PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL bis September überbrücken?


Pilzhüter
2012-05-28, 22:14:40
Guten Abend zusammen,

ich ziehe demnächst beruflich nach Rentweinsdorf in Bayern. Soweit passt alles perfekt, aber leide habe ich dort bis September 2012 (wie ich beim Durchlesen dieses Artikels (http://www.dsl-tarifjungle.de/dsl-news/dsl-fur-ebern-und-rentweinsdorf/) feststellen musste) keinen DSL Anschluss. Für mich wäre das eigentlich kein großes Problem, aber da meine Frau einen Onlineshop im Internet betreibt, ist sie mit der Situation natürlich mehr als unzufrieden.

Leider weiß ich absolut nicht, wie ich die 3 Monate bis zum Ausbau der Leitungen (wenn es wirklich nur bis September dauert... :() überbrücken kann.

Ich bräuchte daher eure Hilfe:

Kennt ihr irgendwelche DSL Alternativen mit kleiner Vertragsdauer?

Schon jetzt vielen Dank für eure Informationen.

Viele Grüße
Kurt

Ric
2012-05-28, 22:25:06
Prepaid-UMTS-Stick

Kostet etwa 30 Euro pro Monat (+ einmal die Hardware).

StarGoose
2012-05-28, 22:39:52
umts oder lte nachschauen
eventuell kabelnetzanbieter
es gibt schon router mit load balancing auf mehr als einen umts stick (z.b. verschiedene netze

außerdem sagt der artikel aus das ein unterversorgung mit teilweise unter 1mbit besteht das bedeutet nicht das nicht z.b. dsl light funktioniert
auch knapp 400kbit sind internet^^

sonst ginge noch netz per sat oder eine kombination aus allem
mit ner linux kiste als router und genügend frickelei sollte man aus einer bündelung aller möglichkeiten bissel was quetschen können

ansonsten kann man nur sagen.. wenn du/sie/ihr auf schnelles netz angewiesen bist dann zieh halt nicht ins letze unausgebaute kuhdorf^^
und informiert euch in dem fall vorher
oder leb halt mal den sommer über mit lahmem netz bei dem zwar noch surfen und mailen geht aber halt kein voip/ videostreamen/ rapidshare leersaugen und wow und onlineshooter zocken
davon geht die welt nicht unter

wer nen onlineshop betreibt für den wird eben der netzausbau des neuen standortes zum mit essentiell entscheidenden kriterium
an sowas muss man einfach vorher denken oder hat ziemliches pech gehabt

Schrotti
2012-05-28, 23:43:33
Wirklich übel da unten.

LTE ist aber verfügbar (laut Breitbandatlas).

Commander Keen
2012-05-29, 15:38:05
UMTS wär ich vorsichtig in so einer ländlichen Gemeinde. Sehr gut möglich, dass da maximal EDGE oder wie das gleich wieder heißt funktioniert. Das eignet sich gerade mal zum email abrufen (ohne Anhang), selbst normales surfen ohne "web 2.0" kann man damit vergessen.

MartinB
2012-05-30, 12:20:20
Laut dieser Karte steht ein Telekom LTE Mast in weniger als 2 Km Entfernung:
http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/