PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln in Spielen bei Multimonitor


lemming71
2012-05-25, 22:38:58
Hallo
Mein Kumpel mit Corei7 System und 10GB RAM unter Win7 hat ein merkwürdiges Problem beim Spielen, besonders auch in Diablo 3. Das Spiel ruckelt und hat Grafiklags ohne Gleichen. Sobald er aber den zweiten Bildschirm bei sich abklemmt, ruckelt nichts mehr. Zudem ruckelt es mit zwei Bildschirmen auch nur im Vollbildmodus und Fenster-Vollbildmodus. Sobald er den einfachen Fenstermodus aktiviert, ist es auch flüssig.
Im Treiber (Problem besteht sowohl mit letztem als auch aktuellen WHQL) ist natürlich die Optimierung für Mehrbildschirmbetrieb aktiviert. Tips, wie C-States deaktivieren, HT deaktivieren oder Min. CPU in den Energieeinstellungen auf 100% zu stellen hat allesamt nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was da los sein kann???

r@h
2012-05-28, 01:16:37
Die "Multi-Display-Leistungsmodus" ist eine Option für OpenGL und sollte für "vernünftige Performance" auf "Einzel-Display-Leistungsmodus" gestellt werden, wenn man nicht gerade über beide Bildschirme spielen möchte.

Hat mit D3 also nix zu tun, da DirectX, bzw. D3D.

Schalt einfach mal vSync aus... Dein Problem ist dann vermutlich "Geschichte".

Razor

lemming71
2012-05-28, 10:09:05
Nein, dass Peoblem zeigt sich so wie oben beschrieben. Da ändert vsync rein garnichts.