PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Date abgelehnt, Sympathien vorhanden


Gast
2012-05-28, 18:32:57
Ausgeloggter User und so. Die Chance das das irgendwer den ich in Real kenne findet ist zwar gering, aber was solls ;) Ich weiß das hier vor allem Männer unterwegs sind, aber an deren Meinung/Erfahrungen bin ich ja auch interessiert:

Ich habe vor kurzem eine Bekannte meines Bruders näher kennengelernt. Diese hatte ich zwar über Jahre immer mal wieder kurz auf Feten/Parties getroffen aber mich nie wirklich länger mit ihr unterhalten.

Auf einem Grillabend konnte ich dann mal ein paar mehr Worte mit ihr wechseln und habe auch mitbekommen, dass sie aktuell Single ist. Also Mut gefasst und etwas später angesprochen und nach einem Date gefragt. Dies hat sie leider abgelehnt, aber geschrieben, dass ich ihr sehr sympathisch wäre aber der Funken wäre momentan nicht übergesprungen. Sie wäre aber sehr an einem weiteren Kennenlernen auf platonischer Ebene interessiert.

Letzte Woche waren wir dann mit ein paar anderen Freunden in einer Kneipe und haben uns, nachdem diese gegangen waren, noch fast 2 Stunden über alles mögliche unterhalten und uns dabei (aus meiner Sicht) blendend verstanden. Beendet haben wir das Gespräch vor allem weil ich am nächsten Tag arbeiten musste, nicht weil uns Themen ausgegangen wären.
Heute waren wir, wieder mit anderen Freunden, am Baggersee wo wir zwar nicht so viel untereinander interagiert haben, aber es war ebenfalls spaßig.

Mir ist bewusst, dass Ferndiagnose immer schwer ist, aber gibts nen paar Tipps wie ich mich weiter verhalten sollte? Sind Hoffnungen meinerseits überhaupt angebracht nach der Absage? Für mich hat das lange Gespräch den Wunsch eher noch verstärkt, da sie mir höchst sympathisch ist.

Lowkey
2012-05-28, 18:35:08
Welcome to the friendzone! Eventuell ist es zu spät.

dreas
2012-05-28, 18:36:41
friendzoned! such was anderes.

Lyka
2012-05-28, 18:36:43
Sorry, stimme Lowkey & dreas zu :'(

there is no 2nd chance for the 1st impression

seaFs
2012-05-28, 18:40:13
...aber geschrieben, dass ich ihr sehr sympathisch wäre
Neben "nett" ist "sympathisch" DAS Zauberwort für friendzoned. Wenn sie mehr wollte, hätte sie ein anderes Wort verwendet.

Moe Hammett
2012-05-28, 18:58:19
Dies hat sie leider abgelehnt, aber geschrieben, dass ich ihr sehr sympathisch wäre aber der Funken wäre momentan nicht übergesprungen. Sie wäre aber sehr an einem weiteren Kennenlernen auf platonischer Ebene interessiert.

logische konsequenz: gespräch beenden und aus den kontakten löschen.

Lyka
2012-05-28, 19:04:17
Platonische Ebene funktioniert nur, wenn beide sich gegenseitig körperlich unattraktiv finden.

Nomadd
2012-05-28, 19:14:05
Sie wäre aber sehr an einem weiteren Kennenlernen auf platonischer Ebene interessiert.


*lol*


Letzte Woche waren wir dann mit ein paar anderen Freunden in einer Kneipe und haben uns, nachdem diese gegangen waren, noch fast 2 Stunden über alles mögliche unterhalten und uns dabei (aus meiner Sicht) blendend verstanden.
WTF, wie kann man sich mit einer - dir kaum bekannten Frau - 2h lang über alle möglichen Sachen unterhalten? Ich halt's i.d.R. keine 20min aus.

NIE zu lange mit einer neuen Frau unterhalten. Das langweilt sie schnell und friendzoned dich ;D Du darfst nicht gleich voll auspacken... du musst ein Mysterium bleiben... klar kann man mit ihr reden, aber nur soviel, dass sie nicht zuviel über dir erfährt und vorallem nicht zu sehr mitbekommt wie geil du auf sie bist. Weniger ist mehr :freak:

Gast
2012-05-28, 19:21:39
Na ihr macht mir Mut Jungs ;) Aber gut, dann weiß ich was ich morgen tun werde.

@MonasDiaZ

Ich kann mich eigentlich sehr gut mit mir nur vage bekannten Leuten unterhalten, egal ob Frau oder Mann. Vielleicht ist das mein Problem :tongue:
Nur mit dem Ansprechen haperts normalerweise.
Und die Themen waren wirklich wild gemischt, ich bin nicht spitz wie Nachbars Lumpi auf sie angesprungen und hab "Ficken?" gefragt ;)

Don-Roland
2012-05-28, 19:25:38
Der erste Fehler war wahrscheinlich auf einer Party nach einem Date zu fragen, denn das Date hattet ihr ja bereits.
Auf der Party, als ihr gesprochen hattet.

Was du hättest machen sollen ist gemeinsame Interessen rausfinden und das Gespräch so aufbauen das es darauf hinausläuft das ihr das demnächst mal zusammen macht. Zu zweit.

Das ist aber halb so schlimm denn das kannst du ja immer noch tun.

Inlineskaten in ner schönen Umgebung zb. Ideal irgendwas draußen an nem schönen heißen tag.
Bestenfalls in der nähe zu deiner Wohnung/Haus denn dann könntet ihr dort eine kleine Pause machen.
Natürlich hast du dich vorher schlau gemacht welcher ihr Lieblings Cocktail ist und alles was man dazu braucht gut gekühlt zuhause.
bisschen mit Cocktails erfrischen, Ambient/Lounge Musik einlegen und so.
Und peng...

Grey
2012-05-28, 19:30:26
Na ihr macht mir Mut Jungs ;)

Der einzige Fehler, den du bisher gemacht hast, war hier um Rat zu fragen. Folge dir selber, ansonsten lernst du nichts. Egal wie es endet. Scheiß drauf was das 3DC dir rät (ja, der Ironie bin ich mir bewusst ;))

Gast
2012-05-28, 19:49:04
@Don-Roland

Ich hab sie nicht direkt dort angesprochen sondern 2 Tage später. Mehr über sie rauszufinden wäre wahrscheinlich kein Problem, sie ist gut mit der Freundin eines Kumpels befreundet die bereits leichte Kupplungsversuche in unsere Richtung gemacht hat. Aber meines Wissens nach hat ihr bisher noch keiner von uns beiden erzählt das schon weiteres passiert ist.

@Grey

Na ja, mehr Meinungen einzuholen halte ich nicht unbedingt für nen Fehler ;)
Aber sehr guter Punkt, egal was ich mache, wichtig dürfte sein mich selbst nicht zu verbiegen und mich nicht in Dinge reinzusteigern an welchen ich nichts mehr ändern kann.

Mal schauen was passiert. Im schlimmsten Fall endet es wohl so wie es begann, alle paar Monate sehe ich sie mal auf ner Party und das wars.

Lyka
2012-05-28, 19:52:07
bereits leichte Kupplungsversuche

eine nette Idee, ihr das so zu sagen^^ aber hier nicht auf "wie wäre es" sondern ggf doch in Richtung "haha, was denken die dabei" ;)

MSABK
2012-05-28, 20:01:14
ich bin nicht spitz wie Nachbars Lumpi auf sie angesprungen und hab "Ficken?" gefragt ;)

Das hättest Fragen sollen.;)

Ich weis ja nicht wie alt ihr seid. Im Zug erst letztens mitgekriegt wo sich zwei Mädels unterhalten haben, dass das auch sehr gut klappen kann und nen BlowJob und weiter rausspringen kann. Die Mädels sind aber zur Erkenntnis gekommen, dass ihnen Sperma nicht schmeckt.:D

Aus dieser Friendzone kommst nicht mehr raus. Such dir eine andere und mit ihr kannst ja deine kommenden Kummer erzählen.

GBWolf
2012-05-28, 20:09:07
Ich weis ja nicht wie alt ihr seid. Im Zug erst letztens mitgekriegt wo sich zwei Mädels unterhalten haben, dass das auch sehr gut klappen kann und nen BlowJob und weiter rausspringen kann. Die Mädels sind aber zur Erkenntnis gekommen, dass ihnen Sperma nicht schmeckt.:D




Du hättest vorher Ananas essen sollen ;)

Gast
2012-05-28, 20:10:34
@MSABK

Sind im Bereich Ende 20. Ganz offen gesagt: Mädels die auf solche Sprüche anspringen würde ich für mich als eher uninteressant einschätzen.

Und für Kummer erzählen hab ich doch das Forum hier ;) Dafür brauch ich mir wirklich keine platonische Freundin zulegen.

Nomadd
2012-05-28, 20:27:12
Mädels die auf solche Sprüche anspringen würde ich für mich als eher uninteressant einschätzen.


Sieh das nicht so verbissen!^^
Muss ja nix langfristiges werden, aber unter Umständen springt bei sowas guter Sex raus. Man sagt ja nicht umsonst: "Dumm fickt gut" ;D

Oder spricht etwas gegen ONS?

nalye
2012-05-28, 20:38:13
Dumm fickt nicht gut, Dumm schreit nur laut ;)

OnT:
Du bist eben "der Typ, mit dem man über alles reden kann" - aber eben nicht der Typ, der einen Schwanz in der Hose hat. Einfach mal ein wenig mehr Körperkontakt (Mal an der Hüfte wegschieben o.ä.) und nicht 2h über irgendeinen Krempel labern...

Krümelmonster
2012-05-28, 20:47:10
Auf einem Grillabend konnte ich dann mal ein paar mehr Worte mit ihr wechseln und habe auch mitbekommen, dass sie aktuell Single ist. Also Mut gefasst und etwas später angesprochen und nach einem Date gefragt. Dies hat sie leider abgelehnt, aber geschrieben, dass ich ihr sehr sympathisch wäre aber der Funken wäre momentan nicht übergesprungen. Sie wäre aber sehr an einem weiteren Kennenlernen auf platonischer Ebene interessiert.


Also ist ja eigentlich ne glasklare Absage, wenn ihr euch aber daraufhin super verstanden habt, dann geht doch einfach mal kommendes we in größerer Runde in den Club. Und wenn ihr euch gut fühlt kommst du ihr beim Tanzen, an der Bar auf den Sofas oder sonst wo, wenn ihr ungestört seid etwas näher. Sollte ja kein Problem sein, wenn ihr euch so super versteht und gut unterhalten könnt. Wenn sie dann eher abweichend reagiert wovon du fast ausgehen kannst ist die Sache spätestens dann für dich gegessen.

Danach kannst höchstens noch versuchen drauf zu scheißen und versuchen andere Frauen möglichst erfolgreich anzugraben. Vlt wird sie dann ja doch noch eifersüchtig und entwickelt Besitzansprüche.

Würde eigentlich schon fast Variante 2 der Variante 1 vorziehen. :biggrin:

Lyka
2012-05-28, 20:53:39
sieht sie gut aus?

Surrogat
2012-05-28, 21:08:26
@TS: würde auch auf friendzoned tippen, sicher kannst du aber erst sein wenn sie die SMS an dich mit hdl unterschreibt ;D

Gast
2012-05-28, 21:24:19
@Krümelmonster

Wir sind beides keine Club/Discogänger, auch wenn die Idee prinzipiell nicht schlecht ist.

@Lyka

Mal ohne rosarote Brille: Keine Modelqualitäten aber imo ganz hübsches Gesicht. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Lyka
2012-05-28, 21:26:10
-> http://www.youtube.com/watch?v=kGsuPNzZP10&feature=related

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-05-28, 21:41:53
Ausgeloggter User und so. Die Chance das das irgendwer den ich in Real kenne findet ist zwar gering, aber was solls ;) Ich weiß das hier vor allem Männer unterwegs sind, aber an deren Meinung/Erfahrungen bin ich ja auch interessiert:

Ich habe vor kurzem eine Bekannte meines Bruders näher kennengelernt. Diese hatte ich zwar über Jahre immer mal wieder kurz auf Feten/Parties getroffen aber mich nie wirklich länger mit ihr unterhalten.

Auf einem Grillabend konnte ich dann mal ein paar mehr Worte mit ihr wechseln und habe auch mitbekommen, dass sie aktuell Single ist. Also Mut gefasst und etwas später angesprochen und nach einem Date gefragt. Dies hat sie leider abgelehnt, aber geschrieben, dass ich ihr sehr sympathisch wäre aber der Funken wäre momentan nicht übergesprungen. Sie wäre aber sehr an einem weiteren Kennenlernen auf platonischer Ebene interessiert.

Letzte Woche waren wir dann mit ein paar anderen Freunden in einer Kneipe und haben uns, nachdem diese gegangen waren, noch fast 2 Stunden über alles mögliche unterhalten und uns dabei (aus meiner Sicht) blendend verstanden. Beendet haben wir das Gespräch vor allem weil ich am nächsten Tag arbeiten musste, nicht weil uns Themen ausgegangen wären.
Heute waren wir, wieder mit anderen Freunden, am Baggersee wo wir zwar nicht so viel untereinander interagiert haben, aber es war ebenfalls spaßig.

Mir ist bewusst, dass Ferndiagnose immer schwer ist, aber gibts nen paar Tipps wie ich mich weiter verhalten sollte? Sind Hoffnungen meinerseits überhaupt angebracht nach der Absage? Für mich hat das lange Gespräch den Wunsch eher noch verstärkt, da sie mir höchst sympathisch ist.

Jede Mühe ist verschenkt und wird Dich doppelt wurmen. Lass Sie links liegen, vllt kommt Sie dann an. Darauf hoffen würde ich nach der Ansage aber nicht ;)

Raff
2012-05-28, 21:45:26
Aus eigener Erfahrung würde ich bei so einer Ansage auch direkt zu "FU & GTFO" raten. Wenn sie nach einem interaktiven Abend zu blind war und dann sowas sagt, wird sie's nimmer lernen.

MfG,
Raff

Lyka
2012-05-28, 21:46:37
Mal ohne rosarote Brille: Keine Modelqualitäten aber imo ganz hübsches Gesicht. Was hat das mit dem Thema zu tun?

wenn sie gut aussieht, weiss sie, dass du was von ihr willst.

Moe Hammett
2012-05-28, 22:00:23
wenn sie gut aussieht, weiss sie, dass du was von ihr willst.

das wird sie so oder so wissen. welcher heterosexuelle mann unterhält sich sonst den ganzen abend mit einer frau im gebärfähigen alter ohne hintergedanken? verwandschaft ausgenommen. außerdem hat er doch nach einem date gefragt. das er was will ist selbst für das größte dummchen absolut offensichtlich. außerdem können frauen sowas lesen.

Raff
2012-05-28, 22:03:27
Ist sie denn schon länger solo? Da gibt's einige Zustände, die ungut sind.

1. Sie hat sich grad getrennt und ist noch in der Schmollphase, unfähig, etwas Neues anzufangen. Ekelhaft!
2. Sie ist dauersolo und sucht den Prinzen. Ekelhaft! Das kann lustig sein, wenn man der Prinz ist, idR ist man's aber nicht.

Ach ja: Ein paar vernünftige Frauen laufen tatsächlich auch herum, aber die muss man(n) erst mal finden. Vor allem muss so eine solo sein. Bin ich froh, dass ich den Scheiß hinter mir habe (mal sehen wie lange ;D).

MfG,
Raff

Gast
2012-05-28, 22:04:34
Aus eigener Erfahrung würde ich bei so einer Ansage auch direkt zu "FU & GTFO" raten. Wenn sie nach einem interaktiven Abend zu blind war und dann sowas sagt, wird sie's nimmer lernen.


Zeitlich vielleicht etwas doof dargestellt. Erst kam die Frage nach dem Date mit Ablehnung, danach das lange Gespräch. Seitdem hab ich das Thema nicht mehr wieder angeschnitten.

wenn sie gut aussieht, weiss sie, dass du was von ihr willst.

Das ich bei der Frage nicht nur nach reiner Freundschaft aus war hab ich ihr gesagt und das hat sie auch verstanden. Die Frau ist Diplom Psychologin (ernsthaft). Ok, vielleicht war der Fehler sie anzusprechen obwohl ich von ihrem Beruf wusste ;)

Lyka
2012-05-28, 22:04:52
das wird sie so oder so wissen. welcher heterosexuelle mann unterhält sich sonst den ganzen abend mit einer frau im gebärfähigen alter ohne hintergedanken? verwandschaft ausgenommen. außerdem hat er doch nach einem date gefragt. das er was will ist selbst für das größte dummchen absolut offensichtlich. außerdem können frauen sowas lesen.

aber sie kann das Level des Einflusses, dass sie zukünftig auf ihn kann, bestimmen. :smile:

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-05-28, 22:08:27
Ist sie denn schon länger solo? Da gibt's einige Zustände, die ungut sind.

1. Sie hat sich grad getrennt und ist noch in der Schmollphase, unfähig, etwas Neues anzufangen. Ekelhaft!
2. Sie ist dauersolo und sucht den Prinzen. Ekelhaft! Das kann lustig sein, wenn man der Prinz ist, idR ist man's aber nicht.

Ach ja: Ein paar vernünftige Frauen laufen tatsächlich auch herum, aber die muss man(n) erst mal finden. Vor allem muss so eine solo sein. Bin ich froh, dass ich den Scheiß hinter mir habe (mal sehen wie lange ;D).

MfG,
Raff

Gutes Posting!

greeny
2012-05-28, 22:13:34
Platonische Ebene funktioniert nur, wenn beide sich gegenseitig körperlich unattraktiv finden.
Männer und Frauen können niemals Freunde sein. Der Sex kommt ihnen immer dazwischen ? ;)

Lyka
2012-05-28, 22:16:03
Freundschaft funktioniert bei ausreichender Entfernung

Raff
2012-05-28, 22:17:41
Meist will aber einer mehr. IdR das Männchen.

MfG,
Raff

Lyka
2012-05-28, 22:19:07
solang die andere Person "frei" ist, ja. Deshalb hoff ich auch bei meiner Flamme, dass sie endlich nen Freund/Mann findet :D

Moe Hammett
2012-05-28, 22:24:39
Die Frau ist Diplom Psychologin (ernsthaft)

auweia

Lyka
2012-05-28, 22:25:41
Dipl Psych... soso. Ich hoffe, sie ist gut :D

dreas
2012-05-28, 22:32:22
auweia
Dipl Psych... soso. Ich hoffe, sie ist gut :D

dem ist wenig hinzuzufügen. eine branche wo man einfach nur rennen sollte. auch als unsportlicher typ.

Gast
2012-05-28, 22:34:00
Harr, dass ihr Beruf für Erheiterung sorgen würde war mir klar ;)

Ahjo, danke für die vielen Antworten, ich geh erstmal ins Bett, morgen will mich meine Arbeitsstelle wieder sehen. Mal schauen was ich mache, ich denke ich werd mich an Greys Rat halten, selbst zu einem Entschluss kommen, die Konsequenzen erleben und daraus versuchen zu lernen.

Raff
2012-05-28, 22:34:33
Dann gratuliert mir artig: Denn ich habe die einzige Fleisch gewordene Traumfrau mit Pädagogik-Psychologie-Fokus gefunden.

Sinn des Postings: Ausnahmen bestätigen wie immer die Periode! ;)

Ahjo, danke für die vielen Antworten, ich geh erstmal ins Bett, morgen will mich meine Arbeitsstelle wieder sehen. Mal schauen was ich mache, ich denke ich werd mich an Greys Rat halten, selbst zu einem Entschluss kommen, die Konsequenzen erleben und daraus versuchen zu lernen.

Selbst erfahren und Konsequenzen ziehen ist immer am besten – aber auch am schmerzhaftesten. Und bei der gegebenen Information ist das Auf-die-Fresse-Fall-Potenzial groß. Doch siehe oben ... ;)

MfG,
Raff

PHuV
2012-05-28, 22:58:10
Dies hat sie leider abgelehnt, aber geschrieben, dass ich ihr sehr sympathisch wäre aber der Funken wäre momentan nicht übergesprungen. Sie wäre aber sehr an einem weiteren Kennenlernen auf platonischer Ebene interessiert.

Sprich, Du bist der Typ, bei dem sie sich ausheult, während sie sich von den Prolls und Deppen flachlegen läßt. Vergißt sie und vergiß es, wenn Du klug bist.

Die meisten Frauen können innerhalb Sekunden entscheiden, ob sie was von dem Typen wollen oder nicht. Wenn sie da neee sagt, zu 99% verloren. Außer Du bleibst sehr sehr lange (sehr viele Jahre) am Ball, da kannst Du dann zu den 1% gehören, wo es dann doch noch klappt. Aber bloß in der Zeit ja keine andere haben, sonst hast Du wieder verloren. Und Du hast dann bestimmt zig andere nette Frauen verpaßt.

Raff
2012-05-28, 22:59:58
True story. Geil, wir verstehen "die Frauen" ja doch – wollen diesen beispiellosen Irrsinn aber irgendwie nicht wahrhaben. :ulol:

MfG,
Raff

Die gelbe Eule
2012-05-28, 23:09:51
Wie wäre es Ihr zu sagen das Du mit platonischen Beziehungen ausgelastet bist und eher eine Frau mit Nähe suchst? Aber der zweite Funke wird schwer zu bekommen sein, man rennt da leider nur hinterher und deutet möglicherweise gewisse Dinge falsch. Sie wird auf dich zurückkommen, wenn was hängengeblieben ist. Sollte auch so nicht, wäre die platonische am Ende einseitig. Bei der Frau weiß man nie ob sie Dich in dem Moment riechen konnte, das Du auserwählt sein könntest. Normal küsst man sich über kurz oder lang an so einem Abend oder landet halt direkt im Bett ;)

Grey
2012-05-28, 23:19:20
Harr, dass ihr Beruf für Erheiterung sorgen würde war mir klar ;)

Ahjo, danke für die vielen Antworten, ich geh erstmal ins Bett, morgen will mich meine Arbeitsstelle wieder sehen. Mal schauen was ich mache, ich denke ich werd mich an Greys Rat halten, selbst zu einem Entschluss kommen, die Konsequenzen erleben und daraus versuchen zu lernen.

Das freut mich zu lesen.

Ich kenne dich und dein Umfeld nicht, daher beurteile ich es auch nicht. Und m.E.n. kann das hier auch sonst niemand wirklich. Ich kann daher auch nur so einen Ratschlag geben, ausschließlich mit dem Gewissen dass mir diesen Verhalten in der Vergangenheit viele paar Titten beschert hat ;) Teilweise hat es exakt so angefangen wie bei dir... mal ist was daraus geworden, mal nicht.

Gast
2012-05-29, 10:15:08
So, Nacht drüber geschlafen, Entscheidung getroffen. Ich werde sie nach der Arbeit anrufen, ihr sagen dass es auf platonischer Ebene nicht klappt und das Thema damit beenden. Ich hab an mir gemerkt wie jedes weitere Treffen nach der Ablehnung wieder Hoffnungen geweckt hat und mich völlig abgelenkt hat. Mit dem Cut würde ich mir dann hoffentlich wieder den Kopf frei machen und durch die Vermeidung mich in naher Zukunft in irgendeiner Form mit ihr zu treffen das Thema erstmal abhaken können.

Mein Optimism Bias (www.youtube.com/watch?v=B8rmi95pYL0) versucht mir zwar Glauben zu machen, dass sie darauf in irgendeiner Form offensiv reagieren wird, aber realistisch rechne ich damit nicht. Mal schauen.

MSABK
2012-05-29, 10:25:04
Richtige Entscheidung.;)

Bei ihr wirst eh nicht mehr landen, viele Gründe stehen auch schon im Thread.

Rogue
2012-05-29, 11:18:48
Schliesse mich der gelben Eule an.

War richtig zu sagen das das platonisch nicht bei dir hinhaut.
Nun kann sie sich selbst überlegen ob sie ihr Beziehungs-Schneckenhaus verlässt um dich nicht zu verlieren.

Wenn sie dazu nicht bereit ist, dann ist der Cut das gesündeste was du tun konntest.

Gast
2012-05-29, 17:54:35
So, grade das Telefongespräch beendet, ist gelaufen wie ich es erwartet hab. Arg unbehaglich, anscheinend von beiden Seiten, Sie hat es akzeptiert, wir haben uns verabschiedet und gut.

Surrogat
2012-05-29, 17:58:19
So, grade das Telefongespräch beendet, ist gelaufen wie ich es erwartet hab. Arg unbehaglich, anscheinend von beiden Seiten, Sie hat es akzeptiert, wir haben uns verabschiedet und gut.

:up: jetzt hast du jedenfalls den Kopf frei für was neues!

Lyka
2012-05-29, 18:07:37
Du bist erwachsener als so mancher, den ich kenne (y)

Gast
2012-05-29, 18:54:23
:up: jetzt hast du jedenfalls den Kopf frei für was neues!

Na ja, bis Kopf frei wirds sicherlich noch nen paar Tage dauern. Aber besser ein Ende mit Schrecken usw.

Du bist erwachsener als so mancher, den ich kenne (y)

Das hilft mir leider auch nicht dabei ne Freundin zu finden ;)

Veeegie
2012-05-29, 19:06:15
Ja aber Nein sagen hilft dabei die "Richtige" zu finden:)

dreas
2012-05-29, 19:16:21
Das hilft mir leider auch nicht dabei ne Freundin zu finden ;)

du bist der kerl, du setzt die akzente, du hast die eier!

natürlich hilft dir das! nur n mitleidsfick bringt dich nicht weiter.

Die gelbe Eule
2012-05-29, 20:21:34
Hat sie denn einen Eindruck gemacht geknickt zu sein? Weil normal verstehen Frauen nicht, wenn Männer sie nicht als normale Freundin "akzeptieren" wollen. Gerade als Dipl-Psych haste Ihr da einen schön vor den Latz geknallt ;)

Lyka
2012-05-29, 20:22:49
Mitleidsfick wäre es mit der Dame eh nicht geworden imho :|

€: wundere dich nicht, wenn Sie sich in Zukunft wieder bei dir meldet ;)

Gast
2012-05-29, 20:53:53
Hat sie denn einen Eindruck gemacht geknickt zu sein? Weil normal verstehen Frauen nicht, wenn Männer sie nicht als normale Freundin "akzeptieren" wollen. Gerade als Dipl-Psych haste Ihr da einen schön vor den Latz geknallt ;)

Schwer zu sagen, viel mehr als "Ja", "Mmh", "Schade" hat sie am Telefon nicht gesagt. Wobei ihr Tonfall, nach der sehr freundlichen Begrüßung, dann natürlich deutlich abflachte.
Ich selbst kam dabei jetzt aber auch nicht übermäßig souverän rüber würd ich sagen. Sie meinte noch, dass sie es mir garnicht angemerkt hätte, dass ich mir noch Hoffnungen gemacht hätte, dass ich das dann wohl gut kaschiert hätte, aber das wars dann auch.

Mitleidsfick wäre es mit der Dame eh nicht geworden imho :|

€: wundere dich nicht, wenn Sie sich in Zukunft wieder bei dir meldet ;)

Mitleidfick klingt auch so abwertend ;)

Ich habe kein Problem damit falls sie sich nochmal melden sollte. Von meiner Warte aus hat die Chemie definitiv gepasst und ich würde mich ehrlich freuen wenn sie es doch mit einer Beziehung versuchen wollte.
Aber das war auch der Grund warum ich mich mit der Entscheidung die ganze Thematik abzubrechen etwas schwer getan habe, das kann man auch als Druck aufbauen verstehen und das war definitiv nicht meine Intention. Andererseits ist das Gefühl dann bei sozialen Anlässen regelmäßig den eigenen Schwarm vor der Nase zu haben eben auch scheiße. Rein egoistisch gedacht ist da Abstand einfach die beste Wahl für meine eigene Gefühlswelt.

Lyka
2012-05-29, 20:56:43
Andererseits ist das Gefühl dann bei sozialen Anlässen regelmäßig den eigenen Schwarm vor der Nase zu haben eben auch scheiße.

das ist eine der gemeinsten Sachen in der Natur. Man freut sich auch nicht wirklich über das Sozial- und Sexleben der Person, die man heimlich aus der Ferne liebt. ^^

bei mir und IHR (meiner fernen Verknallheit) ist es eher so, dass ich hoffe, dass sie endlich einen Freund findet und heiratet, Kinder bekommt etc. denn solange noch Hoffnung vorhanden ist, solang ist Eifersucht und Zorn vorhanden :uponder:

Commander Keen
2012-05-29, 21:01:14
Ich habe kein Problem damit falls sie sich nochmal melden sollte.

Würde mich überraschen, wenn das passiert. Eher reibt sie dir ihren neuen Honkfreund bei der nächsten Party unter die Nase. Da musst du dann cool bleiben ;)

Surrogat
2012-05-29, 21:04:27
Würde mich überraschen, wenn das passiert. Eher reibt sie dir ihren neuen Honkfreund bei der nächsten Party unter die Nase. Da musst du dann cool bleiben ;)

yap das dachte ich auch gerade und so wirds auch garantiert kommen, 5€ Wetteinsatz

Gast
2012-05-29, 21:59:20
Na jo, wenn es sich von Verhältnis wieder so entwickelt wie es vor 1,5 Wochen war sehe ich sie das nächste Mal in ca. nem halben Jahr oder so ;) So gesehen alles im grünen Bereich.

MSABK
2012-05-29, 22:14:49
Das hilft mir leider auch nicht dabei ne Freundin zu finden ;)


Einfach Kopf hoch und laufen lassen, darfst ned da jetzt mit der Einstellung rausgehen, dass du unbedingt eine Freundin finden musst.;)

Einfach locker bleiben und alles auf die leichte Schulter nehmen. Die nächste wird kommen. Ich dachte auch immer die Welt geht unter ohne Frau an der Seite und hatte mich unter Druck gesetzt, hilft aber alles nichts. Mit der locker Schiene fährt man am besten.

Rooter
2012-05-29, 23:35:42
Sie meinte noch, dass sie es mir garnicht angemerkt hätte, dass ich mir noch Hoffnungen gemacht hätte, dass ich das dann wohl gut kaschiert hätte, aber das wars dann auch.Autsch.

das ist eine der gemeinsten Sachen in der Natur. Man freut sich auch nicht wirklich über das Sozial- und Sexleben der Person, die man heimlich aus der Ferne liebt. ^^Vorhin lief die Folge von Big Bang Theory in der Penny mit dem Comicbuchladentyp ausgeht, was Leonard natürlich nicht so witzig findet... :D

MfG
Rooter

Lyka
2012-05-29, 23:38:47
Vorhin lief die Folge von Big Bang Theory in der Penny mit dem Comicbuchladentyp ausgeht, was Leonard natürlich nicht so witzig findet...

hab ich gesehen ;D aber wie Leonard schon reagierte: manchmal ist sowas ein Tritt in den Hintern, wenn man es nicht in der Bar vergeigt :|

€:

Sie meinte noch, dass sie es mir garnicht angemerkt hätte, dass ich mir noch Hoffnungen gemacht hätte

ääääh, das nehm ich ihr nicht ab. Oder wie ich einst schon erlebte: "Ich wusste die gaaaaaanze Zeit, dass du auf mich stehst"... Jahrelang... :|

PHuV
2012-05-30, 00:14:16
Sie meinte noch, dass sie es mir garnicht angemerkt hätte, dass ich mir noch Hoffnungen gemacht hätte, dass ich das dann wohl gut kaschiert hätte, aber das wars dann auch.

Autsch.

Komisch, daß Frauen immer behaupten, mehr wahrzunehmen und sich besser einfühlen zu können. :uponder: :rolleyes:


Rein egoistisch gedacht ist da Abstand einfach die beste Wahl für meine eigene Gefühlswelt.

Das ist nicht egoistisch, sondern natürlich. Du hast alles Recht, Deine Gefühlswelt zu schützen.

Gast
2012-05-30, 08:12:34
Einfach Kopf hoch und laufen lassen, darfst ned da jetzt mit der Einstellung rausgehen, dass du unbedingt eine Freundin finden musst.;)

Einfach locker bleiben und alles auf die leichte Schulter nehmen. Die nächste wird kommen. Ich dachte auch immer die Welt geht unter ohne Frau an der Seite und hatte mich unter Druck gesetzt, hilft aber alles nichts. Mit der locker Schiene fährt man am besten.

Ich tu mein Bestes. Momentan merke ich auf jeden Fall wie sich meine Gefühlswelt normalisiert. Das positive ist: Gestern zur Ablenkung einiges was ich schon länger in der Wohnung erledigen wollte gemacht und dann noch Joggen gegangen. Auch ne Art und Weise sich für unliebsame Dinge zu motivieren ;)


ääääh, das nehm ich ihr nicht ab. Oder wie ich einst schon erlebte: "Ich wusste die gaaaaaanze Zeit, dass du auf mich stehst"... Jahrelang... :|

Na jo, so ganz verwunderlich fände ich das nicht, einfach weil ich auf der freundschaftlichen Ebene keine Probleme habe mit Frauen zu interagieren, aber mit Sachen wie Körperkontakt aufbauen oder Flirten tu ich mich extrem schwer. Zu wenig Erfahrung, Übung und zu wenig Mut/Selbstvertrauen. Aber das ist weniger ein Thema für hier als für die Couch eines Psychologen ;)

PHuV
2012-05-30, 11:30:56
@Gast und TS

Das hört sich doch schon mal gut an. :up:
Zu wenig Erfahrung, Übung und zu wenig Mut/Selbstvertrauen. Aber das ist weniger ein Thema für hier als für die Couch eines Psychologen ;)

Da wärste ja bei mir genau richtig. :biggrin:

Schau Dir mal das an

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9320395&postcount=1483

das paßt recht gut hier rein. Man muß diese Muster einmal verstehen und durchschauen, verbunden mit ein bißchen mehr Selbstbewußtsein und etwas Frechheit und Dreistigkeit, dann klappt das auch. Keiner sollte sich in einer sogenannten platonischen Beziehung (die eigentlich nur der versteckte seelische Mülleimer ist) mißbrauchen lassen, siehe auch meine Antwort hier

Es ist vielleicht auch der nette-Freund-Test-Filter. Einen Mann zum Ficken bekommt man jederzeit. Einen netten Freund als seelische Müllhalde dagegen nicht.

Übrigens, falls sie doch noch angekrochen kommen sollte, daß sie unbedingt auf Dich nicht verzichten wolle, weil Du so wertvoll bla und blub bist, sei ruhig etwas kühl, und sage ruhig, daß Du schon gerade eine andere Dame im Focus hättest, und wie toll sie doch sei, aber das ist noch nichts genaues und festes, und Du bist Dir auch noch unsicher, und was sie dazu meine. Sprich, dreh den Spieß einfach mal um. Wenn sie doch vielleicht ein Interesse an Dir hat, wirst Du Dich wundern. ;) Wenn nicht, dann hat sie wirklich kein Interesse an Dir als potentieller Partner, und dann ist es eh uninteressant für Dich, und Du hast ausgesiebt.

WhiteVelvet
2012-06-01, 12:41:52
Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber nur weil man am Anfang nur befreundet sein will, muss das ja nicht unbedingt so bleiben. Ich habe damals 8 Monate lang geduldig auf meine damalige Freundin gewartet und mich immer unverzichtbarer gemacht. Wir waren sehr gute Freunde, aber man nähert sich automatisch immer näher an, wenn man sich geschickt anstellt. Am Ende ist es dann einfach passiert und wir waren 4 Jahre zusammen.

pest
2012-06-01, 13:08:30
So, grade das Telefongespräch beendet

und dann wird hier noch Beifall geklatscht :confused:

das ist so mimimi, dass es weh tut. hast du gehofft sie sagt "ooooooh, schade!"

das sie am anfang gesagt hat, sie will nur was platonisches heißt entweder, das dir die bedürftigkeit aus den ohren läuft,
du hässlich wie die nacht bist, oder sie keine falschen erwartungen wecken will.
ich tippe auf ersteres und das verschreckt.

hast du erwartet, dass sie nach ein paar gemeinsamen gesprächen plötzlich feuer und flamme ist?
manchmal dauert das ein bisschen, manchmal passiert gar nix.

aber jetzt (nein eigentlich seit beginn) hast du die drama-queen raushängen lassen und der drops ist gelutscht. herzlichen glückwunsch

für die zukunft:
-man fragt frauen nicht nach einem "date"
-man lässt nicht raushängen wie toll man jemanden findet wenn man nicht weiß wie der andere drauf ist
-man hinterfragt nicht jeden furz
-man hat eier in der hose, auch wenn man sich jeden abend in den schlaf weint

Gast
2012-06-01, 13:26:14
Grandiose Tipps vom großen Meister :ugly:

und dann wird hier noch Beifall geklatscht :confused:

das ist so mimimi, dass es weh tut. hast du gehofft sie sagt "ooooooh, schade!"

Nö, warum?

aber jetzt (nein eigentlich seit beginn) hast du die drama-queen raushängen lassen und der drops ist gelutscht. herzlichen glückwunsch

Kann sein, kann ich mit leben, kann ich draus lernen. So war der Plan.

für die zukunft:
-man fragt frauen nicht nach einem "date"

Sondern?

-man lässt nicht raushängen wie toll man jemanden findet wenn man nicht weiß wie der andere drauf ist

Also gehst du jeder Person völlig indifferent entgegen egal wie du für dies empfindest?

-man hinterfragt nicht jeden furz

Mein Gehirn kann ich net abschalten, tut mir leid :tongue:

-man hat eier in der hose, auch wenn man sich jeden abend in den schlaf weint

Und was soll das Konkret im Bezug auf das Thema aussagen?

Gast
2012-06-01, 15:38:19
Addendum: Wobei ich deine Drama Queen Einordnung für den Anruf durchaus verstehen kann, war von meiner Seite aus nicht so gedacht aber wenn ich drüber nachdenke war es sicherlich nicht die beste Aktion.

pest
2012-06-01, 17:35:32
Nö, warum?


warum hast du dann angerufen?
am 28 hast du das thema hier eröffnet und am 29 festgestellt das es auf platonischer ebene nicht klappt :freak:

...mami mami ich will aber einen lutscher

üb' dich beim nächsten mal einfach in geduld und falle nicht mit der tür ins haus, das könnte abstoßend wirken.
klar gibt es immer menschen die nicht alleine sein können und auch bei deiner masche anspringen würden, aber willst du das?


Sondern?


sei kreativ, wenn ich bei jeder frau die nen freund hatte, keine zeit, keine lust, aufgegeben hätte...


Also gehst du jeder Person völlig indifferent entgegen egal wie du für dies empfindest?


wenn ich nicht weiß was er/sie/es denkt, ist das durchaus empfehlenswert


Mein Gehirn kann ich net abschalten, tut mir leid :tongue:


mir doch egal, mach dir das leben halt schwer


Und was soll das Konkret im Bezug auf das Thema aussagen?

das du dich nicht wie jmd. verhalten hast, der die sache im griff hat,
ganz einfach und übersetzt: selbst wenn dein leben ein trümmerhaufen ist muss nicht jede muschi gleich wissen, dass du dich nach ein wenig zuneigung sehnst.

Kladderadatsch
2012-06-01, 18:05:34
ist zwar großspurig verpackt, aber pest hat da echt recht.

Gast
2012-06-01, 19:06:03
Das mit der Tür ins Haus fallen war am Anfang garnet so schlecht, dadurch ists ja dann beispielsweise überhaupt erst zu dem Kneipengang gekommen, sonst wär ich da wahrscheinlich garnet bei gewesen ;)

Aber abgesehen davon: I see your point, auch wenn man das netter formulieren könnte :tongue:

Mmh, ich denke ich sollte mich bei ihr für die unsinnige Aktion entschuldigen und vielleicht kann ich wenigstens noch die Freundschaft retten.

Pana
2012-06-01, 19:20:01
Dies hat sie leider abgelehnt, ...Ja, kommt vor! aber geschrieben, dass ich ihr sehr sympathisch wäre, aber der Funken wäre momentan nicht übergesprungen.
http://wordmessat.files.wordpress.com/2012/05/bitch-please-kopie.jpg%3Fw%3D479Sie wäre aber sehr an einem weiteren Kennenlernen auf platonischer Ebene interessiert.Aha. Friendzoned. Du hörst bestimmt stundenlang zu und bestätigst sie gerne, weil Du ja was von ihr willst ;) Sie findet, dass Du ein annehmbarer Abfalleimer für ihren Seelenschund bist.

Letzte Woche waren wir dann mit ein paar anderen Freunden in einer Kneipe und haben uns, nachdem diese gegangen waren, noch fast 2 Stunden über alles mögliche unterhalten und uns dabei (aus meiner Sicht) blendend verstanden. Beendet haben wir das Gespräch vor allem weil ich am nächsten Tag arbeiten musste, nicht weil uns Themen ausgegangen wären.Ja, sag ich doch.
Heute waren wir, wieder mit anderen Freunden, am Baggersee wo wir zwar nicht so viel untereinander interagiert haben, aber es war ebenfalls spaßig.Also SIE hatte bestimmt ihren Spaß, Du garantiert eher nicht so.


Mir ist bewusst, dass Ferndiagnose immer schwer ist, aber gibts nen paar Tipps wie ich mich weiter verhalten sollte? Vergiss sie. Mehr als ein Tipp ist da nicht notwendig.Sind Hoffnungen meinerseits überhaupt angebracht nach der Absage? Für mich hat das lange Gespräch den Wunsch eher noch verstärkt, da sie mir höchst sympathisch ist.
VERGISS SIE.

pest
2012-06-01, 19:32:05
Mmh, ich denke ich sollte mich bei ihr für die unsinnige Aktion entschuldigen

jetzt halte doch einfach die Füße still, ist ja furchtbar, was soll die Frau von dir denken

DerEineHades
2012-06-01, 19:43:40
Was bin ich froh, nur einer Frau in meinem Leben als "Freund" hinterher gelaufen zu sein und dass das schon mit etwa 16 war. Das lässt man danach nicht wieder mit sich machen. Von daher gut, dass du das gleich klargestellt hast, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.

pest hätte von Anfang an Recht gehabt. Gute Gespräche kann man später führen. Erst schafft man Tatsachen, wenn man derjenige ist, von dem das Interesse ausgeht. Und das verlangt nun einmal eine aggressive Herangehensweise, bei der die Frau sich am nächsten Tag nicht mit drei Fragezeichen über dem Schädel hinstellt und nicht mitbekommen hat, dass man sie scharf findet. Ich kenne auch nur die, aber sie hat zumindest für mich bestens funktioniert. DU willst etwas, DU nimmst es dir, SIE kann froh sein, dich zu bekommen. Klar, das Arschloch sollte man mit reichlich Charme verpacken, aber die andere Option ist Geld und das haben in der Regel auch nur Arschlöcher. Zum nett sein ist später noch viel, viel Zeit.

Ich denke allerdings, dass du hier immer noch Handlungsmöglichkeiten hast. Mal ab von den Bedenken zum Berufsstand (und da könnte man gegenüber so ziemlich jedem fette Vorurteile auspacken) könnte eine Schiene meines Erachtens nach noch funktionieren. Es verlangt aber, dass du endgültig Schluss mit der Kuscheltour machst, sonst geht es nämlich direkt nach hinten los und du stehst da wie ein Jammerbubi.

Du könntest sie nämlich tatsächlich - so etwa in 2 oder 3 Wochen - noch einmal anrufen und konstatieren, dass du das so nicht stehen lassen willst. Du willst ein Date mit ihr, und keinen freundschaftlichen Abend und nimmst jetzt auch kein Nein. Wenn sie danach wirklich keinerlei Interesse hat, geht man eben seiner Wege. Das könnte funktionieren, weil sie sich dann geschmeichelt fühlt, dass du so hartnäckiges Interesse an ihr zeigst. Und du würdest, was bisher wohl nicht so rüberkam, die sprichwörtlichen Eier präsentieren (mir fiel jetzt keine eloquentere Version ein).

Aber naja. Dein Ding. Wenn es die denn sein soll...

DerEineHades
2012-06-01, 19:45:58
jetzt halte doch einfach die Füße still, ist ja furchtbar, was soll die Frau von dir denken

Second that.

Rooter
2012-06-01, 20:12:43
unverzichtbarer gemachtInwiefern unverzichtbar gemacht? :confused:

für die zukunft:
-man fragt frauen nicht nach einem "date"
-man lässt nicht raushängen wie toll man jemanden findet wenn man nicht weiß wie der andere drauf ist
-man hinterfragt nicht jeden furz
-man hat eier in der hose, auch wenn man sich jeden abend in den schlaf weintDu hast deine Dont's genannt, was sind deiner Meinung nach die Do's?

Mmh, ich denke ich sollte mich bei ihr für die unsinnige Aktion entschuldigen und vielleicht kann ich wenigstens noch die Freundschaft retten.:facepalm: Du hast es nicht verstanden...

Second that.Triple that.

MfG
Rooter

Gast
2012-06-01, 20:17:56
Ich seh schon, Grey hatte wirklich 100%ig Recht. Der erste relevante Fehler den ich gemacht hab war den Thread hier zu eröffnen. Jeder hat eine andere Meinung, einen anderen Vorschlag und egal was ich mache, solange ich nicht selbst dahinter stehe ists nicht wirklich Zielführend.

Ich werd das dementsprechend nun umsetzen, hier nichts mehr posten und selbst schauen was ich wann mache.

Pana
2012-06-01, 20:20:51
Im Grunde sind sich alle einig: Du verhälst Dich falsch.

DerEineHades
2012-06-01, 20:24:11
Ich werd das dementsprechend nun umsetzen, hier nichts mehr posten und selbst schauen was ich wann mache.

In Hinblick auf Panas Posting kann ich da nur sagen: Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll, frage ich Leute, die sich damit besser auskennen als ich. Und wenn du dich jetzt ernsthaft entschuldigen willst, weil du eine Frau attraktiv fandst...nuja. Dein Ding.

Commander Keen
2012-06-01, 20:51:24
Also jetzt nochmal angekrochen zu kommen ist das schlimmste was du machen kannst. Denn egal wie lässig du es rüberbringst (was schon verdammt schwer wird), du wirst immer in ihren Augen als der kleine, notgeile Depp dastehen.

DU hast die "platonische Beziehung" abgebrochen, da kannst DU jetzt einfach nicht vor einer angemessenen Bedenkpause wieder bei ihr ankommen. Wenn du es nochmal drauf anlegst, dann versuch rauszufinden wo sie sich in ein paar Wochen aufhält, tauche auch dort auf, sauf dir ein wenig Mut an und schlepp sie ab.

Oder besser: Abhaken und vergessen. In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Lyka
2012-06-02, 10:39:01
Ich seh schon, Grey hatte wirklich 100%ig Recht. Der erste relevante Fehler den ich gemacht hab war den Thread hier zu eröffnen. Jeder hat eine andere Meinung, einen anderen Vorschlag und egal was ich mache, solange ich nicht selbst dahinter stehe ists nicht wirklich Zielführend.

Ich werd das dementsprechend nun umsetzen, hier nichts mehr posten und selbst schauen was ich wann mache.

und wenn alle einer Meinung sind, nämlich dass du dich nicht einer Frau ausliefern sollst, einer Art "Göttin, die dich erlöst", einer "sanften Domina, die ja nur will, dass du ihren PC reparierst für.... eine FREUNDSCHAFT... also"

Gib ihr deine Telefonnummer und sage ihr: "Wenn du ein Problem hast, dann melde dich" und in ca. 30 Jahren wirst du ggf begreifen, dass du ihr lebenslanger Abfalleimer geworden bist und jede einzelne verfickte Nachricht sklavisch erhoffst und dich freust, dass sie dich nicht vergessen hat, weil DU SIE NIE VERGESSEN WIRST!:mad: Wärst du in meiner Nähe, ich würde ersthaft mit dir reden, aber du willst nicht hören, also musst du fühlen. Aber beachte, ggf wird sie deine zukünftige Beziehung mit einer anderen Frau sabotieren, um dich für sich zu "behalten", Frauen sind da etwas stutenbissig:cool:

dreas
2012-06-03, 16:46:04
wir schreiben jetzt bitte nur noch, wenn wir auch substanzielles beizutragen haben, OK!
den anderen kram könnt ihr gern im gofeminin-forum ablassen.

medi
2012-06-03, 18:49:57
Sondern?

Mann fragt nicht die Frau weil Frau dann wieder die Qual der Wahl hat und das hat sie schon im Schuhladen ständig => mag sie nicht => mag Mann nicht.
Mann sagt der Frau was Sache ist. Das muss nicht im Befehlston sein sondern schon mit etwas Charme/Frechheit verpackt aber auf jeden Fall muss die Frau mitbekommen, dass Mann sagt wo es lang geht. Das wollen die meisten Frauen auch - Emanzipation hin oder her.

Einfaches Beispiel für ein Date: "Morgen Essen. Wir beide. Restaurant So-Und-so. Ich hol dich ab. Ist dir 18:00 oder 19:00 lieber?" (Scheinwahl um sie nicht komplett vor den Kopf zu stoßen, kannste allerdings auch weglassen wenn du ein gutes Auftreten hast)

Ansonsten wie meine Vorredner schon gesagt haben: Kurz beschnuppern - passt halbwegs? => Angriff (Frech/Kessheit gewinnt oftmals). Entweder es klappt oder nicht. Wenn nicht => abhaken und next target. Kennenlernen vorm Angriff kannste eh vergessen denn dafür brauchste viel Zeit und dauert es zu lange wirst du unattraktiv. Kennenlernen kannste die Gute auch noch später (und die Kurve kratzen auch ;) ) Und über sich erzählt Mann erstmal sogut wie gar nichts. Das hat sie nicht zu interessieren und tut es meist auch nicht. Wenn dann lass sie reden, du handelst dafür ;)