PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Profile für verschiedene Ethernet-Netze


Acid-Beatz
2012-05-26, 13:20:54
Hi Leute,
ich suche eine Möglichkeit, wie ich die Netzwerkkonfiguration für zwei Netze steuern kann (DHCP-IP vs statische-IP)
Das Problem ist, dass ich bei der Vergabe einer statischen-IP diese nur als alternative Konfiguration angeben kann und der Computer davor ~2 Minuten versucht einen DHCP-Server zu finden.
Ich kann die IP aber auch nicht primär statisch vergeben weil der Computer auch in anderen, kabelgebundenen Netzen betrieben werden soll, die eben doch einen DHCP-Server haben.

Vielen Dank schon mal: Greez

Zafi
2012-05-26, 17:29:00
Wie wäre es hiermit. (http://ip-profiler.groschupp.eu/)

Gast
2012-07-26, 00:01:59
Geht auch mit Bordmitteln!

Eine Konifigurationsdatei erstellen mit:
netsh dump > arbeit_dhcp.txt
netsh dump > arbeit_statisch.txt

Einspielen mit:
netsh -f arbeit_dhcp.txt oder
netsh -f arbeit_statisch.txt