PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am günstigsten den amerikanischen Discovery Channel o.Ä. empfangen?


MartinB
2012-05-26, 12:25:39
Ich schaue unheimlich gerne Dokus an, aber am liebsten im O-Ton. Ich suche daher eine günstige Möglichkeit die ganzen Dokus z.B. des amerikanischen Discovery Channels oder des englischen BBC zu empfangen, am besten sogar noch Live TV (wobei ich da eher schlechte Chancen haben werde).

Hat da jemand einen Vorschlag?

derpinguin
2012-05-26, 12:31:06
BBC ist schwierig, die Decoderkarte bekommst du nur mit Wohnsitz in England.

MartinB
2012-05-26, 12:38:30
Also Satellit fällt doch komplett weg, da ich keine Schüssel anrbingen darf. Und mein Kabelbetreiber ist KD, die blocken ja teilweise sogar die Sky Sender, da würde ich wohl nichtmal den normalen Discovery Channel bekommen.

Bleibt eigentlich nur noch eine Internetlösung.

Wie wäre es denn mit etwas in der Art von:
bezahlter VPN mit US/UK-Adresse und dann Netflix bzw BBC iPlayer?

DasToem
2012-05-26, 14:38:02
BBC ist schwierig, die Decoderkarte bekommst du nur mit Wohnsitz in England.

Das ist garkein Problem, da die BBC FTA auf Astra 28,2° Ost sendet ;) (sogar in HD)

Der deutsche Discovery Channel ist im Sky Welt Paket enthalten und damit auch über KDG zu empfangen. Allerdings gibt es keinen O-Ton.

derpinguin
2012-05-26, 14:40:40
Sendet die BBC alles FTA? Mein letzter Stand war, dass einiges nur gegen Geld zu bekommen ist.

DasToem
2012-05-26, 14:59:17
Grad nochmal gecheckt: Alle BBC-UK-Sender sind auf 28,2° Ost FTA. Die Auslandssender (z.B. BBC Entertainment) werden jedoch teils im PayTV verbreitet. Im Grunde ist das eine Resteverwertung der BBC-Sendungen für Ausländer.

MartinB
2012-05-26, 20:26:45
Schüssel ist für mich sowieso keine Alternative, da nicht erlaubt ;).

MartinB
2012-06-02, 04:07:48
Ich habe die letzten Tage ein wenig Hulu getestet und bin da relativ unbedruckt. Irgendwie scheint es da kaum Dokus zu geben, bzw zumindest nicht die interessanten.

Gibt es noch andere US/UK Streamingangebote die da vielleicht besser geeignet wären?

mf_2
2012-06-03, 01:38:31
Also ich habe Sky und nutze das hauptsächlich für Dokusender. Da bekomme ich Discovery, Discovery HD, History HD (History SD ist komischerweise gesperrt), National Geographic und NatGeo HD.
Ich habe bei ALLEN deutschen und englischen Ton, also auch bei Discovery Channel.
Daher müsste das eigentlich gehen.