PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Frage und ein Tip für alle Enmic 8nax+ Besitzer


Hisoka
2003-02-02, 23:02:47
also zuerst die frage bzgl. temp
63°C zu heiß für eine palomino @ 1.75v core bei 1733mhz also einem 2100+ unter vollast?
im "leerlauf" sind es ca. 49-53°C mit boxed lüfter
system scheint aber stabil zu sein.

besteht die gefahr einer gegrillten cpu?
was empfehlt ihr für einen lüfter auf dem thermalright slk 800 kühlblock den ich mir eventuell zulegen würde?

zum tip: alle junx und mädels mit enmic 8nax plus board, und den bedürfnis das/die bios/biose des rda+ boards von epox drauf spielen zu wollen(aus aktuallitäts/prestige gründen), werden festgestellt haben das datt mit dem awd flash tool nicht klappt.

mit winflash 1.51 geht es allerdings trotzdem, und das ganz bequem unter windows, einfach entsprechende bin datei ziehen und updaten...reboot...und schon habt ihr ein "epox" board ;)

in wiefern das mit dem ähnlichen fic board klappt, könnte ja ein entsprechender user posten.

ga.rp
2003-02-02, 23:21:50
liest dein board die interne diode aus?
wenn ja, dann gehen 63° ziemlich in ordnung find ich.

wenn nicht, dann isses eher ne glaubensfrage. jedes board, das nur die sockel-werte anzeigt, zeigt andere werte an. aber so übern daumen gepeilt, isses ganz schön viel. noch nich besorgniserregend, aber weniger könnte nicht schaden.
slk 800 ist einer der besten kühler auf dem markt - hab ich zumindest gelesen - kann mir LEIDER nich nur aus interesse das ding kaufen.

mit alphas hab ich allerdings sehr gute erfahrungen gemacht, und die heatpipe (global win hc irgendwas) soll auch sehr anständig sein...

oder deinstallier den mbm, denk an was schönes und laß es einfach ;)

Hisoka
2003-02-02, 23:29:47
das ist die große frage..xp diode oder nicht xp diode
in keinem review wird erwähnt was er nun ausliest. hat jmd da etwas mehr ahnung als i?

slk 800 ist top, nur was für einen lüfter soll ich da drauf setzen...
er brauch nicht so leise zu sein, das ich angst haben muss, das der lüfter sich nimmer dreht, aber auch ned so laut, das ich denken muss das der flughafen unter meinen schreibtisch gezogen ist.

mbm will ich nicht deinstalln..ich find das dashboard so toll :D

ga.rp
2003-02-03, 15:53:50
die regelbaren ys-tech sind doch ne feine sache.
kannste so "laut" drehen, daß du auf jeden fall nicht am pc einschlafen kannst, oder aber genau das gegenteil ;)

Hisoka
2003-02-03, 23:21:38
danke für deine hilfe :)

diode oder nicht diode ist ja jetzt ein extra thread offen ^_^