PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche simples Netzwerk-Überwachungstool


Grey
2012-05-28, 23:57:29
Ich suche ein Netzwerküberwachungstool für Laien. Ich kenne bspw. Wireshark, das übersteigt meine Kompetenz in dem Bereich und hat auch viel mehr Dinge, als ich brauche.

Ich möchte trotzdem mehr als platte Auslastung, ich würde schon gerne sehen was wo durchläuft.

Gibt es dahingehend Kompromisse? Halt nicht ganz so krass wie WS, aber auch kein Desktop Gadget für die Adapter-Auslastung...

MooN
2012-05-29, 01:22:48
Willst du den Inhalt der Pakete lesen oder nur die Verbindungen sehen?

Grey
2012-05-29, 01:35:53
Willst du den Inhalt der Pakete lesen oder nur die Verbindungen sehen?

Ich glaube Verbindungen reichen mir.

sei laut+
2012-05-29, 09:44:25
Kannst dir ja mal TCPView von Sysinternals anschauen.

Grey
2012-05-29, 15:20:22
Kannst dir ja mal TCPView von Sysinternals anschauen.

Achja. Die habe ich total vergessen seit Microsoft die aufgekauft hat. Danke!