Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung WLAN , LAN - Devolo
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Über WLAN habe ich Internet. Stecke ich nun LAN ein nimmt er immer die LAN verbindung und ich kann nicht mehr auf Seiten zugreifen. Wie kann ich den WLAN Adapter forwarden ?
Gruß
sei laut+
2012-05-26, 12:37:01
Systemsteuerung -> Netznetz- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten/Adaptereinstellungen konfigurieren -> Alt-Taste drücken und das Menü einblenden lassen.
Dort dann auf Erweitert gehen -> Erweiterte Einstellungen aufrufen (das Menü soll man nicht finden - hat Microsoft extra gut versteckt) und dort kannst du die Priorität der Netzwerkkarten wählen, da schiebst du die Drahtlosverbindung über die normalen Verbindungen mit dem Pfeil nach oben an der Seite.
WLAN ist ganzt oben. dennoch ist die verbindung nicht möglich.
sei laut
2012-05-26, 12:53:58
Öffne mal cmd, tippe "route print" ein und schau nach der IPv4 Routingtabelle.
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik
0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.2.1 192.168.2.100 25Dort müste ein Netzwerkziel 0.0.0.0 sein (so wie in meinem Beispielcodeblock). Das Gateway sollte dein W-Lan Router sein, die Schnittstelle die IP deines W-Lan Adapters. Kannst du das mal nachschauen, ob dem so ist?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.