

Kai
2003-02-22, 09:01:55
Originally posted by Aratlyg
Das einzige was zum kotzen ist und bleibt, ist das doch ziemlich umständliche Voice-Command Menü.

Binds benutzen! :) Ansonsten kriegst du die Commands später sowieso in den Kopf, dann geht das mit den Kommandos wie von selbst, so als würdest du selber reden ;)

Hach, Tribes2 ... gut das es dich noch gibt!

Atlant
2003-02-23, 15:15:39
Hey there,

ja, ich bin der "böse" rote Atlant.
Und Du bist bei mir schon unter den Buddys bei ASE